>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
Wo steht das mit der entfallenden Aufnahmegebühr?
#
DerGeyer schrieb:
Wo steht das mit der entfallenden Aufnahmegebühr?


http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/mitglied.html
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Oh, stimmt, nur für ordentliche Mitglieder. Aber vielleicht sollte man als "20-Euro-Mitglied" halt auch einsehen, dass es irgendwo eine Begrenzung gibt.    



Was ist denn ein "20-Euro-Mitglied"?
Steht das in der Besserfan-Hierarchie noch unter dem gemeinen Fördermitglied das 36 Oironen latzen muß?
#
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Oh, stimmt, nur für ordentliche Mitglieder. Aber vielleicht sollte man als "20-Euro-Mitglied" halt auch einsehen, dass es irgendwo eine Begrenzung gibt.    



Was ist denn ein "20-Euro-Mitglied"?
Steht das in der Besserfan-Hierarchie noch unter dem gemeinen Fördermitglied das 36 Oironen latzen muß?


Er hat das glaube ich nur etwas durcheinander geschmissen. Die einmalige Eintrittsgebühr von 20 Euro spart man im Moment wenn man Mitglied wird, die Fördermitgliedschaft kostet 36 Euro im Jahr.
#
MrBoccia schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ansich eine gute Idee, aber DREI meiner Arbeitskollegen haben sich eben bei der Eintracht angemeldet - Bayernfans...


Möge der Blitz die beim Kacken treffen.


Ist aber leider nicht weiter verwunderlich. Wenn sich 2 Bazis zusammen tun, dann werden aus den 36€ sogar nur 18€ pro Person, denn ein Mitglied kann ja 2 Karten kaufen. Das wird eine Freude dieses Jahr...


ja, und manche Deppen hier feiern diese scheiss Lösung. Wir können uns schon mal auf soviele Bayernsäue wie schon lange nicht mehr gefasst machen.


Danke, wie Du über andere Eintracht-Fans her ziehst....Ich bin über 20 Jahre Eintracht-Mitglied und EFC-Vorsitzender....nur mal so zur Info...
#
Du musst dich auch nicht immer angesprochen fühlen...es gibt auch andere...
#
propain schrieb:
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Oh, stimmt, nur für ordentliche Mitglieder. Aber vielleicht sollte man als "20-Euro-Mitglied" halt auch einsehen, dass es irgendwo eine Begrenzung gibt.    



Was ist denn ein "20-Euro-Mitglied"?
Steht das in der Besserfan-Hierarchie noch unter dem gemeinen Fördermitglied das 36 Oironen latzen muß?


Er hat das glaube ich nur etwas durcheinander geschmissen. Die einmalige Eintrittsgebühr von 20 Euro spart man im Moment wenn man Mitglied wird, die Fördermitgliedschaft kostet 36 Euro im Jahr.


Nein propain, ich habe nichts durcheinander geschmissen.

Im Moment gilt:

Fanabteilung:
Keine Aufnahmegebühr bei Neueintritt bis 30.09.2013,
also 6,33€ pro Monat (3,00€ ermäßigt) ab Eintritt

Fördermitgliedschaft:
Kein Mitgliedsbeitrag bei Neueintritt bis 30.09.2013,
also einmalig 20€ bei Eintritt, ab 01.07.14 dann 3,00€ pro Monat (keine Ermäßigung)

Infos siehe hier:
http://www.fanabteilung.de/flyer_fufa_mitgliederwerbung_web.pdf
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/foerdermitgliedschaft-beitragsfrei.html

Man kann im Moment also für nen lauen Zwanni und erstmal ohne laufenden Beitrag Mitglied werden. Auch wenn das eigentlich der Satzung des Vereins widerspricht: "Fördermitglieder sind natürliche Personen, die den in der Beitrags- und Gebührenordnung festgelegten Förderbeitrag entrichten."  
Laut den Buchstaben der Satzung wäre man also dann erst am 01.07.2014 wirkliches Mitglied.

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...


Es ist ausgeprochenes Ziel dieses Vereins mit der beschissenen neuen Dauerkartenregelung Mitglieder zu gewinnen.
Wenn es dir nun einen irgendwie gearteten Distinktionsgewinn verschafft auf Leute die diesen Schritt gegangen sind herabzusehen und dich für einen besseren Fan zu halten weil du schon länger Mitglied bist, sei dir das gegönnt. Man hat ja sonst wenig im Leben.
Aber erwarte nicht das du damit von jedem ernst genommen wirst.
#
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...


Es ist ausgeprochenes Ziel dieses Vereins mit der beschissenen neuen Dauerkartenregelung Mitglieder zu gewinnen.
Wenn es dir nun einen irgendwie gearteten Distinktionsgewinn verschafft auf Leute die diesen Schritt gegangen sind herabzusehen und dich für einen besseren Fan zu halten weil du schon länger Mitglied bist, sei dir das gegönnt. Man hat ja sonst wenig im Leben.
Aber erwarte nicht das du damit von jedem ernst genommen wirst.


Vielleicht grad nochmal im Thread ein paar Beiträge durchlesen?

Es wurde sich beschwert, dass es bei Auswärtsspielen "praktisch keine Berücksichtigung" von Mitgliedern gäbe. Das ist, wie erklärt nunmal falsch. Gilt aber halt nur für ordentliche Mitglieder, die einer Abteilung angehören, die die Beiträge dazu nutzen kann, eben dann auch etwas für sie anbietet.

Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...


Es ist ausgeprochenes Ziel dieses Vereins mit der beschissenen neuen Dauerkartenregelung Mitglieder zu gewinnen.
Wenn es dir nun einen irgendwie gearteten Distinktionsgewinn verschafft auf Leute die diesen Schritt gegangen sind herabzusehen und dich für einen besseren Fan zu halten weil du schon länger Mitglied bist, sei dir das gegönnt. Man hat ja sonst wenig im Leben.
Aber erwarte nicht das du damit von jedem ernst genommen wirst.


Vielleicht grad nochmal im Thread ein paar Beiträge durchlesen?

Es wurde sich beschwert, dass es bei Auswärtsspielen "praktisch keine Berücksichtigung" von Mitgliedern gäbe. Das ist, wie erklärt nunmal falsch. Gilt aber halt nur für ordentliche Mitglieder, die einer Abteilung angehören, die die Beiträge dazu nutzen kann, eben dann auch etwas für sie anbietet.

Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem...


Moment. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe von "könnte man verbessern" gesprochen und mich nicht beschwert. Abgesehen davon, dass ich garnicht erwähnt habe welche Mitgliedschaft ich habe.

Weiß nicht woher du wissen willst das ich Fördermitglied bin.
#
P.B-89 schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...


Es ist ausgeprochenes Ziel dieses Vereins mit der beschissenen neuen Dauerkartenregelung Mitglieder zu gewinnen.
Wenn es dir nun einen irgendwie gearteten Distinktionsgewinn verschafft auf Leute die diesen Schritt gegangen sind herabzusehen und dich für einen besseren Fan zu halten weil du schon länger Mitglied bist, sei dir das gegönnt. Man hat ja sonst wenig im Leben.
Aber erwarte nicht das du damit von jedem ernst genommen wirst.


Vielleicht grad nochmal im Thread ein paar Beiträge durchlesen?

Es wurde sich beschwert, dass es bei Auswärtsspielen "praktisch keine Berücksichtigung" von Mitgliedern gäbe. Das ist, wie erklärt nunmal falsch. Gilt aber halt nur für ordentliche Mitglieder, die einer Abteilung angehören, die die Beiträge dazu nutzen kann, eben dann auch etwas für sie anbietet.

Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem...


Moment. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe von "könnte man verbessern" gesprochen und mich nicht beschwert.


Ich habe dich richtig zitiert:
P.B-89 schrieb:
Die Berücksichtigung ist dort praktisch nicht vorhanden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11191577,35824/goto/

Ob man das nun als "beschweren" ansieht oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters.

P.B-89 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich garnicht erwähnt habe welche Mitgliedschaft ich habe.

Weiß nicht woher du wissen willst das ich Fördermitglied bin.

Das ist doch auch gar nicht der Punkt. Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass entweder deine Aussage falsch war, weil es nämlich für Mitglieder sogar ganz erhebliche Berücksichtigungen gibt oder man als Fördermitglied für den äußerst geringen Obulus den man diese Saison zahlt eben nicht das erwarten kann, was einem ordentlichem Mitglied angeboten wird.
#
[/quote]
Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem... [/quote]

Habe ich jetzt vielleicht nicht mitbekommen, aber wo steht das, dass die Fördermitglieder bei den Tickets nicht berücksichtigt werden. Mir egal, ich bin bei der FuFA, aber habe davon nichts mitbekommen.
#
FFM_1984 schrieb:

Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem... [/quote]

Habe ich jetzt vielleicht nicht mitbekommen, aber wo steht das, dass die Fördermitglieder bei den Tickets nicht berücksichtigt werden. Mir egal, ich bin bei der FuFA, aber habe davon nichts mitbekommen. [/quote]

Geh einfach mal davon aus das da viel Mist erzählt wird. Der Unterschied ist das fehlende Stimmrecht.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
P.B-89 schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
giordani schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:

Und ja, giordani, ich finde weiterhin, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand "aus Liebe zum Verein" ordentliches Mitglied geworden ist oder aus finanziellen und sonstigen Vorteilen mal nen Zwanziger für eine Mitgliedschaft-ligt "investiert"...


Es ist ausgeprochenes Ziel dieses Vereins mit der beschissenen neuen Dauerkartenregelung Mitglieder zu gewinnen.
Wenn es dir nun einen irgendwie gearteten Distinktionsgewinn verschafft auf Leute die diesen Schritt gegangen sind herabzusehen und dich für einen besseren Fan zu halten weil du schon länger Mitglied bist, sei dir das gegönnt. Man hat ja sonst wenig im Leben.
Aber erwarte nicht das du damit von jedem ernst genommen wirst.


Vielleicht grad nochmal im Thread ein paar Beiträge durchlesen?

Es wurde sich beschwert, dass es bei Auswärtsspielen "praktisch keine Berücksichtigung" von Mitgliedern gäbe. Das ist, wie erklärt nunmal falsch. Gilt aber halt nur für ordentliche Mitglieder, die einer Abteilung angehören, die die Beiträge dazu nutzen kann, eben dann auch etwas für sie anbietet.

Man darf eben von dieser Fördermitgliedschaft nicht zuviel erwarten, dass es Unterschiede zu einer ordentlichen Mitgliedschaft gibt ist doch eigentlich klar. War es aber scheinbar nicht jedem...


Moment. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe von "könnte man verbessern" gesprochen und mich nicht beschwert.


Ich habe dich richtig zitiert:
P.B-89 schrieb:
Die Berücksichtigung ist dort praktisch nicht vorhanden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11191577,35824/goto/

Ob man das nun als "beschweren" ansieht oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters.

P.B-89 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich garnicht erwähnt habe welche Mitgliedschaft ich habe.

Weiß nicht woher du wissen willst das ich Fördermitglied bin.

Das ist doch auch gar nicht der Punkt. Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass entweder deine Aussage falsch war, weil es nämlich für Mitglieder sogar ganz erhebliche Berücksichtigungen gibt oder man als Fördermitglied für den äußerst geringen Obulus den man diese Saison zahlt eben nicht das erwarten kann, was einem ordentlichem Mitglied angeboten wird.


Mir ging es nur um Auswärtskarten direkt über die Eintracht und nicht um ermäßigte Fahrten inklusive Auswärtskarte.

Soll auch Leute geben die mit dem Auto oder sonstwas unterwegs sind. Aber lassen wir das so stehen, denn das führt hier zu nichts. Muss man weiterhin andere Kanäle abgreifen.
#
propain schrieb:
Geh einfach mal davon aus das da viel Mist erzählt wird. Der Unterschied ist das fehlende Stimmrecht.[/quote]

Gut, wir sind uns einig. So habe ich das nämlich auch gesehen...
#
Was ich überhaupt nicht kapiere ist, dass man bei so Spielen wie jetzt gegen Dortmund oder Schalke Dauerkartenbesitzern oder Mitgliedern nicht auch ein Vorkaufsrecht für 1 oder 2 Karten einräumt.
Das Spiel gegen Dortmund war innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft. Ich prophezeie, dass die halbe Osttribüne in schwarz-gelb leuchten wird.
#
Hessenpower schrieb:
Was ich überhaupt nicht kapiere ist, dass man bei so Spielen wie jetzt gegen Dortmund oder Schalke Dauerkartenbesitzern oder Mitgliedern nicht auch ein Vorkaufsrecht für 1 oder 2 Karten einräumt.
Das Spiel gegen Dortmund war innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft. Ich prophezeie, dass die halbe Osttribüne in schwarz-gelb leuchten wird.


Kommt garantiert noch, aber ich denk sie wollten jetzt nicht direkt, bayern, bvb und uefa cup für mitglieder austesten, sind ja auch noch ein paar kinderkrankheiten drin. Ich denk wenn das etabliert und auch für EFCs gescheit geregelt ist wird für jedes spiel ne phase nur für mitglieder und anschließend für jeden kommen. So ist es zumindest bei den meisten vereinen.
#
Wann werden die tickets versendet???
#
Also für die play offs?
#
Die Eintracht hat  scheinbar sehr treue    Mitglieder. Es haben ja nur Mitglieder Karten für das Spiel gegen die Bayern bestellen können und siehe da, die Karten landen von den ach " so tollen Mitgliedern " zu überaus günstigen Preisen in der Bucht. Auf solche Mitglieder kann auch pfeiffen.


Teilen