>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hamburg

#
Ich befürchte, dass Skibbe wohl leider nicht den Mut hat, nach nur einem Spieltag den Torwart zu wechseln.
Allerdings ist ein TW-Wechsel nach nur einem Spiel auch Heike - was machen, wenn auch Fährmann patzen würde?
#
Drecks-T9! heikel!!!
#
Naja, nach einem Torwartfehler sofort den Torhüter zu wechseln wäre auch quatsch. Das würde ja bedeuten, dass er seiner eigenen Entscheidung nicht traut. Auf der anderen Seite wussten und wissen wir alle, dass das nicht der letzte Fehlgriff von Oka diese Saison sein wird. Allerdings scheint Fährmann ja auch nicht wirklich besser zu sein.

Man muss auch vorsichtig sein, das Hannover-Spiel jetzt als zu grundlegend und aussagekräftig zu bewerten. Denn dann müsste sich Skibbe nicht nur Gedanken über Oka machen, sondern bis auf 2-3 Spieler über die gesamte Truppe.
Deshalb finde ich es auch verfrüht, dass 2-Stürmer Konzept schon so stark zu kritisieren. Wir sollten die nächsten 2-3 Spiele abwarten.

Mein Tipp für's Spiel-  1:3 (leider)

Aufstellung

-------------Nikolov--------------
Jung----Russ----Chris----Tzavellas
--------Schwegler------Meier------
Ochs---------------------Köhler---
-------Ama------Caio/Altintop-----
#
etienneone schrieb:
Deshalb finde ich es auch verfrüht, dass 2-Stürmer Konzept schon so stark zu kritisieren. Wir sollten die nächsten 2-3 Spiele abwarten.

dieses 2-ST-"Konzept" hat auch in den Vorbereitungsspielen schon nicht wirklich funktioniert (ausser man liess sich vom Spiel gegen ein halbgasgebendes Chelsea, vom erstaunlicherweise gelobten Kick gegen Palermo und den Spielen gegen zehntklassige Feierabendkicker blenden). Daher ist jegwede derzeitige Kritik daran keinesfalls verfrüht, sondern sehr angebracht.
#
         Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tsavelas
     Meier - Schwegler
   Ochs - Caio - Köhler
       Amanatidis


Wechsel:

Köhler/Altintop
Ama/Gekas

Tipp: 2:1

#
Wenn Gekas die nächsten 3 Spiele genauso spielt wie gegen Hannover, dann ist er für mich gestorben. LÄCHERLICH !

Meine Aufstellung:

Özer
Jung-Franz-Chris?-Köhler
Caio-Schwegler
Ochs-Meier-Korkmaz
Altintop-Ama
#
Maggo schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Schwegler - Meier
Caio
Altintop - Gekas - Amanatidis


Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.


wäre mit sicherheit ne geile aufstellung aber is für uns nicht machbar!

caio geht nicht mit zurück und dann bleiben 3 stürmer vorne stehen!
endet in einem debakel!

warum nicht gleich so:
----------------------------nikolov-------------------------
----------------------franz---russ----chris------------------
------------------------schwegler-----meier-----------------
---------------ochs-----------------------------tzavellas----
-------------------------------caio--------------------------
---------------------------ama----------halil----------------

 
#
Das 4-4-2 ist doch eh nur eine Notlösung, weil man noch 3 von 4 mehr oder weniger gleichstarken Stürmern auf die Bank setzen will (wenn denn Fenin wieder fit ist). Eigentlich müsste dann sogar einer auf die Tribüne, weil man schlecht die halbe Ersatzbank mit Stürmern besetzen kann. Wenn mit nur einem Stürmer gespielt würde, hätten Alva und Tosun noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten.

Denkbar wäre zwar auch Altintop im LM, aber da sind mit Köhler und Korkmaz (wenn der wieder in Form kommt) auch zwei Spieler, die sich ganz sicher nicht vor ihm verstecken müssen.

Allerdings ist das gleichwohl alles uninteressant, wenn das System wirklich nicht funktionieren sollte. Das feststellen zu wollen, hielte ich nach 2 Pflichtspielen aber für arg gewagt.
#
GxOffmodd schrieb:
Meine Aufstellung:

Özer
Jung-Franz-Chris?-Köhler
Caio-Schwegler
Ochs-Meier-Korkmaz
Altintop-Ama

Özer? Caio als DM? Und mit 12 Mann? Um dich mal zu zitieren: LÄCHERLICH!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Fährmann
Jung - Chris - Franz - Schorsch
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop/Köhler
Amanatidis




Komme aus dem Staunen gar nimmer raus. Genau das wäre auch meine Aufstellung, inkl. Einwechslung.    


So würde ich auch aufstellen. Allerdings Köhler gesetzt und Caio als Alternative zu Altintop.
#
Das mit den 12 Mann war etwas hohl ^^

Özer war mehr als Spaß gemeint. Da ja anscheinend Nikolov und Fährmann total Banane sind, warum nicht dem jungen ne Chance geben ^^
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Fährmann
Jung - Chris - Franz - Schorsch
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop/Köhler
Amanatidis




Komme aus dem Staunen gar nimmer raus. Genau das wäre auch meine Aufstellung, inkl. Einwechslung.    


Ja, wenn ich dürfte, würde ich es auch so machen.
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Deshalb finde ich es auch verfrüht, dass 2-Stürmer Konzept schon so stark zu kritisieren. Wir sollten die nächsten 2-3 Spiele abwarten.

dieses 2-ST-"Konzept" hat auch in den Vorbereitungsspielen schon nicht wirklich funktioniert (ausser man liess sich vom Spiel gegen ein halbgasgebendes Chelsea, vom erstaunlicherweise gelobten Kick gegen Palermo und den Spielen gegen zehntklassige Feierabendkicker blenden). Daher ist jegwede derzeitige Kritik daran keinesfalls verfrüht, sondern sehr angebracht.


Nein ist sie nicht. Vorbereitungsspiele haben keinen Stellenwert. Es gab bislang zwei Spiele mit mehr oder minder Aussagekraft. Zumal wir in Hannover nicht wirklich mit zwei Stürmern gespielt haben. Dank Gekas' Leistung, waren es 10 Mann und ein Stürmer.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Maggo schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Schwegler - Meier
Caio
Altintop - Gekas - Amanatidis


Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.


wäre mit sicherheit ne geile aufstellung aber is für uns nicht machbar!

caio geht nicht mit zurück und dann bleiben 3 stürmer vorne stehen!
endet in einem debakel!

... naja, Ama geht auf jeden Fall oft mit zurück und Halil ist sehr laufstark. Außerdem wollte Skibbe doch Pressing spielen lassen. Also mit den beiden könnte ich mir das schon vorstellen. Dazu der immer am (im) Abseits lauernde Gekas und Caio mit allen Freiheiten, abgesichert durch Schwegler und Meier.

Also ich würde das gerne mal so sehen, wird aber eh nie passieren
#
seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis


Würde auch lieber Fährmann im Tor sehen, aber da werde ich wohl noch einige Spiele darauf warten müssen.
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Fährmann
Jung - Chris - Franz - Schorsch
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop/Köhler
Amanatidis




Komme aus dem Staunen gar nimmer raus. Genau das wäre auch meine Aufstellung, inkl. Einwechslung.    


So würde ich auch aufstellen. Allerdings Köhler gesetzt und Caio als Alternative zu Altintop.


Sofern Halil mal in der LAge ist, Lücken zu nutzen wie Ochs gegen H96 in der 1.Halbzeit, würd ich Halil links bringen.Caio zentral!
#
Fährmann
Jung - Franz - Chris - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

ABER: Köhler war als LV auch noch nie so richtig überzeugend!

Deshalb vielleicht auch so:
Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Schwegler - Meier
Altintop - Caio - Köhler
Amanatidis


Tipp: vor dem ersten Spieltag hätte ich 1:1 getippt, jetzt auf 0:2, wenn ich die Leistungen beider Teams vergleiche.  
#
team-adler schrieb:
seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis


Würde auch lieber Fährmann im Tor sehen, aber da werde ich wohl noch einige Spiele darauf warten müssen.



Sorry, das ist nicht die Wunschaufstellung vom Seppel, sondern meine

Ich würde Köhler durch Altintop ersetzen, irgendwie harmoniert mir das noch nicht so richtig mit Tzavellas. An wen das jetzt liegen mag, konnte ich noch nicht heraus sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich befürchte, dass Skibbe wohl leider nicht den Mut hat, nach nur einem Spieltag den Torwart zu wechseln.
Allerdings ist ein TW-Wechsel nach nur einem Spiel auch Heike - was machen, wenn auch Fährmann patzen würde?  


Hoffen das er sich schnell verbessert und aus seinen Fehlern lernt.
Schließlich ist Fährmann noch jung.
Da könnte ich auch mal mit einer schlechteren
Platzierung leben am Saisonende, solange es über Platz 16 ist.
#
Ich würde jetzt nicht alles verteufeln. Leider konnte ich das Spiel gegen H96 nicht sehen (nur Zusammenfassung auf Sport1), aber es soll ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein, es wurde lediglich verpasst, die Chancen zu nutzen. Würde also zunächst an der Aufstellung/am System nicht viel ändern, schließlich wurde das 4-4-2 in der Vorbereitung trainiert. Allerdings würde ich Gekas durch Altintop ersetzen, dieser schien gut mit Ama zu harmonisieren, außerdem ist er viel unterwegs und kann auch mal eine Aktion vorbereiten. Gekas würde ich später als Joker bringen, je nach Spielstand...


Teilen