>

Heimkarten für Bayernspiel in ebay melden / Mods erwünscht

#
Hallo und guten Tag zusammen.
Um eines vorweg zu klären: Ich habe meine 2 Karten, bin glücklich und zufrieden und habe auch keinerlei Neid oder Missgunst.
Ungeachtet dessen, finde ich es eine Unverschämtheit das ein Mitglied -ansonsten hätte er die Karten nicht erhalten- aktuell 2 Karten in der Ostkurve zum Sofortkauf für sage und schreibe
€339,- zum anbietet.
Siehe hiezu Artikelnummer 300935485212, Account  2012blauerplanet
Ich weiss nicht ob es wirklich was bringt, würde mir aber wünschen das hier Mods mitlesen und ggf. entsprechendes in die Wege leiten.

Besten Dank  
#
Artikel 181177915268   Account baggy09
#
330958829750   Account  frankfurterjung87
BLOCK 43K Reihe 21 Platz 24
€ 99,-
#
Artikelnummer: 190871741026
Account: eintrachtadler76
Block: 39 G

Preis aktuell 181 Euro
#
Hallo zusammen, vielleicht hier auch nochmal kurz der Hinweis, dass diese Art der Meldung operationell nicht besonders effizient ist. Am besten, ihr schickt die Links per PN(!) (bitte nicht im Thread posten) an einen Moderator, damit diese gesammelt weitergeleitet werden können.

Vielen Dank, URNA
#
Hallo Urna,

leider kann man Dir keine Nachricht schicken, wenn man auf Dein Profil geht.
#
HeddemerAdler1899 schrieb:
Hallo Urna,

leider kann man Dir keine Nachricht schicken, wenn man auf Dein Profil geht.


Sorry, war nur ein Anzeigefehler.
#
Ist ein Ansatz, aber wenn ich lese, dass in Hanau x-beliebige Leute sich Tickets beschaffen konnten und die Stehplatzkäufer doppelt kaufen konnten, weil sie nicht registriert wurden, dann ist das Problem leider hausgemacht.
#
Normalerweise mag ich öffentliche Pranger nicht, aber hier finde ich ein Öffentlichmachen durchaus legitim. Ich glaube auch nicht, dass man den Verkäufern eine erweiterte Plattform bietet und irgendjemanden im Forum dazu animiert auf die Links zu klicken und bei den Aktionen mitzubieten.

Was ist denn für einen Mod besser - ein und dieselbe Aktion vielleicht durch 7 oder 8 User genannt zu bekommen, oder ab und zu mal in diesen Thread zu schauen und die neuen Meldungen einmalig abzugreifen? Woher soll man wissen, welcher Mod sich überhaupt um das Thema kümmert (soweit ich weiß, war ja früher Bernie derjenige der sich um solche Dinge kümmerte)?

Und was passiert eigentlich, wenn man eine Auktion an einen Mod meldet? Wird sie an Verantwortliche bei der Eintracht weitergegeben, gehen diese dagegen vor, oder landet das am Ende alles doch nur in "Ablage P."?

Man muss ja nicht wissen, was in jedem Einzelfall passiert. Aber in das generelle Vorgehen, falls es eins gibt, wird kein Einblick gewährt. Ein wenig mehr Transparenz fände ich hierbei jedoch gut, ist ja ein Thema, das viele ärgert (und das nicht erst seit gestern).
#
Nur zur Info, ich hatte heute morgen den Mod's per PN eine Kleinanzeige mit unverdeckten Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz bei e-Bay gemeldet.

Das Angebot wurde beendet und zwar ohne Verkauf.

Irgendwas tut sich also.
#
Luca-Gregory schrieb:
Nur zur Info, ich hatte heute morgen den Mod's per PN eine Kleinanzeige mit unverdeckten Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz bei e-Bay gemeldet.

Das Angebot wurde beendet und zwar ohne Verkauf.

Irgendwas tut sich also.


Dass die Mods solche Meldungen weitergeben, bezweifle ich nicht.

Ich frage mich aber, warum es überhaupt dazu kommen muss, dass User des Forums solche Auktionen an Mods melden, diese die Auktionen an den Verein weitergeben und man dort scheinbar erst dann aktiv wird.

Besser wäre es doch, wenn es irgendwann mal heißen würde: Leute, ihr braucht uns nichts melden, beim Ticketing der Eintracht sitzt jemand der sich eigenständig um solche fragwürdigen Angebote kümmert!

Ist ja auch nicht so schwer, sich einen Suchagenten in Ebay einzurichten, der einem für die letzten 24 Stunden alle neu eingestellten Auktionen anzeigt, da braucht man m.E. keine Forumshilfe. Beispiel Bayern-Spiel:

http://www.ebay.de/sch/Tickets-/8529/i.html?_sac=1&_from=R40&_nkw=Frankfurt++Bayern&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=8529&_okw=&_oexkw=&_adv=1&_udlo=&_udhi=&LH_Time=1&_ftrt=903&_ftrv=24&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

Warum macht man dies nicht so? Oder macht man es bereits so, dann braucht man aber nicht um User-Hinweise bitten?
#
Tackleberry schrieb:
Normalerweise mag ich öffentliche Pranger nicht, aber hier finde ich ein Öffentlichmachen durchaus legitim. Ich glaube auch nicht, dass man den Verkäufern eine erweiterte Plattform bietet und irgendjemanden im Forum dazu animiert auf die Links zu klicken und bei den Aktionen mitzubieten.

Was ist denn für einen Mod besser - ein und dieselbe Aktion vielleicht durch 7 oder 8 User genannt zu bekommen, oder ab und zu mal in diesen Thread zu schauen und die neuen Meldungen einmalig abzugreifen? Woher soll man wissen, welcher Mod sich überhaupt um das Thema kümmert (soweit ich weiß, war ja früher Bernie derjenige der sich um solche Dinge kümmerte)?

Und was passiert eigentlich, wenn man eine Auktion an einen Mod meldet? Wird sie an Verantwortliche bei der Eintracht weitergegeben, gehen diese dagegen vor, oder landet das am Ende alles doch nur in "Ablage P."?

Man muss ja nicht wissen, was in jedem Einzelfall passiert. Aber in das generelle Vorgehen, falls es eins gibt, wird kein Einblick gewährt. Ein wenig mehr Transparenz fände ich hierbei jedoch gut, ist ja ein Thema, das viele ärgert (und das nicht erst seit gestern).



Sehe ich ganz genauso!

Ich bin zwar auch beim jetzigen System immer mit dabei und schicke Links an die Mods, aber das ganze, wie oben beschrieben, in einen Thread zu posten, fände ich viel besser!!!
#
Tackleberry schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Nur zur Info, ich hatte heute morgen den Mod's per PN eine Kleinanzeige mit unverdeckten Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz bei e-Bay gemeldet.

Das Angebot wurde beendet und zwar ohne Verkauf.

Irgendwas tut sich also.


Dass die Mods solche Meldungen weitergeben, bezweifle ich nicht.

Ich frage mich aber, warum es überhaupt dazu kommen muss, dass User des Forums solche Auktionen an Mods melden, diese die Auktionen an den Verein weitergeben und man dort scheinbar erst dann aktiv wird.

Besser wäre es doch, wenn es irgendwann mal heißen würde: Leute, ihr braucht uns nichts melden, beim Ticketing der Eintracht sitzt jemand der sich eigenständig um solche fragwürdigen Angebote kümmert!


Hm, kostet die Eintracht halt Geld dieser jemand. Bringt aber keines ein.

Betriebswirtschaftlich würde sich der Einsatz also nicht rechnen. Heißt es nicht immer die Eintracht soll professionell(er) agieren?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Tackleberry schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Nur zur Info, ich hatte heute morgen den Mod's per PN eine Kleinanzeige mit unverdeckten Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz bei e-Bay gemeldet.

Das Angebot wurde beendet und zwar ohne Verkauf.

Irgendwas tut sich also.


Dass die Mods solche Meldungen weitergeben, bezweifle ich nicht.

Ich frage mich aber, warum es überhaupt dazu kommen muss, dass User des Forums solche Auktionen an Mods melden, diese die Auktionen an den Verein weitergeben und man dort scheinbar erst dann aktiv wird.

Besser wäre es doch, wenn es irgendwann mal heißen würde: Leute, ihr braucht uns nichts melden, beim Ticketing der Eintracht sitzt jemand der sich eigenständig um solche fragwürdigen Angebote kümmert!


Hm, kostet die Eintracht halt Geld dieser jemand. Bringt aber keines ein.

Betriebswirtschaftlich würde sich der Einsatz also nicht rechnen. Heißt es nicht immer die Eintracht soll professionell(er) agieren?


Durch Strafen könnte man doch Geld einnehmen?
#
Von einem Bekannten, der sich bei Ebay beschwerte.



Ebay ist leider ein freier Markt, da ist man Machtlos.
Es ist nicht verboten Tickets ab 1 Euro einzustellen, die Dummen sind die, die darauf bieten.
Da kann auch die Eintracht nichts dafür.

Nicht legitim ist es nur, wenn man von vornerein ein Preis des X-fachen dafür verlangt und die Absicht des Schwarzhandelns hat.
#
Strafen kann man in diesen Fällen nicht unbedingt auslegen.
Wenn Karten "normal" eingestellt werden, also zum Bieten und nicht zum Sofort-Kaufen, dann sind es die Leute, die auf solche Aktionen bieten die, die den Preis nach oben bringen.
Sollte der Verkäufer in seiner Beschreibung den Satz enthalten: Original preis betrug XY, der Kaufpreis des Höchstbietenden kann evtl. davon abweichen, dann reicht das schon um sich aus der Situation zu retten.
#
Also ich finde man sollte zwischen den Leuten unterscheiden die z.B. 2 Tickets grad für 300€ Sofortkauf reinstellen oder es als 1 € Auktion machen.

Bei den erst genannten ist der Profitgedanke klar erkennbar, bei letzterem kann doch allerdings der Verkäufer nix dafür wenn die Leute so "dumm" sind und so nen haufen Geld für ne Kadde hinblättern. Er nimmt ja auch das Risiko in Kauf das die Karte für weniger als den bezahlten Preis weggeht.

Es wurde ja auch schon erwähnt das wenn jemand die Karten geschenkt bekommen hat er nicht die AGB´s mit der Eintracht eingegangen ist. Somit kann er doch mit den Karten machen was er möchte oder nich ?!
#
Praeriehund schrieb:
Also ich finde man sollte zwischen den Leuten unterscheiden die z.B. 2 Tickets grad für 300€ Sofortkauf reinstellen oder es als 1 € Auktion machen.

Bei den erst genannten ist der Profitgedanke klar erkennbar, bei letzterem kann doch allerdings der Verkäufer nix dafür wenn die Leute so "dumm" sind und so nen haufen Geld für ne Kadde hinblättern. Er nimmt ja auch das Risiko in Kauf das die Karte für weniger als den bezahlten Preis weggeht.

Es wurde ja auch schon erwähnt das wenn jemand die Karten geschenkt bekommen hat er nicht die AGB´s mit der Eintracht eingegangen ist. Somit kann er doch mit den Karten machen was er möchte oder nich ?!




Fadenscheinige Erklärung.
#
propain schrieb:
Praeriehund schrieb:
Also ich finde man sollte zwischen den Leuten unterscheiden die z.B. 2 Tickets grad für 300€ Sofortkauf reinstellen oder es als 1 € Auktion machen.

Bei den erst genannten ist der Profitgedanke klar erkennbar, bei letzterem kann doch allerdings der Verkäufer nix dafür wenn die Leute so "dumm" sind und so nen haufen Geld für ne Kadde hinblättern. Er nimmt ja auch das Risiko in Kauf das die Karte für weniger als den bezahlten Preis weggeht.

Es wurde ja auch schon erwähnt das wenn jemand die Karten geschenkt bekommen hat er nicht die AGB´s mit der Eintracht eingegangen ist. Somit kann er doch mit den Karten machen was er möchte oder nich ?!




Fadenscheinige Erklärung.


Mag sein. Aber ich persönlich finde nichts anrüchiges daran die Karten in Ebay per Auktion reinzustellen. Wenn ich halt den kürzeren ziehe weil jemand mehr bietet sei es demjenigen gegönnt der bereit ist die Kohle auf den Tisch zu legen. Schau ich mir halt das Bayernspiel in ner Sky Sports Bar an.
#
Praeriehund schrieb:
propain schrieb:
Praeriehund schrieb:
Also ich finde man sollte zwischen den Leuten unterscheiden die z.B. 2 Tickets grad für 300€ Sofortkauf reinstellen oder es als 1 € Auktion machen.

Bei den erst genannten ist der Profitgedanke klar erkennbar, bei letzterem kann doch allerdings der Verkäufer nix dafür wenn die Leute so "dumm" sind und so nen haufen Geld für ne Kadde hinblättern. Er nimmt ja auch das Risiko in Kauf das die Karte für weniger als den bezahlten Preis weggeht.

Es wurde ja auch schon erwähnt das wenn jemand die Karten geschenkt bekommen hat er nicht die AGB´s mit der Eintracht eingegangen ist. Somit kann er doch mit den Karten machen was er möchte oder nich ?!




Fadenscheinige Erklärung.


Mag sein. Aber ich persönlich finde nichts anrüchiges daran die Karten in Ebay per Auktion reinzustellen. Wenn ich halt den kürzeren ziehe weil jemand mehr bietet sei es demjenigen gegönnt der bereit ist die Kohle auf den Tisch zu legen. Schau ich mir halt das Bayernspiel in ner Sky Sports Bar an.


Nun, strenggenommen zieht dieses "wer so dumm ist, zu bezahlen" Argument ja auch bei Sofortangeboten. Auch da muss sich ja erstmal ein Abnehmer finden. Und bei Spielen wie Bayern ist dem Auktionator wohl von Anfang an klar, dass das Risiko, die Karten unter OP loszuwerden, relativ "überschaubar" (sprich null) ist. Ich seh da eigentlich keinen grossen moralischen Unterschied. Rechtlich kenn ich mich nicht aus, vermute aber, dass beides unzulässig ist gemaess Eintracht Ticket AGB. Wenn man seine Karten vernünftig loswerden möchte, kann man sie hier zum OP oder (wenn man Foren nicht mag) auch auf ebay zum OP (via Sofortkauf) anbieten.


Teilen