So eben aus Hannover gekommen. Das einzige was man sagen kann, ist das unsere Abwehr so schlecht ist. Da müssen wir handeln. Seit dem WIederaufsteig is die Abwehr schlecht. Letzte Saison 54 Gegentore. Heute wieder 2. Der Holländer von Hamburg wird sich freuen.
Oka Hat bei beiden Toren schlecht sehr schlecht ausgesehen auch der erste Ball war in meinen Augen haltbar aber Torwart disskussionen gehören hier nicht rein
Russ Franz Jung Mit vielen Fehlern hinten, war wirklich für mich schlimm mit anzusehen
Tsavellas Gute Offensiv aktionen und klasse Flanken allerdings muss er an seiner Schnelligkeit arbeiten
Ochs Bester Spieler hat mich muss ich zugeben etwas überrascht war ein tolles Spiel von ihm
Schwegler Meier Für mich die größten enttäuschungen vll bin ich da zu hart aber von beiden erwarte ich viel mehr waren überhaupnicht in der lange das Spiel mal schnell nachvorne zu bringen besonders Meier hat mich heute mit seinen sicherheitspässen aufgeregt
Gekas Ama Halil Hingen vorne in der Luft alle bemüht. Ama stach am meisten hervor
Köhler ganz gut mit ochs einer der besten
Skibbe ich habe noch nie dem trainer ne note gegeben weil es einfach schwachsinn ist imerhin steht der nicht auf dem platz allerdings bin ich zum ersten mal unzufrieden mit ihm weil ich das gefühl hatte, dass das Team das System nicht wirklich gut umsetzen kann und das muss er als Trainier erkennen
Nikolov: 3.5 hat zwei mal super reagiert und einen höhere Niederlage verhindert, aber ein dicker Fehler beim 2:1 da muss er raus, und denn Ball fausten und den Gegenspieler gleich mit.
Jung: 3.5 in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, war stark am Ball hatte die nötige Ruhe, je länger das Spiel dauerte, desto mehr baute er ab. Schade.
Franz: 4.5 was war bitte das, das ewige ich schmeiß mich hin und bekomme Freistoss zieht nicht, mehr Schnelligkeit wäre auch angebracht, der Spielaufbau sollte auch noch das ein oder andere mal geübt werden.
Russ: 4.5 Schade am Ende für seinen Kampf nicht belohnt, alles richtig gemacht beim Kopfball, aber davor Fehler ohne Ende, schlechtes Stellungsspiel keine Absprache mit Tzavellas & Franz, ganz schwacher Tag.
Tzavellas: 4.0 die Ecken waren schon schlechter bei manch anderem, Freistösse waren ok, nach vorne ok, nach hinten zu langsam (daher gelb genommen) Bindung fehlt noch. Sollte auch mehr Schnelligkeit bekommen.
Ochs: 3.0 war in der 1 Hz. der Mann auf dem Platz, kein Ball gab er verloren, immer anspielbar, hatte Ideen, aber wie bei Jung je länger das Spiel dauerte, desto mehr baute er ab, schade.
Meier: 4.5 oh weh was war das, viel gelaufen, aber kaum Gefahr nach vorne, nach hinten auch nicht so sicher wie gewohnt, eigentlich verschenkt auf der 6èr Position.
Schwegler: 4.0 schade das kann er wesentlich besser, viel gelaufen, einmal ganz bös gefault worden in 1 Hz. noch ganz gut dabei, dann aber kam auch der Einbruch, keine richtige Bindung.
Köhler: 2.5 der Spieler der Eintracht, Kampf und Einstellung haben gestimmt, war immer auf der Höhe am Ende auf der LV Position nicht ganz im Bilde.
Amanatidis: 3.5 Rannte und rannte, turnte im Mittelfeld und da ist er verschenkt. hatte eine super Chance am Ende, ansonsten 3 gute Aktionen, macht Hoffnung auf mehr.
Gekas: 4.5 zweimal so sicher im Abseits, dann einmal zu unrecht abgepfiffen, und dann noch die Szene mit seinem tollen Kopfball der höchstwahrscheinlich ins Tor gegangen wäre, ja wenn nicht Ya Konan mit den Händen dazwischen gegangen wäre. Ansonsten viel Stückwerkt ohne richtige Bindung und so richtig in Lauerstellung war er nun auch net. Schade.
Korkmaz: 5.0 was war das? Setzen Schämen, echt vorne total überdreht und nach hinten völlig von der Rolle, das nervt, sollte mal ruhig und sachlich spielen, die Einfachen Dinge sind meist die sicheren. Ohne Worte vor dem 2:1 erst verliert er den Ball, dann kommt er nochmal dran, dann verliert er Ihn und setzt nicht richtig nach und lässt Pinto flanken, sehr schlechte Aktion.
Altintop: 4.0 War anspielbar, leider kamen nicht viele Bälle zu Ihm, hat sich aber mehr bewegt als Gekas in den gesamten 60 davor. Sollte eine Chance von Beginn an bekommen, am besten gleich gegen den HSV.
Caio: 4.0 kam zu spät ohne Bindung, man sah das er eigentlich nicht wusste was er nun spielen soll.
Skibbe: 4.0 Die Auswechslungen waren ok, kann man nicht mekern, aber das System muss man überlegen, den Gekas muss er hinbekommen, schade. Ein Meier verschenkt genauso wie Amanatidis, auf diesen Positionen helfen sie eher weniger der Mannschaft.
Schiri: 5.5 Was hat er sich nur dabei gedacht, erst Ochs abgepfiffen, das war kein Abseits, dann das Faul an Schwegler völlig falsch bewertet, und dann noch einen Elfer der ganz klar war nicht gegeben, wo ist da die natürliche Handbewegung? Auch wenn es nur knapp 1,5 m waren Hände bzw. Arme haben nichts über dem Kopf zu suchen. Das war echt ganz schwach.
Fans: 2.5 da kam echt was rüber.
Fazit: Dumm verloren, zuviel Aufwand und am Ende anscheinend keine Kraft mehr, das muss sich ändern. Das Spiel war schön anzusehen, aber mehr auch nicht, ganz blöd gelaufen. Vor allem wenn die Abwehr anfängt zu schlafen.
Habe das Spiel in Hannover live gesehen und war enttäuscht von unserer Mannschaft. Es kam kein Spielfluss zustande. Die Mannschaft wirkte im Spielaufbau gehemmt, beispielhaft bei Ochs zu sehen, der mit Jung auf seiner Seite nicht mitspielte und insbesondere in der 2. Halbzeit deutlich gehemmt wirkte. Das war heute für mich ein anderer Ochs als noch vor einer Woche in Wilhelmshaven.
Meier und Schwegler setzten keine Impulse, die Stürmer wurden kaum gefährlich in Szene gesetzt. Amanatidis verausgabte sich im Zurückfallen.
Der Schiedsrichter hat mit seinen beiden Fehlentscheidungen sein übriges zum Endergebnis beigetragen.
Bester Mann war heute Köhler, der wie so oft, wenn die ganze Mannschaft enttäuscht, durch seine Leistung hervorsticht.
Nikolov 5 3 mal richtig scheisse ausgesehn, 2 mal hats geklingelt, keine wirklich tolle parade. sicherheit sieht anders aus.
Jung 4+ stark angefangen und stark nachgelassen. ein paar ganz komische fehler in halbzeit 2.
Franz 4 meisst solide, nie wirklich stark, von den mitspielern verlassen, heute haetten wir den leader gebraucht. war er nicht.
Russ 5 ein kopfball, sonst ganz schwaches spiel. (achja, 5 ist durchgefallen, darunter geb ich nix, wie scheisse muss man nicht sagen, scheisse langt.)
Tzavellas 4 nach vorne ab und an ok, aber nach hinten, omfg. wenn er das nicht schnell abstellt, ...
Meier 5 unterirdisches spiel von meier, eines der schlechtesten mit dem adler auf der brust.
Schwegler 3 er wollte, konnte aber oft nicht.
Ochs 2- unser bester. bissig und beherzt, aber voellig im stich gelassen. haetten die anderen mitgespielt, waere seine note besser.
Köhler 3 eigentlich nicht gut, aber immerhin ballsicher und kaempferisch. lm/rm waren heute in halbzeit eins durchaus gut.
Gekas 5 torgewas? wo war er denn?
Amanatidis 3- wollte und tat. oft das falsche. eigentlich ungluecklicher auftritt, aber die latte lag heute tief ...
Altintop 4 besser als gekas. was nicht schwer war. sonst nix.
Korkmaz 5 mein gott korkmaz.
Caio 4 er ist und bleibt keiner, der ein spiel umbiegt, ausser per genialem moment und der wollte halt nicht kommen. undankbare aufgabe in einer nicht funktionierenden mannschaft.
Also soweit okay,wobei ich sagen muss und ich bin weder für Oka noch gegen ihn,aber jeder der irgendwann mal Torwart war oder ist,der weiß ganz genau,dass so ein Schuß wie der zum 1:0 eigentlich nicht zu halten ist!Damit mein ich,okay,er hat das 2.Tor mit verbockt,aber ihm deshalb jedes Tor anzuhängen ist auch nicht richtig!
Ok, Hast recht - habs mir nochmal angeschaut, als Rausch nach innen zieht, muss er den einen Schritt machen. Mein Fehler. Korrigiere auf 4,5, da er auch einmal klasse gegen Schultz gehalten hat.
Und so generell: Ich habe nichts gegen Oka, er hat meine volle Unterstützung. Nur hätte ich mir halt Fährmann gewünscht, einfach der Perspektive wegen. Aber keine Bange, ich werde nicht bei jedem Gegentor "Pro Fährmann" schreien - war vorhin mehr so aus dem Affekt heraus.
Oka: 5 Wie hier noch einige versuchen ihn in Schutz zu nehmen ist echt schon fast peinlich. Auch als Eintrachtfan kann man feststellen, dass er beim 2:1 schwer patzt und auch das 1:0 nicht wirklich unhaltbar war. Ganz, ganz schlechte Torwartleistung, die uns mindestens einen Punkt gekostet hat. Wir können rumschwadronieren wie wir wollen, in meinen Augen ist es hingegen offensichtlich: Die Eintracht hat seit geraumer Zeit ein Torwartproblem.
Jung: 3- Wirkt beim 1:0 ein wenig unglücklich, aber so richtig mag ich ihn da keinen Vorwurf machen, da dabei wirklich viel Pech im Spiel war. Sonst der einzige Verteidiger, der dieser Bezeichnung gerecht wurde. Nach vorne hin auch sehr ansehnlich.
Franz: 5 Eins der schwächsten Spiele für die Eintracht. Sah zu keiner Zeit wirklich sattelfest aus und hat sogesehen sogar Glück, dass er Konan vor seinem Lattentreffer nicht umholzt.
Russ: 5 Katastrophal. Daran ändert auch sein Kopfball an den Pfosten wenig. Wurde ein ums andere Mal düpiert, beim 2:1 mit einem arbeitsverweigerungsähnlichen Zweikampfausweichsverhalten.
Tzavellas: 4- Sensationelle Standards. Erinnern mich an Beckhams Bananenflänkchen. Könnten eine Waffe sein. Wenn er denn nicht aus dem Spiel heraus so grottenschlecht wäre. Vermutlich der langsamste aller Spieler der Startaufstellungen dieses Spieltags. Ich habe mir die Augen reiben müssen, wie er mit Leichtigkeit überlaufen wurde. Ich bin absolut dagegen verfrühte Urteile zu fällen, aber das war schon wirklich sehr erschreckend. Müsste ich aber wetten, würde ich sagen, dass er sehr bald als Alternative für den LV gestrichen werden muss.
Schwegler: 3- Wird mir schlechter gemacht als er wird. Man ist von ihm mehr gewöhnt, aber er wurde auch sträflich allein gelassen. War um ein gewisses Aufbauspiel bemüht und spielte auch sichere Pässe. In der Defensive war er auch recht stark.
Meier: 5+ Sehr, sehr schwach. Spielte völlig blutleer. Der größte Kracher war die Szene 5 Minuten vor Schluss, wo er einen Ball nicht erlaufen kann und 10 Meter vorher abdreht, statt die Hannoveraner zu bedrängten. So hatte Fromlowitz alle Zeit der Welt... Besonders merkwürdig waren einige Szenen, wo Meier seltsam aufwendige Pässe spielte statt Caio anzuspielen.
Köhler: 3 Solide insgesamt und gedankenschnell beim Tor. Aber in der zweiten Halbzeit völlig ohne Impulse.
Ochs: 2- Bester Frankfurter. Bis zum Schluss on fire. Toll gelaufen gleich zum Anfang der Partie und völlig zu Unrecht vom Blinden zurückgepfiffen. Toller Assist auf Köhler. Kämpfte bis zum Schluss, nicht wie andere (siehe Meier).
Ama: 3- Fing stark an, auch wenn er das Ding in der 10ten Minute in meinen Augen machen muss. Dann mit einer guten Szene, als er sich ein Dribbling mit einem guten Schuss abschließt. Ließ aber sehr nach, was aber vermutlich daran lag, dass er unheimlich weite Wege ging.
Gekas: 5 Daran muss man sich gewöhnen. Dass Gekas kaum am Spiel teilnimmt war vorher klar. Er lauert, das ist sein Spiel. Werden kaum Chancen herausgespielt, macht er keine Bude, wirkt er sehr blass. Heute wars aber wirklich schon sehr krass.
Ümit: 5 Oje. Stockfehler ohne Ende. Es tut mir in der Seele weh ihm zuzuschauen.
Caio: Keine Note. Aber ich lache mich tot. Viele zittern und hoffen auf ihn und ich frage mich: Was erwartet man von ihm??? Skibbe führt ihn an der Nase, haut ihn wieder aus der ersten Elf und er soll gottessohngleich auf die Eintracht niederkommen und das Spiel rumreissen? Gerade in der Phase in der er reinkam lief doch rein gar nichts mehr zusammen. Welche Möglichkeiten dies zu ändern soll er gehabt haben?
Altintop: Ohne Wertung
Skibbe: 5- Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird. Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte. Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht. Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann. Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll. Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke. Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein. Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben? Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt. Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.
Machen wir uns nichts vor: Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre. Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung. Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!
Ach, machen wir uns wirklich nichts vor: Es war grottenschlecht!
Dennoch: Schiedsrichter: 5- Viel schlechter kann man einfach nicht pfeifen. Kein Abseits bei Ochs (Riesenchance zunichte gemacht). Kein Abseits bei Köhler (aussichtsreiche Position, nicht einmal wirklich knapp, im Gegenzug fällt das 1:0). Klarer Elfmeter verweigert + Platzverweis entgangen.
man was hacken denn so manche auf korki rum??? versteh ich nicht...klar er hat teilschuld an dem tor aber eben nicht alleine...und er war auch nicht der einzigste der nichts gerissen hat...
Achso: Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus. Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Und Amas Stockfehler sind auch ein Elend. Wer hat neulich nochmal erzählt, sie seien aufgebauscht???
sCarecrow schrieb: Achso: Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus. Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Das war Köhler, hat mich aber auch aufgeregt. Tzavellas 2-3 Flanken aus dem Spiel heraus waren klasse.
sCarecrow schrieb: Achso: Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus. Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Das war Köhler, hat mich aber auch aufgeregt. Tzavellas 2-3 Flanken aus dem Spiel heraus waren klasse.
Vorneweg erstmal, mit einem echten Schiedrichter hätten wir nicht verloren!!
Nikolov 5 So kenne ich Ihn, auf der Linie Bundesligamittelmaß, beim rauslaufen Kreisklasse
Jung 4 Er war auffällig unauffällig
Franz 4 sicherer als Russ
Russ 5 Jedes Spiel ein Patzer... das gehört bei Ihm dazu. Schade das sein kopfball nicht drinn war
Tzavellas 4 nach vorne hui nach hinten pfui. Ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, beängstigend war sein verlorenes Laufduell.Das gleiche Problem wie mit Spycher, nur andersrum
Ochs 3 In der ersten hälfte extrem stark, in der zeiten extrem schwach
Meier 5 Wo war er??
Schwegler 4 War nicht sein Tag. War allerdings angeschlagen nach dem Rotwürdigen Sprungtritt
Köhler 3 War noch einer de besseren
Gekas 5 Alles, aber nicht Torgefährlich
Ama 3 Macht Hoffnung auf mehr und hat als einziger Stürmer Torgefahr ausgestrahlt
Einwechslungen:
Caio 5 Einmal den Ball verdribellt, sonst nichts gesehen. Nicht unbedingt ein Mann für die letzten 10 Min. Hätte zur 60en für Ochs kommen müssen
Altintop 5 Wie Caio kein Joker!! Altintop hätte mit Ama starten müssen
Korkmaz 5 Der Wille war da, aber das wars auch schon
Schiri 6- mit sternchen
Habe selten so eine schwache Schirileistung gesehen, mit einem wenigsten mittelmäßigen Schirigespann hätten wir heute nicht verloren.
Für die Zukunft:
Ich freu mich auf Chris, denn wir brauchen ihn. Zwichen gekas und Ama gibt es keine spieleriche Bindung, das passt nicht!!
Skibbe: 5- Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird. Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte. Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht. Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann. Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll. Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke. Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein. Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben? Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt. Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.
Machen wir uns nichts vor: Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre. Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung. Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!
Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..
Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...
Allesamt beim Gegner gelandet!
nein
obwohl, ich weiß es nicht genau, auf jeden fall kamen sie sehr gefährlich vors tor.
Bei einer Niederlage ist es immer schwer einigermassen gerechte Noten zu vergeben, hier ein Versuch:
OKA + Abwehr = 4
Schwaechste Abteilung, da schwaechste Einselleistungen. Einzig Jung hat einigermassen auf seinem Niveau gespielt. Russ mehr oder weniger ein Totalausfall. Tzvavellas gefaellt mir im Ganzen gut, wir brauchen Spieler die gute Flanken auch von hinten nach vorne geben - muss scheinbar an seiner Kondition noch arbeiten.
Mittelfeld = 3
Einzig Meier total daneben, ansonsten die Abteilung die am meisten gekaempft hat, aber richtiger Spielemacher fehlt. Schwegler wird wahrscheinlich da noch reinwachsen. Ochs auch heute für mich der Beste.
Sturm = 4
Die 4 eigentlich nur weil Gekas den Notendurchschnitt erheblich runterreisst. Weiss gar nicht wieso der den Vorzug vor Altintop erhalten hat. Ja er mag ein Knipser sein - nur wenn man nichts zum knipsen bekommt, muss man auch mal was tun. 11 Ballkontakte in 60 min.- Altintop hatte mehr in 30. Ama ist mMn noch nicht fit für 90 min. - hat stark abgebaut in der 2. HZ. Das Griechen-Duo funktioniert einfach nicht. Hier im Forum haben das alle bemerkt, vielleicht sollte Skibbe mal hier reinlesen und noch was von den Fans lernen. Altintop / Ama sind im Moment das beste Gespann. Ama dann nach ca. 60. gegen Gekas eintauschen. Ich freue mich schon auf Fenin. Sogar Heller haette ich Gekas vorgezogen - der Junge ist schnell und verbissen.
Hoffen wir das Skibbe entsprechend gegen Hamburg aufstellt.
Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..
Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...
Ganz ehrlich: Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.
Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.
Jung 4-
Franz 4-
Russ 4-
Tzavellas 4-
Ochs 2-
Meier 4
Schwegler 3
Köhler 2-
Gekas 5
Ama 4-
Altintop: 4-
Korkmaz: 5-
Caio: ohne Note
Jung 5: so kenn ich ihn bisher noch nicht
Franz 4: nicht der gewohnte franz
Russ 5: bitte chris werde fit
Tzavellas 5: defensiv ist er einfach zu schwach! nach vorne spielt er ja gut aber was bringt es einem? bitte brazzo holen!
Ochs 2: bester adler heute!
Meier 6: ich hoffe er sitzt nächste woche auf der bank
Schwegler 4-: dass muss besser werden
Köhler 3: schönes tor, auch in der defensive gut
Gekas 6: man muss auch als stürmer mal sich bewegen
Ama 4: 2 gute szenen, fehlte am ende die kraft
Ansonsten war Köhler für mich der beste.
Oka Hat bei beiden Toren schlecht sehr schlecht ausgesehen auch der erste Ball war in meinen Augen haltbar aber Torwart disskussionen gehören hier nicht rein
Russ Franz Jung Mit vielen Fehlern hinten, war wirklich für mich schlimm mit anzusehen
Tsavellas Gute Offensiv aktionen und klasse Flanken allerdings muss er an seiner Schnelligkeit arbeiten
Ochs Bester Spieler hat mich muss ich zugeben etwas überrascht war ein tolles Spiel von ihm
Schwegler Meier Für mich die größten enttäuschungen vll bin ich da zu hart aber von beiden erwarte ich viel mehr waren überhaupnicht in der lange das Spiel mal schnell nachvorne zu bringen besonders Meier hat mich heute mit seinen sicherheitspässen aufgeregt
Gekas Ama Halil Hingen vorne in der Luft alle bemüht. Ama stach am meisten hervor
Köhler ganz gut mit ochs einer der besten
Skibbe ich habe noch nie dem trainer ne note gegeben weil es einfach schwachsinn ist imerhin steht der nicht auf dem platz allerdings bin ich zum ersten mal unzufrieden mit ihm weil ich das gefühl hatte, dass das Team das System nicht wirklich gut umsetzen kann und das muss er als Trainier erkennen
Ich bin nach dem Spiel heute enttäuscht.
Nikolov: 3.5 hat zwei mal super reagiert und einen höhere Niederlage verhindert, aber ein dicker Fehler beim 2:1 da muss er raus, und denn Ball fausten und den Gegenspieler gleich mit.
Jung: 3.5 in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, war stark am Ball hatte die nötige Ruhe, je länger das Spiel dauerte, desto mehr baute er ab. Schade.
Franz: 4.5 was war bitte das, das ewige ich schmeiß mich hin und bekomme Freistoss zieht nicht, mehr Schnelligkeit wäre auch angebracht, der Spielaufbau sollte auch noch das ein oder andere mal geübt werden.
Russ: 4.5 Schade am Ende für seinen Kampf nicht belohnt, alles richtig gemacht beim Kopfball, aber davor Fehler ohne Ende, schlechtes Stellungsspiel keine Absprache mit Tzavellas & Franz, ganz schwacher Tag.
Tzavellas: 4.0 die Ecken waren schon schlechter bei manch anderem, Freistösse waren ok, nach vorne ok, nach hinten zu langsam (daher gelb genommen) Bindung fehlt noch. Sollte auch mehr Schnelligkeit bekommen.
Ochs: 3.0 war in der 1 Hz. der Mann auf dem Platz, kein Ball gab er verloren, immer anspielbar, hatte Ideen, aber wie bei Jung je länger das Spiel dauerte, desto mehr baute er ab, schade.
Meier: 4.5 oh weh was war das, viel gelaufen, aber kaum Gefahr nach vorne, nach hinten auch nicht so sicher wie gewohnt, eigentlich verschenkt auf der 6èr Position.
Schwegler: 4.0 schade das kann er wesentlich besser, viel gelaufen, einmal ganz bös gefault worden in 1 Hz. noch ganz gut dabei, dann aber kam auch der Einbruch, keine richtige Bindung.
Köhler: 2.5 der Spieler der Eintracht, Kampf und Einstellung haben gestimmt, war immer auf der Höhe am Ende auf der LV Position nicht ganz im Bilde.
Amanatidis: 3.5 Rannte und rannte, turnte im Mittelfeld und da ist er verschenkt. hatte eine super Chance am Ende, ansonsten 3 gute Aktionen, macht Hoffnung auf mehr.
Gekas: 4.5 zweimal so sicher im Abseits, dann einmal zu unrecht abgepfiffen, und dann noch die Szene mit seinem tollen Kopfball der höchstwahrscheinlich ins Tor gegangen wäre, ja wenn nicht Ya Konan mit den Händen dazwischen gegangen wäre. Ansonsten viel Stückwerkt ohne richtige Bindung und so richtig in Lauerstellung war er nun auch net. Schade.
Korkmaz: 5.0 was war das? Setzen Schämen, echt vorne total überdreht und nach hinten völlig von der Rolle, das nervt, sollte mal ruhig und sachlich spielen, die Einfachen Dinge sind meist die sicheren. Ohne Worte vor dem 2:1 erst verliert er den Ball, dann kommt er nochmal dran, dann verliert er Ihn und setzt nicht richtig nach und lässt Pinto flanken, sehr schlechte Aktion.
Altintop: 4.0 War anspielbar, leider kamen nicht viele Bälle zu Ihm, hat sich aber mehr bewegt als Gekas in den gesamten 60 davor. Sollte eine Chance von Beginn an bekommen, am besten gleich gegen den HSV.
Caio: 4.0 kam zu spät ohne Bindung, man sah das er eigentlich nicht wusste was er nun spielen soll.
Skibbe: 4.0 Die Auswechslungen waren ok, kann man nicht mekern, aber das System muss man überlegen, den Gekas muss er hinbekommen, schade. Ein Meier verschenkt genauso wie Amanatidis, auf diesen Positionen helfen sie eher weniger der Mannschaft.
Schiri: 5.5 Was hat er sich nur dabei gedacht, erst Ochs abgepfiffen, das war kein Abseits, dann das Faul an Schwegler völlig falsch bewertet, und dann noch einen Elfer der ganz klar war nicht gegeben, wo ist da die natürliche Handbewegung? Auch wenn es nur knapp 1,5 m waren Hände bzw. Arme haben nichts über dem Kopf zu suchen. Das war echt ganz schwach.
Fans: 2.5 da kam echt was rüber.
Fazit: Dumm verloren, zuviel Aufwand und am Ende anscheinend keine Kraft mehr, das muss sich ändern. Das Spiel war schön anzusehen, aber mehr auch nicht, ganz blöd gelaufen. Vor allem wenn die Abwehr anfängt zu schlafen.
Jung 3
Ochs 2,5 die rechte Seite macht Spaß
Franz 3,5
Russ 5 freue mich auf Chris
Tzavellas 4 erstaunlich langsam
Meier 3,5
Schwegler 3,5
Köhler 3,5
Ama 4
Gekas 5
Altintop 4,5
Russ: 4+
Franz: 4+
Jung: 4
Tzavellas: 3-
Ochs: 3-
Schwegler: 4
Meier: 3-
Köhler: 3+
Amanatidis: 4
Gekas: 4 -
Altintop: 4
Korkmaz: 4
Caio: 4-
Habe das Spiel in Hannover live gesehen und war enttäuscht von unserer Mannschaft. Es kam kein Spielfluss zustande. Die Mannschaft wirkte im Spielaufbau gehemmt, beispielhaft bei Ochs zu sehen, der mit Jung auf seiner Seite nicht mitspielte und insbesondere in der 2. Halbzeit deutlich gehemmt wirkte. Das war heute für mich ein anderer Ochs als noch vor einer Woche in Wilhelmshaven.
Meier und Schwegler setzten keine Impulse, die Stürmer wurden kaum gefährlich in Szene gesetzt. Amanatidis verausgabte sich im Zurückfallen.
Der Schiedsrichter hat mit seinen beiden Fehlentscheidungen sein übriges zum Endergebnis beigetragen.
Bester Mann war heute Köhler, der wie so oft, wenn die ganze Mannschaft enttäuscht, durch seine Leistung hervorsticht.
3 mal richtig scheisse ausgesehn, 2 mal hats geklingelt, keine wirklich tolle parade.
sicherheit sieht anders aus.
Jung 4+
stark angefangen und stark nachgelassen.
ein paar ganz komische fehler in halbzeit 2.
Franz 4
meisst solide, nie wirklich stark, von den mitspielern verlassen, heute haetten wir den leader gebraucht. war er nicht.
Russ 5
ein kopfball, sonst ganz schwaches spiel. (achja, 5 ist durchgefallen, darunter geb ich nix, wie scheisse muss man nicht sagen, scheisse langt.)
Tzavellas 4
nach vorne ab und an ok, aber nach hinten, omfg.
wenn er das nicht schnell abstellt, ...
Meier 5
unterirdisches spiel von meier, eines der schlechtesten mit dem adler auf der brust.
Schwegler 3
er wollte, konnte aber oft nicht.
Ochs 2-
unser bester. bissig und beherzt, aber voellig im stich gelassen. haetten die anderen mitgespielt, waere seine note besser.
Köhler 3
eigentlich nicht gut, aber immerhin ballsicher und kaempferisch.
lm/rm waren heute in halbzeit eins durchaus gut.
Gekas 5
torgewas?
wo war er denn?
Amanatidis 3-
wollte und tat. oft das falsche.
eigentlich ungluecklicher auftritt, aber die latte lag heute tief ...
Altintop 4
besser als gekas. was nicht schwer war. sonst nix.
Korkmaz 5
mein gott korkmaz.
Caio 4
er ist und bleibt keiner, der ein spiel umbiegt, ausser per genialem moment und der wollte halt nicht kommen.
undankbare aufgabe in einer nicht funktionierenden mannschaft.
Ok, Hast recht - habs mir nochmal angeschaut, als Rausch nach innen zieht, muss er den einen Schritt machen. Mein Fehler. Korrigiere auf 4,5, da er auch einmal klasse gegen Schultz gehalten hat.
Und so generell: Ich habe nichts gegen Oka, er hat meine volle Unterstützung. Nur hätte ich mir halt Fährmann gewünscht, einfach der Perspektive wegen. Aber keine Bange, ich werde nicht bei jedem Gegentor "Pro Fährmann" schreien - war vorhin mehr so aus dem Affekt heraus.
Wie hier noch einige versuchen ihn in Schutz zu nehmen ist echt schon fast peinlich.
Auch als Eintrachtfan kann man feststellen, dass er beim 2:1 schwer patzt und auch das 1:0 nicht wirklich unhaltbar war.
Ganz, ganz schlechte Torwartleistung, die uns mindestens einen Punkt gekostet hat.
Wir können rumschwadronieren wie wir wollen, in meinen Augen ist es hingegen offensichtlich: Die Eintracht hat seit geraumer Zeit ein Torwartproblem.
Jung: 3-
Wirkt beim 1:0 ein wenig unglücklich, aber so richtig mag ich ihn da keinen Vorwurf machen, da dabei wirklich viel Pech im Spiel war.
Sonst der einzige Verteidiger, der dieser Bezeichnung gerecht wurde.
Nach vorne hin auch sehr ansehnlich.
Franz: 5
Eins der schwächsten Spiele für die Eintracht. Sah zu keiner Zeit wirklich sattelfest aus und hat sogesehen sogar Glück, dass er Konan vor seinem Lattentreffer nicht umholzt.
Russ: 5
Katastrophal. Daran ändert auch sein Kopfball an den Pfosten wenig.
Wurde ein ums andere Mal düpiert, beim 2:1 mit einem arbeitsverweigerungsähnlichen Zweikampfausweichsverhalten.
Tzavellas: 4-
Sensationelle Standards. Erinnern mich an Beckhams Bananenflänkchen. Könnten eine Waffe sein.
Wenn er denn nicht aus dem Spiel heraus so grottenschlecht wäre. Vermutlich der langsamste aller Spieler der Startaufstellungen dieses Spieltags. Ich habe mir die Augen reiben müssen, wie er mit Leichtigkeit überlaufen wurde.
Ich bin absolut dagegen verfrühte Urteile zu fällen, aber das war schon wirklich sehr erschreckend.
Müsste ich aber wetten, würde ich sagen, dass er sehr bald als Alternative für den LV gestrichen werden muss.
Schwegler: 3-
Wird mir schlechter gemacht als er wird. Man ist von ihm mehr gewöhnt, aber er wurde auch sträflich allein gelassen.
War um ein gewisses Aufbauspiel bemüht und spielte auch sichere Pässe.
In der Defensive war er auch recht stark.
Meier: 5+
Sehr, sehr schwach. Spielte völlig blutleer. Der größte Kracher war die Szene 5 Minuten vor Schluss, wo er einen Ball nicht erlaufen kann und 10 Meter vorher abdreht, statt die Hannoveraner zu bedrängten. So hatte Fromlowitz alle Zeit der Welt...
Besonders merkwürdig waren einige Szenen, wo Meier seltsam aufwendige Pässe spielte statt Caio anzuspielen.
Köhler: 3
Solide insgesamt und gedankenschnell beim Tor. Aber in der zweiten Halbzeit völlig ohne Impulse.
Ochs: 2-
Bester Frankfurter. Bis zum Schluss on fire. Toll gelaufen gleich zum Anfang der Partie und völlig zu Unrecht vom Blinden zurückgepfiffen.
Toller Assist auf Köhler.
Kämpfte bis zum Schluss, nicht wie andere (siehe Meier).
Ama: 3-
Fing stark an, auch wenn er das Ding in der 10ten Minute in meinen Augen machen muss.
Dann mit einer guten Szene, als er sich ein Dribbling mit einem guten Schuss abschließt.
Ließ aber sehr nach, was aber vermutlich daran lag, dass er unheimlich weite Wege ging.
Gekas: 5
Daran muss man sich gewöhnen. Dass Gekas kaum am Spiel teilnimmt war vorher klar. Er lauert, das ist sein Spiel.
Werden kaum Chancen herausgespielt, macht er keine Bude, wirkt er sehr blass.
Heute wars aber wirklich schon sehr krass.
Ümit: 5
Oje. Stockfehler ohne Ende. Es tut mir in der Seele weh ihm zuzuschauen.
Caio:
Keine Note. Aber ich lache mich tot. Viele zittern und hoffen auf ihn und ich frage mich:
Was erwartet man von ihm??? Skibbe führt ihn an der Nase, haut ihn wieder aus der ersten Elf und er soll gottessohngleich auf die Eintracht niederkommen und das Spiel rumreissen?
Gerade in der Phase in der er reinkam lief doch rein gar nichts mehr zusammen. Welche Möglichkeiten dies zu ändern soll er gehabt haben?
Altintop:
Ohne Wertung
Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.
Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!
Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!
Dennoch:
Schiedsrichter: 5-
Viel schlechter kann man einfach nicht pfeifen.
Kein Abseits bei Ochs (Riesenchance zunichte gemacht).
Kein Abseits bei Köhler (aussichtsreiche Position, nicht einmal wirklich knapp, im Gegenzug fällt das 1:0).
Klarer Elfmeter verweigert + Platzverweis entgangen.
Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus.
Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Und Amas Stockfehler sind auch ein Elend.
Wer hat neulich nochmal erzählt, sie seien aufgebauscht???
Allesamt beim Gegner gelandet!
Nikolov 5 So kenne ich Ihn, auf der Linie Bundesligamittelmaß, beim rauslaufen Kreisklasse
Jung 4 Er war auffällig unauffällig
Franz 4 sicherer als Russ
Russ 5 Jedes Spiel ein Patzer... das gehört bei Ihm dazu. Schade das sein kopfball nicht drinn war
Tzavellas 4 nach vorne hui nach hinten pfui. Ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, beängstigend war sein verlorenes Laufduell.Das gleiche Problem wie mit Spycher, nur andersrum
Ochs 3 In der ersten hälfte extrem stark, in der zeiten extrem schwach
Meier 5 Wo war er??
Schwegler 4 War nicht sein Tag. War allerdings angeschlagen nach dem Rotwürdigen Sprungtritt
Köhler 3 War noch einer de besseren
Gekas 5 Alles, aber nicht Torgefährlich
Ama 3 Macht Hoffnung auf mehr und hat als einziger Stürmer Torgefahr ausgestrahlt
Einwechslungen:
Caio 5 Einmal den Ball verdribellt, sonst nichts gesehen. Nicht unbedingt ein Mann für die letzten 10 Min. Hätte zur 60en für Ochs kommen müssen
Altintop 5 Wie Caio kein Joker!! Altintop hätte mit Ama starten müssen
Korkmaz 5 Der Wille war da, aber das wars auch schon
Schiri 6- mit sternchen
Habe selten so eine schwache Schirileistung gesehen, mit einem wenigsten mittelmäßigen Schirigespann hätten wir heute nicht verloren.
Für die Zukunft:
Ich freu mich auf Chris, denn wir brauchen ihn.
Zwichen gekas und Ama gibt es keine spieleriche Bindung, das passt nicht!!
nein
obwohl, ich weiß es nicht genau, auf jeden fall kamen sie sehr gefährlich vors tor.
OKA + Abwehr = 4
Schwaechste Abteilung, da schwaechste Einselleistungen. Einzig Jung hat einigermassen auf seinem Niveau gespielt. Russ mehr oder weniger ein Totalausfall. Tzvavellas gefaellt mir im Ganzen gut, wir brauchen Spieler die gute Flanken auch von hinten nach vorne geben - muss scheinbar an seiner Kondition noch arbeiten.
Mittelfeld = 3
Einzig Meier total daneben, ansonsten die Abteilung die am meisten gekaempft hat, aber richtiger Spielemacher fehlt. Schwegler wird wahrscheinlich da noch reinwachsen. Ochs auch heute für mich der Beste.
Sturm = 4
Die 4 eigentlich nur weil Gekas den Notendurchschnitt erheblich runterreisst. Weiss gar nicht wieso der den Vorzug vor Altintop erhalten hat. Ja er mag ein Knipser sein - nur wenn man nichts zum knipsen bekommt, muss man auch mal was tun. 11 Ballkontakte in 60 min.- Altintop hatte mehr in 30.
Ama ist mMn noch nicht fit für 90 min. - hat stark abgebaut in der 2. HZ. Das Griechen-Duo funktioniert einfach nicht. Hier im Forum haben das alle bemerkt, vielleicht sollte Skibbe mal hier reinlesen und noch was von den Fans lernen. Altintop / Ama sind im Moment das beste Gespann. Ama dann nach ca. 60. gegen Gekas eintauschen. Ich freue mich schon auf Fenin. Sogar Heller haette ich Gekas vorgezogen - der Junge ist schnell und verbissen.
Hoffen wir das Skibbe entsprechend gegen Hamburg aufstellt.
Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.
Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.