>

"Jetzt geht es ihnen wie den Juden!" - Burghausen-Fans in Chemnitz

#
Korn schrieb:
"Hass auf Deutsche" ist eine Erfindung von Koch

Nun, wie so vieles im Leben ist auch das mitunter banale Realität.
#
pipapo schrieb:
Korn schrieb:

da hast du recht.

aber es ist ein riesengroßer unterschied ob daraus straftaten resultieren oder nicht.
#
SGEgrauser schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Müssen Ordnungsdienstler Fussball-Fans sein?

Müssen Ordnungsdienstler Faschisten sein?

Ich bezog mich auf den Post über mir. Sollte aber auch klar gewesen sein.

ja, war mir klar. Das war auch mehr eine Frage in den Raum hinein gestellt.
ich finde es immer wieder unfassbar, dass vornehmlich in Ostdeutschland rechtsradikale Hool- oder Skinheadgruppierungen den Ordnungsdienst stellen können, und die Vereine einfach nichts dagegen tun.
Die Mentalität des Augenverschließens gegen Rechtsextremismus nimmt seit Jahren immer bedrohlichere Züge an.  

Ich bin natürlich auch erschrocken was dieses Nazipack in den Stadien verloren hat.
Über den Spruch mit den Juden kann man natürlich nur den Kopf schütteln.
Aber wir verschließen seit Jahren nicht nur die Augen wegen diesem braunen Ungeziefer sondern auch vor Hass auf Deutsche.
Täglich werden deutsche Bürger bedroht und terrorisiert durch Mitbürger mit Migrationshintergrund.
Ist die gleiche Art von Fschismus und nimmt auch langsam Ausmaße an.

*Idiotenfraktionsliste erweiter*
#
,-)
#
giordani schrieb:
SGEgrauser schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:

ich finde es immer wieder unfassbar, dass vornehmlich in Ostdeutschland rechtsradikale Hool- oder Skinheadgruppierungen den Ordnungsdienst stellen können, und die Vereine einfach nichts dagegen tun.
Die Mentalität des Augenverschließens gegen Rechtsextremismus nimmt seit Jahren immer bedrohlichere Züge an.  

Ich bin natürlich auch erschrocken was dieses Nazipack in den Stadien verloren hat.
Aber wir verschließen seit Jahren nicht nur die Augen wegen diesem braunen Ungeziefer sondern auch vor Hass auf Deutsche.
Täglich werden deutsche Bürger bedroht und terrorisiert durch Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Na, das ist der einfache, aber falsche Weg, denn so ne Einstellung foerdert erst den Rassismus. Denk mal drueber nach.
#
pipapo schrieb:
Korn schrieb:

Natürlich. Das kommt ja nicht aus dem Nichts. Aber Banalitäten reichen nunmal nicht aus um daraus ein Phänomen, oder eine Theorie zu spinnen. In dem speziellen Fall finde ich das außerdem ziemlich unverantwortlich.

Und nur weil ich mal nen Schalker Fan gesehen habe, der sich selbst eingepisst hat, spreche ich auch nicht gleich von der "zunehmenden Inkontinenz unter Schalkern". Das ist einfach mal derbstes BILD Niveau. Unreflektiert. Flach. Und Realitätsverzerrend.

Aber auf jedenfall ne gute Rechtfertigung, damit einige Menschen mal wieder einen Grund haben ihren Alltagshitler rauszulassen.
#
Biotic schrieb:
giordani schrieb:
SGEgrauser schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:

Na, das ist der einfache, aber falsche Weg, denn so ne Einstellung foerdert erst den Rassismus. Denk mal drueber nach.

Über diese krude Theorie werde ich sicher nicht nachdenken. Ich halte es da ganz mit Woody Allen.
#
SGEgrauser schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:

Da kommt wohl jemand nicht aus Frankfurt..  
#
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

http://www.wacker1930.de/index.php?id=18
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

Tragische Vorgänge.
Aber guter Mann, dieser Herr Hahn. Sehr guter Mann sogar.
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

Das mit der schwangeren Frau ist besonders krass.
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

Unglaublich! Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor?
#
Wobei ich bei der schwangeren Frau auch mir kurz überlege, ob es nicht ratsam ist, dann Spielen fern zu bleiben. Ich wäre jedenfalls daheim geblieben, schon allein aus Sorge, im Block gibts andere Gefahren als nur wild gewordene Ordner.

Das rechtfertigt aber 0,0 das geschilderte Vorgehen der Täter. Finde den Brief gut geschrieben. Wird sich zwar nix ändern oder ernsthafte Konsequenzen haben, wenn der Ordnerdienst aber wenigstens kein Spiel mehr in Chemnitz bewa... äh ruinieren darf, wäre das schon ein Erfolg.
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

Wow! Riesen Respekt an den Geschäftsführer von Burghausen! Der Mann hat echt Eier in der Hose, und versucht nicht die Schuld immer bei den Fans zu suchen. Auch dass er alle Stadionverbote in diesem Zusammenhang nicht akzeptieren wird ist ein großer Schritt und einmalig/(selten?) in Deutschland.
Ich hoffe sein Einschreiten wird etwas bewirken. Schade nur dass erst viele leiden mussten.
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

Respekt. Ein Geschäftsführer wie man ihn sich wünscht. Klare, deutliche Worte. Sich derart hinter die Fans zu stellen würde ich mir auch von unserem Vorstandsvorsitzenden ab und an wünschen.
#
SGE_Werner schrieb:
Wobei ich bei der schwangeren Frau auch mir kurz überlege, ob es nicht ratsam ist, dann Spielen fern zu bleiben. Ich wäre jedenfalls daheim geblieben, schon allein aus Sorge, im Block gibts andere Gefahren als nur wild gewordene Ordner.

Ausser Polizei und Ordner fällt mir da nix weiter ein. Waren das noch Zeiten als die Leute vor ein paar Hools Angst hatten, dabei ist da wesentlich weniger passiert als heute durch die sogenannten Ordnungshüter. Heute hat man bei einem Spiel mehr unbeteiligte Verletzte durch einen einzigen Polizeieinsätz als früher durch alle Hoolausschreitungen im ganzen Jahr.
#
propain schrieb:
Ausser Polizei und Ordner fällt mir da nix weiter ein. Waren das noch Zeiten als die Leute vor ein paar Hools Angst hatten, dabei ist da wesentlich weniger passiert als heute durch die sogenannten Ordnungshüter. Heute hat man bei einem Spiel mehr unbeteiligte Verletzte durch einen einzigen Polizeieinsätz als früher durch alle Hoolausschreitungen im ganzen Jahr.

Ich bin zwar kein Dauergänger wie Du, aber ich hab schon erlebt, wie ein Betrunkener Fan auf einen anderen gestürzt ist und beide schön auf den Steinboden aufprallten. Dass das nicht häufig passiert, ist mir auch klar. Aber im Gedränge im Block zu stehen, evtl noch mit Pyro und dann schwanger? Weiß ned, wär mir schon etwas zu viel Risiko.

Ist aber nur meiner pers. Meinung und hat ja nix direkt damit zu tun, was hier passiert ist.
#
Weiß jemand, ob in Chemnitz "zufällig" der gleiche Sicherheitsdienst am "arbeiten" ist, wie bei den Spielen von RB Leipzig im Gästebereich?
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Ich bin zwar kein Dauergänger wie Du, aber ich hab schon erlebt, wie ein Betrunkener Fan auf einen anderen gestürzt ist und beide schön auf den Steinboden aufprallten. Dass das nicht häufig passiert, ist mir auch klar. Aber im Gedränge im Block zu stehen, evtl noch mit Pyro und dann schwanger? Weiß ned, wär mir schon etwas zu viel Risiko.

Ist aber nur meiner pers. Meinung und hat ja nix direkt damit zu tun, was hier passiert ist.

Die Chance das ein Betrunkener auf dich fällt ist bei einem Besuch der Zeil genauso hoch wie im Stadion oder das sie im Gedränge des Berufsverkehrs eingequetscht wird. (überspitzt gesagt) Und wenn man(frau) am Rand des Blockes steht, sich nicht ins Gedränge stürzt, dann hat man(frau) da normalerweise nix zu befürchten. Und normalerweise passen ja bei sowas auch die Mitfahrer auf, was bei sowas wie in Chemnitz allerdings nicht möglich ist.

Teilen