>

trainingsbericht 26.8.10 15:00 Uhr

#
hey liebe eintrachtfreunde!!

Zunächst zur Anwesendheit der Eintracht Spieler..
gefehlt haben martin fenin, unser captain chris ,ricardo clark,oka..ansonsten waren alle anwesend,ebenfalls der angeschlagene iron maik, dessen rechter oberschenkel übrigens dick bandagiert war.
Kaum angekommen hat ich die ehre, was ich zunächst ehrlich gesagt gar nicht bemerkte, aykut özer über den weg zu laufen,der wurde nämlich zum training gefahren..hatte ich zuerst keine ahnung,kam mir das gesicht dann später während dem training dann doch seeehr bekannt vor  
Gegen 14 Uhr trudelte michael skibbe ein, der dann allerdings schnell im business bereich der arena verschwand,allem anschein zur pressekonferenz..(http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/wenig-chancen-zulassen-pk11.html)
pünktlich um kurz vor 15 uhr kamen dann auch bald die ersten Spieler, angefangen von steini über den rest bishin zu ama, der abgeschlagen als letzter den trainingsplatz betrat, das lag zum einem an seinem optimistisch geplanten zeitplan und zum anderen an der für ihn nicht lösbaren aufgabe taaaaausende autogrammjägern aus dem weg gehen zu können, was gefühlte 10 minuten in anspruch nahm ,-)
Im übrigen scheinen sich ümit und halil sehr gut zu verstehen.sie betraten voller gute laune den platz was man daran merkte dass ümit uns zuschauer als "geier" betittelte,er dachte wohl wir wollten alle von ihm eine unterschrift ;DDD naja anscheinend ist er allerdings sehr selbstbewusst trotz der missglückten aktion in hannover,die ja dann zum gegentor führte. er versuchte doch tatsächlich ein eckball im tor unterzukriegen, er versprach uns das tor,was rauskam war ein jämmerlicher schuss der nich mal in die nähe vom tor kam,naja hauptsache wir hatten alle unseren spaß Nach dem training spiele ümit dann torwart und feierte jeden seiner gehalten schüsse gegen halil frenetisch,waren jedoch zieml wenige dabei die ümit als NICHTtorwart halten konnte
zuvor hatte sich bereits RTL positioniert um unseren aktuellen Kapitän ochs zu interviewen, ebenfalls anwesend war unser griechenberater paul..ehm..koutsoliakos?! der von tzavellas und gekas herzlich empfangen wurde.
Bevor dann die torhüter von den feldspielern getrennt wurden, hielt skibbe seine ansprache..thema war natürlich undurchdringlich zu uns trainingsbeobachtern.Die feldspieler begaben sich kurz darauf mit fabacher zum warmlaufen und dann später zu laufübungen mit verwirrend vielen stangen,die entweder übersprungen oder umkurvt wurden mussten.
Da dies sich allerdings am anderen ende des platzes befand, beschloss ich in meiner faulheit den torleuten bei der arbeit zu zuschauen.menger bombadierte seine schützlinge immer wieder mit bällen,bei denen in der regel ralle färhmann den klar stärkeren eindruck hinterlas als die beiden jungspunde özer und rössl. auch im trainingsspiel hinterließ fährmann ein wirklich sicheren eindruck,also mich hat er heute total überzeugt..hoffen wir mal das er das am samstag bestätigen kann.
später als die laufeinheiten für die feldspieler beendet worden waren begaben sich diese wieder in den vorderen teil des feldes sodass ich endlich wieder eine wunderbare sicht auf die dinge hatte
dort wurden dann passübungen durchlaufen,von denen sich michael skibbe wohl eine genauere passicherheit und passhärte verspricht,immer wieder feuerte er die jungs an diese beiden punkte zu beachten...
als nächstes stelle skibbe eine übung vor die im aufbau der ersten passübung entspricht,nur mit dem unterschied dass am ende ein torschuss folgte bei dem in der regel die torleute keine chance hatten,die torausbeute der jungs war heute schon enorm.
besonders abgefallen is bei dieser übung gekas der zunächst kein plan hatte in welche richtung er laufen oder passen sollte,ümit versuchte mit händen und füßen es dem griechen klar zu machen aber selbst nach der aufwendigen erklärung verstand es gekas nich den ball im tor unterzubringen..ich verfolgte seine leistung während dieser übung genau und fand sein torabschluss richtig richtig mies,eig hatte ich nur 1 tor mitgezählt bei mindestens 10 versuchen aus gut 16 metern.für ein torjäger sehr mager..zum vergleich habib bellaid der als innenverteidiger abschluss qulitäten offenbarte und ein paar schöne tore zeigte.amanatidis fand ich ebenfalls nicht so stark,seine schüße waren viel zu zentral und lasch geschossen. alex meier,schwegler,köhler vielen mir im positiven sinne sehr gut auf v.a. köhler traf ein paar schüße in den winkel..caio fiel mir auch auf,v.a. deswegen weil er immernoch ein riesen status unter uns fans hat, ein paar anwesende himmelten ihn in den himmel.originell war auch der spruch "leute schaut mal,der caio..man man man der kann schießen wie ein pferd" smile:
später wurde dann noch gespielt,welches aber so vor sich hinpletscherte,das einzige tor schoss heller auf unabsichtliche vorarbeit von ama welchem der ball unterm schuh durch rutschte aber dann vehemnt von heller forderte "HAU IHN REIN!!!!"
als einziges is mir dann noch tzavellas aufgefallen welcher ein verdammt lautes organ hat leute der hat ne stimme,wirkte sehr laut und energisch..u.a. brüllte er über den platz caaaaaaaaiuuuuu weil dieser ihm nich den ball zuspielte..maik hatte sich übrigens nach den passeinheiten vom trainingsbetrieb befreit.
nach dem spiel gab es noch flanken von links (titschi/tzavellas) und von rechts (jung/ochs). flanken waren ein paar richtig schlechte dabei die nicht verwertbar waren v.a. die von georgios waren oft halbhoch also ganz undankbar...die meisten tore schoß allerdings zu meiner verwundung ganz heimlich der gekas welcher sich immer wieder perfekt positionierte und in der regel eiskalt verwandelte,allerdings waren auch wieder 2,3 dinger dabei bei denen ich verzweifeln hätte können aus 5 meter den torwart anköpfen naja..naja..naja...
um ein schlusswort zu finden.
halil machte heute den stärksten eindruck,er war sehr spiel- und passtark und mit seim abschluss war ich heute echt einverstanden,die waren hart und richtig gut platziert..weiter so!!

auf ein heimsieg
liebe grüße!
#
Danke sehr für den Bericht!

Hoffentlich macht Ralle am Samstag einen genauso guten Eindruck auf uns alle wie heute auf dich.
#
Großes Dazke, wie man auf Neufrankfurterisch wohl sagt. Bei den Trainingsberichten sind wir in der Breite so stark aufgestellt wie noch nie...

Die Gekas-Beobachtungen zeigen aber auch das ganze Elend der Interpretation; mal der Abschuss, dann der gelungene Abschluss. Skibbe ist halt auch nicht immer zu beneiden.
#
Danke Dir. Das war ja mega-ausführlich.

Der heimliche Gekas, der laute Georgios, der Super-Ralle... .

Hört sich alles prima an, muß nur am Samstag so umgesetzt werden.
#
Danke! Hoffen wir mal, dass sich Dein Eindruck von Fährmann bestätigt am Samstag. Du machst echt Hoffnung. Ich kann dank Deines Berichts jedenfalls besser schlafen.
#
Schön, dann brauche ich ja net..
Wollte eigentlich auch einen Bericht schreiben.
Dann nur ein paar Ergänzungen.
Zuerst mal die Reihenfolge des Erscheinen der Jungs, alle waren um 14.59 h da, Ama kam als letzter und ich habe gesehen, dass er Autogramme schrieb…

Also der Reihe nach kamen: Titschi, Rössl und Steini, dann Özer mit den Leibchen.
Ralle, Alava mit Ball unterm Trikot und Getränken, Pirmin, der mich freundlich grüßte, Caio, Russi und Halil.
Dann Cenk der mit Rode einen Wasserkasten anschleppte, dann Sebi auch mit Flaschen, Vasi, Benni, Patti, Georgi + Gekas, die beide mit einem Mann schwätzten, hat der Kollege ja schon geschrieben, dann kam Kittel, Habib, Maik, Marcello Heller, Ümit, der Lange und zum Schluss traditionell Ama.. 1 Minute vor dem offiziellen Trainingsbeginn kamen die Trainer.
Der Rest hat der Kollege ja schon beschrieben…

Beim Passen und abschließenden Torschguss trafen nach meiner Beobachtung:
Je 5x  Sebi Jung und der Lange, 4x Benni, je 3x  Steini und Halil,  je 2 x Caio, Pirmin, Titschi, Habib, Gekas, Ümit, und Russi, je 1x Cenk, Ama, Georgi, Alvarez, Vasi, Heller und Ama.

Die Mannschaften für das Spiel über das ganze Feld waren folgendermaßen zusammengesetzt: mit Leibchen Ama, Halil, Kittel, Heller, Vasi, Sebi, Pirmin, Russ, Alva, Beni und im Tor Ralle.
Ohne Leibchen: Gekas, Georgi, Ümit, der Lange, Habib, Rode, Titschi, Steini und Caio mit Rössl im Tor.
Cenk Tosun fungierte als Joker mit grünem Leibchen, also bleibt er da…..???
Außer dem Tor durch Heller habe ich auch noch einen Ausgleich durch Gekas gesehen…

Das war´s dann von meiner Seite bis auf meine Bilder, diesmal sind es genau 50 Stück geworden…

http://www.facebook.com/album.php?aid=2057098&id=1177246814&l=2d27dd5d26
#
Danke für die  anschaulichen Trainingsberichte.  

Nur, das mit Caio und dem Pferd, das habe ich nicht so ganz kapiert.  
#
Jetzt auch noch Fotos und Ergänzungen, danke Sabine.
Ihr solltet öfter "zusammenarbeiten"... .
#
Danke, emi2234 und WIB, für den Trainingsbericht und die Bilder!
#
FräuleinAdler schrieb:
Danke für die  anschaulichen Trainingsberichte.  

Nur, das mit Caio und dem Pferd, das habe ich nicht so ganz kapiert.  

Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal

Danke für die Berichte.
#
Danke!
#
Auch mal schön, dass Training, bei dem ich gestern ebenfalls zugesehen habe, aus einem anderen Blickwinkel nachzuempfinden; vielen Dank für eure Berichte!
Nur schade, dass ich auf keinem von WIBs Schnappschüssen z sehen bin...    ,-)

Teilen