>

Offizieller Spielthread Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (1. Spieltag, 21.08.2010, 15:30)

#
[align=center]



Eigentlich hätte alles so schön werden können! Als Rodue entdeckte, dass er nicht war wie alle andern! Als er merkte, dass er besondere Fähigkeiten hatte! Als er merkte, dass er – schneller als alle anderen in seinem Team – wusste, was wann wie zu tun war! Und das machte ihn wichtig – extrem wichtig für sein Team!

Doch irgendwie fühlte er sich immer unwohler in seiner Haut! Klar – er war begehrt – er war beliebt ... aber seine Umgebung sagte ihm so gar nicht zu! Mag auch daran gelegen haben, dass sein Team und die Stadt aus der er kam nicht gerade beliebt waren! Nein – im Gegenteil! Das Team und auch die Stadt wurden und werden geächtet und belächelt! Und je länger er darüber nachdachte, desto eher wußte er, dass er mit seinen großartigen Fähigkeiten etwas anderes verdient hatte, als für dieses Team zu kämpfen!

Doch – wie sollte er entkommen? Jeder kannte ihn ja mittlerweile – und so gut wie er mittlerweile war, würde ihn auch keiner weg lassen! Also entschloss er sich, eine andere Gestalt anzunehmen! Es war ihm zwar peinlich und kostete ihn Überwindung, aber er sah einfach keine andere Möglichkeit!



Doch wohin? Er hatte von einer Stadt gehört – gar nicht weit von seiner bisherigen Heimat! Dort würde er sich wohlfühlen – da war er sicher! Das war genau der Ort, an dem er seine Fähigkeiten einsetzen wollte! Je mehr er von Frankfurt hörte, umso überzeugter war er! Wenn Frankfurt auch nicht weit von Oxxenbach entfernt war – es schien so ganz anders zu sein! Die Menschen – die Umgebung ... einfach alles besser! Doch – wie sollte er nun dort hinkommen – es war zwar nicht weit – aber den ganzen Weg laufen?

Kurz hinter der Stadtgrenze – also kaum dass er in Freiheit war, kam er an einem Restaurant vorbei! Irgendein italienisches Lokal von einem gewissen Paolo! Gerade als er dort vorüberging sah er einen Mann aus dem Lokal kommen, der nicht gerade gutgelaunt wirkte:



„Wie – ihr glaubt mir immer noch nicht, dass ich der Beste bin? Ich hab das entscheidende erste Tor gemacht – ohne mich hätten wir vielleicht verloren!“ hörte er ihn schimpfen!

Der Beste? Tor? Das könnte der Mann sein, der Rodue helfen könnte, dorthin zu kommen, wo er hinkommen wollte! Doch – vielleicht war es besser wenn er sich nicht gleich zu erkennen gab! Also versteckte er sich im Auto des Mannes in der Hoffnung, er würde ihn nach Frankfurt bringen!

Doch Wolverama – so hieß der Mann, wie sich später herausstellen sollte – entdeckte seinen blinden Passagier – oder besser seine blinde Passagierin, wie er zunächst glaubte! Rodue blieb nichts anderes übrig, als ihm die ganze Geschichte zu erzählen! Und er hatte Glück – in zweierlei Hinsicht! Zum einen war Wolverama genau der Mann, den Rodue suchte und zum anderen erzählte ihm Wolverama von einem Mann, der Rodue mit Sicherheit würde helfen können! Also machten sie sich gemeinsam auf den Weg nach Frankfurt!



Wolverama erzählte Rodue von Professor HB – einem Mann, der eine Vision hatte! Er hatte die Vision, junge – talentierte Männer auszubilden, damit diese es verstanden, ihre Talente richtig einzusetzen. Tag und Nacht brütete Professor HB an neuen Möglichkeiten, wie er den jungen Männern helfen konnte



Doch leider hatte Professor HB einen Erzfeind! Kindneto! Während Professor HB jungen, talentierten Männern helfen wollte und dabei gleichzeitig auf das Zusammenspiel von Talenten mit ihren Teamkollegen wert legte, war es Kindneto ein Dorn im Auge solch junge Talente mit – in seinen Augen – unbedeutenden Leuten, die den Talenten nur die Chance zur Entwicklung nahmen, zusammenzubringen!



Doch Kindnetos Vorhaben barg ein Problem! Ein Team nur aus Talenten? Woher sollten diese Talente kommen; in seiner eigenen Umgebung hatte er längst alles, was es an Talenten gab, in sein Team geholt! Also mußten Talente von weit her geholt werden! Das wiederum war ein kostspieliges Unterfangen, denn welches Team ließ schon gerne freiwillig seine Talente ziehen? Daher verfolgt Kindneto auch heute noch das Vorhaben, sein Team komplett in die Hände der Kommerz-Mafia zu geben, so dass diese die erforderlichen finanziellen Mittel für seine Talente aufbringen kann! Auch etwas womit Professor HB alles andere als einverstanden ist!

Klar also, dass er – als Kindneto von Rodue erfuhr – selbst aktiv werden mußte! Kindneto schickte seinen engsten Vertrauten Slomkretooth,



um Rodue auf seinem Weg von Oxxenbach nach Frankfurt aufzuhalten! Professor HB seinerseits schickte seine rechte Hand Skibbclops



los, um Rodue rechtzeitig vor Slomkretooth in Sicherheit zu bringen.

Und er kam Slomkretooth zuvor! Ehe Slomkretooth überhaupt noch seine Fühler nach Rodue ausstrecken konnte, war dieser schon von Skibbclops in Sicherheit gebracht worden! Er war mit Rodue zu Professor HB geflüchtet, der sofort merkte, dass Rodue genau der richtige war für seine Truppe! Ein junges Talent – noch nicht so verblendet von Ruhm und Reichtum wie die, die sich in Kindnetos Truppe tummelten! Er nahm Rodue in sein Team auf und sorgte von nun an dafür, dass Rodue lernte, wie er mit seinen Talenten umzugehen hatte!

Doch Kindneto wird nicht aufgeben! Er will Rodue unbedingt in seiner Truppe haben – und dass sein Gesandter Slomkretooth Rodue nicht zu fassen bekommen hat, wird ihn nur noch wütender machen!

Und er hat noch ein Ass im Ärmel! Diesmal schickt er nicht Slomkretooth – nein – er lockt Rodue samt Gefolge aus Frankfurt zu sich. Auch wenn er Professor HB etwas von einem fairen Wettkampf zwischen seinen Talenten und denen aus dem Team von Professor HB vorgaukelt, hat er nur ein Ziel! Er will diesen sogenannten Wettkampf nutzen, um Rodue endgültig von seinem Team zu überzeugen! Ein weiterer Gefolgsmann Kindnetos, Hankoad



soll Rodue im richtigen Moment von Professor HB und seiner Truppe isolieren, um ihn dann – doch noch – zu Kindneto zu bringen!

Wird es Kindneto gelingen, Rodue doch noch in sein Team zu locken? Oder hat Professor HB alle notwendigen Vorkehrungen getroffen? Ist Professor HB auf jeden Angriff Kindnetos vorbereitet und vor allem: Ist Rodue mittlerweile so überzeugt von Professor HBs Team, dass jedweder Versuch, ihn woanders hin zu locken, scheitern wird?

******

Blöde Frage!!! Unsere Talente zu diesem komischen 50+1-Präsidenten! Nie! Nie und nimmer! HA!

Nach dem Pflichtsieg in Wilhelmshaven heißen wir euch also nun auch herzlich willkommen

zum ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2010/2011!

Es geht also wieder richtig los! Nicht aber bevor wir einen kurzen Blick zurück auf letzte Woche geworfen haben! Nein – nicht aufs sportliche – das war – wie gesagt – Pflichtprogramm! Aber neue Saison heißt auch, dass Frankfurts berühmtester Golf wieder auf Achse ist!

Und da wir die Nordluft bereits gewöhnt sind, bleiben wir doch gleich hoch oben! Nagut – ganz so hoch in den Norden geht es nicht! Gastgeber am ersten Spieltag der neuen Saison für unsere Eintracht ist – der wider Erwarten immer-noch-Bundesligist Hannover 96!

Genauer gesagt der Hannoversche Fußballclub von 1896! Der Haufen soll also tatsächlich 3 Jahre älter sein als unsere Eintracht? Gibt’s ja gar nicht! Gibt’s ja wohl! Allerdings – stolz dürften die Herren dort auf diese 3 Jahre nicht wirklich sein! Klar – schimpfen sich Fußballclub ... aber gespielt haben diese Herren was ganz anderes! Is ja auch viel zu kompliziert das Ding nur mit Fuß oder Kopf spielen zu dürfen! Nene – da geht’s doch einfacher wenn man die Hände auch noch dazu nimmt! Das ganze nannte sich dann Rugby! Und das spielte der sogenannte Fußballverein aus Hannover von 1896 bis 1899!

Da wurde nämlich so ca 350 km südlich von Hannover noch ein Verein gegründet! Auch ein Fußballverein! Und die spielten dann auch wirklich Fußball! Zumindest so gut, dass sich die Rothemden besannen und ebenfalls anfingen, den Ball nur noch mit Fuß und Kopf zu spielen! Tja – wie das so ist – wenn einer damit anfängt machts jeder nach! Rothemden??? Ok – so hießen sie damals noch nicht – da gabs ja nur schwarz-weiß! Trotzdem heißen sie seit 1930 Rothemden! Selbst wenn damals nicht alles schwarz-weiß gewesen wäre, ihre Vereinsfarben waren von Anfang an schwarz-weiß-grün! Wo kommt das Rot her? Weiß keiner – oder will keiner mehr so genau wissen! Sämtliche Unterlagen dazu sind jedenfalls verschwunden! Gerüchten zufolge hat ihnen das Stadtamt für Leibesübungen (war ja klar ...) die Roten Leibchen aufgeschwatzt – und dabei sind sie bis heute geblieben!

Aber zurück zum Spocht! Jetzt paßte ja wenigstens der Vereinsname zum Sport den sie ausübten! Wenn auch nicht lange ... kaum spielten sie das was im Vereinsnamen stand, änderten sie diesen schon wieder und hießen von nun an Hannoververscher Sportverein!

HSV also – wußten die nicht, dass es die Abkürzung HSV schon anderweitig gab? Naja – paßt auch irgendwie zu denen ...

Oder wollten sie gar dem großen Bruder aus Hamburg nacheifern? Geschlagen haben sie den jedenfalls schon ein paarmal! 1938 zum Beispiel – bei der ersten ihrer beiden Meisterschaften! Und da im Halbfinale! Im Finale bezwang man Schalke 04 (ja – die hießen damals wirklich noch so!)

Sie hätten sich ja auch Eintracht Hannover nennen können! Ach ne – ging ja nicht! Die spielte ja schon da, wo ein gewisses Stadtamt gegründet wurde, welches ihnen die Vereinsfarben nahm! Und als wäre das noch nicht genug – der Name „Eintracht“ sollte den Herren aus Hannover noch das ein oder andere Magengeschwüre bereiten! Eintracht – so hießen nämlich auch die Nachbarn aus Braunschweig! Und die waren es, die dafür sorgten, dass die Rothemden zwar innerhalb Hannovers dominant waren (ouh – welche Leistung!) - aber drüber hinaus hats nie gereicht! 6Mal alleine vergeigte ihnen die Eintracht aus Braunschweig zwischen 1905 und dem Beginn des ersten Weltkriegs die Norddeutsche Meisterschaft!

Und jetzt ratet mal, welche Mannschaft es war, die 1963 – als die Bundesliga gegründet wurde – hauchdünn vor Hannover 96 den Zuschlag für eben jene bekam? Eben! Der Kandidat hat 100 Punkte!

Verständlich also, dass die die Wände hochgehen, wenn die „Eintracht“ hören! Völig egal ob sie aus Braunschweig oder aus Frankfurt kommt! Dabei hat unsere Eintracht mit denen sogar ne ganze Menge gemeinsam!

Fangen wir mal mit der unangenehmsten Gemeinsamkeit an! Ihr seid der Meinung, ein Loddar Maddäus hat nix in einem Spielfred verloren? Ok – habt ihr auch wieder recht! Wenn man aber an die gemeinsame Vergangenheit von H96 und der Eintracht denkt, muß man einen erwähnen, der noch um einiges schlimmer ist als Lothar Matthäus

Er hier nämlich!

Erkannt? Ja – das ist sie – die spätere Glühbirne (sicherheitshalber nenn ich den Markennamen mal nicht – könnte als Schleichwerbung ausgelegt werden ). In einer Zeit, die wir schon längst wieder vergessen haben Trainer bei der Eintracht – von 1967 bis 1970 aber auch Spieler in Hannover!

Ok – damit hätten wir das Unangenehme hinter uns! Schauen wir mal was die Vergangenheit noch so zutage führt! Ah hier – kennt Herrn hier links im Bild noch wer? Hier zu sehen im Trikot des Wolfsberger AC beim Spiel gegen Grödig! Beeindruckende Karriere hat er hingelegt, der Markus Kreuz – muß man schon sagen ... in der Karnevalsstadt jenseits des Rheins groß geworden – von da nach Hannover gewechselt – dann – als ihm der Karneval fehlte - ab nach Köln! Dann hatte er wohl wieder vom Karneval genug – kam zu unserer Eintracht – von da gings weiter nach Erfurt und Murcia! Natürlich; bei einer solch beeindruckenden Karriere darf auch ein Aufenthalt in der Heimat Rodues nicht fehlen ... doch der Müllberg stinkte ihm schon nach einem Jahr und so gings wieder zurück nach Frankfurt – wenn auch da zum FSV! Seit 2009 schließlich ist er also nun in Österreich beim Neu-Erstligisten Wolfsberg unter Vertrag!

Zeit dass wir wieder zu erfolgreicheren Herren kommen! Er hier zum Beispiel! Paar Monate Adler – dann ab nach Schalke, nur um danach wieder ein paar Monate das Trikot von Eintracht Frankfurt überzustreifen! Dann zog es ihn jedoch nach Hannover! Immerhin – er hat die Eintracht nicht vergessen – und die Eintrachtfans ihn auch nicht! Danke Werner!!! Danke Ahlen!!!

Schon erfolgreicher, oder? Und weiter gehts! Kennt diesen jungen Draufgänger hier noch jemand? Klar habt ihr ihn sofort erkannt; Jens Rasjewski! Zunächst beim FSV in Frankfurt – dann in Hannover – danach dann von 99 bis 2003 bei der Eintracht! Von da nach Pauli und zu den Stuttgarter Amateuren! Gern gesehen hier in Frankfurt – auch in guter Erinnerung – aber erfolgreich – naja ...

Aber erfolgreich kommt jetzt! Aber sowas von!!!! Nicht als Spieler, nein! Ging ja auch nicht – gespielt hat er bei unserer Eintracht ja nicht! Nur in Hannover – was Erfolg eben schon kategorisch ausschließt! Doch im Alter wird man vernünftiger und entdeckt seine wahren Stärken! Nein! Der Job als  Baustellen-Oberaufseher brachte ihn auch nicht so recht weiter! Da war er dann doch schon viel lieber Trainer unserer Eintracht! Was daran erfolgreich war? Also bitte – das muß ich euch doch nicht mehr zeigen, oder? Na also – wußt ichs doch, dass das jeder noch weiß! Andererseits – man hört und sieht sichs immer wieder gerne an!!!

So – erfolgreicher wird’s nicht mehr – belassen wirs dabei und wenden wir uns der Gegenwart zu! Auf los geht’s los – auf geht’s in die Bundesliga-Saison 2010/11!

Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein – die Eintracht mit viel Euphorie – dazu einem letztlich doch überzeugenden 4:0 aus Wilhelmshaven, während die Rothemden ihrerseits bereits in der 1. Runde des DFB-Pokals die Segel streichen mußten! Zudem knallts da im Gebälk! Klare Sache also?

Mitnichten! Es geht auch heute erstmal bei 0 los! Jawoll! Alle haben sie 0! 0 Punkte und 0 Tore! Eine Tabelle ist daher nicht aussagekräftig! Oder doch? Egal – in einen Spielthread gehört eine Tabelle: bitteschön:



Platzierung kann gerne so bleiben – allerdings wird das mit 0 Punkten und 0 Toren bissi schwierig! Also Punkte holen! Tore schießen! Und heut damit anfangen! Und das klappt auch! Ganz sicher! Warum? Ob wir Paul gefragt haben? Pah wir brauchen doch keinen Paul! Wir haben doch Jacqueline!

Gespielt wird heute HIER

Hier öffnen sich also heute für unsere Eintracht die Tore zur neuen Bundesliga-Saison! Es duellieren sich



und



Und – gleich vorweg! Egal, wen Kindneto heute ins Rennen schickt – ob Hankoad oder beispielsweise diese Herren hier:

Fromlowitz

Cherundolo  Haggui  Pogatetz  C. Schulz

Schmiedebach  Pinto

Carlitos  Ya Konan  Rausch

Abdellaoue


Diese Truppe hier



wird jedem Angriff standhalten!

******

Auch beim Machtkampf Kindneto vs. Professor HB muß es fair zugehen! Dafür sorgen heute jene Herren hier:

Schiedsrichter:  Aytekin  (Oberasbach)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Dittrich (Bremen)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Never change a winning team? Nö – machen wir nicht! Erneut also das von Wilhelmshaven gewohnte Spielthread-Eröffner-Duo!

Hier sei nur kurz angemerkt – man weiß ja nicht welche Spieler hier mitlesen! Beschwerden aufgrund von fotografischen Missgestaltungen sind stets an oko1979 zu richten! Schließlich ist er der Auftraggeber derselben . Allerdings, lieber Sebastian Rode, bedenke eins! Einer mußte in dieser Geschichte zur Frau werden! Es hat zwar dich getroffen – aber das hat auch noch keiner geschafft: Noch keine Pflichtspielminute für die Eintracht gespielt und schon die Hauptrolle bei der Spielthread-Eröffnung – ist doch auch was oder? . Beschwerden also alle an oko! Alle? Nö! Nicht alle!

Es gab hier nämlich ein kleines Kommunikationsproblem! Kommt ja in den besten Familien vor, nicht wahr! Als oko der Bildverfälscherin mitteilte, sie möge doch bitte den Herrn Amanatidis in ein zu ihm passendes Fahrzeug italienischen Fabrikats setzen, hatte er durchaus etwas anderes im Kopf als dieses ... äh ja wunderschöne Kleinstfahrzeug! . Diese Beschwerde – Herr Amanatidis - ist denn doch an Kallewirsch zu richten! Oder – das ist vielleicht noch die bessere Alternative, solltest du wegen dieser kleinen Verwechslung wütend sein: Geh raus auf den Platz und zeig uns was du von sowas hältst! Lass alles raus!!!

Gilt natürlich auch für alle anderen! Unsere Statistik in Hannover liest sich nicht grade gut – daher lieber Herr Professor! Lieber Skibbclops, lieber Rodue!

Raus gehen – Hannover weghauen - heimfahren!

AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Wie immer: Sensationell!
Auf 3 Punkte!
#
bernie schrieb:
Wie immer: Sensationell!
Auf 3 Punkte!


AUSWÄRTSSIEG
#
Ja, danke für die tolle Threaderöffnung.
Da können wir ja nur gewinnen.

Du machst das echt extraklasse.
#
Einfach nur genial ... wenn das mal nicht mit 3 Punkten belohnt wird ... dann weiß ich auch nicht mehr ... SIEG!
#
Ich wollte grad schon schimpfen, dass er endlich aufgemacht wird - Ein geiler Spielthread

Nur was zur Hölle soll ich jetzt noch gut drei Stunden lang machen?  :neutral-face
#
ich hoffe für euch, dass Franz sein Bild als weisshaarige Transe niemals zu Gesicht bekommt. Ich befürchte, dass er dann die Blutgrätsche auspackt.

Danke für die Müh und überhaupt.
#
Verrückte Bande  
Macht das Spaß zu lesen !
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich wollte grad schon schimpfen, dass er endlich aufgemacht wird - Ein geiler Spielthread

Nur was zur Hölle soll ich jetzt noch gut drei Stunden lang machen?  :neutral-face  


schobbe schobbe bier, schobbe schobbe bier, vodka, schobbe schobbe bier
#
Cino schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich wollte grad schon schimpfen, dass er endlich aufgemacht wird - Ein geiler Spielthread

Nur was zur Hölle soll ich jetzt noch gut drei Stunden lang machen?  :neutral-face  


schobbe schobbe bier, schobbe schobbe bier, vodka, schobbe schobbe bier  


Super Idee.....und heut Abend schau ich dann auf Videotext, wie das Spiel ausgegangen ist  
#
ihr habt echt einen an der klatsche.  

wenn die eintracht heute so gut ist wie diese threaderöffnung, dann werde ich mir bis montag das grinsen nicht mehr aus dem gesicht wischen können.

danke.

#
Schobberobber72 schrieb:
Cino schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich wollte grad schon schimpfen, dass er endlich aufgemacht wird - Ein geiler Spielthread

Nur was zur Hölle soll ich jetzt noch gut drei Stunden lang machen?  :neutral-face  


schobbe schobbe bier, schobbe schobbe bier, vodka, schobbe schobbe bier  


Super Idee.....und heut Abend schau ich dann auf Videotext, wie das Spiel ausgegangen ist    


welches spiel?
#
Alles sehr fein gemacht, nur ein Fehler beim Schiriassistenten: Es handelt sich nicht um Herrn Leicher aus Weihmichel, sondern um das bekannte Pumpgenie Leihmichel aus Weicher...
#
Schobberobber72 schrieb:
Cino schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich wollte grad schon schimpfen, dass er endlich aufgemacht wird - Ein geiler Spielthread

Nur was zur Hölle soll ich jetzt noch gut drei Stunden lang machen?  :neutral-face  


schobbe schobbe bier, schobbe schobbe bier, vodka, schobbe schobbe bier  


Super Idee.....und heut Abend schau ich dann auf Videotext, wie das Spiel ausgegangen ist    

gude, Volker
#
Geiler Thread  


[font=Verdana]Eintracht !!![/font]
#
Kalle & Oko!
               


Mir stehen noch Tränen in den Augen vom lachen. Es ist unglaublich, wie viel Arbeit und Mühe ihr in den Spielthreat steckt. Dafür einfach mal ein dickes Danke!!! Es ist nicht nur unglaublich kreativ sondern auch extrem lustig und gut recherchiert. Also, noch mal DANKE und auf drei Punkte!!!
#
Auch von mir ein löbliches Lob!

Nur leider keine Southparkaufstellung heute....
#
klasse


auswärtssieg !
#
Egghead HB wie er leibt & lebt - super gemacht, Leute  

Nieder mit den Sachsen, möge dene ihrn Hausseesche ab 17.20 sowas von schep hänge.
#
Bester Darsteller aus meiner Sicht: Skibbclops! Was hab ich gelacht!  


Teilen