>

SAW-Gebabbel zum 27.08.2010

#
Maabootsche schrieb:
.. Und meiner Meinung nach geht das nicht nur in Richtung der Spieler...

In welche denn noch?

Gruß,
tobago
#
HB darf und sollte seine Meinung genauso (wenn nicht sogar noch deutlicher) in der Presse äußern wie jeder andere in dem Verein auch (also auch die Spieler). Man stelle sich nur mal den Orkan an spitzen Fragen seitens der Presse auf HB nach der Saison vor, wenn er nichts zu den Zielausgaben vor der Sasion gesagt hätte und das Ziel gleichzeitg nciht erreicht, bzw. man deutlich drunter geblieben wäre.
Durch die öffentlichen Äußerungen von HB verteidigt er sich (prophylaktisch)auch ein Stückweit selbst.
Und mal Hand aufs Herz: Was ist realistischer? Ein Abschließen der Sasion mit 50+ Punkten oder ein (deutliches) darunter bleiben? Ich möchte diese Frage erlich gesagt nicht beantworten....

Erwartungen immer so niedrig wie möglich halten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden...*polier*
#
schönes SAW Gebabbel heute. Auf jeden Fall nicht langweilig.
Ich sehe hier übrigens weder ein großes Gräbenziehen, noch dass hier irgendwelche Aussagen groß ins Lächerliche gezogen werden. Ein bisschen Ironie gehört dazu.

Zum Thema. Das Interview von HB fand ich durchaus zielführend, der Satz in der PK. Naja, den hätte es imho nicht gebraucht.
Aber auf der einen Seite wird ihm vorgeworfen, wie ein Bauskarkassenverkäufer aufzutreten, auf der anderen Seite bekommt er es vorgehalten, wenn er Reizpunkte setzt.
Der Mann ist alles andere als perfekt, wie keiner von uns.

Unterm Strich in meinen Augen trotz einiger Fehler das Beste, was in den 35 Jahren, seit ich die Eintracht verfolge, an der Vereinsspitze steht. Ein Denkmal braucht er trotzdem nicht, er soll seinen Job machen, und den macht er überwiegend gut.

Ach so, Uli. Zum Thema stillschweigendes Hinnehmen der Schirientscheidungen in Hannover. Ich habe nur Kritik von HB gelesen, sonst von niemand. Und die PK nach dem Spiel wäre da durchaus eine entsprechende Plattform gewesen. Aber abgesehen von Bayern wird sich bei Schiedsrichterschelte von jedem Verein von der DFL am Sack gekratzt. Ist nicht toll, aber es ist leider so. Auch in der Hinsicht sind die Bayern allen anderen 2 Jahrzehnte voraus.
#
Gran_Feudo schrieb:

Übrigens finde ich, dass HB, der sich einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat, aufpassen sollte, diesen nicht durch sein ewiges Gegrantel wieder abzubauen. Wer wird schon noch ernst genommen, der ständig am miesmachen ist - auch wenn er fast immer recht hat?  

Es gibt IMHO wenige im Management der BuLi die ernster genommen werden, als HB. Nicht ohne Grund ist er Vorstandsmitglied der DFL.
#
HeinzGründel schrieb:
Ghostinthemachine hat sinngemäß in  Zusammenhang mit der Schiedrichterleistung in Hanoi geschrieben, so etwas wäre den Bayern nicht passiert. Die hätten ihre Abteilung Attacke mobilisiert.
Nur? Wer sollte auf die Stimme von Eintracht Frankfurt hören? Und vor allem .Warum?

Das war wohl etwas mißverständlich. Meine Betrachtung lag weniger darauf, wie der Vorgang von der Presse transportiert und öffentlich diskutiert wird. Mir ging es um den Vorgang selbst, jenseits irgendwelcher Betrachtungen außerhalb des Vereins.
#
bernie schrieb:

Aber auf der einen Seite wird ihm vorgeworfen, wie ein Bauskarkassenverkäufer aufzutreten,
von wem?

bernie schrieb:
auf der anderen Seite bekommt er es vorgehalten, wenn er Reizpunkte setzt.
Reizpunkte definiere ich allerdings anders, aber das ist ja immer eine subjektive Sache.

bernie schrieb:
Der Mann ist alles andere als perfekt, wie keiner von uns

Wie jeder von uns

Gruß,
tobago
#
peacemaker8 schrieb:

Und mal Hand aufs Herz: Was ist realistischer? Ein Abschließen der Sasion mit 50+ Punkten oder ein (deutliches) darunter bleiben? Ich möchte diese Frage erlich gesagt nicht beantworten....

Ich schon...    50+ Punkte natürlich oder deutlich drüber.
#
tobago schrieb:

bernie schrieb:

Wie jeder von uns

Gruß,
tobago

Moooomendemal! Net von sich auf mich schließen!
#
concordia-eagle schrieb:

Außer Dir natürlich

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

bernie schrieb:

Wie jeder von uns

Gruß,
tobago

Stimmt, Juristen können in der Tat alles und sind selbstverständlich perfekt.

Zumindest glauben sie das
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dass die Äusserungen dann von den Medien tagelang wiedergekäut werden, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Nein, das liegt ausschließlich in der Verantwortung der Medien und es kommt natürlich vollkommen überraschend, dass diese jede öffentliche Aussage immer wieder und wieder durchnudeln. Da gebe ich dir vollkommen Recht, das konnte natürlich vorher keiner wissen dass die nur darauf warten was der Hauptverantwortliche für die Eintracht dazu sagt

Gruß,
tobago

Möglich dass ich das falsch verstanden habe, wenn dem so ist einfach ignorieren  ,-)

Wenn HB sich darum scheren würde dass die Medien ein Interview tagelang immer und immer wieder bringen obwohl er absolut nichts neues zu diesem Thema gesagt hat, dann dürfte er doch überhaupt keine Interviews mehr geben, denn das machen sie doch jedes Mal, egal ob er Spieler lobt, das Saisonziel kritisiert, einen Neuzugang dementiert usw.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich geb Gas, ich will Spaß.

Danke, das trifft es sehr gut.

Der eine oder andere ist, möglicherweise ohne daß er es realisiert, mehr an dem Spektakel rund um die Eintracht interessiert als am Verein selbst oder an dem, was dem Verein gut täte.
Niemand der gerade hier teilnehmenden Personen ist damit gemeint, aber ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit hier eine interessante´Diskussion...

In eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht notwendigerweise mit dem gleichen Hintergrund, läuft die Einlassung von HG, derzufolge gerade wir hier im Forum doch eigentlich froh sein sollten, wenn es so viele Geräusche rund um die Eintracht gibt, da wir ja sonst eigentlich garnicht wissen worüber wir schreiben können und somit vielleicht eines Teils unserer virtuellen Daseinsberechtigung verlustig gehen.

Ich persönlich halte das eher für einen problematischen Ansatz. Action um der Action willen? Da gebe ich zu bedenken: wo viel gesagt oder geschrieben wird, da wird auch viel Mist gesagt oder geschrieben.

Es trifft zwar auf ganz andere Leute zu, aber so mancher Beitrag hier hätte doch wohl besser nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt, und der Urheber wäre besser beraten, das zu tun was unsereins in seiner Jugend getan hat: Fußball spielen, Musik hören, mit dem Fahrrad rumfahren. Ist nicht so böse gemeint wie es jetzt vielleicht bei dem einen oder anderen ankommen mag, ist aber so.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
.. Und meiner Meinung nach geht das nicht nur in Richtung der Spieler...

In welche denn noch?

Gruß,
tobago

Presse und Umfeld.
Auf die Presse schließe ich wegen der Aussage zu Schwegler als "Kopf der Mannschaft", das war ja sicher nicht dessen eigene Aussage. Auf´s Umfeld...nuja, zu dem hat er ja schon hie und da deutliche Worte gefunden, da passen die jetzigen Aussagen schon in den Kontext...
#
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Während Spieler also ungebremst fast tagtäglich ihre Meinung zur Lage der Nation abgeben und so das Spiel einiger Pressefuzzis mitspielen, die ihre ganz eigenen Interessen haben (welche ganz und garnicht mit den Interessen der Eintracht im Einklang stehen müssen), soll ein Mann wie HB, der ein vielfaches an Branchen- und Lebenserfahrung besitzt und dessen Position im Verein ihm ein ungleich größeres Recht darauf gibt etwas zu sagen, besser die Klappe halten und sich ins Kämmerlein zurück ziehen, nur weil er den gesellschaftlich propagierten Frohsinn nicht wie eine Schwangerschaft sichtbar vor sich herträgt und er den Nerv hat, auch auf die Kehrseite der Medaille zu schauen?

Lächerlich.

Die nächsten Gräben tun sich auf, noch bevor die letzten Gräben zugeschüttet sind.

Man kann auch alles übertreiben und/oder ins Lächerliche ziehen, das ist durchaus möglich in einer Diskussion um dieses Thema. Du allerdings hast eigentlich auch andere Stilmittel zur Verfügung um auf mich zu antworten.

Zum Thema selbst. Gerade weil er die Erfahrung hat hätte ich mir erwartet, dass er souveräner reagiert und sich nicht von ein paar grünen Jungs in ein Duell ziehen lässt, dass über die Presse ausgefochten wird. Aber wie bereits geschrieben, das ist meine Meinung und die musst Du ja nicht teilen.

Das mit den Gräben halte ich übrigens ebenfalls für  übertrieben.

Gruß,
tobago

Wie du darauf kommst, das ich mit diesem Beitrag explizit dich meine, verwundert mich.
Ich habe zuvor hier quer gelesen und auch in anderen Freds der letzten Tage von anderen Usern Beiträge gelesen, die in diese Richtung zielten. Mein Beitrag wendet sich an diese Gruppe, und nicht an eine Einzelperson. Wenn ich nur jemand bestimmten meine, dann spreche ich ihn auch direkt an.

Zum Thema:
von HB eine souveränere Reaktion zu erwarten, ist legitim. Ich persönlich würde mir wünschen, daß hier intern mal wieder ein paar deutliche Worte gesprochen werden.
Andererseits zeigt der Vorgang doch zweierlei: HB hat es bisher jedenfalls nicht für nötig gehalten, Maulkörbe zu verteilen (und es würde mich sehr wundern, täte er dies zukünftig irgendwann). Andererseits ist er ganz offensichtlich von dem munteren Treiben genervt, und das zeigt doch auch, das da bestimmte Dinge überhaupt nicht so laufen wie sie laufen sollten und mithin nicht im Interesse des Vereins sind.

Ja, das mit den Gräben ist übertrieben. Aber die Anfänge um die letzte Trainerdiskussion sahen ähnlich aus, daher diese Äusserung.

Gruß

miep
#
Nur zur Klarstellung, ich habe nicht vor eine Kampagne gegen HB zu fahren, noch Gräben aufzureißen noch sonstwas. Bedauerlicherweise wird mir das von Leuten die offensichtlich nur selektiv lesen können oder wollen , unterstellt.
Nein Klaus, dich meine ich nicht.
Ich habe hier und anderswo schon mehrfach geschrieben, dass ich seine Arbeit sehr schätze, aber ich nehme mir  auch die Freiheit zu sagen was ich nicht mag.  Manchmal ist nämlich sogar der Kaiser nackt.
Sollte doch möglich sein, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
Es ist nicht sonderlich sinnvoll gegen die Medien zu agitieren...

Medien macht man sich zunutze. Man kann mit dieser Macht spielen wie auf einem Instrument...

HB ist meines Erachtens auch als Produktverkäufer gefragt.

Agitiert HB gegen die Medien oder sollte er das tun? Weder das eine, noch das andere! Und wer säße denn wohl am Ende am längeren Hebel?

Ich sehe HB in gewisser, positiver Weise als einen Mann der alten Schule - er sagt einfach nach Möglichkeit die Wahrheit und das was er denkt. Er ist in seinem Job sehr ernsthaft, kaspert nicht herum, kann aber anderseits sehr humorvoll sein wenn man ihn lässt. Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz (und da bestehen durchaus Gemeinsamkeiten zu unserem alten Trainer, vielleicht sehen andere das ja auch und es gefällt ihnen nicht). Kinder ihrer Zeit.
Ich selbst jedenfalls sehe mich außerstande, ihm das vorzuwerfen. Eher sollte er vielleicht darauf verzichten, ohne Not etwas zu sagen über sehr unbequeme Dinge.
An diesem Punkt könnte man sich vielleicht treffen.

Aber einen HB, der nach Art der bunten Werbewelt vor die Öffentlichkeit tritt und Heizdecken verkauft, der käme sicherlich nicht nur bei mir sehr unglaubwürdig an.

Vielleicht sollte man ja über die Einstellung eines Pressesprechers nachdenken.
#
Wir sind da sehr dicht beieinander.
#
Pressesprecher? Wieso nicht, wenn es nicht wieder G-P Ploog wird. Ach ne, der war ja Mediendirektor...

Haben wir mit dem Knoop nicht schon einen? Und mit dem Feick noch einen weiteren (Möchtegern)?
#
Ein Sprachrohr wie "Och nöh"-Ploog? Würde doch heute keiner ernst nehmen. Die Medien/wir wollen das Original hören.

Das ist HB. Mit all seinen sprachlichen Ungetümen, die in meinen Ohren manchmal oberlehrerhaft klingen. Aber dafür standhaft, solide und echt sind. Kein Verkäufer, kein Marktschreier. Ein kleiner Fitzel hiervon wäre schön, mehr Positiv auch. So ist er nicht und wird es nicht mehr.

Ich reg mich lieber über seine Worte als über seine Taten auf. Bei seinen Vorgängern war es immer umgekehrt. So ist mir lieber.
#
Es ist halt wie immer;
Es gibt Stänkerer und Stinker...
Beiträge mancher Teilnehmer braucht man gar nicht zu lesen, weil man weiss, was kommt.
Ob mir das stinkt, weil die Person stinkt oder ein Stänkerer ist, ist mir egal...

Go HB, Go HB...

(Man kann sich nicht erst über die Arroganz von Amas Interviews aufregen, um sich im Anschluss über einen bissigen Kommentar über die Interviews aufzuregen...)

Teilen