>

Re: Terminierung 4. Spieltag [Termine 4.-11. Spieltag #39]

#
Kann mir jemand sagen, was die DFL die Spiele am 4. Spieltag terminiert?

Ich finde es eine Sauerei, dass weniger als 4 Wochen vor dem Spieltag, die Spiele immer noch nicht festgelegt sind!

Wenn die Frage in einem anderen Fred steht, dann bitte löschen.
#
HarryHirsch schrieb:

Ich finde es eine Sauerei, dass weniger als 4 Wochen vor dem Spieltag, die Spiele immer noch nicht festgelegt sind!

Wahrscheinlich nächste Woche, da am Freitag feststeht wieviele deutsche Klubs in der Gruppenphase der Cl bzw. Euroleague spielen.  
#
ist halt immer wieder das Gleiche. Bei Heimspielen ist es mir egal, aber auswärts ist es halt schon mal anders
#
HarryHirsch schrieb:

Würden wir in CL oder EL spielen, fändest du es vermutlich auch eine Sauerei, wenn unsere Bundesliga-Spiele schon vor Bekanntgabe der Europacup-Spielpläne terminiert würden und damit dann entweder nachträglich nochmal verschoben werden müssten oder sich gar Konstellationen ergäben, wo wir z.B. Donnerstags und Samstags ran müssten, während am Sonntag zwei Aufsteiger gegeneinander spielen.

Es ist nunmal so und man muss damit leben.
#
Also Sonntag findet es auf jeden Fall nicht statt. Die drei EL-Teilnehmer werden durchkommen. Es dürfen drei Sonntag-Spiele stattfinden.

Schalke-BVB
Leverkusen-FCN
Stuttgart-Gladbach

evtl Bremen-Mainz

Da Bayern-Köln wegen CL auch nicht Freitag sein wird, steht die Chance etwa 1:4 dass wir Freitag spielen. Vermutlich wirds aber wieder Samstag. Gegen Leverkusen werden wir dann vermutlich Mittwoch und nicht Dienstag spielen, da sie ja Sonntags wohl zuvor ranmüssten.

Das Spiel in Stuttgart wird wohl am Sonntag stattfinden. Tag der dt. Einheit.
#
Ich tippe mal das am 4. Spieltag Freitagabends
St. Pauli gg. Hamburg stattfindest, weil Sky einfach attraktive Spiele Freitags braucht um Abos zu verkaufen...  
#
ThorstenH schrieb:
Ich tippe mal das am 4. Spieltag Freitagabends St. Pauli gg. Hamburg stattfindest, weil Sky einfach attraktive Spiele Freitags braucht um Abos zu verkaufen...  

das würde ich ausschliessen, da in Hamburg Sicherheitsbedenken geäussert werden und man doch lieber bei Tageslicht spielen möchte. Die Frage ist nur, inwieweit sich das Fernsehen hier reinreden lässt.
#
Ich tippe so:

Freitag gegen Freiburg
Mittwochs in leverkusen
Sonntags gegen Nürberg
Sonntags in Stuttgart. so wird kommen glaubt mir mal.
#
seventh_son schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Würden wir in CL oder EL spielen, fändest du es vermutlich auch eine Sauerei, wenn unsere Bundesliga-Spiele schon vor Bekanntgabe der Europacup-Spielpläne terminiert würden und damit dann entweder nachträglich nochmal verschoben werden müssten oder sich gar Konstellationen ergäben, wo wir z.B. Donnerstags und Samstags ran müssten, während am Sonntag zwei Aufsteiger gegeneinander spielen.

Nö, muss man nicht, in den Niederlanden geht es doch auch, da werden alle Termine zu Saisonbeginn festgelegt. Nur die von der DFL sind mal wieder zu dämlich dafür.
#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich tippe mal das am 4. Spieltag Freitagabends St. Pauli gg. Hamburg stattfindest, weil Sky einfach attraktive Spiele Freitags braucht um Abos zu verkaufen...  

das würde ich ausschliessen, da in Hamburg Sicherheitsbedenken geäussert werden und man doch lieber bei Tageslicht spielen möchte. Die Frage ist nur, inwieweit sich das Fernsehen hier reinreden lässt.

Gar nicht! Wie immer, aber mal sehen wie es ausgeht.
#
propain schrieb:
seventh_son schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nö, muss man nicht, in den Niederlanden geht es doch auch, da werden alle Termine zu Saisonbeginn festgelegt. Nur die von der DFL sind mal wieder zu dämlich dafür.

Genauso ist es!
#
Also ich könnt mir auch gut vorstellen,dass Pauli-HSV Freitagabend stattfindet. Immerhin hat man dann mehr Polizei-Ressourcen zur Verfügung. Aus dem gleichen Grund spielen wir bestimmt auch freitags bei den Kartoffelbauern.
#
propain schrieb:

Klar, da sitzen nur Vollidioten und das Forum könnte es viel besser *gähn*

Keine Ahnung wie die Lage in den Niederlanden ist, aber vermutlich haben sie andere Fernsehverträge, kommen mit weniger Polizei aus oder die Vereine beschweren sich einfach nicht wenn sie Donnerstags und Samstags ranmüssen. Eins zu eins wird die Situation sicher nicht übertragbar sein.

Und falls doch, verstehe ich die Vereine nicht, da ja genauso ein Interesse an Planungssicherheit haben wie die Fans, dass sie dann nicht einfach dafür sorgen dass die DFL auf den richtigen Trichter kommt.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Also ich könnt mir auch gut vorstellen,dass Pauli-HSV Freitagabend stattfindet. Immerhin hat man dann mehr Polizei-Ressourcen zur Verfügung. Aus dem gleichen Grund spielen wir bestimmt auch freitags bei den Kartoffelbauern.

Es wurde schon gesagt, dass das Hamburger Derby garantiert nicht abends stattfindet.
Die Polizei, die Stadt und die Vereine wollen das unter gar keinen Umständen.
#
reggaetyp schrieb:

Es wurde schon gesagt, dass das Hamburger Derby garantiert nicht abends stattfindet.

Eben, damit deutet alles darauf hin, dass das Spiel trotzdem freitags stattfindet.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Eben, damit deutet alles darauf hin, dass das Spiel trotzdem freitags stattfindet.

Traurigerweise ein stimmiges Argument.  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:

Ich erinnere nur an das Spiel gegen den KSC vor 2 Jahren, als die blonde Oma Dienstags im Stadion aufgetreten ist und die Eintracht gerne Sonntags gespielt hätte.....
Freitags sollte dann gespielt werden und konnte dann nicht, weil der Rasen am ***** war.    
#
Ärgerlicherweise müssen die Spiele mit meinem Dienstplan kompatibel sein. Es ist sehr schwer, Heimspiele mit nur drei Wochen Vorlauf zu planen.
#
reggaetyp schrieb:

So wie das Revierderby im letzten Jahr in der Rückrunde auf keinen Fall Freitags Abends stattfinden sollte. Oder das Spiel Köln-Gladbach. (Ich könnte jetzt sehr lange so weitermachen...)
#
seventh_son schrieb:
propain schrieb:

Klar, da sitzen nur Vollidioten und das Forum könnte es viel besser *gähn*

Keine Ahnung wie die Lage in den Niederlanden ist, aber vermutlich haben sie andere Fernsehverträge, kommen mit weniger Polizei aus oder die Vereine beschweren sich einfach nicht wenn sie Donnerstags und Samstags ranmüssen. Eins zu eins wird die Situation sicher nicht übertragbar sein.

Und falls doch, verstehe ich die Vereine nicht, da ja genauso ein Interesse an Planungssicherheit haben wie die Fans, dass sie dann nicht einfach dafür sorgen dass die DFL auf den richtigen Trichter kommt.

Nicht alle wie man an dir sieht.

Und du wirst es nicht glauben, Fernsehverträge kann man so aushandeln das man sowas berücksichtigt. Aber lieber streckt man den Spieltag noch mehr, ohne zu berücksichtigen das Donnerstags mehr als nur 2 Vereine international spielen und hat dadurch immer wieder Probleme mit den Sonntagsspielen. Und das war vor der letzten Vertragsverhandlung mit den Sendern schon lange bekannt, aber wie immer verpennt die DFL alles mögliche und reagiert nur sehr langsam. So kommt es dann immer wieder vor, das eine Mannschaft die Donnerstags spielt schon am Samstag wieder ran muss, das haben wir ja auch kennen lernen dürfen.

Und warum die Vereine nix machen, die meisten Vereinsführungen schauen doch nur noch aufs Fernsehgeld, die reisefreudigen Fans im Stadion sind den meisten doch mittlerweile egal.

Teilen