>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
Hessenpower schrieb:
Der Verein hat schon Interesse daran, dass es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt. Es würde ein weiteres Argument sein (weicher Faktor), Mitglieder zu gewinnen und damit die Einnahmen zu erhöhen.
Leider ist dies der Eintracht Frankfurt Fußball-AG aber ziemlich egal.
Werde auf jeden Fall die FUFA nochmals dazu befragen.


Vielen Dank für Engangment
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt es doch bislang nur gegen Bayern, oder?

nein



und das heißt?


dass es kein Vorkaufsrecht für Mitglieder gegen die Bayern gibt


Ok, dann also aber für die DK-Inhaber. Aber ganz egal ob nun für Mitglieder oder nur für DK-Inhaber, sollte es diese Regelung nicht nur gegen die Bayern sondern auch für die Dortmund- und Schalke-Spiele geben, da auch bei diesen Spielen ansonsten zu viele Tickets an den Gegner gehen!
#
Meine lezute Info dazu von AG Seite war das es zur neurn Saison eingefuehrt werden soll, weil vorher die Umsetzung It seitig nicht machbar ist.
#
Falls es sowas gäbe, würde wie bei anderen Vereinen wohl eine Fördermitgliedschaft reichen, oder?
#
Hallo,
ich hatte das Thema seinerzeit angestoßen und es sollte zur neuen Saison eingeführt werden.
Hat jemand diesbezüglich etwas vom Ticketing gehört?
Bei mir hat sich leider niemand gemeldet....
#
+++ Ticketregelung fürs Bayern-Spiel +++
Der Vorverkauf für das Heimspiel der Eintracht gegen den FC Bayern startet am 16. Juli. Bis einschließlich 30. Juli können dann ausschließlich Vereins-Mitglieder Karten erwerben, teilten die Hessen mit. Eventuelle Restkarten gehen ab 2. August für Dauerkarteninhaber in den Vorverkauf.

#
gelnhausen schrieb:
+++ Ticketregelung fürs Bayern-Spiel +++
Der Vorverkauf für das Heimspiel der Eintracht gegen den FC Bayern startet am 16. Juli. Bis einschließlich 30. Juli können dann ausschließlich Vereins-Mitglieder Karten erwerben, teilten die Hessen mit. Eventuelle Restkarten gehen ab 2. August für Dauerkarteninhaber in den Vorverkauf.

 


#
Super, hat sich der Einsatz von vielen Forumsusern gelohnt! Endlich werden auch Eintracht-Mitglieder beim Ticketing berücksichtigt.
DANKE an die Eintracht-Verantwortlichen.
Habe fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich das noch einmal erlebe.
#
Die Mitgliedsnummern bei der FUFA ändern sich doch ab 01.07., gibt es da eigentlich nicht auch bald eine neue Karte?
#
gelnhausen schrieb:
Die Mitgliedsnummern bei der FUFA ändern sich doch ab 01.07., gibt es da eigentlich nicht auch bald eine neue Karte?


Wenn du eine Mitglieds-Dauerkarte hast dann ist die gleichzeitig auch deine Mitgliedskarte, wenn nicht wird dir, wahrscheinlich mit dem Info-Zeug zum Bayern- und Europacup-Spiel eine neue zugeschickt.
#
Wann werden eigentlich die Mitgliedsbeiträge abgebucht bzw einem die Rechnung zu geschickt?
Bin Mitglied aber habe dazu noch nichts erhalten
#
Lange habt ihr rumgeheult und jetzt wird man fast gezwungen Mitglied zu sein um an solche Karten zu kommen.
Selbst als normaler Dauerkarten Inhaber hat man dann kaum Chancen nen gescheiten zusätzlichen Platz zu bekommen.
#
Hessenpower schrieb:
Super, hat sich der Einsatz von vielen Forumsusern gelohnt! Endlich werden auch Eintracht-Mitglieder beim Ticketing berücksichtigt.
DANKE an die Eintracht-Verantwortlichen.
Habe fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich das noch einmal erlebe.


Super, schade nur das über die konsequenzen offensichtlich kaum nachgedacht wurde. Was ist wohl warscheinlicher:

a) Mitglieder, welche warscheinlich nichtmal was mit der Fußballabteilung der Eintracht am Hut haben, verkauft ihre Karte an den höchstbietenden(Bayernfan).

b) Mitglieder, sind zwar wegen der Fußballabteilung im Verein, haben aber weder Zeit/Lust noch den Bezug zum Stadion, verkaufen also dem höchstbietenden.

c) Bayernfans riechen den Braten, melden sich jetzt für 36 Euro im Jahr zu einer Fördermitgliedschaft an, denn momentan zahlt man ja keine Anmeldegebühren. Sie wittern die Chance auf eine sichere Karte und sparen dadurch evtl. sogar noch Geld auf dem Schwarzmarkt. Schliesslich zahlen sie in München warscheinlich nicht viel weniger für ein Ticket als bei uns + 36€.

Dagegen spricht dann:

Der Dauerkarteninhaber hat Eintrachtfans im Fanclub oder Bekanntenkreis, welche so schon nicht an Dks kommen, also bisher auf solch kleine Chancen gebaut haben.


Sicher sehe auch ich an den genannten Beispielen, dass alles sehr schwammig ist. Dennoch sehe ich beim DK Besitzer eine größere Chance, das daraus weder Profit rausgeschlagen wird, als auch der Bezug zu anderen Eintracht Fans größer ist.

Letztlich ist dies ein weiterer Arschtritt für alle EFCs und es geht weiterhin in Richtung: Schenk mir dein Geld und du gehörst zu uns.

Ich prophezei hier einfach mal, dass uns der Erfolg mehr kostet als uns lieb ist.
#
iran069 schrieb:
Wann werden eigentlich die Mitgliedsbeiträge abgebucht bzw einem die Rechnung zu geschickt?
Bin Mitglied aber habe dazu noch nichts erhalten


Würd mich auch interessieren... gleicher Fall hier
#
SGE-URNA schrieb:
iran069 schrieb:
Wann werden eigentlich die Mitgliedsbeiträge abgebucht bzw einem die Rechnung zu geschickt?
Bin Mitglied aber habe dazu noch nichts erhalten


Würd mich auch interessieren... gleicher Fall hier


Meines Wissens immer zum Anfang des Kalenderjahres. Also im Januar.
Wenn du jetzt erst im Zuge einer Dauerkarte Mitgliedgeworden bist, dann ist das erst ja doch Beitragsfrei oder ?
#
Dominik_S schrieb:
SGE-URNA schrieb:
iran069 schrieb:
Wann werden eigentlich die Mitgliedsbeiträge abgebucht bzw einem die Rechnung zu geschickt?
Bin Mitglied aber habe dazu noch nichts erhalten


Würd mich auch interessieren... gleicher Fall hier


Meines Wissens immer zum Anfang des Kalenderjahres. Also im Januar.
Wenn du jetzt erst im Zuge einer Dauerkarte Mitgliedgeworden bist, dann ist das erst ja doch Beitragsfrei oder ?


Ich hab mich im Mai als Mitglied angemeldet, völlig unabhängig von der DK...
#
Ansich eine gute Idee, aber DREI meiner Arbeitskollegen haben sich eben bei der Eintracht angemeldet - Bayernfans...
Also schon mal 6 zusätzliche Bayern im Stadion.

Na mir solls recht sein, habe ich keinen Stress mehr nachts drei Stunden vor dem PC zu sitzen um für die EFC Leute Tickets zu bestellen.


Man sollte DK und Vereinmitglieder zur gleichen Zeit freischalten.
#
tobotobsen schrieb:
Ansich eine gute Idee, aber DREI meiner Arbeitskollegen haben sich eben bei der Eintracht angemeldet - Bayernfans...


Möge der Blitz die beim Kacken treffen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ansich eine gute Idee, aber DREI meiner Arbeitskollegen haben sich eben bei der Eintracht angemeldet - Bayernfans...


Möge der Blitz die beim Kacken treffen.


Ist aber leider nicht weiter verwunderlich. Wenn sich 2 Bazis zusammen tun, dann werden aus den 36€ sogar nur 18€ pro Person, denn ein Mitglied kann ja 2 Karten kaufen. Das wird eine Freude dieses Jahr...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ansich eine gute Idee, aber DREI meiner Arbeitskollegen haben sich eben bei der Eintracht angemeldet - Bayernfans...


Möge der Blitz die beim Kacken treffen.


Eher die die daran nicht gedacht haben, denn das ist doch sowas von offensichtlich.


Teilen