>

SAW-Gebabbel zum 27.08.2010

#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich befürchte, dass das nichts mehr wird mit Heribert B
Diese Befürchtung teile ich.

Gruß,
tobago

äh, inwiefern?

Ist "äh" ein österreischisches Fragewort?  

In Bezug auf seine Außendarstellung.

Gruß,
tobago
#
Wedge schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Gruß,
tobago

Na ja, HB ist ja nun nicht gerade als Lautsprecher bekannt, der jedes bischen in der Presse breit tritt, eher im Gegenteil.

Der Umgang mit der Presse hat sich nach meinem Empfinden mit dem Trainerwechsel gewandelt. Davor war das alles etwas leiser, egal ob vom Trainer, den Spielern oder eben HB.

Viele hier haben sich unter dem alten Trainer einen offeneren Umgang mit der Presse gewünscht, jetzt haben wir ihn und das passt dann auch wieder nicht.

Ich empfinde es jetzt auch nicht so, als ob HB regelmässig Spieler-Schelte über die Presse betreiben würde.

Er hat halt mal dazwischen gehauen, weil vor einem schlussendlich mässigen und verlorenem Spiel einige Beteiligte die Klappe zu weit aufgerissen haben und das ist mMn auch mit Aufgabe eines Verantwortlichen in dieser Position.

Was also soll da nix mehr werden mit HB?

Ist doch mit dem Spielsystem das gleiche, ständig wurde ein 4-4-2 gefordert, jetzt spielen wir so, dann wird ein 4-2-3-1 gefrodert.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Gruß,
tobago
äh, inwiefern?

In Bezug auf seine Außendarstellung.

Gruß,
tobago

nein, ein Überlegungsfüllselwort.  

Abgesehen davon, dass er ab und an weniger vom Zement und der Betonierung reden könnte (das nervt auf Dauer, auch wenns faktisch richtig ist), sehe ich nix, was an der Aussendarstellung schlecht wäre. Dass er in den letzten Tagen die wortgewaltigen und omnipräsenten Meinungsäusserer mal daran erinnert hat, dass aufm Platz immer noch wichtiger ist als in möglichst vielen Medien zu erscheinen, finde ich gut und richtig. Wenn die Leistung stimmt, dann dürfen sie schwätzen was sie wollen. Im übrigen haben die Spieler die Worte von HB schon richtig verstanden und wissen das einzuordnen (man lese sich nur Ochs' Aussagen durch), nur hier wird Zwergenaufstand geübt.
#
bils schrieb:
Wedge schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Gruß,
tobago

Na ja, HB ist ja nun nicht gerade als Lautsprecher bekannt, der jedes bischen in der Presse breit tritt, eher im Gegenteil.

Der Umgang mit der Presse hat sich nach meinem Empfinden mit dem Trainerwechsel gewandelt. Davor war das alles etwas leiser, egal ob vom Trainer, den Spielern oder eben HB.

Viele hier haben sich unter dem alten Trainer einen offeneren Umgang mit der Presse gewünscht, jetzt haben wir ihn und das passt dann auch wieder nicht.

Ich empfinde es jetzt auch nicht so, als ob HB regelmässig Spieler-Schelte über die Presse betreiben würde.

Er hat halt mal dazwischen gehauen, weil vor einem schlussendlich mässigen und verlorenem Spiel einige Beteiligte die Klappe zu weit aufgerissen haben und das ist mMn auch mit Aufgabe eines Verantwortlichen in dieser Position.

Was also soll da nix mehr werden mit HB?

Ist doch mit dem Spielsystem das gleiche, ständig wurde ein 4-4-2 gefordert, jetzt spielen wir so, dann wird ein 4-2-3-1 gefrodert.

Na, dann schau mal in die Threads.
Ich glaube, dass sich die Gemeinde seit Ewigkeiten nicht so einig war, wie aktuell.
Und das auch nicht erst seit gestern. Schon in CEs Thread war lange im Vorfeld der Saison die Einigkeit groß!
Einfach weil das Spielermaterial so ist wie es ist.
#
MrBoccia schrieb:

Abgesehen davon, dass er ab und an weniger vom Zement und der Betonierung reden könnte (das nervt auf Dauer, auch wenns faktisch richtig ist), sehe ich nix, was an der Aussendarstellung schlecht wäre. Dass er in den letzten Tagen die wortgewaltigen und omnipräsenten Meinungsäusserer mal daran erinnert hat, dass aufm Platz immer noch wichtiger ist als in möglichst vielen Medien zu erscheinen, finde ich gut und richtig. Wenn die Leistung stimmt, dann dürfen sie schwätzen was sie wollen. Im übrigen haben die Spieler die Worte von HB schon richtig verstanden und wissen das einzuordnen (man lese sich nur Ochs' Aussagen durch), nur hier wird Zwergenaufstand geübt.
Die Spieler die den Mund zu voll nehmen werden von ganz alleine auf den Boden der Tatsachen geholt. Jemand der eine Erwartungshaltung schürt der muss auch damit rechnen vom Fan im Stadion daran gemessen zu werden. Das beste Beispiel dafür war Teber in der letzten Saison.

Was ich an Bruchhagen kritisiere ist, dass er es mit dem Großteil seiner Äußerungen über die Jahre bei mir (und ich kann natürlich nur für mich sprechen) ein Bewusstsein geschaffen hat, dass ihn immer mit negativen und bremsenden Äußerungen in Verbindung bringt. Ich finde seine Darstellung als ständiger Mahner und Aufdenteppichholer nicht mal mehr langweilig, darüber bin ich hinaus. Ich finde sie nervig.

Aber letztendlich, wen interessiert das schon, wenn wir am Samstag gg. den HSV gewonnen haben?

Gruß,
tobago (aufstehender Zwerg)
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Die Spieler die den Mund zu voll nehmen werden von ganz alleine auf den Boden der Tatsachen geholt. Jemand der eine Erwartungshaltung schürt der muss auch damit rechnen vom Fan im Stadion daran gemessen zu werden. Das beste Beispiel dafür war Teber in der letzten Saison.

Was ich an Bruchhagen kritisiere ist, dass er es mit dem Großteil seiner Äußerungen über die Jahre bei mir (und ich kann natürlich nur für mich sprechen) ein Bewusstsein geschaffen hat, dass ihn immer mit negativen und bremsenden Äußerungen in Verbindung bringt. Ich finde seine Darstellung als ständiger Mahner und Aufdenteppichholer nicht mal mehr langweilig, darüber bin ich hinaus. Ich finde sie nervig.

Aber letztendlich, wen interessiert das schon, wenn wir am Samstag gg. den HSV gewonnen haben?

Gruß,
tobago (aufstehender Zwerg)

soll sich HB jetzt verbiegen und durch grossmaulige Ankündigungen glänzen? Soll er Aussagen treffen, die er so nicht sieht, nur damit die, die er jetzt nervt, zufrieden sind?
#
MrBoccia schrieb:
soll sich HB jetzt verbiegen und durch grossmaulige Ankündigungen glänzen? Soll er Aussagen treffen, die er so nicht sieht, nur damit die, die er jetzt nervt, zufrieden sind?

Nein, natürlich nicht. Er soll immer ehrlich mit sich und anderen umgehen. Es geht mir rein um die Art und Weise wie er seine Ansichten vermittelt. Warum muss er seit Tagen auf die Äußerungen der Spieler über die Presse eingehen und in jedem Interview Spitzen verteielen? Was genau ist der Zweck dahinter?

Wieder mal von mir ausgehend hätte ich mir die Protagonisten der großen Worte Amanatidis, Schwegler und Franz mal in mein Büro gerufen und mit ihnen darüber gesprochen was ich für richtig und falsch halte und ihnen vermittelt, dass ihnen ihre Medienpräsenz bei Nichterfolg von allen um die Ohren gehauen wird auch von mir als VV. Dieses hin und her über die Presse mag für den einen oder anderen ja interessant sein (vor allem für FR und Bild) aber ich halte das für falsch.

Gruß,
Zwerg
#
Während Spieler also ungebremst fast tagtäglich ihre Meinung zur Lage der Nation abgeben und so das Spiel einiger Pressefuzzis mitspielen, die ihre ganz eigenen Interessen haben (welche ganz und garnicht mit den Interessen der Eintracht im Einklang stehen müssen), soll ein Mann wie HB, der ein vielfaches an Branchen- und Lebenserfahrung besitzt und dessen Position im Verein ihm ein ungleich größeres Recht darauf gibt etwas zu sagen, besser die Klappe halten und sich ins Kämmerlein zurück ziehen, nur weil er den gesellschaftlich propagierten Frohsinn nicht wie eine Schwangerschaft sichtbar vor sich herträgt und er den Nerv hat, auch auf die Kehrseite der Medaille zu schauen?

Lächerlich.

Die nächsten Gräben tun sich auf, noch bevor die letzten Gräben zugeschüttet sind.
#
Es ist nicht sonderlich sinnvoll gegen die Medien zu agitieren.  Man überfällt einen Journalisten nicht im zweiten Satz mit dem Statement," Sie ( die Presse), sind der Feind".
Medien macht man sich zunutze. Man kann mit dieser Macht spielen wie auf einem Instrument. HB verfügt zweifelsohne über die nötige Intelligenz  damit umzugehen. Das zeigt ja sein heutiges Statement über sein segensreiches Wirken, über welches er kein Aufhebens macht.

Er ist da meines Erachtens auch als Produktverkäufer gefragt. Und dieses Produkt sind keine Duschvorhangringe und auch keine Bausparverträge.
Das Produkt heißt Eintracht Frankfurt. Mithin wird  etwas verkauft, das sich aus Feuer, Leidenschaft, Emotion, Träumen, gutem Sport manchmal auch aus Wut und Enttäuschung zusammensetzt.

Ghostinthemachine hat sinngemäß in  Zusammenhang mit der Schiedrichterleistung in Hanoi geschrieben, so etwas wäre den Bayern nicht passiert. Die hätten ihre Abteilung Attacke mobilisiert.
Nur? Wer sollte auf die Stimme von Eintracht Frankfurt hören? Und vor allem .Warum?
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nein, natürlich nicht. Er soll immer ehrlich mit sich und anderen umgehen. Es geht mir rein um die Art und Weise wie er seine Ansichten vermittelt. Warum muss er seit Tagen auf die Äußerungen der Spieler über die Presse eingehen und in jedem Interview Spitzen verteielen? Was genau ist der Zweck dahinter?

Wieder mal von mir ausgehend hätte ich mir die Protagonisten der großen Worte Amanatidis, Schwegler und Franz mal in mein Büro gerufen und mit ihnen darüber gesprochen was ich für richtig und falsch halte und ihnen vermittelt, dass ihnen ihre Medienpräsenz bei Nichterfolg von allen um die Ohren gehauen wird auch von mir als VV. Dieses hin und her über die Presse mag für den einen oder anderen ja interessant sein (vor allem für FR und Bild) aber ich halte das für falsch.

Gruß,
Zwerg

seit Tagen? in jedem Interview? Ich habe grade ein Interview von ihm gelesen, in dem er den Spielern empfiehlt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Dass die Äusserungen dann von den Medien tagelang wiedergekäut werden, liegt ja nicht in seiner Verantwortung. Und vielleicht gabs ja auch vorher interne Ansprachen, das wissen wir nicht. Vielleicht war er nach dem Spiel auch einfach nur angekotzt von der Darbietung und hat die Contenance vermissen lassen.

Redet er wie ein Buchhalter ists nicht recht, echauffiert er sich mal in menschlicher Erregung ists auch nicht recht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Während Spieler also ungebremst fast tagtäglich ihre Meinung zur Lage der Nation abgeben und so das Spiel einiger Pressefuzzis mitspielen, die ihre ganz eigenen Interessen haben (welche ganz und garnicht mit den Interessen der Eintracht im Einklang stehen müssen), soll ein Mann wie HB, der ein vielfaches an Branchen- und Lebenserfahrung besitzt und dessen Position im Verein ihm ein ungleich größeres Recht darauf gibt etwas zu sagen, besser die Klappe halten und sich ins Kämmerlein zurück ziehen, nur weil er den gesellschaftlich propagierten Frohsinn nicht wie eine Schwangerschaft sichtbar vor sich herträgt und er den Nerv hat, auch auf die Kehrseite der Medaille zu schauen?

Lächerlich.

Die nächsten Gräben tun sich auf, noch bevor die letzten Gräben zugeschüttet sind.

Tja, so ist das Klaus. Da der Trainer zur Zeit mehr oder weniger sakrosankt ist, haut man halt ein bisschen auf den VV ein. Teber weg, Köhler macht ein Tor, Meier hat noch Restkredit aus der Vorsaison aber über irgendjemanden muss man ja schimpfen.

Und da wir ja auf dem besten Weg sind die Top 5 anzugreifen, stört dieser elende Realist. Arbeiten, sich aufs Wesentliche konzentrieren, so ein Quatsch, wollen wir nicht hören.

Ich geb Gas, ich will Spaß.
#

Lächerlich.

Man kann auch alles übertreiben und/oder ins Lächerliche ziehen, das ist durchaus möglich in einer Diskussion um dieses Thema. Du allerdings hast eigentlich auch andere Stilmittel zur Verfügung um auf mich zu antworten.

Zum Thema selbst. Gerade weil er die Erfahrung hat hätte ich mir erwartet, dass er souveräner reagiert und sich nicht von ein paar grünen Jungs in ein Duell ziehen lässt, dass über die Presse ausgefochten wird. Aber wie bereits geschrieben, das ist meine Meinung und die musst Du ja nicht teilen.

Das mit den Gräben halte ich übrigens ebenfalls für  übertrieben.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Lächerlich.

Tja, so ist das Klaus. Da der Trainer zur Zeit mehr oder weniger sakrosankt ist, haut man halt ein bisschen auf den VV ein. Teber weg, Köhler macht ein Tor, Meier hat noch Restkredit aus der Vorsaison aber über irgendjemanden muss man ja schimpfen.

Und da wir ja auf dem besten Weg sind die Top 5 anzugreifen, stört dieser elende Realist. Arbeiten, sich aufs Wesentliche konzentrieren, so ein Quatsch, wollen wir nicht hören.

Ich geb Gas, ich will Spaß.

Genau so sieht es aus. Zumal HB sich in der Tat meines Wissens nur ein mal so äußerte.
Und das steht ihm qua Amt, Lebens- und Berufserfahrung sowie seiner Verdienst zu. Und nicht nur das: Ich halte solche Einlassungen ab und an sogar für seine Pflicht.
#
Ich hatte das ja vor 2 Tagen schon geschrieben, als das letzte (?) Interview rauskam: Ich finde HBs Aussagen gerade richtig, um hier gegen eine möglicherweise aufkeimende Selbstgefälligkeit und die Einstellung anzugehen, daß aufgrund der guten letzten Saison in Zusammenschau mit qualitativ ordentlichen Verstärkungen und einer gelungenen Vorbereitung das Ganze schon von selbst laufen könnte. Und meiner Meinung nach geht das nicht nur in Richtung der Spieler...
#

Lächerlich.

Sehe ich übrigens genauso,ich sag jetzt mal ganz banal-gleiches Recht-für Alle!,wobei ich es nicht als Recht ansehe-sondern es war Pflicht,ob sie einzelnen schmeckt oder nicht bleibt-jedem-selbst überlassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Eintracht halt. Schizo.

Eintracht ist ab und an auch schizo. Aber viel öfter maso.    

Homer im Stadion (vor Spielbeginn): "Verpisst, Euch, Ihr Isothopes, damit wir endlich hier rauskommen!"
Marge: "Warum hasst Du die Isothopes eigentlich so?"
Homer: "Weil ich sie mal geliebt habe. Aber sie haben mich enttäuscht..."

Da musste ich kurz in mich gehen, um mir über meinen eigenen Gefühlshaushalt im Klaren zu werden.
#
Homer sagte das allerdings ohne dieses "h".
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Nein, ein hessisches Fremdwort - der Ösi hat einen Bachstubendreher reingemurkst
#
concordia-eagle schrieb:

An dieser Stelle nur kurz eine Anmerkung: Außer uns hat hier eh keiner Ahnung von Vorstandsvorsitzenden.  

Schulligung für diesen kurzen Exkurs.
Bitte weiter machen.
#
MrBoccia schrieb:
seit Tagen? in jedem Interview? Ich habe grade ein Interview von ihm gelesen, in dem er den Spielern empfiehlt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.
Dann habe ich den Satz in der PK (zitiert von gereizt hier im Fred) doch wohl vollkommen falsch verstanden.

MrBoccia schrieb:
Dass die Äusserungen dann von den Medien tagelang wiedergekäut werden, liegt ja nicht in seiner Verantwortung.
Nein, das liegt ausschließlich in der Verantwortung der Medien und es kommt natürlich vollkommen überraschend, dass diese jede öffentliche Aussage immer wieder und wieder durchnudeln. Da gebe ich dir vollkommen Recht, das konnte natürlich vorher keiner wissen dass die nur darauf warten was der Hauptverantwortliche für die Eintracht dazu sagt

MrBoccia schrieb:
Und vielleicht gabs ja auch vorher interne Ansprachen, das wissen wir nicht. Vielleicht war er nach dem Spiel auch einfach nur angekotzt von der Darbietung und hat die Contenance vermissen lassen.
Wer weiss das schon...

MrBoccia schrieb:
Redet er wie ein Buchhalter ists nicht recht, echauffiert er sich mal in menschlicher Erregung ists auch nicht recht.
Er steht auch nicht in der Pflicht es mir rechtmachen zu müssen. Aber ich nehme diese Plattform dann doch dazu wozu sie da ist, um meine Meinung zu diesem Thema kundzutun und gebe Dir die Möglichkeit mir Deine Meinung dazu an den Kopf zu schmeissen. Bruchhagen wird von unserer Diskussion hier sehr wenig mitbekommen und es wird ihn (so vermute ich mal) auch nicht interessieren.

Gruß,
tobago

Teilen