dapauw schrieb: Von wem bezieht Viagogo diese Karten?
u.a. von den BL-Vereinen...siehe den Deal der Tage mit Schlake 05...sie zahlen an Schlake 3 Jahre je 1,2 Mio erhalten im Gegenzug dafür im Jahr 3000 Karten die sie mit einem max. Aufschlag von 100% versehen dürfen. Das ganze wurde angeblich sogar vom Dachverband Schalker Fanclubs abgesegnet
Sind damit 3000 Karten pro Spiel gemeint oder pro Saison? Denn wenn pro Saison wären es 400 Euro pro Ticket bis überhaupt die 1,2 Millionen wieder drin sind.
Das schließt zwar einen Kartenverkauf dort nicht aus, aber bremst zumindest das Angebot etwas.
bringt denoch nix ... dann stellen die verkäufer eben ihre karten erst rein, wenn diese vorliegen oder viagogo schalltet erst dann diese karten frei wenn der ticketverkauf startet ... wobei wenn jemand seine DK (DKeinzeltickets) reinstellt, lagen sie ja schon vor ...
Das schließt zwar einen Kartenverkauf dort nicht aus, aber bremst zumindest das Angebot etwas.
bringt denoch nix ... dann stellen die verkäufer eben ihre karten erst rein, wenn diese vorliegen oder viagogo schalltet erst dann diese karten frei wenn der ticketverkauf startet ... wobei wenn jemand seine DK (DKeinzeltickets) reinstellt, lagen sie ja schon vor ...
immerhin dürfen sie nicht mehr mit einer nicht vorhandenen partnerschaft werben. und gute presse ist es für das unternehmen auch nicht.
Das schließt zwar einen Kartenverkauf dort nicht aus, aber bremst zumindest das Angebot etwas.
bringt denoch nix ... dann stellen die verkäufer eben ihre karten erst rein, wenn diese vorliegen oder viagogo schalltet erst dann diese karten frei wenn der ticketverkauf startet ... wobei wenn jemand seine DK (DKeinzeltickets) reinstellt, lagen sie ja schon vor ...
immerhin dürfen sie nicht mehr mit einer nicht vorhandenen partnerschaft werben. und gute presse ist es für das unternehmen auch nicht.
aber so bleiben sie auch in aller munde ... und dieser slogan wurde, soweit ich weiß, nur bei vereinen mit denen sie auch eine partnerschaft haben verwendet ...
Das schließt zwar einen Kartenverkauf dort nicht aus, aber bremst zumindest das Angebot etwas.
bringt denoch nix ... dann stellen die verkäufer eben ihre karten erst rein, wenn diese vorliegen oder viagogo schalltet erst dann diese karten frei wenn der ticketverkauf startet ... wobei wenn jemand seine DK (DKeinzeltickets) reinstellt, lagen sie ja schon vor ...
immerhin dürfen sie nicht mehr mit einer nicht vorhandenen partnerschaft werben. und gute presse ist es für das unternehmen auch nicht.
aber so bleiben sie auch in aller munde ... und dieser slogan wurde, soweit ich weiß, nur bei vereinen mit denen sie auch eine partnerschaft haben verwendet ...
"Ferner dürfe das Unternehmen nicht den Eindruck erwecken, in einem Vertragsverhältnis mit dem Verein zu stehen. Nach Ansicht des Gerichts hatte Viagogo dies mit Werbeslogans ("Offizieller Ticketbörse-Partner") suggeriert."
das heißt für mich, sie haben es ohne offizielle partnerschaft gemacht. und solche presse braucht wirklich kein unternehmen.
Cino schrieb: das heißt für mich, sie haben es ohne offizielle partnerschaft gemacht. und solche presse braucht wirklich kein unternehmen.
Hier gilt leider das Prinzip All PR is good PR. Viagogo weiß das. Und man sieht ja an der dreist-aggressiven Rhetorik ("Danke für die kostenlose Werbung, wie können wir uns bedanken?"), dass sie auch die Vereine mit dem Nasenring durch die Manege ziehen. :neutral-face
Den Link suchst du wohl.
Genau den, dankeschön
Sind damit 3000 Karten pro Spiel gemeint oder pro Saison?
Denn wenn pro Saison wären es 400 Euro pro Ticket bis überhaupt die 1,2 Millionen wieder drin sind.
Umso schlimmer, das Vereine, die ernstgenommen werden wollen, auch noch offizielle Verträge mit diesem Pack machen.
krass.
Schalke hat den Vertrag mit vianogo fristlos gekündigt:
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130709_viagogo/page/1958--10-213-.html
Ja, Du hast recht. Aber irgendwann wird der "Rächer" kommen und dann geht es denen an den "Kragen".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_757458.html
Das schließt zwar einen Kartenverkauf dort nicht aus, aber bremst zumindest das Angebot etwas.
bringt denoch nix ... dann stellen die verkäufer eben ihre karten erst rein, wenn diese vorliegen oder viagogo schalltet erst dann diese karten frei wenn der ticketverkauf startet ... wobei wenn jemand seine DK (DKeinzeltickets) reinstellt, lagen sie ja schon vor ...
immerhin dürfen sie nicht mehr mit einer nicht vorhandenen partnerschaft werben. und gute presse ist es für das unternehmen auch nicht.
aber so bleiben sie auch in aller munde ... und dieser slogan wurde, soweit ich weiß, nur bei vereinen mit denen sie auch eine partnerschaft haben verwendet ...
"Ferner dürfe das Unternehmen nicht den Eindruck erwecken, in einem Vertragsverhältnis mit dem Verein zu stehen. Nach Ansicht des Gerichts hatte Viagogo dies mit Werbeslogans ("Offizieller Ticketbörse-Partner") suggeriert."
das heißt für mich, sie haben es ohne offizielle partnerschaft gemacht. und solche presse braucht wirklich kein unternehmen.
Hier gilt leider das Prinzip All PR is good PR. Viagogo weiß das.
Und man sieht ja an der dreist-aggressiven Rhetorik ("Danke für die kostenlose Werbung, wie können wir uns bedanken?"), dass sie auch die Vereine mit dem Nasenring durch die Manege ziehen. :neutral-face