So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.
Seh ich nicht so. Ochs war heute einer unserer Besten. Hat gerade in Halbzeit 1 die komplette rechte Seite der 96er allein beschäftigt und noch nen Tor vorbereitet.
Ja, er ist rauf und runter gerannt, unsere rechte seite war im mittelfeld blank, dies ist aber nicht spielgestaltung, sonder gekicke.
Seit wann ist Ochs unser Spielmacher, so dass er für die Spielgestaltung zuständig ist? Sollten das nicht eigentlich Meier und Schwegler machen? Die kannst du heute mal in die Kritik nehmen, war nicht deren Tag.
Aber das war der erste Spieltag. Man hätte mit ner schwachen Leistung in Hannover gewinnen können, aber man hat den Gegner auf Eintrachtmanier stark gemacht. Hoffen wir, dass die anderen Mannschaften auch so schnell aufgeben wie einige hier. Dann können Köln und Bremen ja ab heute für Liga 2 planen...
So. Ab jetz freu ich mich auf nen Heimsieg gegen den HSV.
""""Was ganz anderes.
So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.""""""
Aber das ist doch genau was ich sage, er ist kein spielgestalt, nimmt aber den raum ein und anderen den platz. dazu war in der ersten halbzeit und zu beginn der zweiten recht im mittelfeld, weil ochs in der mitte oder links war, recht alles blank. jung musste vor und franz raus.
es ist mir alles zu aufgeblasen, das ganze getue rund um ochs.
er nimmt sich ja jetzt schon so wichtig das er gar nicht mehr seine mitspieler sieht und lieber kümmerlich drauf haut.
Wieso nimmter denn kreativen Spielern den Platz weg? Ochs zeigt immer Einsatz, rennt, rackert und hilft auch hinten mit aus. Außerdem bereitet er heute noch nen Tor vor. Verstehe dein Problem nicht. Unsere Kreativabteilung ist unser DM, wo Meier und Schwegler heute keinen guten Tag hatten.
entweder man versteht oder nicht. wenn einer blind rennt sagt dies nicht anderes das er rennt und das da wo er steht kein anderer stehen kann. er soll das spielen was er kann und nicht größenwahnsinnig werden. ich halte ihn für einfach für überschätzt, er überschätzt sich und seine möglichkeiten auch.
Sehe ich nicht so. Er hat Selbstvertrauen, vielleicht ein wenig zuviel. Aber überschätzt ist er meines Erachtens nach nicht.
Wir stehen nicht auf einen Abstiegsplatz und haben Tuchfüllung zu den internationalen Plätze ,was wollt ihr dann,ist noch alles drin in dieser Saison!(Ironie aus)
Schwegler war nicht gut, aber auch nicht so grottenschlecht, wie ihn hier einige sehen. der macht eben unauffällige, aber gute dinge. der ball zu ochs vorm 1:1 kam von ihm. der hat den kopfball punktgenau fürn ochs gesetzt. das sind so kleinigkeiten, die andre nicht bringen. die köpfen dann irgendwohin etc. der macht oft das spiel mit einem ballkontakt, der prima kommt schnell. dann gabs noch einen langen ball auf wen.. ich mein jetzt nicht den auf gekas (der kam auch von ihm), sondern einen anderen, der zurückgepfiffen wurde, was aber kein abseits war. (auch nicht der auf ochs, der kam ja von russ, soweit ich mich erinnere).
also es waren schon gute momente dabei. da kam viel mehr als von meier. Jedoch war es nicht soviel, wie man sonst von ihm kennt. auch leichte ballverluste waren dabei und auch das spiel bei nem konter langsam gemacht, wo er hätte schneller nach links weiterspielen müssen.
DeWalli schrieb: Trolle ? Mund abutzen XY schlagen ? Wir haben ja fast da weitergemacht wo wir letzte Saison aufgehört haben und das war schon nahe an peinlich. Da hieß es dann auch noch jedem Spiel "Hier wird alles schlecht geredet, beim nächsten mal schlagen wir halt XY". Ich denke jeder sollte gesehen haben dass hier einiges schief gegangen ist und nämlich nicht nur die Schiedsrichterleistung. Nach dieser "tollen" Vorbereitung die ich anhang der Spiele gegen Chelsea und Wilhemshaven garnicht so toll fand, sollten sich alle mal Hinterfragen, was das jetzt gegen Hannover für eine Leistung war ?
Das du dich angesprochen fühlst wundert mich ein wenig... das stimmt doch gar nicht! Schau dir das Spiel nochmal an... ich habe ein Spiel gesehen, indem die Eintracht die klar bessere Mannschaft war... es haben einige Sachen gefehlt: Mehr Druck, mache Spieler haben nicht ihre Stärken ausgespielt, die Chancen wurden nicht genutzt! Aber es war der erste Spieltag... vor 3 Stunden wusste man nicht wo man steht... jetzt weiß man, dass die Vorbereitung gut war, das Spiel war gut, aber nicht so gut das man Hannover bezwingen konnte! Daher weiß man jetzt woran man arbeiten MUSS und das sich vielleicht auch die Einstellung von einigen ändern sollte wenn sie weiterhin in der Mannschaft bleiben würden.
Aber nein, es ist alles schlecht... die Mannschaft macht weiter wo sie aufgehört hat... oh das Ziel 50 Punkte ist in weite Ferne gerückt und eigentlich stehen wir als Absteiger schon fest.
Komisch, wieso zockt ein Hoffenheim (mit schlechter Vobereitung) Werder Bremen (mit tollem Spiel in Quali) total ab und Bremen sieht total beschissen aus? Tja, weil Werder mit uns absteigt!
Es nervt, dass nach einem Spiel hier total die Krise ausbricht, vor allem von Usern die man sonst im Forum nie sieht, nur wenn Spieltag ist...
Naja, ich habe mich auch aufgeregt weil das Spiel verloren gegangen ist, aber ich geh jetzt raus... Wetter genießen! Streitet hier schön weiter rum... der Weltuntergang ist da! Und sportlich wirds mit der Eintracht auch nichts mehr... Tschüß!
Naja ich fühle mich insofern angesprochen, dass ich schon nachvollziehen kann wenn hier miese Stimmung ist. In diesem Spiel sind Dinge passiert dir dürfen einfach nicht in der Bundesliga passieren, darüber hinaus hat unser Spiel doch nur bedingt funktioniert. Ich denke da z.B. an Tzavellas der hat sehr viele Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, da wusste man vorher schon die können garnicht zum Stürmer kommen, das war absolut unnötig und schlimm den Ball hergeschenkt. Genauso wie Amanatidis beim prallen lassen den Ball paar mal ins aus springen lässt, auf 2m Distanz. Um mal einige von diesen Dingen zu nennen. Das war alles zu durchschaubar, aber ja wir hatten unsere Chancen, aber wir dürfen auch nicht vergessen dass wir gegen Hannover gespielt haben und die waren alles andere als sicher hinten drin. Mit dem Abwehrverhalten fange ich erst garnicht an, man kann nur beten dass Chris den Laden in den Griff bekommt bzw. überhaupt erstmal fit wird ! Nicht zu vergessen dass unsere Truppe schon so früh im Spiel einfach platt war, es gab so viel Negatives zu beobachten, dass man garnicht an das positive denken will.
Spielerisch waren wir klar besser, Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das wir im Tiefschlaf sind. Wir waren zu lässig. Ob in der Abwehr oder in unserer "Schaltzentrale" Das waren Totalausfälle die du nicht kompensieren kannst. Wenn dann noch der Schiri gegen dich pfeift und dein Torwart anfällig für Patzer ist, hast du halt keine Chance. Auch gegen Grottenkick 96 nicht.
So, meine Notenanalyse geschrieben. Hoffe, der Fred geht gleich auf. Habe mich bemüht, sachlich zu bleiben. Fällt schwer, ich war selten so angenervt wie heute.
BIGT80 schrieb: Spielerisch waren wir klar besser, Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das wir im Tiefschlaf sind. Wir waren zu lässig. Ob in der Abwehr oder in unserer "Schaltzentrale" Das waren Totalausfälle die du nicht kompensieren kannst. Wenn dann noch der Schiri gegen dich pfeift und dein Torwart anfällig für Patzer ist, hast du halt keine Chance. Auch gegen Grottenkick 96 nicht.
team-adler schrieb: Wir spielen zwar mit 2 Stürmern, aber Ama muss sich den Ball im Mittelfeld holen, weil zwischen Schwegler/Meier und den Stürmern ne Riesenlücke klafft.
Quark, Ama ist schon immer bis zur Mittellinie gejoggt und hat da rumgehampelt, da könnten Caio, Kitel und Meier als 3 OMs auflaufen und Ama würde immer noch regelmässig an der Mittellinie stehen.
Mal im Ernst, Ama als einzige Spitze ,Altintop Links mit Zug in die Mitte ,dahinter Caio mit Schwegler als Backup.In der Abwehr Vasi (sollte er die alte Form wieder finden)neben Chris.
Hannover wird diese Saison schon noch größte Probleme zu haben die Klasse zu halten. Glaubt mir! Es war der erste Spieltag, wir waren die bessere Mannschaft. Was ich von H96 gesehen habe, wird nicht reichen für Liga 1. Hannover hat mit viel Glück (nicht gegebener Elfer, Einzelfehler von Spielern der Eintracht) gewonnen. Wir werden uns finden, H96 wird absteigen. Da lege ich mich fest.
So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.
Oh Gott, das ist ja mit der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
weil du schwachsinn schreiben kannst, heißt es nicht das du ahnung hast. wir sprechen uns wieder, wenn einige spiele vorbei sind, so wie heute wird er nicht wieder spielen. er ist nicht der spieler der mehr kann als rauf und runter zu rennen. sorry, so schätze ich ihn ein. aber da er will als er aknn und er so ein dominater kerl der nocht viel erkennt, nimmt er anderen im kreativen bereich den platz.
Naja, um den Kreativen den Platz wegzunehmen, müssen die sich den Platz erstmal wegnehmen lassen. Ich bin mir sicher das unsere Doppel 6 heute auch nicht mehr gezeigt hätte wenn kein Ochs auf dem Platz gestanden hätte.
Man kann diesen Standpunkt sicherlich Diskutieren, aber dafür hat die Kreativabteilung sich heute viel zu viel Auszeit gegönnt.
Oder man dreht den Spieß mal um. Ochs muss so spielen weil die Doppel 6 nichts rüber bringt.
Auch das kann ich nicht wiederlegen.. die Wahrheit liegt wohl Irgendwo in der Mitte.
So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.
Oh Gott, das ist ja mit der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
weil du schwachsinn schreiben kannst, heißt es nicht das du ahnung hast. wir sprechen uns wieder, wenn einige spiele vorbei sind, so wie heute wird er nicht wieder spielen. er ist nicht der spieler der mehr kann als rauf und runter zu rennen. sorry, so schätze ich ihn ein. aber da er will als er aknn und er so ein dominater kerl der nocht viel erkennt, nimmt er anderen im kreativen bereich den platz.
Naja, um den Kreativen den Platz wegzunehmen, müssen die sich den Platz erstmal wegnehmen lassen. Ich bin mir sicher das unsere Doppel 6 heute auch nicht mehr gezeigt hätte wenn kein Ochs auf dem Platz gestanden hätte.
Man kann diesen Standpunkt sicherlich Diskutieren, aber dafür hat die Kreativabteilung sich heute viel zu viel Auszeit gegönnt.
Oder man dreht den Spieß mal um. Ochs muss so spielen weil die Doppel 6 nichts rüber bringt.
Auch das kann ich nicht wiederlegen.. die Wahrheit liegt wohl Irgendwo in der Mitte.
das ist der punkt meier und schweigler sind nicht die kreativen, mit dem 4-4-2 werden wir keinen blumentopf ernten.
noch 33 spiele, hoffen und beten und kohl pflanzen!
Unser Zentrum im Mittelfeldwar heute richtig schlecht. Schwegler kaum präsent und von Meier Rede ich erst gar nicht. Trotzdem sind die Tore ja über außen gefallen und das war richtig mies. Natürlich muß ama den Kopfball machen und wir hätten auch den Elfer kriegen müssen. Trotz aller Dinge die passiert sind, such ich mir heut Abend noch elf Leute aus meinem Dorf hier aus und fahr nach Hannover und Gewinne da ganz locker.
Ein Spielmacher, genau das ist was uns seit Jahren fehlt und dafür muß man halt mal in die Tasche greifen. Leider ist uns das bei der finanzellen Lage ( positiv) nicht möglich zu verwirklichen.
Mik schrieb: Hannover wird diese Saison schon noch größte Probleme zu haben die Klasse zu halten. Glaubt mir! Es war der erste Spieltag, wir waren die bessere Mannschaft. Was ich von H96 gesehen habe, wird nicht reichen für Liga 1. Hannover hat mit viel Glück (nicht gegebener Elfer, Einzelfehler von Spielern der Eintracht) gewonnen. Wir werden uns finden, H96 wird absteigen. Da lege ich mich fest.
Für mich sind eigentlich Mainz und Freiburg die heißesten Abstiegskandidaten.
Das es in Hanoi nicht mal für nen Punkt reicht, sollte zu denken geben. 4-4-2 funktioniert meiner Meinung nach auch nicht, da uns dafür die Kreativität im Mittelfeld fehlt. Russ ist in seiner Entwicklung total stehen geblieben und in der Verfassung kaum Bundesligatauglich.
Fazit : Die Mannschaft ist und bleibt Mittelmaß- und manchmal noch nicht mal das.
Mik schrieb: Hannover wird diese Saison schon noch größte Probleme zu haben die Klasse zu halten. Glaubt mir! Es war der erste Spieltag, wir waren die bessere Mannschaft. Was ich von H96 gesehen habe, wird nicht reichen für Liga 1. Hannover hat mit viel Glück (nicht gegebener Elfer, Einzelfehler von Spielern der Eintracht) gewonnen. Wir werden uns finden, H96 wird absteigen. Da lege ich mich fest.
Für mich sind eigentlich Mainz und Freiburg die heißesten Abstiegskandidaten.
Wir werden (hoffentlich) erfahren wer recht behält!
Eigentlich ganz gut angefangen, bis der alte Russ wieder kam... und Jung war dann auch nicht konsequent.
Franz und Russ haben dann wieder eindrucksvoll gezeigt das es selten in der IV mit den beiden zusammen passt! Völlig unnötig selbst verunsichert :neutral-face
Dazu noch paar mal von Schirigespann mehrfach fälschlich zurück gepfiffen... Doch wenn man am Anfang zweimal völlig frei köpfen kann, dann muss da halt auch mal einer von rein ins Tor!
Außer Ochs kam eigentlich insgesamt keiner an die obere Leistungsgrenze, außer noch Köhler als LM, bis er dann als LV ganz schlecht war. Noch dazu dann Ümit unterirdisch schlecht auf Links. :neutral-face Bis Schorsch seine Gelbe bekam war er hier eigentlich ganz gut im Spiel, auch nach hinten.
Meier und Schwegler konnten auch nicht oft genug das Ruder an sich reißen.
Gekas war dann sogar eigentlich noch torgefährlicher als Halil, obwohl er kaum im Spiel eingebunden war.
Und trotzdem wäre ein Unentschieden noch verdient gewesen. Erst das Ding von Russ an den Pfosten, oder hätte Ama den letzten Ball noch zurückgelegt, zwei Mann standen frei im 5er vor dem leeren Tor...
Wieder mal so ein typisches Spiel unserer Eintracht von denen es letztes Jahr auch genug gab, die es aber eigentlich gar nicht geben kann.
Sehe ich nicht so. Er hat Selbstvertrauen, vielleicht ein wenig zuviel. Aber überschätzt ist er meines Erachtens nach nicht.
also es waren schon gute momente dabei. da kam viel mehr als von meier. Jedoch war es nicht soviel, wie man sonst von ihm kennt. auch leichte ballverluste waren dabei und auch das spiel bei nem konter langsam gemacht, wo er hätte schneller nach links weiterspielen müssen.
Naja ich fühle mich insofern angesprochen, dass ich schon nachvollziehen kann wenn hier miese Stimmung ist.
In diesem Spiel sind Dinge passiert dir dürfen einfach nicht in der Bundesliga passieren, darüber hinaus hat unser Spiel doch nur bedingt funktioniert.
Ich denke da z.B. an Tzavellas der hat sehr viele Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, da wusste man vorher schon die können garnicht zum Stürmer kommen, das war absolut unnötig und schlimm den Ball hergeschenkt. Genauso wie Amanatidis beim prallen lassen den Ball paar mal ins aus springen lässt, auf 2m Distanz. Um mal einige von diesen Dingen zu nennen.
Das war alles zu durchschaubar, aber ja wir hatten unsere Chancen, aber wir dürfen auch nicht vergessen dass wir gegen Hannover gespielt haben und die waren alles andere als sicher hinten drin.
Mit dem Abwehrverhalten fange ich erst garnicht an, man kann nur beten dass Chris den Laden in den Griff bekommt bzw. überhaupt erstmal fit wird !
Nicht zu vergessen dass unsere Truppe schon so früh im Spiel einfach platt war, es gab so viel Negatives zu beobachten, dass man garnicht an das positive denken will.
Kurz und prägnant. Gefällt mir, der Beitrag
Quark, Ama ist schon immer bis zur Mittellinie gejoggt und hat da rumgehampelt, da könnten Caio, Kitel und Meier als 3 OMs auflaufen und Ama würde immer noch regelmässig an der Mittellinie stehen.
Ama als einzige Spitze ,Altintop Links mit Zug in die Mitte ,dahinter Caio mit Schwegler als Backup.In der Abwehr Vasi (sollte er die alte Form wieder finden)neben Chris.
Naja, um den Kreativen den Platz wegzunehmen, müssen die sich den Platz erstmal wegnehmen lassen. Ich bin mir sicher das unsere Doppel 6 heute auch nicht mehr gezeigt hätte wenn kein Ochs auf dem Platz gestanden hätte.
Man kann diesen Standpunkt sicherlich Diskutieren, aber dafür hat die Kreativabteilung sich heute viel zu viel Auszeit gegönnt.
Oder man dreht den Spieß mal um. Ochs muss so spielen weil die Doppel 6 nichts rüber bringt.
Auch das kann ich nicht wiederlegen.. die Wahrheit liegt wohl Irgendwo in der Mitte.
das ist der punkt meier und schweigler sind nicht die kreativen, mit dem 4-4-2 werden wir keinen blumentopf ernten.
noch 33 spiele, hoffen und beten und kohl pflanzen!
Für mich sind eigentlich Mainz und Freiburg die heißesten Abstiegskandidaten.
4-4-2 funktioniert meiner Meinung nach auch nicht, da uns dafür die Kreativität im Mittelfeld fehlt.
Russ ist in seiner Entwicklung total stehen geblieben und in der Verfassung kaum Bundesligatauglich.
Fazit : Die Mannschaft ist und bleibt Mittelmaß- und manchmal noch nicht mal das.
Wir werden (hoffentlich) erfahren wer recht behält!
Franz und Russ haben dann wieder eindrucksvoll gezeigt das es selten in der IV mit den beiden zusammen passt!
Völlig unnötig selbst verunsichert :neutral-face
Dazu noch paar mal von Schirigespann mehrfach fälschlich zurück gepfiffen...
Doch wenn man am Anfang zweimal völlig frei köpfen kann, dann muss da halt auch mal einer von rein ins Tor!
Außer Ochs kam eigentlich insgesamt keiner an die obere Leistungsgrenze, außer noch Köhler als LM, bis er dann als LV ganz schlecht war.
Noch dazu dann Ümit unterirdisch schlecht auf Links. :neutral-face
Bis Schorsch seine Gelbe bekam war er hier eigentlich ganz gut im Spiel, auch nach hinten.
Meier und Schwegler konnten auch nicht oft genug das Ruder an sich reißen.
Gekas war dann sogar eigentlich noch torgefährlicher als Halil, obwohl er kaum im Spiel eingebunden war.
Und trotzdem wäre ein Unentschieden noch verdient gewesen.
Erst das Ding von Russ an den Pfosten, oder hätte Ama den letzten Ball noch zurückgelegt, zwei Mann standen frei im 5er vor dem leeren Tor...
Wieder mal so ein typisches Spiel unserer Eintracht von denen es letztes Jahr auch genug gab, die es aber eigentlich gar nicht geben kann.
Meier und Schwegler außer Form!