Ich vermute es gibt gar keins. Es geht hier nicht um Inhalte, sondern um Ausdrucksformen über die diskutiert wird. Das im Kern aber fast Alle hier Beteiligten sehr nah beieeinander sind, ist mE offensichtlich.
Warum redet ihr im SAW Gebabbel eigentlich immer davon das euch das " Gebabbel" von Spielern Trainern oder sonstwem auf die Nerven geht. Ich verstehe das nicht. Was würde denn die - wie heißt das jetzt- Community, machen wenn sie nicht jeden Tag mit neuen Tatsachen, Sensationen, Homestories, Skandälchen,Wechselgerüchten oder sonstwas gefüttert würde? Man könnte sich vor Langeweile quasi nur noch am Sack kratzen. Gerade die die sich am meisten drüber aufregen, sind doch hier am fleißigsten und sezieren dann begierig jedes Wort. Zumindest meine Person war ganz erpicht drauf mal zu erfahren was Führungsspieler zu sagen haben . Gerade nach dieser gefühlten Ewigkeit Fresse halten ,Fußball spielen. Alles andere schadet der Leistung. Das war der Tenor hier in den letzten Tagen.
Wie muß ich mir das eigentlich vorstellen?
Die siebte Minute in Hanoi. Der Spieler A. sieht die Flanke kommen. Er setzt zum Sprung an. In diesem Moment fällt ihm sein in der 28 KW gegebenes Interview ein, gleichzeitig denkt er schon an das Interview nach dem Spiel und natürlich auch an die ehrgeizige Zielvorgabe. Er verliert deswegen den Blick fürs wesentliche und der Kopfball streicht Zentimeter am linken Pfosten vorbei. So muß es wohl gewesen sein, nicht wahr. Wie gesagt Fresse halten.. Ich halte das nicht für leistungsförderend.
Möglichwerweise sollte man aber mal zur Kenntnis nehmen, das wir nicht mehr im Jahre 1972 leben als die Berichterstattung eine ganz andere war. Die Mediengesellschaft ist eine Realität. Sie will tagtäglich bedient werden. Und ich finde das noch nicht mal schlimm.
Vielleicht war HB nur genauso enttäuscht und wütend, wie ich und viele andere in der AWD Arena oder vor der Glotze, weil wir im Vorfeld total dafvon überzeugt waren, dass wir mit 3 Punkten heimwärts ziehen!
Vielleicht auch nicht!!! Ich kenn' mich weder mit der Presse aus, noch kenn' ich HB persönlich.
Warum redet ihr im SAW Gebabbel eigentlich immer davon das euch das " Gebabbel" von Spielern Trainern oder sonstwem auf die Nerven geht. Ich verstehe das nicht. Was würde denn die - wie heißt das jetzt- Community, machen wenn sie nicht jeden Tag mit neuen Tatsachen, Sensationen, Homestories, Skandälchen,Wechselgerüchten oder sonstwas gefüttert würde? Man könnte sich vor Langeweile quasi nur noch am Sack kratzen. Gerade die die sich am meisten drüber aufregen, sind doch hier am fleißigsten und sezieren dann begierig jedes Wort. Zumindest meine Person war ganz erpicht drauf mal zu erfahren was Führungsspieler zu sagen haben . Gerade nach dieser gefühlten Ewigkeit Fresse halten ,Fußball spielen. Alles andere schadet der Leistung. Das war der Tenor hier in den letzten Tagen.
Die siebte Minute in Hanoi. Der Spieler A. sieht die Flanke kommen. Er setzt zum Sprung an. In diesem Moment fällt ihm sein in der 28 KW gegebenes Interview ein, gleichzeitig denkt er schon an das Interview nach dem Spiel und natürlich auch an die ehrgeizige Zielvorgabe. Er verliert deswegen den Blick fürs wesentliche und der Kopfball streicht Zentimeter am linken Pfosten vorbei. So muß es wohl gewesen sein, nicht wahr. Wie gesagt Fresse halten.. Ich halte das nicht für leistungsförderend.
Möglichwerweise sollte man aber mal zur Kenntnis nehmen, das wir nicht mehr im Jahre 1972 leben als die Berichterstattung eine ganz andere war. Die Mediengesellschaft ist eine Realität. Sie will tagtäglich bedient werden. Und ich finde das noch nicht mal schlimm.
Ganz starker Kommentar!!!
Zur Erläuterung: Das bezog sich hierauf:
HeinzGründel schrieb:
Fresse halten ,Fußball spielen. Alles andere schadet der Leistung. Das war der Tenor hier in den letzten Tagen.
Ich vermute es gibt gar keins. Es geht hier nicht um Inhalte, sondern um Ausdrucksformen über die diskutiert wird. Das im Kern aber fast Alle hier Beteiligten sehr nah beieeinander sind, ist mE offensichtlich.
Wer hier welche Probleme hat, kann ja jeder entsprechend beurteilen. Aber dass die Beteiligten hier "im Kern nah beieinander sind" ist definitiv eine höchst problematische Wahrnehmung.
Denn zwischen dieser "Meinungsäußerung":
peacemaker8 / Heute 11:36 HB darf und sollte seine Meinung genauso (wenn nicht sogar noch deutlicher) in der Presse äußern wie jeder andere in dem Verein auch (also auch die Spieler).
und solchen Positionen:
tobago / Heute 10:50 Wieder mal von mir ausgehend hätte ich mir die Protagonisten der großen Worte Amanatidis, Schwegler und Franz mal in mein Büro gerufen und mit ihnen darüber gesprochen was ich für richtig und falsch halte und ihnen vermittelt, dass ihnen ihre Medienpräsenz bei Nichterfolg von allen um die Ohren gehauen wird auch von mir als VV. Dieses hin und her über die Presse mag für den einen oder anderen ja interessant sein (vor allem für FR und Bild) aber ich halte das für falsch. tobago / Heute 11:01 Gerade weil er die Erfahrung hat hätte ich mir erwartet, dass er souveräner reagiert und sich nicht von ein paar grünen Jungs in ein Duell ziehen lässt, dass über die Presse ausgefochten wird.
...liegen ziemlich tiefe Gräben, man könnte auch sagen, da sind Welten dazwischen.
Im übrigen: jemand hatte noch angemerkt, dass sich die medialen Aussagen nicht nur gg. die Spieler, sondern noch gg. jemand anderen richten. Ja, völlig korrekt: Denn eigentlich ist exklusiv der Trainer derjenige, der im Blick haben sollte, wie, wo, wann und was seine Spieler über die Medien oder sonstwo absondern. Wenn sich nun vor allem und wiederholt der Vorstand in dieser polemischen Weise veröffentlicht, geht da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Auf jeden Fall dürfte sich ein Trainer unangenehm bevormundet sehen.
Vielleicht kann man sich hierüber einigen: die Öffentlichkeitsarbeit dieses Vereins (von welcher zweifelhaften Qualität auch immer) dient nicht in erster Linie dazu, diversen sich zu Tode langweilenden Hardcore-Usern das Leben zu verlängern.
Ich wünsche mir jedenfalls keine Zustände wie auf Schalke, wo der Verein des öfteren nicht zuletzt durch übles PR-Management an den Rand der Unregierbarkeit gelangt ist und sich dabei selbst demontiert und lächerlich gemacht hat. Es ist übrigens ein auffällig neuer Stil, den es so in den 7 Jahren unter HB nicht gab, und der scheinbar erst in der Aera Skibbe Einzug hält. Alle Beteiligten müssen wissen, dass sobald schwierigere Situationen kommen, alles was sich nach außen jetzt wie Frozzelei und Geplänkel anhört, den Verursachern mit mehrfachem Gewicht auf die eigenen Füße fällt. Mir imponiert Skibbe, der (hoffentlich auch weiterhin) keinen Ton dazu verlauten lässt. Obwohl oder gerade weil er im Moment am meisten Grund dazu hätte.
zum Satz von HB in der PK, den einige User und ich selber auch etwas hinterfragt haben. Man kann eine PK ja nachträglich noch einmal anschauen. Der Sachverhalt war folgender:
ein Journalist sagte, Mainz 05 habe einen Wohltätigkeitsverein gegründet. Ob wir das nun auch machen.
HBs Antwort:: "Wir sind wohltätig, machen es nur nicht publik. Wenn ich schlau daherrede - bei Tagungen, Vorträgen - dann wird das Geld, welches ich dafür erhalte, immer gespendet. Die Spieler reden schlau daher und ich eben ab und zu auch."
Von daher @tobago, Den Satz habe zumindest ich aus dem Zusammenhang gerissen falsch verstanden. In diesem Zusammenhang (presseträchtiges Gründen eines Wohltätigkeitsvereins der Bonbonwerfer) finde ich die Aussage von HB angemessen und ziehe meine Kritik zurück. Bleibt doch nur das Interview vom Anfang der Woche übrig.
HBs Antwort:: "Wir sind wohltätig, machen es nur nicht publik. Wenn ich schlau daherrede - bei Tagungen, Vorträgen - dann wird das Geld, welches ich dafür erhalte, immer gespendet. Die Spieler reden schlau daher und ich eben ab und zu auch."
Sollte es so gewesen sein macht die Diskussion, zumindest über diesen Satz, keinen Sinn. Das bezog sich klar auf Mainz und der letzte Satz war sogar eine humorvoll gemeinte Replik auf die Presse, die das HB-Interview so aufbauschten.
Sollte es so gewesen sein macht die Diskussion, zumindest über diesen Satz, keinen Sinn. Das bezog sich klar auf Mainz und der letzte Satz war sogar eine humorvoll gemeinte Replik auf die Presse, die das HB-Interview so aufbauschten.
Die Presse bauscht alles auf, davon lebt sie. Man kann der Presse aber Dinge zum aufbauschen liefern, die niemandem schaden. HBs flapsiger Halbsatz ist an sich völlig harmlos, aber es ist klar eine erneute Replik, ein Nachlegen, das diejenigen, an die es gerichtet ist, vernehmen werden (und gezielt sicherlich auch sollen) Also, es geht doch nicht um Inhalte und deren Nuancen, sondern darum welche Kommunikationskultur man in einer Gemeinschaft pflegt. Es ist ausgeschlossen, dass (wie von Usern hier immer wieder vertreten oder gefordert) jeder sich wann und in welcher Weise er möchte medialisiert und über Kollegen auslässt. Das ist ein No Go, sonst nichts. Ich will mir nicht vorstellen, wie jemand dazu anders denken kann, außer er möchte provozieren. Wenn Amanatidis sich öffentlich qualitativ über seinen Kollegen Gekas oder irgendjemand anderen äußert, schlau oder gut gemeint oder saublöd, völlig egal, dann ist das ein No go. Und wenn HB das nicht gefällt, dann ist er der letzte, der sich wiederum schlau oder ironisch oder verärgert über Amanatidis öffentlich äußert. Wenn er dazu dennoch gefragt oder gelöchert wird, wäre sein Text üblicherweise dieser: "Wir pflegen keine Kritik über die Medien zu üben, weder berechtigte noch unberechtigte, und ich bin der erste und der letzte, der sich konsequent daran hält. Ich versichere Ihnen, dass wir solche Angelegenheiten intern regeln". PUNKT Und das wichtigste wäre noch: Er hält sich auch dran und setzt damit am sichersten durch, dass alle anderen das auch tun. Klar einige hier würden sich dann restlos zu Tode langweilen, aber das wäre nun mal das Lebensrisiko, wenn man an einem Verein hängt, der jetzt sukzessive und konsequent Ernst machte mit professionellen Strukturen, um in 3-4 Jahren möglicherweise wieder einmal annähernd das Format z.B. von Werder Bremen zu erreichen.
Wer hier welche Probleme hat, kann ja jeder entsprechend beurteilen. Aber dass die Beteiligten hier "im Kern nah beieinander sind" ist definitiv eine höchst problematische Wahrnehmung.
peacemaker8 / Heute 11:36 HB darf und sollte seine Meinung genauso (wenn nicht sogar noch deutlicher) in der Presse äußern wie jeder andere in dem Verein auch (also auch die Spieler).
und solchen Positionen:
tobago / Heute 10:50 Wieder mal von mir ausgehend hätte ich mir die Protagonisten der großen Worte Amanatidis, Schwegler und Franz mal in mein Büro gerufen und mit ihnen darüber gesprochen was ich für richtig und falsch halte und ihnen vermittelt, dass ihnen ihre Medienpräsenz bei Nichterfolg von allen um die Ohren gehauen wird auch von mir als VV. Dieses hin und her über die Presse mag für den einen oder anderen ja interessant sein (vor allem für FR und Bild) aber ich halte das für falsch. tobago / Heute 11:01 Gerade weil er die Erfahrung hat hätte ich mir erwartet, dass er souveräner reagiert und sich nicht von ein paar grünen Jungs in ein Duell ziehen lässt, dass über die Presse ausgefochten wird.
...liegen ziemlich tiefe Gräben, man könnte auch sagen, da sind Welten dazwischen.
Im übrigen: jemand hatte noch angemerkt, dass sich die medialen Aussagen nicht nur gg. die Spieler, sondern noch gg. jemand anderen richten. Ja, völlig korrekt: Denn eigentlich ist exklusiv der Trainer derjenige, der im Blick haben sollte, wie, wo, wann und was seine Spieler über die Medien oder sonstwo absondern. Wenn sich nun vor allem und wiederholt der Vorstand in dieser polemischen Weise veröffentlicht, geht da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Auf jeden Fall dürfte sich ein Trainer unangenehm bevormundet sehen.
Vielleicht kann man sich hierüber einigen: die Öffentlichkeitsarbeit dieses Vereins (von welcher zweifelhaften Qualität auch immer) dient nicht in erster Linie dazu, diversen sich zu Tode langweilenden Hardcore-Usern das Leben zu verlängern.
Ich wünsche mir jedenfalls keine Zustände wie auf Schalke, wo der Verein des öfteren nicht zuletzt durch übles PR-Management an den Rand der Unregierbarkeit gelangt ist und sich dabei selbst demontiert und lächerlich gemacht hat. Es ist übrigens ein auffällig neuer Stil, den es so in den 7 Jahren unter HB nicht gab, und der scheinbar erst in der Aera Skibbe Einzug hält. Alle Beteiligten müssen wissen, dass sobald schwierigere Situationen kommen, alles was sich nach außen jetzt wie Frozzelei und Geplänkel anhört, den Verursachern mit mehrfachem Gewicht auf die eigenen Füße fällt. Mir imponiert Skibbe, der (hoffentlich auch weiterhin) keinen Ton dazu verlauten lässt. Obwohl oder gerade weil er im Moment am meisten Grund dazu hätte.
gereizt schrieb: „Wenn ich schlau daherrede, wie auch einige Spieler schlau daherreden, nehme ich dafür Geld und stelle es sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Ich neige dazu vieles zu tun ohne es zu propagieren.“ Das sagte gestern der HB in der PK.
Es gibt wirklich gute Seminare in denen man lernt wie man sich nach aussen präsentiert und auch wie man Mitarbeiter führt und nicht öffentlich bloßstellt. Bruchhagen leistet hervorragende Arbeit mit seinen dauernden Interviews allerdings fängt er an mir ziemlich auf den Nerv zu gehen.
Gruß, tobago
Ich befürchte, dass das nichts mehr wird mit Heribert B.
Verstehen kann ich ihn ja, aber wie Heinz schreibt, leben wir nunmal im Medienzeitalter, ob einem das passt oder nicht. HB passt es ganz offensichtlich nicht. Allerdings hat er sich für diese Einstellung die völlig falsche Branche ausgesucht. Aber wie ich irgendwann schonmal schrieb: niemand ist vollkommen. Lieber einen seriösen Vorstandsvorsitzenden und bei Interviews öfter mal mit den Augen rollen, als Medienprofis, die ihr eigentliches Geschäft aber nicht verstehen.
Allerdings könnte man meinen, dass bei den Gehältern, die in der Branche gezahlt werden, beide Eigenschaften vorhanden sein sollten....
Übrigens finde ich, dass HB, der sich einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat, aufpassen sollte, diesen nicht durch sein ewiges Gegrantel wieder abzubauen. Wer wird schon noch ernst genommen, der ständig am miesmachen ist - auch wenn er fast immer recht hat? Lothar Dombrowski vielleicht, aber der kann das auch als Medienprofi.
Wieso sollte es HB nicht passen? Nur eine Sache sollten sich die Spieler merken (so wie meine Mutter es mir eingetrichtert hat!): Erst gewinnen, dann über ne gute Saison reden! Und nicht erst über ne gute Saison reden und dann keine gute spielen!
Ich denke, nein, ich bin mir sicher HB hat nix dagegen, solange man auch das einhält was man verspricht. Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.
Wie gesagt: Erst die Eier legen und dann erst drüber sprechen, statt über ungelegte Eier zu sprechen und dann keine Eier zu legen. Dann kann sich ein HB auch damit anfreunden. Da bin ich mir sicher!
Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.
??? Ochs? Der Ochs, der der beste Spieler in Hannover war?
Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.
Er wollte damit sicherlich nicht die Leistung von Ochs in Hannover schmälern, aber gerade Ochs war in der Vergangenheit ein exemplarisches Beispiel für die Aussage. Je weiter er die Klappe aufgemacht hatte, desto schlechter war seine Leistung. Wie gesagt, auf das Spiel in Hannover trifft das nicht zu.
Klar einige hier würden sich dann restlos zu Tode langweilen, aber das wäre nun mal das Lebensrisiko, wenn man an einem Verein hängt, der jetzt sukzessive und konsequent Ernst machte mit professionellen Strukturen, um in 3-4 Jahren möglicherweise wieder einmal annähernd das Format z.B. von Werder Bremen zu erreichen.
Wenn tatsächlich konsequent Ernst gemacht wird mit professionellen Strukturen und allem was dieses zwangsläufig zur Folge hat, dann wird sich hier in Zukunft garantiert niemand langweilen.
Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...
Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.
Die Frage ist "Sollte sich HB die Interviews in Zukunft erst vom Forum absegnen lassen?"
oder andersrum. Das Forum erstellt die Aussagen zu den Interviews und HB nickt nur noch ab.
Ganz starker Kommentar!!!
Vielleicht war HB nur genauso enttäuscht und wütend, wie ich und viele andere in der AWD Arena oder vor der Glotze, weil wir im Vorfeld total dafvon überzeugt waren, dass wir mit 3 Punkten heimwärts ziehen!
Vielleicht auch nicht!!! Ich kenn' mich weder mit der Presse aus, noch kenn' ich HB persönlich.
Zur Erläuterung: Das bezog sich hierauf:
Wer hier welche Probleme hat, kann ja jeder entsprechend beurteilen.
Aber dass die Beteiligten hier "im Kern nah beieinander sind" ist definitiv eine höchst problematische Wahrnehmung.
peacemaker8 / Heute 11:36
HB darf und sollte seine Meinung genauso (wenn nicht sogar noch deutlicher) in der Presse äußern wie jeder andere in dem Verein auch (also auch die Spieler).
und solchen Positionen:
tobago / Heute 10:50
Wieder mal von mir ausgehend hätte ich mir die Protagonisten der großen Worte Amanatidis, Schwegler und Franz mal in mein Büro gerufen und mit ihnen darüber gesprochen was ich für richtig und falsch halte und ihnen vermittelt, dass ihnen ihre Medienpräsenz bei Nichterfolg von allen um die Ohren gehauen wird auch von mir als VV. Dieses hin und her über die Presse mag für den einen oder anderen ja interessant sein (vor allem für FR und Bild) aber ich halte das für falsch.
tobago / Heute 11:01
Gerade weil er die Erfahrung hat hätte ich mir erwartet, dass er souveräner reagiert und sich nicht von ein paar grünen Jungs in ein Duell ziehen lässt, dass über die Presse ausgefochten wird.
Ich wünsche mir jedenfalls keine Zustände wie auf Schalke,
wo der Verein des öfteren nicht zuletzt durch übles PR-Management an den Rand der Unregierbarkeit gelangt ist und sich dabei selbst demontiert und lächerlich gemacht hat.
Es ist übrigens ein auffällig neuer Stil, den es so in den 7 Jahren unter HB nicht gab, und der scheinbar erst in der Aera Skibbe Einzug hält.
Alle Beteiligten müssen wissen, dass sobald schwierigere Situationen kommen, alles was sich nach außen jetzt wie Frozzelei und Geplänkel anhört, den Verursachern mit mehrfachem Gewicht auf die eigenen Füße fällt.
Mir imponiert Skibbe, der (hoffentlich auch weiterhin) keinen Ton dazu verlauten lässt. Obwohl oder gerade weil er im Moment am meisten Grund dazu hätte.
Man kann eine PK ja nachträglich noch einmal anschauen.
Der Sachverhalt war folgender:
ein Journalist sagte, Mainz 05 habe einen Wohltätigkeitsverein gegründet. Ob wir das nun auch machen.
Von daher @tobago, Den Satz habe zumindest ich aus dem Zusammenhang gerissen falsch verstanden. In diesem Zusammenhang (presseträchtiges Gründen eines Wohltätigkeitsvereins der Bonbonwerfer) finde ich die Aussage von HB angemessen und ziehe meine Kritik zurück.
Bleibt doch nur das Interview vom Anfang der Woche übrig.
[/quote]
Die Presse bauscht alles auf, davon lebt sie. Man kann der Presse aber Dinge zum aufbauschen liefern, die niemandem schaden. HBs flapsiger Halbsatz ist an sich völlig harmlos,
aber es ist klar eine erneute Replik, ein Nachlegen, das diejenigen, an die es gerichtet ist, vernehmen werden (und gezielt sicherlich auch sollen) Also, es geht doch nicht um Inhalte und deren Nuancen, sondern darum welche Kommunikationskultur man in einer Gemeinschaft pflegt. Es ist ausgeschlossen, dass (wie von Usern hier immer wieder vertreten oder gefordert) jeder sich wann und in welcher Weise er möchte medialisiert und über Kollegen auslässt.
Das ist ein No Go, sonst nichts. Ich will mir nicht vorstellen, wie jemand dazu anders denken kann, außer er möchte provozieren. Wenn Amanatidis sich öffentlich qualitativ über seinen Kollegen Gekas oder irgendjemand anderen äußert, schlau oder gut gemeint oder saublöd, völlig egal, dann ist das ein No go. Und wenn HB das nicht gefällt, dann ist er der letzte, der sich wiederum schlau oder ironisch oder verärgert über Amanatidis öffentlich äußert.
Wenn er dazu dennoch gefragt oder gelöchert wird, wäre sein Text üblicherweise dieser: "Wir pflegen keine Kritik über die Medien zu üben, weder berechtigte noch unberechtigte, und ich bin der erste und der letzte, der sich konsequent daran hält. Ich versichere Ihnen, dass wir solche Angelegenheiten intern regeln". PUNKT
Und das wichtigste wäre noch: Er hält sich auch dran und setzt damit am sichersten durch, dass alle anderen das auch tun.
Klar einige hier würden sich dann restlos zu Tode langweilen, aber das wäre nun mal das Lebensrisiko, wenn man an einem Verein hängt, der jetzt sukzessive und konsequent Ernst machte mit professionellen Strukturen, um
in 3-4 Jahren möglicherweise wieder einmal annähernd das Format z.B. von Werder Bremen zu erreichen.
Wieso sollte es HB nicht passen? Nur eine Sache sollten sich die Spieler merken (so wie meine Mutter es mir eingetrichtert hat!): Erst gewinnen, dann über ne gute Saison reden! Und nicht erst über ne gute Saison reden und dann keine gute spielen!
Ich denke, nein, ich bin mir sicher HB hat nix dagegen, solange man auch das einhält was man verspricht. Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.
Wie gesagt: Erst die Eier legen und dann erst drüber sprechen, statt über ungelegte Eier zu sprechen und dann keine Eier zu legen. Dann kann sich ein HB auch damit anfreunden. Da bin ich mir sicher!
Er wollte damit sicherlich nicht die Leistung von Ochs in Hannover schmälern, aber gerade Ochs war in der Vergangenheit ein exemplarisches Beispiel für die Aussage. Je weiter er die Klappe aufgemacht hatte, desto schlechter war seine Leistung. Wie gesagt, auf das Spiel in Hannover trifft das nicht zu.
Wenn tatsächlich konsequent Ernst gemacht wird mit professionellen Strukturen und allem was dieses zwangsläufig zur Folge hat, dann wird sich hier in Zukunft garantiert niemand langweilen.
Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...
Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.