ich habe in meinem berufsleben sehr viele großkopferte dummbabber kennenlernen dürfen, die anschließend grandios auf die fressleiste gefallen sind.
Die Aufgabe des Marketings ist es auch eine Identität zu schaffen. Welche Identität verkörpert augenblicklich Bruchhagen, verkörpert Eintracht Frankfurt?
Klar, man kann sich ausruhen. Die Hütte ist voll - mitsamt Logen - in Frankfurt fahren die Muttis mit ihren 90.000 Euro-Autos und Eintracht-Adler auf dem Heck. Und Gekas garantiert uns 11 Tore. Meine Welt ist das nicht...
ich habe in meinem berufsleben sehr viele großkopferte dummbabber kennenlernen dürfen, die anschließend grandios auf die fressleiste gefallen sind.
Die Aufgabe des Marketings ist es auch eine Identität zu schaffen. Welche Identität verkörpert augenblicklich Bruchhagen, verkörpert Eintracht Frankfurt?
Klar, man kann sich ausruhen. Die Hütte ist voll - mitsamt Logen - in Frankfurt fahren die Muttis mit ihren 90.000 Euro-Autos und Eintracht-Adler auf dem Heck. Und Gekas garantiert uns 11 Tore. Meine Welt ist das nicht...
meine auch nicht. mir ging es um das "die braut schmücken" von HG bezüglich investoren. und deren welt ist das.
Ich wünsche mir Perspektivspieler statt Gekas, und Du kommst mit Octagon???
Ich geh jetzt an die Luft...
ja, geh mal an die luft.
ich habe im threadverlauf eigentlich immer nur auf die these von HG reagiert, dass man sich für investoren interessant machen sollte. zum sportlichen habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
Haben wir nicht insbesondere in der Außenwirkung in den letzten Jahren gute Erfolge erziehlen können?
Bayern wird die nächsten Jahre weiterhin mehr von ihrem Haupsponsor bekommen als wir, Werksverein werden wir nicht und einen Mäzenen sehe ich auch noch nicht am Horizont.
Ich bin froh, dass HB seinen sehr höhen Ziele für sich behalten hat - so kann er nun unaufgeregt über die Anfangswogen hinweggleiten.
Scheinbar bin ich mit meinem Entsetzen darüber, daß unser Vorstandsvorsitzender unseren 10. Platz in der ewigen BL-Tabelle (mit Chancen in den nächsten Jahren 8. zu werden, wenn man Lautern und Köln hinter sich lässt) öffentlich ohne Not schlechter macht als er ist alleine hier. :neutral-face
Man sieht 40 Auswärtsfans (oder auch mal 24) aus Wolfsburg, während die Meister werden. Und das soll toll sein? Wir haben uns schon an Bayer, VW und sogar schon an Hopp gewöhnt und tolerieren das aus purer Faulheit. Muss HB denn auch die Klappe halten und nix dazu sagen, nur weil wir uns damit abfinden, dass von Haus aus 3 Plätze vorn in der Tabelle durch Konzerne belegt sind, die vom Fußball her nichts da verloren haben? Das sind 14 Bundesligisten + 3 künstlich erschaffte Konkurrenten + Bayern. Packen wir noch 3-4 dazu (Red Bull und was nicht alles), dann haben wir bald kein Platz mehr für Köln, Frankfurt, Gladbach... Dann sieht's ganz vorn so aus:
1. Bayern, 2. Konzern 3. Konzern 4.+5. Pleitegeier, die sich übernommen haben um Europapokal-Geld zu kriegen 6. Konzern 7. Konzern
Vielleicht sollten wir gleich die Liga zur Betriebsliga machen. Dann holt Google Frankfurt die Meisterschaft, während wir in Liga 2 kleben.
Nein, danke. Absolut gegen Bayer und Co. Und HB ist der einzige, der in der Liga die Schnauze mal zum Thema aufgerissen kriegt.
Nein, danke. Absolut gegen Bayer und Co. Und HB ist der einzige, der in der Liga die Schnauze mal zum Thema aufgerissen kriegt.
Leider viel zu spät und außerdem hätte ja gerade er als Mitglied des Ligavorstands dagegen wirken können. Ich zumindest habe aus diesem Gremium nichts dergleichen bisher vernommen.
Dass es zugelassen wurde, heißt ja nicht, dass man es nicht irgendwie auf eine gewisse Summe limitieren kann. Nur tut sich halt nix in der Richtung, solange nicht noch mehr Leuten bewusst wird, dass da Vereine ausserhalb der Konkurrenz spielen. Daher kann ich HB nur dafür loben, dass er (mit) als einziger mal den Mund aufmacht und wenigstens versucht da ein Umdenken reinzubringen, ähnlich wie er es mit der Vergabe der TV-Gelder versucht hat.
3zu7 schrieb: Manu und Peter, ich verweise auf den Jermi-Thread, weil ich keine Lust aber alles wiederholt durchzukauen, mit dem Ergebnis, dass ich wieder und wieder missverstanden werde...
Aber nochmal in der Kurzform: Wir sind aktuell in der glücklichen Lage (Nischenlage) um den Stamm der Mannschaft mit überschaubaren Mitteln aber richtig durchdachten Konzept etwas aufzubauen. Eine Garantie hat das nicht. Aber es hätte mehr, als das, was wir jetzt haben. Ich erkenne kein Konzept. Nicht mal mit der Lupe. Dann haben wir noch einen Trainer, der nur vom Ruf lebt auf die Jugend zu setzen, aber tatsächlich nur auf die Lincolns und Gekas dieser Welt setzen will. Die Idee, die sich dahinter verbirgt, raffe ich nicht. Soll tatsächlich nur der 11. Platz stabilisiert werden? Die Vorstellung finde ich entsetzlich! Lieber 15. mit einer Truppe werden, die Zukunft hat, als mit einer Mannschaft 8. werden, die diese schon hinter sich hat.
Wer meint jetzt wieder meint mit Köln, Schalke, Manchester City oder Ohms kommen zu müssen, kann mich gerne kreuzweise!
Es ist nunmal sehr, sehr schwierig einen Mittelweg zu finden...
Was Spieler wie Gekas angeht, so bin ich gar nicht so weit weg von dir...von solchen Einkäufen halte ich persönlich auch nicht viel, besonders was Gekas angeht so bestand in meinen Augen absolut keine Not diesen zu kaufen...da hätte ich eher auf einen Jungen im Sturm gesetzt.
Mir graut es allerdings davor, nun komplett auf die Jugend zu setzen nur weil Jugend momentan "In" ist. Dieser Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen und dann stehen wir da, wo wir eigentlich alle nicht mehr hin wollen. Genauso graut es mir davor ein "bisschen" Geld in die Hand zu nehmen (wo auch immer es herkommt) um ein/zwei Jahre oben anzugreifen und anschließend die "Reste" wieder einsammeln zu müssen.
Was die Aussagen von HB angeht, so finde ich diese absolut akzeptabel. Ich benötige eben niemand der irgendwas vom Himmel erzählt, bin da halt auch Realist genug um zu wissen das unsere Grenze alsbald erreicht ist.
Lieb wäre mir das Konzept was damals in der zweiten Liga und nach dem Aufstieg in der ersten "vorgestellt" wurde...leider ist dieses eben nicht auf Dauer durchzusetzen ohne jedes Jahr zwei/drei Marins o. Özils oder oder oder rauszubringen.
Die Eintracht muss auf Dauer wieder die Erste Adresse (zumindest im heimischen Raum) werden, was Jugendförderung angeht und ich hoffe das sich dieses mit dem neuen Leistungszentrum auch wieder verwirklichen lässt.
Leider viel zu spät und außerdem hätte ja gerade er als Mitglied des Ligavorstands dagegen wirken können. Ich zumindest habe aus diesem Gremium nichts dergleichen bisher vernommen.
wird schwierig wenn man alleine da steht...da hätte er noch so dagegen sein können wenn der Rest dafür war. Desweiteren hat er, was die Geschichte mit den Werksmannschaften angeht, sich auch eine Teilschuld eingestanden.
Durch dieses ständige Gejammere wird die Situation auch nicht besser.
Und außerdem kann ich auch diese ständigen Unterstellungen bzgl. der Erwartungshaltungen in Frankfurt nicht mehr hören. Wen meint Er eigentlich damit?
Die durchschnittlich 48.000 Anhänger, die alle 2 Wochen in den Wald pilgern?
Wenn´s denen nicht passen würde, würden Sie nicht kommen.
Ich jedenfalls bin, ob unserer Vergangenheit, durchaus mit dem Ist-Zustand sehr zufrieden.
Natürlich sehen ich mich nach Euro-Spielen. Damals, als wir Jahr für Jahr in den Cups vertreten waren, konnte ich mir solche Auswärtsfahrten sehr selten leisten. Heute, wo ich die Kohle habe, dümpeln wir im Mittelfeld der Buli rum.
Was soll´s.?
Die sollen Ihren angefangenen Weg der qualitativen Jugendarbeit fortsetzen und solchen Jungs wie Tosun,Kittel und wie Sie alle heißen auch die Chance geben. Denn nur durch Transfereinnahmen kann auf Dauer der Nachteil gegenüber den gesponserten Vereinen etwas wettgemacht werden.
manu666 schrieb: Was Spieler wie Gekas angeht, so bin ich gar nicht so weit weg von dir...von solchen Einkäufen halte ich persönlich auch nicht viel, besonders was Gekas angeht so bestand in meinen Augen absolut keine Not diesen zu kaufen...da hätte ich eher auf einen Jungen im Sturm gesetzt.
Eigentlich würde ich Dir da Recht geben, aber zu dem Zeitpunkt als Gekas verpflichtet wurde war weder der Gesenheitszustand von Ama, noch die Vertragsverlängerung von Halil geklärt. Auch bei Fenins Gesundheit gab es Zweifel. 3 Tage später hätte Gekas wo Anders unterschrieben. HB und MS waren unter Zugzwang. Im Nachhinein natürlich dumm gelaufen, wenn man hellsehen könnte hätte man diesen Transfer sicher nicht durchgezogen.
manu666 schrieb: Was Spieler wie Gekas angeht, so bin ich gar nicht so weit weg von dir...von solchen Einkäufen halte ich persönlich auch nicht viel, besonders was Gekas angeht so bestand in meinen Augen absolut keine Not diesen zu kaufen...da hätte ich eher auf einen Jungen im Sturm gesetzt.
Eigentlich würde ich Dir da Recht geben, aber zu dem Zeitpunkt als Gekas verpflichtet wurde war weder der Gesenheitszustand von Ama, noch die Vertragsverlängerung von Halil geklärt. Auch bei Fenins Gesundheit gab es Zweifel. 3 Tage später hätte Gekas wo Anders unterschrieben. HB und MS waren unter Zugzwang. Im Nachhinein natürlich dumm gelaufen, wenn man hellsehen könnte hätte man diesen Transfer sicher nicht durchgezogen.
das Argument leuchtet ein...trotzdem hätte man sich ja Sturmmäßig anderweitig umsehen können, im absoluten Notfall hätte man ja auch einen Jungspund ins kalte Wasser werfen können, wären wir bei weitem nicht der erste Verein gewesen.
mag auch sein das ich Ihn nicht objektiv beurteile, für mich ist er schon lange durch...glaube auch nicht wirklich das dort nochmal was kommen wird.
Nach seiner Zeit bei Bochum war das doch eher sehr sehr durchschnittlich was er bei seinen Stationen gezeigt hatte.
Denkverbote allenthalben. Das passt ins Forum , das passt in diese Republik.
Man kann doch hier alles schreiben, in dieser Republik alles sagen. Warum du deinen Frust über die Eintracht ständig mit deinem Frust über dieses Land vermengst, das verstehe ich nicht.
In der Vergangenheit haben wir aber genau anders entschieden: Wir sind dann lieber mit 3 Stürmern in die Runde gezogen. Das wurde doch immer und immer wieder bemängelt, dauernd kritisiert, also brauch jetzt auch keiner meckern dass wir nun eine Überauswahl an Stürmern haben.
In der Vergangenheit haben wir aber genau anders entschieden: Wir sind dann lieber mit 3 Stürmern in die Runde gezogen. Das wurde doch immer und immer wieder bemängelt, dauernd kritisiert, also brauch jetzt auch keiner meckern dass wir nun eine Überauswahl an Stürmern haben.
nunja, diesen Zustand habe ich auch nicht bemängelt...Ich sehe allerdings nicht, wo uns ein Gekas einen Qualitätssprung gebracht hat?! Und genau diesen erhoffe ich mir doch wenn ich einen gestandenen Buli Spieler verpflichte...
hätte er mal 3 tage früher woanders untrschrieben!
Nostradamus schrieb: Kann mir einer nochmal erläutern, warum sich die Eintracht zu Beginn der Saison nicht für das deutlich bessere Angebot von SEAT als neuem Hauptsponsor entschieden hat ?
Wer sagt wo, dass es das bessere Angebot war? Unter Berücksichtigung, dass BMW dann kein Premiumpartner (doofes Wort...) mehr wäre.
Nostradamus schrieb: Kann mir einer nochmal erläutern, warum sich die Eintracht zu Beginn der Saison nicht für das deutlich bessere Angebot von SEAT als neuem Hauptsponsor entschieden hat ?
Wer sagt wo, dass es das bessere Angebot war? Unter Berücksichtigung, dass BMW dann kein Premiumpartner (doofes Wort...) mehr wäre.
Nun, ich habe gelesen, dass SEAT der Eintracht damals knappe 10.000.000 € pro Jahr geben wollte. Als ich dann hörte, dass es doch wieder Fraport mit "nur" 6.000.000 € wird, war ich schon ein wenig irritiert.
Aber gut, dass mit BMW habe ich nicht berücksichtigt.
Und das hat genau was mit meinem Beitrag zu tun?
Ich wünsche mir Perspektivspieler statt Gekas, und Du kommst mit Octagon???
Ich geh jetzt an die Luft...
meine auch nicht. mir ging es um das "die braut schmücken" von HG bezüglich investoren. und deren welt ist das.
ja, geh mal an die luft.
ich habe im threadverlauf eigentlich immer nur auf die these von HG reagiert, dass man sich für investoren interessant machen sollte. zum sportlichen habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
andere baustelle.
Bayern wird die nächsten Jahre weiterhin mehr von ihrem Haupsponsor bekommen als wir, Werksverein werden wir nicht und einen Mäzenen sehe ich auch noch nicht am Horizont.
Ich bin froh, dass HB seinen sehr höhen Ziele für sich behalten hat - so kann er nun unaufgeregt über die Anfangswogen hinweggleiten.
1. Bayern,
2. Konzern
3. Konzern
4.+5. Pleitegeier, die sich übernommen haben um Europapokal-Geld zu kriegen
6. Konzern
7. Konzern
Vielleicht sollten wir gleich die Liga zur Betriebsliga machen. Dann holt Google Frankfurt die Meisterschaft, während wir in Liga 2 kleben.
Es ist nunmal sehr, sehr schwierig einen Mittelweg zu finden...
Was Spieler wie Gekas angeht, so bin ich gar nicht so weit weg von dir...von solchen Einkäufen halte ich persönlich auch nicht viel, besonders was Gekas angeht so bestand in meinen Augen absolut keine Not diesen zu kaufen...da hätte ich eher auf einen Jungen im Sturm gesetzt.
Mir graut es allerdings davor, nun komplett auf die Jugend zu setzen nur weil Jugend momentan "In" ist. Dieser Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen und dann stehen wir da, wo wir eigentlich alle nicht mehr hin wollen. Genauso graut es mir davor ein "bisschen" Geld in die Hand zu nehmen (wo auch immer es herkommt) um ein/zwei Jahre oben anzugreifen und anschließend die "Reste" wieder einsammeln zu müssen.
Was die Aussagen von HB angeht, so finde ich diese absolut akzeptabel. Ich benötige eben niemand der irgendwas vom Himmel erzählt, bin da halt auch Realist genug um zu wissen das unsere Grenze alsbald erreicht ist.
Lieb wäre mir das Konzept was damals in der zweiten Liga und nach dem Aufstieg in der ersten "vorgestellt" wurde...leider ist dieses eben nicht auf Dauer durchzusetzen ohne jedes Jahr zwei/drei Marins o. Özils oder oder oder rauszubringen.
Die Eintracht muss auf Dauer wieder die Erste Adresse (zumindest im heimischen Raum) werden, was Jugendförderung angeht und ich hoffe das sich dieses mit dem neuen Leistungszentrum auch wieder verwirklichen lässt.
wird schwierig wenn man alleine da steht...da hätte er noch so dagegen sein können wenn der Rest dafür war. Desweiteren hat er, was die Geschichte mit den Werksmannschaften angeht, sich auch eine Teilschuld eingestanden.
Und außerdem kann ich auch diese ständigen Unterstellungen bzgl. der Erwartungshaltungen in Frankfurt nicht mehr hören.
Wen meint Er eigentlich damit?
Die durchschnittlich 48.000 Anhänger, die alle 2 Wochen in den Wald pilgern?
Wenn´s denen nicht passen würde, würden Sie nicht kommen.
Ich jedenfalls bin, ob unserer Vergangenheit, durchaus mit dem Ist-Zustand sehr zufrieden.
Natürlich sehen ich mich nach Euro-Spielen.
Damals, als wir Jahr für Jahr in den Cups vertreten waren, konnte ich mir solche Auswärtsfahrten sehr selten leisten.
Heute, wo ich die Kohle habe, dümpeln wir im Mittelfeld der Buli rum.
Was soll´s.?
Die sollen Ihren angefangenen Weg der qualitativen Jugendarbeit fortsetzen und solchen Jungs wie Tosun,Kittel und wie Sie alle heißen auch die Chance geben.
Denn nur durch Transfereinnahmen kann auf Dauer der Nachteil gegenüber den gesponserten Vereinen etwas wettgemacht werden.
Eigentlich würde ich Dir da Recht geben, aber zu dem Zeitpunkt als Gekas verpflichtet wurde war weder der Gesenheitszustand von Ama, noch die Vertragsverlängerung von Halil geklärt.
Auch bei Fenins Gesundheit gab es Zweifel.
3 Tage später hätte Gekas wo Anders unterschrieben.
HB und MS waren unter Zugzwang.
Im Nachhinein natürlich dumm gelaufen, wenn man hellsehen könnte hätte man diesen Transfer sicher nicht durchgezogen.
das Argument leuchtet ein...trotzdem hätte man sich ja Sturmmäßig anderweitig umsehen können, im absoluten Notfall hätte man ja auch einen Jungspund ins kalte Wasser werfen können, wären wir bei weitem nicht der erste Verein gewesen.
mag auch sein das ich Ihn nicht objektiv beurteile, für mich ist er schon lange durch...glaube auch nicht wirklich das dort nochmal was kommen wird.
Nach seiner Zeit bei Bochum war das doch eher sehr sehr durchschnittlich was er bei seinen Stationen gezeigt hatte.
Man kann doch hier alles schreiben, in dieser Republik alles sagen.
Warum du deinen Frust über die Eintracht ständig mit deinem Frust über dieses Land vermengst, das verstehe ich nicht.
nunja, diesen Zustand habe ich auch nicht bemängelt...Ich sehe allerdings nicht, wo uns ein Gekas einen Qualitätssprung gebracht hat?! Und genau diesen erhoffe ich mir doch wenn ich einen gestandenen Buli Spieler verpflichte...
hätte er mal 3 tage früher woanders untrschrieben!
Wer sagt wo, dass es das bessere Angebot war?
Unter Berücksichtigung, dass BMW dann kein Premiumpartner (doofes Wort...) mehr wäre.
Wo hast du denn die 10 Mios her?