>

Offizieller Spielthread Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (1. Spieltag, 21.08.2010, 15:30)

#
bigmack123 schrieb:
War heute im Stadion, habe vieles gesehen aber keine Körperverletzung gegen Schwegler. Was meinen die im Notenthread damit?


Tritt von Pogatez um die 15 Min.
#
Ärgern, ob der verschenkten Punkte.
Ärgern, ob der miserablen Leistung.
Ärgern, ob der blöden Sprüche (muß man immer volle Leistung geben-90% reicht nicht)
Ärgern, denn ich würde gerne mal 90% über 90 Minuten sehen.

Herr Skibbe: Treten sie den überheblichen Säcken bitte diese Woche gewaltig in den Allerwertesten und nächstes Wochenende will ich Blut, Schweiß und Tränen sehen!!!
#
concordia-eagle schrieb:

Die Niederlage der Mannschaft zuzuschreiben, halte ich für komplett daneben.


Egal mit welchem System, gegen Hannover muss mit den Leuten die wir haben ein Sieg drinne sein. Das hat heute die Mannschaft ganz eindeutig selbst verschuldet. Nur weil es am Anfang mit den 2 Stürmern noch nicht klappt, heißt dass nicht, dass das System gleich schlecht ist. Du suchst doch nur einen Aufhänger um an den Vorstellungen des Trainers rumzunörgeln, vorurteilslos geht anders. Skibbe hat Meier und Schwegler sicher nicht verboten mal gescheite Pässe durch die Mitte nach vorne zu spielen. Er hat seinen Leuten auch sicher nicht gesagt, dass die bevorzugte Passrichtung nach hinten zur Abwehr und zu Oka sein soll.
#
supercreep schrieb:
bigmack123 schrieb:
War heute im Stadion, habe vieles gesehen aber keine Körperverletzung gegen Schwegler. Was meinen die im Notenthread damit?


Tritt von Pogatez um die 15 Min.



Danke
#
corny schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die Niederlage der Mannschaft zuzuschreiben, halte ich für komplett daneben.


Egal mit welchem System, gegen Hannover muss mit den Leuten die wir haben ein Sieg drinne sein. Das hat heute die Mannschaft ganz eindeutig selbst verschuldet. Nur weil es am Anfang mit den 2 Stürmern noch nicht klappt, heißt dass nicht, dass das System gleich schlecht ist. Du suchst doch nur einen Aufhänger um an den Vorstellungen des Trainers rumzunörgeln, vorurteilslos geht anders. Skibbe hat Meier und Schwegler sicher nicht verboten mal gescheite Pässe durch die Mitte nach vorne zu spielen. Er hat seinen Leuten auch sicher nicht gesagt, dass die bevorzugte Passrichtung nach hinten zur Abwehr und zu Oka sein soll.  


"Du suchst doch nur einen Aufhänger um an den Vorstellungen des Trainers rumzunörgeln, vorurteilslos geht anders."

Gehts noch?

Jede einzelne obiger Anmerkungen habe ich lange vor dem heutigen Spiel gemacht.

Was für ein Mist(!) ist die Aussage, wonach die Mannschaft mit jedem System Hannover schlagen müsste. Allein die Arroganz, die aus solch einer Behauptung rausschaut, zeigt Deine Einstellung.

Ja, die heutige Aufstellung halte ich für falsch, na und? Ich habe dem Trainer eindeutig zugesprochen, dass er die Fehler erkennt. Und Du Großartigster, der Großartigen siehst darin ein Rumnörgeln? Muss man das verstehen?

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!

Rumnörgeln?
#
Scheißspiel mit vielen vermeidbaren Fehlern und einem Torwart, wo ich nicht mehr genau weiß warum ich für ihn noch vor kurzer Zeit versucht habe ne Lanze zu brechen. Beschissener Start in die Saison und gekrönt wird das ganze vom tollen DFB-Pokal-Los.

So bin dann wieder mal weg meinen Frust wo anders rauslassen. Schönen Abend noch.
#
concordia-eagle schrieb:

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!



hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.

franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.

und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.

bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.
#
Wobei man dem Team doch zu Gute halten muss, dass es weite Teile des Spieles beherrscht hat und im Grunde schon besser als Hannover war. Insofern muss man jetzt nicht meinen man wäre schlechter besetzt als Hannover, eher im Gegenteil, man hat selbst heute gesehen, dass unser Team im Grunde von der Veranlagung besser ist - nur sich halt durch richtig dumme Fehler um die Punkte gebracht hat.

Hätte Hannover diese Fehler gemacht (oder der Schiri anders gepfiffen) hätte es heute für die ne Klatsche gesetzt, so gabs andersherum trotz riesen Böcken von uns nur nen knappes 2:1.

Aber man sollt sich dennoch mal fragen wieso gewisse Spieler diese Aussetzer dermaßen häufig haben (ohne Namen zu nennen ...) und obs dann schlussendlich nicht doch an der spielerischen oder mentalen Qualität fehlt.

Ich mein sorry, hier wird immer gefeiert, weil der "Kern" der Mannschaft seit Jahren so beisammen ist. Nur liegt das wirkloich an deren Qualität, oder vielleicht nicht vorhandener Konkurrenz  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!



hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.

franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.

und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.

bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.



Durchgängig d´accord, nur werden wir auf die drei Änderungen noch warten müssen. Hat es letztes Jahr auch aber das wird schon.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!



hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.

franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.

und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.

bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.



Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...
#
Ich befürchte eine Wiederholung der letzten Saison, wo wir gegen "schwächere Gegner/Gegner auf Augenhöhe" mal eher verlieren, dafür aber unerwartete Punkte gegen "stärkere Gegner" holen.
Hoffe aber, dass das nur "ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt war". Wobei so ein Dämpfer nicht nötig ist, grad wo ich Hannover überhaupt nicht mag. Trotzdem frag ich mich immer noch warum so viele unnötige Fehler gemacht wurden. Wir hätten das Spiel durchgängig in der Hand haben können; wo war das Selbstbewußtsein, die breite Brust?
Naja, Schwamm drüber (vorerst)
#
Das viele jetzt Gekas schon rausnehmen wollen und meinen, das er wenig stattgefunden hat oder es nicht passt mit Ama, halte ich für deutlich zu verfrüht.
Das er wenig Ballkontakte hat in einer Partie sollte bekannt sein. Er lauert im Strafraum, das ist sein Spiel und er wird noch seine Möglichkeiten bekommen. Heute wurde ihm eine riesige Chance geklaut. Ansonsten kamen wenig gute Bälle. Einmal hat er gut mit der Brust auf Ama abgelegt. Also man sollte denen da vorne Zeit geben. Zumal Fenin bekanntermaßen verletzt ist und Halil ganz ganz schwach war nach seiner Einwechslung heute
#
Mir hat von Anfang an der Spielplan nicht gepasst.
Nimmt man die starke letzte Saison zum Vergleich, holen wir in den ersten 3. Spielen nur einen Punkt
...
Außerdem war das heute nicht die Spielweise der letzten Saison. Viel zu oft wurden die beiden Spitzen mit langen Bällen angespielt. Ich bin mal die nächsten Spiele gespannt, ob man überhaupt Ama und Gekas vorne reinstellen kann.
#
Wenn man das Spiel analysiert,wird relativ schnell klar,wo die Probleme lagen.

1. Im Spielbericht auf eintracht.de und im Stadion konnte man lesen bzw. sehen,daß wir spielerisch übrzeugten...
Meiner Meinung nach ist das eine Pseudo-Spieldominanz
Das Bällchen läuft ganz nett durch die eigenen Reihen,jedoch ohne erkennbaren Drang zum Torabschluss.
Ich habe manchmal den Eindruck,daß hier einstudierte Passfolgen des Trainings nochmal in der Endlosschleife geübt werden.
Dieses Problem war auch schon in Wilhelmshaven zu sehen.
Dominanz,viel Ballbesitz,aber wenig zwingendes,das gibt zu denken.

2. Spielsystem

Wir sind noch nicht im 4-4-2 angekommen,das ist auffällig.
Es klafft ein Riesenloch im Zentrum,da Meier und Schwegler fast nur defensiv arbeiten müssen,daher die Wege nach vorne fast schon zu weit sind.Man konnte sehen,daß sich im Laufe der 2.Halbzeit Ama immer mehr fallen ließ,um die Verbindung zum Angriff herzustellen.
Gekas ist dafür schlichtweg zu statisch in der Spielweise.

Zudem ist unser Spiel,auch systembedingt,sehr rechtslastig.
Und nach 45 Minuten kann sich selbst ein limitierter Gegner wie 96 auf Ochs und Jung einstellen.
Da hinkt die linke Seite vergleichsweise hinterher.

Zu einzelnen Positionen:
zu Oka sag ich nix,es ist eben wie jede Saison,er streut immer ein paar Böcke ein,die Punkte kosten.

Tzavellas hat defensiv einige Probleme,er braucht schlicht Zeit.

Und Russ? Man sollte mal an diesem Denkmal kratzen,immer wieder Flüchtigkeitsfehler,hier wäre mal eine Denkpause angebracht.

Für das HSV Spiel sollte Skibbe daher auf das vertraute 4-5-1
zurückkehren:
                   Amanatidis

Altintop               Caio            Ochs
         Schwegler           Meier

köhler         Chris         Franz      Jung

                     Nikolov


Jetzt hat das HSV Spiel eine enorme Bedeutung,es ist schon ein gewisser Druck da,bei einer Niederlage wäre vieles an positiver Stimmung futsch
#
Ischglaabsnet schrieb:
Ärgern, ob der verschenkten Punkte.
Ärgern, ob der miserablen Leistung.
Ärgern, ob der blöden Sprüche (muß man immer volle Leistung geben-90% reicht nicht)
Ärgern, denn ich würde gerne mal 90% über 90 Minuten sehen.

Herr Skibbe: Treten sie den überheblichen Säcken bitte diese Woche gewaltig in den Allerwertesten und nächstes Wochenende will ich Blut, Schweiß und Tränen sehen!!!


                       
#
mickmuck schrieb:


hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.

franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.

und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.

bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.



Kannst du haben!
4-1-4-1
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
Schwegler
Ochs Caio Meier Kittel
Amanatidis

Schwegler Meier und Caio in der Zentralen. Schwegler als 6er, Meier als 8er und Caio als hängende Spitze. Chris für Russ und Köhler ist mir hinten links zumindest gegen den HSV lieber als Tzavellas. Grund ist Pitroipa, gegen den Tzavellas im Laufduell wohl absolut keine Chance hat und das Risiko zu gross ist! Und Sonny ist die Überraschung, mit der der HSV nicht rechnet!
#
Die Niederlage war teilweise überflüssig, aber teilweise auch verdient.

Hannover hat aus dem wenigen potenzial was sie meiner Meinung nach haben, das maximale rausgeholt. 75 Minuten mit alle Mann in der eigenen Hälfte gestanden um auf die Fehler von uns zu warten. Aus eigener Erfahrung sind das beschissene Spiele da der Gegner null füs Spiel tut.
Leider sind die Fehler dann auch durch uns passiert und Hannover hat diese eiskalt genutzt, im Endeffekt kann man noch froh sein das manche Pässe im Mittelfeld ungestraft blieben.

Problem ist nur, das umschalten nach Ballgewinn fand kaum statt. Und die sich ergebenden Chancen wurden entweder nicht genutzt oder man hatte Pech (siehe Russ/Franz).

Amas Spiel fand ich nicht so schlecht wie manche das sehen. Hat sich im Gegensatz zu Gekas permanent vorne angeboten und öfter dann auf Ochs / Köhler prallen lassen. Klar ist er noch nicht der Alte von vor einem Jahr.

Wenn ich mir allerdings das Spiel des HSV eben angesehen habe, wird mir auch etwas mulmig.....hoffe die Unterschätzen uns jetzt und Skibbe falltet die Jungs richtig damits klappt.
#
Ein anderer Punkt könnte auch einfach gewesen sein, dass Hannover gekämpft hat und uns nicht hat spielen lassen, auch wenn sie selbst schlecht waren, sie haben sehr gut die Räume zugemacht und sind immer draufgegangen weil sie ja quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Vielleicht hätte man halt den "kampf" annehmen müssen, aber das können wir verständlicherweise nicht mehr. Gegen Hamburg nächste Woche sollte uns das spielen etwas leichter fallen.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.  
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.
#
da bin ich ja im nachhinein froh, dass ich heute arbeiten musste und mir den scheiß nicht antun musste....
europapokal wir kommen......vllt in 10 jahren
#
Kadaj schrieb:
Ein anderer Punkt könnte auch einfach gewesen sein, dass Hannover gekämpft hat und uns nicht hat spielen lassen, auch wenn sie selbst schlecht waren, sie haben sehr gut die Räume zugemacht und sind immer draufgegangen weil sie ja quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Vielleicht hätte man halt den "kampf" annehmen müssen, aber das können wir verständlicherweise nicht mehr. Gegen Hamburg nächste Woche sollte uns das spielen etwas leichter fallen.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.  
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.


Hannover hat die Räume eng gemacht? In meinen Augen waren die stehend K.O.
Unsere Eintracht hat Hand in Hand mit dem Schiedsrichter herrliche Aufbauarbeit betrieben!


Teilen