propain schrieb: Jetzt die Masterfrage, warum haben die das nicht gleich bis Jahresende gemacht? Eine Frage die dort bestimmt niemand vernünftig beantworten kann.
Wahrscheinlich haben die drauf gewartet, wann die Vereine den Termin ihrer Weihnachtsfeier bekannt geben.
propain schrieb: Jetzt die Masterfrage, warum haben die das nicht gleich bis Jahresende gemacht? Eine Frage die dort bestimmt niemand vernünftig beantworten kann.
Wahrscheinlich haben die drauf gewartet, wann die Vereine den Termin ihrer Weihnachtsfeier bekannt geben.
Wie man sieht haben Freitags die bayrischen Sekretärinnen keine Zeit.
Relativ einfach.
Weil zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, wer im DFB-Pokal noch dabei ist.
Klar, man könnte es trotzdem terminieren. Ohne Frage.
Aber es ist halt so, dass neben Erstligateams doch ne ganze Menge Zweitligateams noch dabei waren in Runde 2 und geschaut werden musste, wer da so alles ausscheidet. Wenn eben 6 oder 7 Zweitligisten weiterkommen, was hätte passieren können, hätte man Probleme bekommen mit den Sonntagsspielen. Bei der ersten Liga ähnlich. Das späteste Spiel ist jetzt natürlich Bremen-Nürnberg an dem Sonntag Abend. Die waren ja auch beide nicht mehr dabei und dass das Sonntags ist, steht ja eigentlich schon seit August fest. Dass Dortmund Sonntags spielt, bedeutet, dass man das Spiel gegen Hannover bereits für den Mittwoch verplant hat. Schalke und Mainz spielen Samstags, damit man es Dienstags legen kann, damit Dortmund Schalke nicht parallel daheim spielen. Hätten zudem beide Münchener Vereine daheim spielen müssen, hätte auch das berücksichtigt werden müssen, so dass einer Dienstags gespielt hätte. Und demnach dann einer der Münchener Vereine eher Freitags ran müsste (was ja mitm FCB jetzt auch passiert ist).
Und so weiter und so weiter...
Die einzige Lösung wären flexiblere Zeitregelungen, sprich, dass man auch notfalls mal ein Zweitligaspiel weniger sonntags stattfinden lässt etc. Aber da sprechen ja die TV-Verträge dagegen.
Dann kann man auch ganz locker die Spiele festlegen.
Aber wie gesagt, erklärbar ist das schon. Unausweichlich aber nicht.
Das kann man tatsächlich nicht erklären.... eine Terminierung eines einzelnen Spieltages hat es in den letzten Jahren auch nie gegeben....
Vielleicht wollten die warten, ob sich Wolfsburg nicht doch noch etwas nach oben bewegt? Dann hätte man Eintracht - Volkswagen als Topspiel am Samstag abend setzen können....
MarcoSge1995 schrieb: Hmm... Ich frage mich wann das spiel gg. Düsseldorf terminiert wird. Könnte schon die karten holen aber wenns auf einen Freitag fällt...
vor mitte März nicht, die warten jetzt ersmalt ab welche 1/16 bzw Achtelfinale der Euroleauge und das Achtelfinale der Champions Leauge vor bei ist, und dann schauen sie welche Deutsche mannschaft. ausscheiden/weiterkommen ist. Danach können sie die terminierung machen.
MarcoSge1995 schrieb: Hmm... Ich frage mich wann das spiel gg. Düsseldorf terminiert wird. Könnte schon die karten holen aber wenns auf einen Freitag fällt...
Das ist halt immer das Risiko. Ich weiß zwar nicht wo von Du anreisen musst und wie lange Du beschäftigt bist, aber 20:30 ist meistens trotzdem zu schaffen.
Es könnte durchaus sein, dass die restlichen Begegnungen erst nach dem DFB-Pokal (27.02) gesetzt werden oder nach der EL (21.02.)
In der Regel kann man immer mit ca. 6 Wochen vor der letzten nicht festgelegten Begegnung rechnen. Dies würde dann Ende Februar bedeuten.
Nach dem letzten CL-Rückspiel wäre es einfach zu spät um Spiele anzusetzen - meiner Meinung nach
vor mitte März nicht, die warten jetzt ersmalt ab welche 1/16 bzw Achtelfinale der Euroleauge und das Achtelfinale der Champions Leauge vor bei ist, und dann schauen sie welche Deutsche mannschaft. ausscheiden/weiterkommen ist. Danach können sie die terminierung machen.
Durchaus möglich, aber bedenke bitte, dass die Spiele davor auch noch gesetzt werden müssen. Und ich bezweifel, dass sie die Spiele von Anfang April erst Mitte März oder gar später festlegen.
Gehen wir mal davon aus, dass sie alles in einem Rutsch machen.
Durchaus möglich, aber bedenke bitte, dass die Spiele davor auch noch gesetzt werden müssen. Und ich bezweifel, dass sie die Spiele von Anfang April erst Mitte März oder gar später festlegen.
bei der DFL ist alles möglich. außerdem war es die letzten Jahre im so Mitte März das die letzten Spieltage gesetzt wurden.
Das ist halt immer das Risiko. Ich weiß zwar nicht wo von Du anreisen musst und wie lange Du beschäftigt bist, aber 20:30 ist meistens trotzdem zu schaffen.
Es könnte durchaus sein, dass die restlichen Begegnungen erst nach dem DFB-Pokal (27.02) gesetzt werden oder nach der EL (21.02.)
In der Regel kann man immer mit ca. 6 Wochen vor der letzten nicht festgelegten Begegnung rechnen. Dies würde dann Ende Februar bedeuten.
Nach dem letzten CL-Rückspiel wäre es einfach zu spät um Spiele anzusetzen - meiner Meinung nach
Von daher rechne mal mit Ende Februar
MfG Denis
Komme aus Belgien (Brüssel) angereist! Hab immer so gegen 16:00 schule aus und brauche locker 4 stunden bis nach FFM also ist Freitag sehr schlecht.. Naja, ich hole mir einfach ne karte und wenn es auf einen Freitag fällt kann man die karten auch verkaufen. No risk no fun
MfG Denis
Komme aus Belgien (Brüssel) angereist! Hab immer so gegen 16:00 schule aus und brauche locker 4 stunden bis nach FFM also ist Freitag sehr schlecht.. Naja, ich hole mir einfach ne karte und wenn es auf einen Freitag fällt kann man die karten auch verkaufen. No risk no fun
Ok, ist berechtigt. xD
Naja, es gibt ja manche die um 18 Uhr Feierabend (in Frankfurt) haben und dann meinen 20:30 ist zu knapp... Ja,ne ist klar. Habe einige, die in Wiesbaden um 18 Uhr Feierabend haben und es locker packen.
Ja, sicher Dir auf jeden Fall eine, sonst ärgerst Du Dich vielleicht. Ansonsten solltest Du sie eh los bekommen.
bei der DFL ist alles möglich. außerdem war es die letzten Jahre im so Mitte März das die letzten Spieltage gesetzt wurden.
War es letztes Mal nicht 1. März-Woche? Wurde zumindest im UE so geschrieben
Wie man sieht haben Freitags die bayrischen Sekretärinnen keine Zeit.
Relativ einfach.
Weil zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, wer im DFB-Pokal noch dabei ist.
Klar, man könnte es trotzdem terminieren. Ohne Frage.
Aber es ist halt so, dass neben Erstligateams doch ne ganze Menge Zweitligateams noch dabei waren in Runde 2 und geschaut werden musste, wer da so alles ausscheidet. Wenn eben 6 oder 7 Zweitligisten weiterkommen, was hätte passieren können, hätte man Probleme bekommen mit den Sonntagsspielen. Bei der ersten Liga ähnlich. Das späteste Spiel ist jetzt natürlich Bremen-Nürnberg an dem Sonntag Abend. Die waren ja auch beide nicht mehr dabei und dass das Sonntags ist, steht ja eigentlich schon seit August fest. Dass Dortmund Sonntags spielt, bedeutet, dass man das Spiel gegen Hannover bereits für den Mittwoch verplant hat. Schalke und Mainz spielen Samstags, damit man es Dienstags legen kann, damit Dortmund Schalke nicht parallel daheim spielen.
Hätten zudem beide Münchener Vereine daheim spielen müssen, hätte auch das berücksichtigt werden müssen, so dass einer Dienstags gespielt hätte.
Und demnach dann einer der Münchener Vereine eher Freitags ran müsste (was ja mitm FCB jetzt auch passiert ist).
Und so weiter und so weiter...
Die einzige Lösung wären flexiblere Zeitregelungen, sprich, dass man auch notfalls mal ein Zweitligaspiel weniger sonntags stattfinden lässt etc.
Aber da sprechen ja die TV-Verträge dagegen.
Dann kann man auch ganz locker die Spiele festlegen.
Aber wie gesagt, erklärbar ist das schon. Unausweichlich aber nicht.
Und nur dadrum geht es noch, der Stadiongänger ist mittlerweile scheißegal.
Vielleicht wollten die warten, ob sich Wolfsburg nicht doch noch etwas nach oben bewegt? Dann hätte man Eintracht - Volkswagen als Topspiel am Samstag abend setzen können....
Ja, ebenso am 33. Spieltag.
So isses, daher ist das auch für Exil-Adler mit Kindern gut zu planen ... Die Karten fürs Liga-Finale liegen schon zu Hause.
6 Tickets sind gestern angekommen...Freunde aus Bayern wollen mal die tolle Atmosphäre in der West geniessen
Also ab Spieltag 21
Je nachdem wielange die DFL Winterschlaf hält.
MfG
Denis
Ok, ist berechtigt. xD
Naja, es gibt ja manche die um 18 Uhr Feierabend (in Frankfurt) haben und dann meinen 20:30 ist zu knapp... Ja,ne ist klar. Habe einige, die in Wiesbaden um 18 Uhr Feierabend haben und es locker packen.
Ja, sicher Dir auf jeden Fall eine, sonst ärgerst Du Dich vielleicht. Ansonsten solltest Du sie eh los bekommen.
War es letztes Mal nicht 1. März-Woche? Wurde zumindest im UE so geschrieben