>

"Jetzt geht es ihnen wie den Juden!" - Burghausen-Fans in Chemnitz

#
Am vergangenen Wochenende kam es zu Ausschreitungen der Ordnungskräfte im schönen Chemnitz:

UBS'03 schrieb:
(...) Unmittelbar auf diese Aktion folgend wurde vom Ordnungsdienst der Ausgang geschlossen, die rund vierzig verbliebenen Personen (darunter auch Frauen und viele Jugendliche) im inneren Bereich des Stadions bekamen von den dort postierten BFE-Beamten den Befehl "Auf den Boden!" ins Gesicht geschrien. Wer dem innerhalb weniger Sekunden nicht nachkam, wurde zu Boden geworfen bzw. geschlagen. Hierbei beteiligten sich erneut die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes in Form von Faustschlägen u.a. auf die Köpfe der Betroffenen. Mehrere eingeschlagene Zähne sowie erhebliche Gesichtsverletzungen waren die Folge dieser äußerst brutalen Vorgehensweise. "Jetzt geht es ihnen wie den Juden!" war hierbei eine der Aussagen von Ordnern zu Polizeibeamten. (...)


Komplette Stellungnahme: http://ubs03.de/
#
da sieht man direkt, wessen Geistes Kind die sind  
#
Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll  
#
Man geht mir die Polizei auf den Sack, was für miese Typen. Zum Ordnerdienst von Chemnitz muss man nix mehr sagen, es ist bekannt wer da arbeitet.
#
Was ne Schweinerei....
#
propain schrieb:
Man geht mir die Polizei auf den Sack, was für miese Typen. Zum Ordnerdienst von Chemnitz muss man nix mehr sagen, es ist bekannt wer da arbeitet.

Und zwar? Scheinen nicht die nettesten Menschen zu sein, aber alles weitere ist offenbar an mir vorbeigegangen.
#
EvilRabbit schrieb:
propain schrieb:
Man geht mir die Polizei auf den Sack, was für miese Typen. Zum Ordnerdienst von Chemnitz muss man nix mehr sagen, es ist bekannt wer da arbeitet.

Und zwar? Scheinen nicht die nettesten Menschen zu sein, aber alles weitere ist offenbar an mir vorbeigegangen.


...und zwar Leute, denen es wohl Primär nicht um Fußball geht.
#
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?
#
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Müssen Ordnungsdienstler Faschisten sein?
#
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Müssen Ordnungsdienstler Faschisten sein?


Ich bezog mich auf den Post über mir. Sollte aber auch klar gewesen sein.
#
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Müssen Ordnungsdienstler Faschisten sein?


Ich bezog mich auf den Post über mir. Sollte aber auch klar gewesen sein.


ja, war mir klar. Das war auch mehr eine Frage in den Raum hinein gestellt.
ich finde es immer wieder unfassbar, dass vornehmlich in Ostdeutschland rechtsradikale Hool- oder Skinheadgruppierungen den Ordnungsdienst stellen können, und die Vereine einfach nichts dagegen tun.
Die Mentalität des Augenverschließens gegen Rechtsextremismus nimmt seit Jahren immer bedrohlichere Züge an.
#
Oh jeh, ich bin ja weitestgehend zurückhaltend, weil es ja viele gibt die sich sofort schütteln wenn man Faschos mit dem wilden Osten in Verbindung bringt, aber das ist wieder mal so derart abstoßend das ich fast Anfange zu wackeln..

Die Frage wurde schon gestellt, wieso ist das möglich?

Es kann nicht sein das sich dort gewachsene Strukturen  bilden was einem wie das Remake des 3 Reichs vorkommt...

#
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Deswegen schrieb ich ja, denen es PRIMÄR nicht um Fußball geht.
#
djaid schrieb:
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Deswegen schrieb ich ja, denen es PRIMÄR nicht um Fußball geht.


Das ist bei Ordnern sowas von scheißegal
#
propain schrieb:
djaid schrieb:
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?


Deswegen schrieb ich ja, denen es PRIMÄR nicht um Fußball geht.


Das ist bei Ordnern sowas von scheißegal


Leute, denen Fussball scheiss egal ist.

verständlicher, was ich meinte?
#
Fassungsloser als diese Vorgänge macht mich die Tatsache, das es offenbar nicht möglich ist, hierzu eine angemessene, große Öffentlichkeit herzustellen. Immerhin fand das Geschehen ja unmittelbar nach dem Spiel und direkt im Stadion statt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gab es keine Zeugen aus anderen Blöcken? Waren sämtliche anderen Zuschauer und die Presse schon komplett nach Hause gegangen?
Was sagen die betroffenen Vereine? Was sagt der DFB? Hochgehaltene Plakate möchte man dort nicht sehen - von Ordnern blutig geschlagene Zuschauer offenbar schon eher.
Womöglich ist die Durchsetzung mit Nazis schon weiter fortgeschritten als wir ahnen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Was sagt der DFB?  

Der DFB, wegen diesen Spacken ist es doch heute soweit das wegen jedem Furz auf die Fans drauf geknüppelt wird.
#
Bilde ich mir das nur ein oder war es nicht in Chemnitz, wo bis vor nicht langer Zeit entweder die sympathische Gruppierung NS-Boys oder die gleichermaßen netten HooNaRa den Orndungsdienst stellte?

Insofern wundert mich jetzt nicht allzu viel dort.

Aber ich muss solivagusinsilva zustimmen: Mehr als befremdlich finde ich, dass das offenbar niemand außer den üblichen Kreisen von Fußballfans interessiert.
#
reggaetyp schrieb:
Bilde ich mir das nur ein oder war es nicht in Chemnitz, wo bis vor nicht langer Zeit entweder die sympathische Gruppierung NS-Boys oder die gleichermaßen netten HooNaRa den Orndungsdienst stellte?

Die haben doch vor rein paar Jahren mal in Mainz Ordner gestellt, so einmal als wir da spielten.


Teilen