>

Heimkarten für Bayernspiel in ebay melden / Mods erwünscht

#
Moralisch sehe ich zwischen Sofortkauf und 1-Euro-Bietauktionen zudem keinen Unterschied, wenn der Verkäufer die Auktion einen Tag nach Selbsterwerb der Tickets startet und in den Angebotstext "Da ich leider beruflich verhindert bin" schreibt.
#
Ist doch klar dass die für viel Geld weggehen. Ist halt der große fc Bayern
#
So manche fühlen sich ziemlich sicher. Drei neue Einstellung bei Ebay incl. Foto von den Karten auf dem Block, Reihe und Sitzplatz ersichtlich ist.
#
Ich muss sagen das ich auch bei Ebay schon für eine Stehplatzkarte 60€ zahlte.Da ich mit Frau und Kind immer gehe ist es auch ziehmlich teuer! Aber in der Kurve ist es halt immernoch am geilsten und das will ich mir und meiner Familie können. Da man ja nie in Genuss an Stehplatz Dauerkarten kommen wird ist es sehr schwer irgendwie da rein zu kommen.
Das manche probieren etwas "Gewinn" mit dem Bayern Spiel zu machen, kann ich auch verstehen. Dafür ist das Bayern Spiel halt zu Beliebt.
#
srommersbach76 schrieb:
Ich muss sagen das ich auch bei Ebay schon für eine Stehplatzkarte 60€ zahlte.Da ich mit Frau und Kind immer gehe ist es auch ziehmlich teuer! Aber in der Kurve ist es halt immernoch am geilsten und das will ich mir und meiner Familie können. Da man ja nie in Genuss an Stehplatz Dauerkarten kommen wird ist es sehr schwer irgendwie da rein zu kommen.
Das manche probieren etwas "Gewinn" mit dem Bayern Spiel zu machen, kann ich auch verstehen. Dafür ist das Bayern Spiel halt zu Beliebt.


Kann srommersbach76 gut verstehen, wenn ich jedoch die Ebay-Accounts
abckuechler
mit 2 x 2 Karten für je € 36,-  zum Sofortkauf von €250,- und

carlitos0815
mit je 2x2 Karten für je €36,- zum Sofortkauf von €260,.
she, kann von "etwas Gewinn" nicht die Rede sein.
Es sind so viele echte Supporter beim Mitgliederverkauf leer ausgegangen, damit hier einige Gewinn machen und die Karten bei den Bayern landen?
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Eintracht soweit es in Ihren Möglichkeiten liegt wirklch etwas unternimmt.
In diesem Sinne...
#
Was anderes  habe ich nicht erwartet aber die Eintracht wollte es so.
Nach dieser Regelung haben viele Fanclubs das Problem ihren Bus vollzubekommen wenn man außer den Dauerkarten nicht noch Mitglieder
hat. Denke es werden sich auch viele nicht Fußballfans Karten gekauft haben um einen Gewinn zu erzielen.
Zum selben Problem wird es bei der Vergabe der Karten für die UEFA Quali kommen aber wie gesagt ist alles so gewollt.
#
Die Frage ist ja auch: Wie würde es aussehen wenn man z.B : personalisierte Karten verkaufen würde. z.B Gamescom in Köln musste ich Namen von mir und meiner Frau und sogar den Kindern angeben und die standen auf den Tickets. Perso Ausweis beim Einlass war dann auch mit inclusive. Und was die Geissböck hinbekomme, können wir Frankfurter wohl auch schon.
#
srommersbach76 schrieb:
Die Frage ist ja auch: Wie würde es aussehen wenn man z.B : personalisierte Karten verkaufen würde. z.B Gamescom in Köln musste ich Namen von mir und meiner Frau und sogar den Kindern angeben und die standen auf den Tickets. Perso Ausweis beim Einlass war dann auch mit inclusive. Und was die Geissböck hinbekomme, können wir Frankfurter wohl auch schon.  


Super Idee    Was ist dann mit Leuten, die die Karten wirklich aus gutem Grund weitergeben müssen?

Haben wir nicht gerade letzte Saison gegen u.a. diese Idee demonstriert, 12:12 und so?
#
srommersbach76 schrieb:
Die Frage ist ja auch: Wie würde es aussehen wenn man z.B : personalisierte Karten verkaufen würde. z.B Gamescom in Köln musste ich Namen von mir und meiner Frau und sogar den Kindern angeben und die standen auf den Tickets. Perso Ausweis beim Einlass war dann auch mit inclusive. Und was die Geissböck hinbekomme, können wir Frankfurter wohl auch schon.  


Personalisierte Tickets dürfen ohne Zustimmung der ausgebenden Stelle nicht weitergegeben werden.

Und ja, bei der Gamescom wird seit Jahren personalisiert, aber ich wurde NOCH NIE (!) beim Einlass nach dem Perso gefragt.
Bei der vergangenen Buchmesse habe ich auch einer Frau die Eintrittskarte abgekauft, die nur personenbezogen gültig war.
Bin trotzdem problemlos reingekommen.
#
Warum werden weiter Karten bei Ebay verkauft?
Der Verein schaut nur zu...


[Edt.: ebay links entfernt]
#
Kranker Scheiss
[Edt: Link entfernt]

Kann man da denn nichts gegen machen ? Immerhin ist viagogo doch kein Partner der Eintracht, oder ? Bei den anderen Heimspielen sieht es übrigens nicht besser aus.
#
hekimt schrieb:
Kranker Scheiss


Kann man da denn nichts gegen machen ? Immerhin ist viagogo doch kein Partner der Eintracht, oder ? Bei den anderen Heimspielen sieht es übrigens nicht besser aus.


Wer soll denn was machen??
#
matzelinho88 schrieb:
hekimt schrieb:
Kranker Scheiss


Kann man da denn nichts gegen machen ? Immerhin ist viagogo doch kein Partner der Eintracht, oder ? Bei den anderen Heimspielen sieht es übrigens nicht besser aus.


Wer soll denn was machen??



ja der/die Verein(e) kann/können da nichts machen sondern die Menschen die nur noch Profit geil sind müssen sich ändern das ist die Antwort auf ihre Frage.
Wenn es unseren lieben Mitmenschen und sogenannten Fans wichtiger ist ihre Karten die sie sowieso nicht nutzen wollten für das 3fache zu verkaufen statt jemanden der echt Interesse hat an so etwas sprich der SGE sie zu geben für einen fairen Preis und sie immer wieder einen dummen Käufer finden für ihre Karten solange wird sich nichts ändern. So ist das halt.

Wir müssen uns von den Wunsch Gedanken der guten alten  Zeiten in den Stadien lossagen heute ist der Fußball nur noch Geschäft und wenn ich sehe wie viel Menschen heute ins Stadion gehen wo eigentlich ihnen das wichtigste nicht die Sache auf den Rasen ist sondern das man „In“ ist und der Besuch ein Event ist für Sie dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren weshalb es Viagogo oder den ganzen anderen blühenden Schwarzmarkthandel gibt heutzutage.

Ich wünsch mich auch lieber die Zeit zurück wo gegen z.B. Bochum nur 20000-30000 Zuschauer da waren statt wie heute Ausverkauft aber richtige und man Karten noch am Kassenhäuschen kaufen konnte so jetzt werde ich melancholisch aber die Zeiten sind vorbei und werden so schnell nicht wieder kommen leider auch wenn wir uns das zu tausenden in allen Stadien wünschen als richtige Fans.
#
DerGeyer schrieb:
Von einem Bekannten, der sich bei Ebay beschwerte.
Ebay ist leider ein freier Markt, da ist man Machtlos.
Es ist nicht verboten Tickets ab 1 Euro einzustellen, die Dummen sind die, die darauf bieten.
Da kann auch die Eintracht nichts dafür.
Nicht legitim ist es nur, wenn man von vornerein ein Preis des X-fachen dafür verlangt und die Absicht des Schwarzhandelns hat.


Hierzu verweise ich einmal auf die AGBs für Tages-Eintrittskarten der Eintracht Frankfurt Fussball AG, §8; 8.4:

Eine Weitergabe oder der Verkauf/Übertragung einer Eintrittskarte ist ausschließlich zur privaten Nutzung aus nicht kommerziellen Gründen zulässig.
Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist grundsätzlich untersagt.
Dem Kunden ist es dabei aber insbesondere untersagt,
a) Den Verkauf von Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet, z. B. bei Ebay) und/oder bei nicht von Eintracht Frankfurt autorisierten Verkaufsplattformen (z. B. viagogo, seatwave) zu einem höheren als dem bezahlten Preis zuzulassen;

c) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben, wobei ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten zulässig ist;
#
Zu einem höheren Preis heißt in diesem Falle Sofortkauf bei Ebay, jedoch nicht wenn die Karte ab 1 Euro zum Verkauf steht.
Da ist jeder selbst Schuld, der darauf bietet.
#
DerGeyer schrieb:
Zu einem höheren Preis heißt in diesem Falle Sofortkauf bei Ebay, jedoch nicht wenn die Karte ab 1 Euro zum Verkauf steht.
Da ist jeder selbst Schuld, der darauf bietet.


Absatz a) gelesen?

Alles andere ist dann wohl 'es sich zurechtbiegen'...
#
Natürlich gibt es Einzelfälle bei denen es vollkommen ok ist Karten weiterzuverticken. Leute sagen ab etc...

Aber, in den meißten Fällen, unterstelle ich jetzt einfach mal, dass sich neunmalkluge Pe..er an anderen SGE Fans bereichern wollen und das ist sowas von schäbig, ich kann es kaum in Worte fassen. Je mehr davon eins vor den Latz bekommen desto besser. Und unsereins bekommt dann wieder keine Karten weil er sich nicht direkt zum Verkaufsstart um 0:00 Uhr an den Rechner gesetzt hat und wie wild aktualisiert, um dann um 3 Uhr seine Karten bestellen zu können. Gegen die Mayas war es völlig vergebens zu versuchen auf den Server zu kommen, das kontingent war ja bereits entsprechend klein als die Karten in den freien Verkauf gingen. Bin mal gespannt wieviele auf E-Bay, Viagogo usw. auftauchen und was die dann kosten. Das Doppelte mal bestimmt. Überall nur Gier... Ekelhaft!
#
Fitman78 schrieb:
Gegen die Mayas war es völlig vergebens zu versuchen auf den Server zu kommen, das kontingent war ja bereits entsprechend klein als die Karten in den freien Verkauf gingen.


Das Kontingent war nicht anders, als bei jedem anderen x-beliebigem Heimspiel.
#
SGE-URNA schrieb:
Fitman78 schrieb:
Gegen die Mayas war es völlig vergebens zu versuchen auf den Server zu kommen, das kontingent war ja bereits entsprechend klein als die Karten in den freien Verkauf gingen.


Das Kontingent war nicht anders, als bei jedem anderen x-beliebigem Heimspiel.  


Die bösen Dauerkartenbesitzer auch.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Fitman78 schrieb:
Gegen die Mayas war es völlig vergebens zu versuchen auf den Server zu kommen, das kontingent war ja bereits entsprechend klein als die Karten in den freien Verkauf gingen.


Das Kontingent war nicht anders, als bei jedem anderen x-beliebigem Heimspiel.  


Die bösen Dauerkartenbesitzer auch.


OK, vielleicht hab ich einen falschen Schluss daraus geszogen, dass Vorkaufsrechte automatisch auch bedeuten, dass weniger Karten in den freien Verkauf gehen. Aber irgendwo müssen die ettlichen Karten die angeboten werden ja herkommen. Und mit dem süffisanten Spruch "Die bösen DKI..." ist malwieder ein Beweis dafür erbracht wie leichtfertig mit dem umgegangen wird, was einen selbst nicht juckt. Ausserdem ging es auch nicht darum ALLE DKI's über einen Kamm zu scheeren. Aber sei's drum. Mich nervt's eben.


Teilen