>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
Mit so etwas könnte die Eintracht auch die Mitgliederzahl etwas erhöhen.
Denke, der ein oder andere würde sich schon überlegen, einzutreten, wenn er ein Vorkaufsrecht für Karten damit bekommt.
#
propain schrieb:
98_adler schrieb:
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.

Wie soll man das umsetzen? Vereinsmitglieder ist ja noch einfach, die haben eine Mitgliedsnummer. Bei den Fanclubs würde es die Vorsitzenden treffen, die haben bestimmt keine Lust sich um noch mehr zu kümmern, da geht jetzt schon einige Zeit drauf. Bei der Anzahl Spiele, gibt es eindeutige Kundennummern die man bei jeder Bestellung angeben kann?


Also bei den EFC's gibts docn sone Fanclubkarte oder sowas, oder?
Ok, das mit der Anzahl der Spielen wir schwer umzusetzen sein, aber damit könnte man halt denen entgegen kommen die sich eine Mitgliedschaft nich leisten können.

Andererseits, hat man dann vielleicht auch einfach mal "Pech gehabt"...
Denn man kann es ja auch genau andersrum drehen: wegen 1000 Leuten, die sich die Mitlgiedschaft nicht leisten können, müssen 10.000 Leute nachts bis was weiß ich wann vorm PC hocken?
#
chrisstar1 schrieb:
98_adler schrieb:
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.


Das fände ich auch fair!
FuFA Mitglieder und EFCs. Ich denke DK-Inhaber würde den Rahmen sprengen. Aber das wäre wenigstens mal ein Anfang.
Evtl. auch ein Steher VVK-Recht für Mitglieder und EFCs, da es ja doch häufig vorkommt, dass Karten auf eBay zu finden sind. Da wäre es doch schöner, wenn Mitglieder und/oder EFCs davon profitieren und die "wahren" Eintrachtfans in die Kurve schicken, anstatt sich die Taschen über eBay voll zu machen.



Selbstverständlich sollte das Vorverkaufsrecht auch für die Steher gelten...
#
Bin absolout dafür, denn bei der Eintracht Mitglied zu sein lohnt ja aktuell kaum noch, es gibt kaum einen anderen BL-verein, wo die Mitglieder so wenige Vorteile haben.
#
Glaubt denn wirklich jemand das einem "Kartenverticker" der bis zum 10 fachen des Originalpreises an einer Karte verdient die paarundsechzig Euro Mitgliedsgebühr weh tun, keine einzige Karte weniger würde man bei ebay und Konsorten finden....Leider regelt die Nachfrage den Markt und nicht ein Vorkaufsrecht für Mitglieder , solange Mondpreise für Karten bezahlt werden wird sich nichts ändern !!! In diesem Sinne :" Finger weg von überteuerten Karten und das Problem löst sich von allein "....Klingt einfach,ist es auch....
#
FrankieVallie schrieb:
Hessenpower schrieb:

Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


Achso, das war wirklich mein Ernst. Habe kürzlich hier Forum selbst von Eintrachtfans gelesen, die Mitglied bei den Mainzern sind um an ihre Auswärtskarte zu kommen.

Beim Derby 2009 meine ich, dass sich manch einer 'ne Dauerkarte bei den Unaussprechlichen geholt hat, um dabei sein zu können...

Sooooo sehr herbeigezogen ist das also nicht. Schließlich finden sich auch immer wieder Leute, die auf ebay Karten zu Mondpreisen erwerben. Weil's ihnen scheinbar eh nicht weh tut...


Stimmt. Bei uns in der Firma ist einer Mitglied um Karten bei den Mainzern kaufen zu können (man kann je 4 Karten ür Heimspiele kaufen), aber nicht nur gegen die Eintracht, sondern auch für die Bayern-, Dortmund- oder Hamburgfans in unserer Firma. Das lohnt sich unterm Strich.  
Wird halt auf jede Karte 3 € aufgeschlagen und die Mitgliedschaft ist wieder raus.

Fände das bei der Eintracht auch gut wenn es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gäbe. Geld kommt dem ev zu Gute und die Tickets gehen an Eintrachtfans.
Ebay wäre auch einfacher zu überwachen, da ja die Kartenkäufer bekannt sind.

Also eigentlich nur Vorteile, auch wenn dadurch durch die Hintertür die personlisierten Karten eingeführt werden.
#
ZEE schrieb:
Glaubt denn wirklich jemand das einem "Kartenverticker" der bis zum 10 fachen des Originalpreises an einer Karte verdient die paarundsechzig Euro Mitgliedsgebühr weh tun, keine einzige Karte weniger würde man bei ebay und Konsorten finden....Leider regelt die Nachfrage den Markt und nicht ein Vorkaufsrecht für Mitglieder , solange Mondpreise für Karten bezahlt werden wird sich nichts ändern !!! In diesem Sinne :" Finger weg von überteuerten Karten und das Problem löst sich von allein "....Klingt einfach,ist es auch....


Im Gegensatz zu den Kassenkäufern hast du bei Mitgliedern die Anschrift etc. Du kannst also viel einfacher gegen die Ebaykäufer vorgehen bzw. Karten sperren etc.
#
ZEE schrieb:
Glaubt denn wirklich jemand das einem "Kartenverticker" der bis zum 10 fachen des Originalpreises an einer Karte verdient die paarundsechzig Euro Mitgliedsgebühr weh tun, keine einzige Karte weniger würde man bei ebay und Konsorten finden....Leider regelt die Nachfrage den Markt und nicht ein Vorkaufsrecht für Mitglieder , solange Mondpreise für Karten bezahlt werden wird sich nichts ändern !!! In diesem Sinne :" Finger weg von überteuerten Karten und das Problem löst sich von allein "....Klingt einfach,ist es auch....


Und selbst wenn ein Vorverkaufsrecht das E-bay Problem nicht zu 100% lösen kann, wird es dennoch sowohl das nächtliche Warten, als auch die Schlangen vor den Famshops verkürzen!
#
ZEE schrieb:
Glaubt denn wirklich jemand das einem "Kartenverticker" der bis zum 10 fachen des Originalpreises an einer Karte verdient die paarundsechzig Euro Mitgliedsgebühr weh tun, keine einzige Karte weniger würde man bei ebay und Konsorten finden....Leider regelt die Nachfrage den Markt und nicht ein Vorkaufsrecht für Mitglieder , solange Mondpreise für Karten bezahlt werden wird sich nichts ändern !!! In diesem Sinne :" Finger weg von überteuerten Karten und das Problem löst sich von allein "....Klingt einfach,ist es auch....


Ja die Gelegenheitshändler fallen weg und die es professionell machen Zahlen schon mal 65€ mehr an die Eintracht (Mitgliedsbeitrag) und es schreckt mehr ab weil man so auch den Inhaber schneller ausfindig machen kann.
#
Ich kann mich übriegns noch an die EUEFA Cup Saison erinnern als ich nachts 4-6 Stunden vorm Rechner sitzen musste und aktualisieren musste aus Angst keine Karten zu bekommen und das alles nur weil plötzlich jeder Eintracht-Fan war.

Ich bin also auch klar dafür, es würde nicht nur unsere Mitgliedszahlen endlich mal erheblich steigern sondern auch deutlich fairer werden.
#
Ich denke, ich schreibe morgen mal ne Mail an die Eintracht, vielleicht schreibt ja der eine oder andere von euch auch noch was
#
Ich bin absolut dagegen!
Wenn Vorkaufsrecht, dann ausgeschlossen Norwestkurve.
Es ist für Nichtmitglieder ohnehin schon schwierig genug an Stehplatzkarten oder günstig in den Oberrang zu kommen, da müssen nicht noch die Mitglieder 10528 Karten extra für Freunde, Geburtstagskinder, Bäckereitöchter und Taxifahrer Karten bestellen.
Auch will nicht jeder Vereinsmitglied oder Fufa Anhänger sein.
Die Schwarzmarktpolitik kann man meiner Meinung damit auch nicht einschränken.
#
Mich würde ja doch mal interessieren, wo alle in der zweiten Liga waren?

39300

37100

33900

36200

35500

35100

Jetzt, ganz plötzlich, in Liga 1 ist das Geschrei wieder groß, weil sich ein paar Einzelne benachteiligt fühlen - während aber letztes Jahr noch tausende Plätze frei waren und sogar diverse Dauerkarten nicht benötigt wurden.

Aber klar: Gegen Dortmund, Bayern & Co. - da muss man halt im Stadion sein

Vorkaufsrecht? Holt euch ne Dauerkarte, dann müsst ihr euch nachts nicht mit Servern rumärgern
#
francisco_copado schrieb:
Mich würde ja doch mal interessieren, wo alle in der zweiten Liga waren?

39300

37100

33900

36200

35500

35100

Jetzt, ganz plötzlich, in Liga 1 ist das Geschrei wieder groß, weil sich ein paar Einzelne benachteiligt fühlen - während aber letztes Jahr noch tausende Plätze frei waren und sogar diverse Dauerkarten nicht benötigt wurden.

Aber klar: Gegen Dortmund, Bayern & Co. - da muss man halt im Stadion sein

Vorkaufsrecht? Holt euch ne Dauerkarte, dann müsst ihr euch nachts nicht mit Servern rumärgern



Du hast es nicht kapiert. Leg dich wieder schlafen.
#
francisco_copado schrieb:
Mich würde ja doch mal interessieren, wo alle in der zweiten Liga waren?

39300

37100

33900

36200

35500

35100

Jetzt, ganz plötzlich, in Liga 1 ist das Geschrei wieder groß, weil sich ein paar Einzelne benachteiligt fühlen - während aber letztes Jahr noch tausende Plätze frei waren und sogar diverse Dauerkarten nicht benötigt wurden.

Aber klar: Gegen Dortmund, Bayern & Co. - da muss man halt im Stadion sein

Vorkaufsrecht? Holt euch ne Dauerkarte, dann müsst ihr euch nachts nicht mit Servern rumärgern


zum 200sten Mal: Es gibt nunmal verschiedenste Gründe warum man keine Dauerkarte haben will/kann/darf!
Und bevor du jetzt dazu anklagst nur zu Bayern und Dortmund zu gehen: Ich habe gestern Nacht zwar Karten bestellt, aber für Dortmund war keine dabei!
Außerdem war hier in meinem Vorschlag auch die Rede von einem Vorverkaufsrecht für jemanden, der  in der letzten Saison bei mind. 6/8/10 Heimspielen war und das waren ja dann wohl mehr als Dortmund, Mainz und Bayern!

Erst denken dann meckern  
#
francisco_copado schrieb:

Vorkaufsrecht? Holt euch ne Dauerkarte, dann müsst ihr euch nachts nicht mit Servern rumärgern


Es gibt aber auch Leute die einfach nicht die Zeit haben eine Dauerkarte zu nutzen und wenn man dann schon mal Zeit fürs Stadion hat, dann will man eben auch gerne vernünftige Plätze haben.

Warum sollte man den Mitglied sein, 65€ damit man einen Eintracht Ausweis hat? Ich hab meinen zurück gegeben, das ist es nicht wert.
#
DerGeyer schrieb:

Wenn Vorkaufsrecht, dann ausgeschlossen Norwestkurve.


Warum nicht...
Wobei Nordwestkurve (35-43) warscheinlich nicht klappen wird.
Wenn wird es warscheinlich der offizielle Heimfanbereich, also die Westtribüne (31-41) plus evtl. noch Block 42.
#
DerGeyer schrieb:
Ich bin absolut dagegen!
Wenn Vorkaufsrecht, dann ausgeschlossen Norwestkurve.
Es ist für Nichtmitglieder ohnehin schon schwierig genug an Stehplatzkarten oder günstig in den Oberrang zu kommen, da müssen nicht noch die Mitglieder 10528 Karten extra für Freunde, Geburtstagskinder, Bäckereitöchter und Taxifahrer Karten bestellen.
Auch will nicht jeder Vereinsmitglied oder Fufa Anhänger sein.
Die Schwarzmarktpolitik kann man meiner Meinung damit auch nicht einschränken.


Doch den Schwarzmarkt gerade bei angesagten Partien dünst du mit einem Mitgliederverkauf aus. Denn wenn ein Mitglied beim Scharzhandel erwischt wird, schließt man es aus und das nächste mal bekommt er keine Karten... Zack so einfach ist das.

Sicher will nicht jeder den Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber lieber die 65€ für den Verein als sie dem Schwarzhändler in den Rachen werfen.

...und gegen Wolfsburg und Co. wird es auch genug Karten für Nichtmitglieder geben.  
#
ThorstenH schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich bin absolut dagegen!
Wenn Vorkaufsrecht, dann ausgeschlossen Norwestkurve.
Es ist für Nichtmitglieder ohnehin schon schwierig genug an Stehplatzkarten oder günstig in den Oberrang zu kommen, da müssen nicht noch die Mitglieder 10528 Karten extra für Freunde, Geburtstagskinder, Bäckereitöchter und Taxifahrer Karten bestellen.
Auch will nicht jeder Vereinsmitglied oder Fufa Anhänger sein.
Die Schwarzmarktpolitik kann man meiner Meinung damit auch nicht einschränken.


Doch den Schwarzmarkt gerade bei angesagten Partien dünst du mit einem Mitgliederverkauf aus. Denn wenn ein Mitglied beim Scharzhandel erwischt wird, schließt man es aus und das nächste mal bekommt er keine Karten... Zack so einfach ist das.

Sicher will nicht jeder den Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber lieber die 65€ für den Verein als sie dem Schwarzhändler in den Rachen werfen.

...und gegen Wolfsburg und Co. wird es auch genug Karten für Nichtmitglieder geben.  


Seh ich genauso:
Selbst wenn man es schafft Steher auf E-bay zu verkaufen obwohl man Mitglied ist, lässt man immerhin 65€ bei der Eintracht liegen...
#
so, grade eine Mail an die Eintracht geschickt.

Bin mal gespannt wie die Antwort aussieht  


Teilen