>

SAW Gebabbel 2.09.10

#
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story
#
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"



"Elvis" Ümit Korkmaz sollte sich vielleicht
erstmal seine Mähne abschneiden lassen..
Dann wirds vielleicht auch wieder was auf dem Platz..

,-)
#
Haefe schrieb:
Es ist einfach nur traurig!
sCarecrow geht auf einige Artikel von heute ein, konkret auf die Thematik Chris und Ümit. Dann gibt Heules eines seiner Standard-Statements ab und über 90% dieses Threads beschäftigt sich damit (ich hätte vorhin besser nichts dazu geschrieben)  


Ausnahmsweise schreibt der auch mal was wo alle nur zustimmen können    ,-)
#
sgevolker schrieb:
Haefe schrieb:
Es ist einfach nur traurig!
sCarecrow geht auf einige Artikel von heute ein, konkret auf die Thematik Chris und Ümit. Dann gibt Heules eines seiner Standard-Statements ab und über 90% dieses Threads beschäftigt sich damit (ich hätte vorhin besser nichts dazu geschrieben)  


Ausnahmsweise schreibt der auch mal was wo alle nur zustimmen können    ,-)  



Mit dem mir eigenen Optimismus gehe ich einfach mal davon aus, dass Korkmaz -ähnlich wie Russ- einfach ein schlechter Starter ist. Letztes Jahr kam er auch ewig nicht in die Puschen. Der kommt noch.
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Die ganzen Rückenkranken sind aber wie immer bestimmt nur Zufall.
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Schon wieder Rücken... Der Funkel trainiert die doch kaputt...
#
seventh_son schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Schon wieder Rücken... Der Funkel trainiert die doch kaputt...



Ich glaub' des is Stallorder vom Skipper.

MS: Fahr da mal hin, aber sag' denen gleich Du hast Rücken. Dann haste noch genug Zeit vor Gladbach zum Friseur zu gehen.
#
Zum Thema Korkmaz sag ich nur Folgendes:

Er braucht Spielpraxis, dann kann er uns auch helfen. Jedenfalls fände ich ihn momentan für die Mannschaft wichtiger als beispielsweise ein Gekas, der wahrscheinlich über gelegentliche Einsätze bzw. eine Jokerrolle nicht hinaus kommt.

Korkmaz kann unser Flügelspiel wieder gefährlicher machen, denn nach Ochs kommt da ja nicht viel. Köhler ist für mich jedenfalls kein klassischer Flügelspieler.
Ochs machts vor: Volldampf voraus.... mit Schnelligkeit über die Flügel kommen.
Korkmaz machts zwar etwas anders, indem er ins Dribbling geht, ist aber dennoch belebend und gefährlich- sofern es dann mal funktioniert.
Aber eben genau diese Spieler brauchen wir, welche das Risiko nicht scheuen- und schnell sind.
#
seventh_son schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Schon wieder Rücken... Der Funkel trainiert die doch kaputt...


vermutlich sind die haare zu schwer, das staucht die wirbelsäule.
#
Spielpraxis hin oder her, mir wäre es lieber, wenn Chris auch noch gegen Würges aussetzt. Irgendwie hab ich dabei ein sch... Bauchgefühl.
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Ja Kreuz..., fuer die Eintracht wuerde ich auch mit Kreuzbruch noch auflaufen  
#
djabo schrieb:
Spielpraxis hin oder her, mir wäre es lieber, wenn Chris auch noch gegen Würges aussetzt. Irgendwie hab ich dabei ein sch... Bauchgefühl.


Ich hätte ein sch... Bauchgefühl wenn er "immer noch nicht" spielen könnte nach 4 Monaten ... anfangs hieß es ja ganz optimistisch n paar Wochen ...

Ich finds gut das er wieder an Bord ist
#
Adlersupporter schrieb:
tuchi schrieb:
fnp:

«Wir haben einen ausgewogenen, gut besetzten Kader, der sich in der Liga gut schlagen wird», ist der 45-Jährige trotz der beiden Auftakt-Niederlagen überzeugt.

haben wir gesehen,SUPER!!!



Was soll Skibbe auch sonst sagen..

Etwa: "Unser Kader ist zu schwach besetzt, es wird
schwer damit konkurrenzfähig zu sein.."..?!  



Letztes Jahr hat er das gesagt und sämtliche Neuzugänge die wir geholt haben, waren bisher nicht stark genug um in beiden Ligaspielen in der Startelf zu stehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Adlersupporter schrieb:


Was soll Skibbe auch sonst sagen..

Etwa: "Unser Kader ist zu schwach besetzt, es wird
schwer damit konkurrenzfähig zu sein.."..?!  



Letztes Jahr hat er das gesagt und sämtliche Neuzugänge die wir geholt haben, waren bisher nicht stark genug um in beiden Ligaspielen in der Startelf zu stehen.


Seitdem durften die alten Kräfte anderen aber auch ein Jahr unter ihm trainieren.
#
- anderen
#
Dass Skibbe seinem Unmut gerne mal Luft macht, sollten wir alle wissen.
Umso schöner ist es doch, dass er weiss, dass er keine Ausreden hat und zusammen mit dieser Mannschaft Punkte en masse einholen muss.

Ich bin auch nicht begeistert, wie wir aufgetreten sind, war auch schwer enttäuscht von Skibbes Entscheidung mit 4-4-2 zu spielen, aber wie schon Heinz Gründel gesagt hat:
Die Spiele waren knapp. Zudem kann man auch feststellen, dass die verlorenen Punkte zu einem großen Anteil auch dem Schiedsrichtergespann zuzurechnen sind.
Selbst gegen Hamburg gabs imho 2 äußerst fragwürdige wenn nicht gar total falsche Entscheidungen:
Wieder einmal war Ochs durch, frei vorm Tor und wurde -so wie ich das gesehen habe- zu Unrecht zurückgepfiffen.
Darüber hinaus war es in meinen Augen völlig verkehrt den Vorteil abzupfeifen als Ochs über rechts auf Rost zulief.

Doch das ist alles Schnee von gestern. Gladbach zählt und ich hatte selten so ein gutes Gefühl, wenn es darum ging zu meinen ungeliebten Nachbarn (mein bester Uni-Freund ist Gladbacher) zu fahren...
Ich glaube, da werden wir ein gutes Spiel unserer Truppe sehen.

In der Zwischenzeit ärgere ich mich darüber, dass Ümit, Caio und Fenin nicht da sind, wo wir sie alle gerne hätten und Pekto und Bellaid ganz offensichtlich verlorenes Kapital darstellen...
#
sCarecrow schrieb:
Dass Skibbe seinem Unmut gerne mal Luft macht, sollten wir alle wissen.
Umso schöner ist es doch, dass er weiss, dass er keine Ausreden hat und zusammen mit dieser Mannschaft Punkte en masse einholen muss.

Ich bin auch nicht begeistert, wie wir aufgetreten sind, war auch schwer enttäuscht von Skibbes Entscheidung mit 4-4-2 zu spielen, aber wie schon Heinz Gründel gesagt hat:
Die Spiele waren knapp. Zudem kann man auch feststellen, dass die verlorenen Punkte zu einem großen Anteil auch dem Schiedsrichtergespann zuzurechnen sind.
Selbst gegen Hamburg gabs imho 2 äußerst fragwürdige wenn nicht gar total falsche Entscheidungen:
Wieder einmal war Ochs durch, frei vorm Tor und wurde -so wie ich das gesehen habe- zu Unrecht zurückgepfiffen.
Darüber hinaus war es in meinen Augen völlig verkehrt den Vorteil abzupfeifen als Ochs über rechts auf Rost zulief.

Doch das ist alles Schnee von gestern. Gladbach zählt und ich hatte selten so ein gutes Gefühl, wenn es darum ging zu meinen ungeliebten Nachbarn (mein bester Uni-Freund ist Gladbacher) zu fahren...
Ich glaube, da werden wir ein gutes Spiel unserer Truppe sehen.

In der Zwischenzeit ärgere ich mich darüber, dass Ümit, Caio und Fenin nicht da sind, wo wir sie alle gerne hätten und Pekto und Bellaid ganz offensichtlich verlorenes Kapital darstellen...


Sehr schön geschrieben!
Deinen Optimismus für das Gladbach-Spiel habe ich (noch) nicht. Ich hatte in der letzten Saison das Gefühl, dass deren Art zu spielen - vor allem das Pressing - uns überhaupt nicht liegt. Andererseits haben wir in der Hinrunde praktisch ohne Stürmer agiert und in der Rückrunde sind wir nach drei Siegen in Folge dort hingefahren und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Da spielte sicherlich auch die Einstellung unserer Jungs eine Rolle.
Jedenfalls brauchen wir uns vor Gladbach nicht zu verstecken!
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"


Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story


Die ganzen Rückenkranken sind aber wie immer bestimmt nur Zufall.


Hmmm ...
http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/vom-onanieren-bekommt-man-rueckenmarkschwund-18.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Adlersupporter schrieb:
tuchi schrieb:
fnp:

«Wir haben einen ausgewogenen, gut besetzten Kader, der sich in der Liga gut schlagen wird», ist der 45-Jährige trotz der beiden Auftakt-Niederlagen überzeugt.

haben wir gesehen,SUPER!!!



Was soll Skibbe auch sonst sagen..

Etwa: "Unser Kader ist zu schwach besetzt, es wird
schwer damit konkurrenzfähig zu sein.."..?!  



Letztes Jahr hat er das gesagt und sämtliche Neuzugänge die wir geholt haben, waren bisher nicht stark genug um in beiden Ligaspielen in der Startelf zu stehen.



Warum..?? Skibbe hat doch recht.. Jetzt alles in
Frage zu stellen wäre doch Quatsch...
Ich bin mit Skibbe einer meiner Meinung.. Wir haben
auch weiterhin eine starke Truppe beisammen, trotz
der zwei unnötigen Niederlagen...

Letztes Jahr waren wir einfach im Sturm zu dünn
besetzt...Dies wurde von Skibbe bemängelt und
wurde ja dann in der WP mit der Verpflichtung
von Altintop korrigiert...
#
Kann mich mal bitte einer Aufklären was eigentlich aus den DFL-Plänen geworden ist, die da einen 10%igen Schuldenabbau der Vereine pro Saison vorsieht? Ist das Thema durch, wird noch verhandelt?

Denn angenommen dieser Vorschlag wurde so umgesetzt, dann frage ich mich doch ernsthaft wie Schalke auch nur im Traum daran denken konnte solche Transfers zu realsieren, bzw. ja auch getan hat. Mich kotzt es so dermaßen an das manche (Schalke) meinen so über die Verhältnisse leben zu müssen während die anderen (Eintracht) sich über Transfers Gedanken machen müssen die die 1 Mio-Grenze überschreiten. Soviel wie Schalke am Dienstag an Transfersummen ausgegeben hat, das schaffen wir in den nächsten 4-5 Jahren wahrscheinlich nicht. Das schlimmste ist das Magath 04 aber niemals irgendwelche Sanktionen befürchten muss, die dem Verein auch tatsächlich die Existenz kosten könnte. Denen gehört ein Transferverbot aufgelegt. Sollte der Schuldenabbau nicht erreicht werden (wovon nach diesen Transfers wohl auszugehen ist, denn soweit wird M04 in der CL nicht kommen um es zu kompensieren geschweige denn dazu noch die Schulden abzubauen) ist diese 10% "Straf"-Summe auf die Gesamtsumme des geforderten Schuldenabbaus mehr als lächerlich. (Am Bsp. der berühmten Summe von 250 Mio. wäre der geforderte Abbau der Schulden also 25. Mio€, davon die 10% als Strafe des nichtabbaus also 2,5. Mio€) Soll ich  mal lachen? Im darauf folgendem Jahr soll es dann Punktabzug geben? Wieviel denn? 10% von Magaths Körpergröße in cm? Pro Mio nicht abgebauter Schulden gehört 1 Punkt abgezogen. Macht bei Schalkes 25 Mio = 25 Punkte. Das wäre gerecht den Vereinen gegenüber die eine halbwegs normale Vereinspolitik betreiben. Das ein Verein Schulden hat kann natürlich passieren, wer weiß das besser als ein Eintracht-Fan, aber das was da passiert, das geht nicht in meinen Kopf. Denen würde ich als DFL sowas von auf die Finger schauen, von wegen Tochtergesellschaften und so nen Rotz. Da gehört ein DFL-Fuzzie in den Vorstand gesetzt, ähnlich der Verstaatlichung einer Bank, also so das man (vielleicht) weiß was da getrieben wird.

PS: Sollte das Thema übriegens von der DFL abgelehnt worden, hab ich mich umsonst aufgeregt.
PPS: Ich habe es bewusst nicht in den Schalke-Thread geschrieben, schließlich waren die Transfers teil des SAW's.


Teilen