was haltet ihr von dieser neuen Doppel-6 mit Meier und Schwegler? Ich glaube, man muss bei einer Doppel-6 noch eine höhere Qualität haben, so wie in Form von Kheidera und Schweinsteiger. Schwegler ist auf Kheideras Niveau, jedoch Meier definitiv nicht auf Schweinsteigers Niveau, der dann die nötigen Pässe auch spielt. Es hat einfach an Druck gefehlt im Mittelfeld, an mehr Pässen in die Spitze
Daher bin ich eher für eine Art Raute, mit Schwegler als 6, Ochs rechts, links Caio/Köhler, Meier mittig, und vorne die beiden Stürmer.
naja, Schwegler ist halt schon auf nem guten Weg und Khedira ist jetzt kein Messi.
Es geht mir darum, dass ne Doppel-6 vielleicht nicht das beste ist für unser Spielermaterial. Daher auch der Vergleich mit Khedira und Schweinsteiger, für die eben eine Doppel-6 sinn macht. Bei uns aber eher weniger und nicht noch nicht Skibbe's Einstellung hierzu ganz erkennen kann.
falsche frage. wir brauchen das 4-5-1 bzw 4-2-3-1 um stark zu sein. dort kann meier gut als 8er (bzw zweite 6) spielen. die raute geht net, so fehlt der zehner, ich fuerchte wir haben ein oder zwei ms zuviel. mit meier als zweitem stuermer wuerde es gehen, der koennte die luecke fuellen, ama kann das nicht, und gekas eh nicht. altintop koennte es vllt, fenin traue ich es fast am ehesten zu, wenn er mal konstant spielt. ich gebe allerdings zu, der tipp ist mutig.
sge_verliert_nicht schrieb: naja, Schwegler ist halt schon auf nem guten Weg und Khedira ist jetzt kein Messi.
Es geht mir darum, dass ne Doppel-6 vielleicht nicht das beste ist für unser Spielermaterial. Daher auch der Vergleich mit Khedira und Schweinsteiger, für die eben eine Doppel-6 sinn macht. Bei uns aber eher weniger und nicht noch nicht Skibbe's Einstellung hierzu ganz erkennen kann.
Schwegler und Khedira das sind Welten...nix gg Pirmin.
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
find die variante mit doppel 6 nicht schlecht.. aber würde eher mit einem stürmer spielen und einem etwas hängenderen "stürmer" mit aufstellen.. quasi das was meier über längere zeit in der letzten saison gespielt hat.
also entweder meier wieder vor als hängende spitze und chris als 2ten 6er. oder evtl sogar caio dort hinstellen hinter wem auch immer. aber die bindung zwischen mittelfeld und sturm hat mir garnicht gefallen. denke aber das skibbe genug ahnung vom fussball hat um das richtige zu tun. evtl lief heut ja wirklich nur alles gegen uns. mal abwarten. nach dem ersten spiel ist noch niemand meister geworden oder abgestiegen oder sonst was
Erstmal: @ Überschrift=Blödsinn. Wir haben beinah die ganze letzte Saison mit der Doppel-6 gespielt und es hat gut geklappt.
Ich bin der Meinung, Schwegler fehlt ein starker Partner. Die Spiele die Meier letzte Saison im DM gespielt haben, wie ich finde, weil er sehr gut mit Caio harmoniert hat. Meier ist im OM einfach stärker.
Ich hoffe das bessert sich zu gestern, die Bindung von DM zu Sturm hat beinah nicht statt gefunden. Abwarten.
Das ist die beste Eintracht-Doppel-6 seit es Doppel-6en gibt. Versteh die Frage nicht. Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gestern lag nicht an der Doppel-6 sondern daran dass beide einen schlechten Tag hatten und Gekas nicht am Spiel teilnimmt. Die Frage sollte eher lauten, ist der Doppelsturm geeignet fuer uns? Lass Caio auf der 10 spielen und schon ist das Loch gestopft.
yeboah1981 schrieb: Das ist die beste Eintracht-Doppel-6 seit es Doppel-6en gibt. Versteh die Frage nicht. Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gestern lag nicht an der Doppel-6 sondern daran dass beide einen schlechten Tag hatten und Gekas nicht am Spiel teilnimmt. Die Frage sollte eher lauten, ist der Doppelsturm geeignet fuer uns? Lass Caio auf der 10 spielen und schon ist das Loch gestopft.
Denk ich auch. Caio noch als Schaltspieler vor Meier und Schwegler, dann kann Meier auch in die Spitze gehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ama hat gestern ja fast hängend gespielt. Ich habe gestern ebenfalls 2-3 Situationen beonachtet, wo sich ein 6er versucht hat einzuschalten und die Mitte dann sperrangelweit offen stand.Pro Caio!
yeboah1981 schrieb: Das ist die beste Eintracht-Doppel-6 seit es Doppel-6en gibt. Versteh die Frage nicht. Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gestern lag nicht an der Doppel-6 sondern daran dass beide einen schlechten Tag hatten und Gekas nicht am Spiel teilnimmt. Die Frage sollte eher lauten, ist der Doppelsturm geeignet fuer uns? Lass Caio auf der 10 spielen und schon ist das Loch gestopft.
Das denke ich auch. Ich denke, dem Threadersteller geht es auch weniger um die Doppelsechs als um den Doppelsturm.
Denn Doppelsechs hatten wir auch letzte Saison und es funktionierte (meistens) wunderbar.
JCD schrieb: Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.
JCD schrieb: Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.
In einer dreifach besetzten Zentrale kommen Meiers Stärken auch wieder zum Vorschein. Da kann er öfter in die Spitze stoßen, weil er neben sich nicht nur eine Absicherung hat.
Wieso aber ein "6er" quirlig sein soll, verstehe ich nicht. Viera, Emerson sind auch nicht gerade quirlig, gehörten aber auf dieser Position zu den Besten der Welt!
Hyundaii30 schrieb: Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.
Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht mit einem Duo Meier-Schwegler.
Meier ist kein guter DM.
Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?
Hyundaii30 schrieb: Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.
Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht mit einem Duo Meier-Schwegler.
Meier ist kein guter DM.
Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?
Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM und das war ich schon vor dem hannoverspiel. Kann sich auch noch ändern.
Jedesmal wenn Meier weiter hinten spielt taucht er total unter und man hat das Gefühl er würde kaum mitspielen. Doppel 6 ist nichts für Meier, der muss einfach weiter vorne eingesetzt werden.
Nur ist der Platz weiter vorne dank vieler Stürmer ( die auch alle unbedingt Spielen wollen ) begrenzt.
Es können halt nicht alle vorne Spielen.. aber Meier so weit hinten ist absolut vergeudet. Wenn Doppel 6 müsste Chris auf die zweite 6er Stelle rücken.
Dazu müsste Russ aber endlich mal wieder Leistung hinten in der Abwehr zeigen. Vielleicht wäre Ja Vasi mit Franz in der Innenverteidigung ne Option. Ich würde Chris die zweite 6 durchaus zutrauen.
Daher bin ich eher für eine Art Raute, mit Schwegler als 6, Ochs rechts, links Caio/Köhler, Meier mittig, und vorne die beiden Stürmer.
Seht ihr das nicht auch so?
wir brauchen das 4-5-1 bzw 4-2-3-1 um stark zu sein.
dort kann meier gut als 8er (bzw zweite 6) spielen.
die raute geht net, so fehlt der zehner, ich fuerchte wir haben ein oder zwei ms zuviel.
mit meier als zweitem stuermer wuerde es gehen, der koennte die luecke fuellen, ama kann das nicht, und gekas eh nicht.
altintop koennte es vllt, fenin traue ich es fast am ehesten zu, wenn er mal konstant spielt.
ich gebe allerdings zu, der tipp ist mutig.
Schwegler und Khedira das sind Welten...nix gg Pirmin.
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
quasi das was meier über längere zeit in der letzten saison gespielt hat.
also entweder meier wieder vor als hängende spitze und chris als 2ten 6er. oder evtl sogar caio dort hinstellen hinter wem auch immer. aber die bindung zwischen mittelfeld und sturm hat mir garnicht gefallen.
denke aber das skibbe genug ahnung vom fussball hat um das richtige zu tun. evtl lief heut ja wirklich nur alles gegen uns. mal abwarten. nach dem ersten spiel ist noch niemand meister geworden oder abgestiegen oder sonst was
Ich bin der Meinung, Schwegler fehlt ein starker Partner. Die Spiele die Meier letzte Saison im DM gespielt haben, wie ich finde, weil er sehr gut mit Caio harmoniert hat. Meier ist im OM einfach stärker.
Ich hoffe das bessert sich zu gestern, die Bindung von DM zu Sturm hat beinah nicht statt gefunden. Abwarten.
Versteh die Frage nicht. Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gestern lag nicht an der Doppel-6 sondern daran dass beide einen schlechten Tag hatten und Gekas nicht am Spiel teilnimmt.
Die Frage sollte eher lauten, ist der Doppelsturm geeignet fuer uns? Lass Caio auf der 10 spielen und schon ist das Loch gestopft.
Denk ich auch. Caio noch als Schaltspieler vor Meier und Schwegler, dann kann Meier auch in die Spitze gehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ama hat gestern ja fast hängend gespielt. Ich habe gestern ebenfalls 2-3 Situationen beonachtet, wo sich ein 6er versucht hat einzuschalten und die Mitte dann sperrangelweit offen stand.Pro Caio!
Das denke ich auch.
Ich denke, dem Threadersteller geht es auch weniger um die Doppelsechs als um den Doppelsturm.
Denn Doppelsechs hatten wir auch letzte Saison und es funktionierte (meistens) wunderbar.
In einer dreifach besetzten Zentrale kommen Meiers Stärken auch wieder zum Vorschein. Da kann er öfter in die Spitze stoßen, weil er neben sich nicht nur eine Absicherung hat.
Wieso aber ein "6er" quirlig sein soll, verstehe ich nicht.
Viera, Emerson sind auch nicht gerade quirlig, gehörten aber auf dieser Position zu den Besten der Welt!
Khedira ist auch nicht gerade der quirligste.
Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.
Meier ist kein guter DM.
und das ist fakt, weil du es gesehen hast...
Nein , kein fakt, sondern nur meine persönliche Meinung.
Das kann man nach einem Spiel natürlich gut beurteilen und meiner Meinung nach war Schwegler gestern nicht besser las Meier
Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.
Nur ist der Platz weiter vorne dank vieler Stürmer ( die auch alle unbedingt Spielen wollen ) begrenzt.
Es können halt nicht alle vorne Spielen.. aber Meier so weit hinten ist absolut vergeudet. Wenn Doppel 6 müsste Chris auf die zweite 6er Stelle rücken.
Dazu müsste Russ aber endlich mal wieder Leistung hinten in der Abwehr zeigen. Vielleicht wäre Ja Vasi mit Franz in der Innenverteidigung ne Option. Ich würde Chris die zweite 6 durchaus zutrauen.