>

SAW Gebabbel 6.9.2010

#
KuntersSohn schrieb:
tobago schrieb:
Presse zu bekommen. Ich glaube allerdings, dass es einige mehr Unternehmen und Unternehmer gibt, die der Eintracht emotional wohlgesonnen sind und bei richtiger Ansprache auch etwas investieren würden, als wir jetzt im Sponsorenpool haben.


Aber genau in einer solchen Aussage verbirgt sich doch der springende Punkt. Wir haben jetzt gesehen, dass die Eintracht mit ihrem Trikot-Sponsor recht gut darsteht. Wir haben eine Liste mit Sponsoren gesehen, die die Eintracht durch Bandenwerbung, Logen und Business Seats unterstützen. Darunter befindet sich schon eine ganz erhebliche Anzahl von KMUs aus der Region. Damit wurden zumindest ein paar Fakten geliefert, die einen groben Überblick verschaffen, was die Eintracht in Richtung Sponsoring so macht.

Was aber bisher noch fehlt ist ein Hinweis darauf, dass die Eintracht hier unter ihren Möglichkeiten bleibt. Manche hier in der Diskussion glauben, dass das der Fall ist, manche glauben, dass HB durch sein Understatement verhindert, dass die Eintracht ihr Sponsoring-Potential voll ausnutzt. Aber woher kommt dieser Glaube? Gibt es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür? Ist die Anzahl der Sponsoren rückläufig? Geht das Geld, das aus Sponsoring gewonnen wird, zurück? Hat die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen (z.B. Köln, Hannover, Gladbach) deutlich weniger Sponsoren?

Ich will nicht ausschließen, dass man manche, vielleicht am Ende sogar alle diese Fragen mit ja bantworten könnte. Keine Ahnung. Aber wenn man das machen möchte, muss man mit Fakten argumentieren und nicht mit dem Bauchgefühl. Sich nur darauf zurückzuziehen, dass man glaubt, es sei so, ist doch keine Diskussionsgrundlage.  


Danke!!
#
Peace@bbc schrieb:
KuntersSohn schrieb:
tobago schrieb:
Presse zu bekommen. Ich glaube allerdings, dass es einige mehr Unternehmen und Unternehmer gibt, die der Eintracht emotional wohlgesonnen sind und bei richtiger Ansprache auch etwas investieren würden, als wir jetzt im Sponsorenpool haben.


Aber genau in einer solchen Aussage verbirgt sich doch der springende Punkt. Wir haben jetzt gesehen, dass die Eintracht mit ihrem Trikot-Sponsor recht gut darsteht. Wir haben eine Liste mit Sponsoren gesehen, die die Eintracht durch Bandenwerbung, Logen und Business Seats unterstützen. Darunter befindet sich schon eine ganz erhebliche Anzahl von KMUs aus der Region. Damit wurden zumindest ein paar Fakten geliefert, die einen groben Überblick verschaffen, was die Eintracht in Richtung Sponsoring so macht.

Was aber bisher noch fehlt ist ein Hinweis darauf, dass die Eintracht hier unter ihren Möglichkeiten bleibt. Manche hier in der Diskussion glauben, dass das der Fall ist, manche glauben, dass HB durch sein Understatement verhindert, dass die Eintracht ihr Sponsoring-Potential voll ausnutzt. Aber woher kommt dieser Glaube? Gibt es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür? Ist die Anzahl der Sponsoren rückläufig? Geht das Geld, das aus Sponsoring gewonnen wird, zurück? Hat die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen (z.B. Köln, Hannover, Gladbach) deutlich weniger Sponsoren?

Ich will nicht ausschließen, dass man manche, vielleicht am Ende sogar alle diese Fragen mit ja bantworten könnte. Keine Ahnung. Aber wenn man das machen möchte, muss man mit Fakten argumentieren und nicht mit dem Bauchgefühl. Sich nur darauf zurückzuziehen, dass man glaubt, es sei so, ist doch keine Diskussionsgrundlage.  


Danke!!

 Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?
#
Peace@bbc schrieb:
Nu, dann mal Butter an die Fische...
Nenn doch einige Ideen, trage diese zusammen und präsentiere diese mal der Eintracht.
Von Dir kommen haltlose Thesen, dass man mehr "könnte"..
Könnte, wollte, sollte...

Du schreibst selbst, dass bei Seats etc. das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Woher willst Du Mehreinnahmen (mit Gegenleistung) generieren????
Und vor allem: Nenne doch endlich einmal ein stichhaltiges Argument, dass wir dort mehr Einnahmen generieren, wenn HB nicht immer auf die zementierte Liga etc. anspielt..
Ich weiss nicht, in welchem Geschäftszweig Du arbeitest, aber der, in dem ich arbeite möchten sehr wenige Menschen mit unsoliden Vereinen Marketing betreiben... Das war meiner Erinnerung nach auch der Grund, warum wir Anfang des Jahrtausends Probleme hatten kredite und Bürgschaften zu bekommen. Wenns um geld geht wollen die Menschen Sicherheit und Kontinuität...


Och von unsolide spricht keiner außer dir aber ich glaube das habe ich jetzt das dritte Mal geschrieben. Unsolide ist beispielsweise Köln mit allen Versprechungen und dem gewollten Angriff auf die CL.

In dem Geschäftszweig in dem du arbeitest geht es in allen Bereichen um verkaufen und sofern du dein Geschäft halbwegs beherrschst solltest du selbst wissen, dass verkaufen grundsätzlich eine emotionale Sache ist und letztendlich in der Konsequenz über den Bauch entschieden wird. Einen Sponsor für einen Fussballverein zu gewinnen hat noch mehr mit Emotionen zu tun und bedeutet die Eintracht als Marke zu verkaufen. Und man verkauft sich am besten wenn man die positiven Dinge heraushebt und nicht fast ausschließlich die fehlenden Chancen auf Besserungen in den Vordergrund stellt. Diese anzusprechen ist natürlich richtig aber sie zum öffentlichen Kernpunkt der Diskussion zu machen das ist schon etwas anderes.  Wir haben soviel erreicht in den letzten Jahren das wird mir viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt und auch was alles möglich sein kann und ich würde mir wünschen wenn die öffentliche Darstellung der Eintracht positiver wäre, so einfach ist das.

Und es ist relativ einfach Sponsorenpools zu bilden mit Gegenleistungen die der Eintracht geläufig sind daher brauche ich keine neuen Vorschläge zu machen. Werbemaßnahmen, Nutzung des Namens im Gegenzug für finanzielle Unterstützung, Aufnahme in die Liste der Sponsoren usw.  Ich habe selbst einen Notizblock eines Unternehmens hier liegen die den Adler für Werbezwecke nutzen dürfen für Ihre finanzielle Unterstützung. Die Eintracht macht also ja auch etwas in der Richtung. Da brauche ich die nicht mehr neu erfinden. Nochmal, mir geht es darum, dass ich glaube durch die dauernd wiedergekäute Diskussion um Mittelmaß und Zement verschenkt man potentielle Sponsoren.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Du meinst mit der 4. Säule Werbeeinnahmen, oder? Ich vermute, aber ich bin kein Ökonom, dass das zum Teil so ist. Bei überregionalen Firmen steht die eintracht sicher in einer Wettbewerbssituation, bei regionalen Unternehmen vermutlich weniger.

Schadet HB der Eintracht mit seiner Außendarstellung in diesem Wettbewerb? Keine Ahnung.
#
konservative Behandlung? Alles wird gut.

Wie schauts eigentlich mit Fenin aus, gibts da neuere Infos?
#
KuntersSohn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Du meinst mit der 4. Säule Werbeeinnahmen, oder? Ich vermute, aber ich bin kein Ökonom, dass das zum Teil so ist. Bei überregionalen Firmen steht die eintracht sicher in einer Wettbewerbssituation, bei regionalen Unternehmen vermutlich weniger.

Schadet HB der Eintracht mit seiner Außendarstellung in diesem Wettbewerb? Keine Ahnung.



Nein .

Ich meinte das hier


" Deutliche Worte fand Bruchhagen bei seiner Kritik gegen das junge Phänomen der sogenannten Owner's Donation (Spenden der Besitzer). Als Beispiele nannte er den VfL Wolfsburg, der von Volkswagen gestützt wird, den Werksverein Bayer Leverkusen mit dem Pharmariesen als Geldgeber und 1899 Hoffenheim mit dem Mäzen Dietmar Hopp im Rücken.

Diese Sponsoringform stelle die herkömmlichen drei Einnahmequellen Kartenverkauf, Marketing und TV-Einnahmen immer mehr in den Schatten. «Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist», sagte der Manager. Namentlich kritisierte er die beiden VW- und Bayer-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und Werner Wenning sowie den SAP-Gründer Hopp. Sie alle entschieden bei ihrem finanziellen Einsatz für die Clubs «nach Gutsherrenart»
#
KuntersSohn schrieb:
Schadet HB der Eintracht mit seiner Außendarstellung in diesem Wettbewerb? Keine Ahnung.


Und hier noch eine Ergänzung: Nervt HB viele Fans der Eintracht mit seiner Außendarstellung? Ganz, ganz sicher. Mich mittlerweile auch.

Aber das ist ein anderes Thema als die Frage, ob er damit Mehreinnahmen verhindert.
#
KuntersSohn schrieb:
Und hier noch eine Ergänzung: Nervt HB viele Fans der Eintracht mit seiner Außendarstellung? Ganz, ganz sicher. Mich mittlerweile auch.
Aber das ist ein anderes Thema als die Frage, ob er damit Mehreinnahmen verhindert.


Was ist mit den Fans die potentielle Sponsoren sind?

Zu Deinem letzten Postinga als Antwort. Ich kann leider nur annehmen, weil die Situation so ist wie sie ist. Genau das meine ich mit meiner hier aufgeführten Frage. Dich nervt HB also bereits mit dem Zement, mich auch und zwar schon länger. Glaubst Du wirkich wir sind die einzigen? Und wenn Du genervt bist, gehst Du dann hin und investierst?

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
KuntersSohn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Du meinst mit der 4. Säule Werbeeinnahmen, oder? Ich vermute, aber ich bin kein Ökonom, dass das zum Teil so ist. Bei überregionalen Firmen steht die eintracht sicher in einer Wettbewerbssituation, bei regionalen Unternehmen vermutlich weniger.

Schadet HB der Eintracht mit seiner Außendarstellung in diesem Wettbewerb? Keine Ahnung.



Nein .

Ich meinte das hier


" Deutliche Worte fand Bruchhagen bei seiner Kritik gegen das junge Phänomen der sogenannten Owner's Donation (Spenden der Besitzer). Als Beispiele nannte er den VfL Wolfsburg, der von Volkswagen gestützt wird, den Werksverein Bayer Leverkusen mit dem Pharmariesen als Geldgeber und 1899 Hoffenheim mit dem Mäzen Dietmar Hopp im Rücken.

Diese Sponsoringform stelle die herkömmlichen drei Einnahmequellen Kartenverkauf, Marketing und TV-Einnahmen immer mehr in den Schatten. «Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist», sagte der Manager. Namentlich kritisierte er die beiden VW- und Bayer-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und Werner Wenning sowie den SAP-Gründer Hopp. Sie alle entschieden bei ihrem finanziellen Einsatz für die Clubs «nach Gutsherrenart»




Okay. Sorry. Hatte ich schon wieder vergessen, die Aussage.

Der Punkt ist, dass es bei dieser "4. Säule" eigentlih keinen Wettbewerb geben sollte, weil es die 4. Säule eigentlich nicht geben sollte. Das Stichwort ist natürlich 50+1. Bisher ist die DFL und die meisten darin vertretenen Vereine der Meinung, dass das gut so ist, und HB ist einer der prominenten Verteidiger von 50+1.

Wenn man von dieser Haltung abgeht, wenn man akzeptiert, dass die Bundesligavereine sich primär durch Firmeneinkünfte finanzieren, die mit dem sportlichen Erfolg nur sekudnär zusammen hängen, dann wäre das natürlich auch ein Teil des Wettbewerbs. Früher war es das nicht; im Moment ist es das noch nur sehr eingeschränkt; dass sich das in der Zukunft ändert, bleibt abzuwarten.
#
Ich lese bei der Offiziellen PM nichts von einer Knochenreizung, sondern ist vielmehr von einer Kniereizung die Rede?!
#
CR1104 schrieb:
Ich lese bei der Offiziellen PM nichts von einer Knochenreizung, sondern ist vielmehr von einer Kniereizung die Rede?!


Freudscher Fehler von mir! Habs editiert. Das Knie ist gereizt!
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nu, dann mal Butter an die Fische...
Nenn doch einige Ideen, trage diese zusammen und präsentiere diese mal der Eintracht.
Von Dir kommen haltlose Thesen, dass man mehr "könnte"..
Könnte, wollte, sollte...

Du schreibst selbst, dass bei Seats etc. das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Woher willst Du Mehreinnahmen (mit Gegenleistung) generieren????
Und vor allem: Nenne doch endlich einmal ein stichhaltiges Argument, dass wir dort mehr Einnahmen generieren, wenn HB nicht immer auf die zementierte Liga etc. anspielt..
Ich weiss nicht, in welchem Geschäftszweig Du arbeitest, aber der, in dem ich arbeite möchten sehr wenige Menschen mit unsoliden Vereinen Marketing betreiben... Das war meiner Erinnerung nach auch der Grund, warum wir Anfang des Jahrtausends Probleme hatten kredite und Bürgschaften zu bekommen. Wenns um geld geht wollen die Menschen Sicherheit und Kontinuität...


Och von unsolide spricht keiner außer dir aber ich glaube das habe ich jetzt das dritte Mal geschrieben. Unsolide ist beispielsweise Köln mit allen Versprechungen und dem gewollten Angriff auf die CL.

In dem Geschäftszweig in dem du arbeitest geht es in allen Bereichen um verkaufen und sofern du dein Geschäft halbwegs beherrschst solltest du selbst wissen, dass verkaufen grundsätzlich eine emotionale Sache ist und letztendlich in der Konsequenz über den Bauch entschieden wird. Einen Sponsor für einen Fussballverein zu gewinnen hat noch mehr mit Emotionen zu tun und bedeutet die Eintracht als Marke zu verkaufen. Und man verkauft sich am besten wenn man die positiven Dinge heraushebt und nicht fast ausschließlich die fehlenden Chancen auf Besserungen in den Vordergrund stellt. Diese anzusprechen ist natürlich richtig aber sie zum öffentlichen Kernpunkt der Diskussion zu machen das ist schon etwas anderes.  Wir haben soviel erreicht in den letzten Jahren das wird mir viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt und auch was alles möglich sein kann und ich würde mir wünschen wenn die öffentliche Darstellung der Eintracht positiver wäre, so einfach ist das.

Und es ist relativ einfach Sponsorenpools zu bilden mit Gegenleistungen die der Eintracht geläufig sind daher brauche ich keine neuen Vorschläge zu machen. Werbemaßnahmen, Nutzung des Namens im Gegenzug für finanzielle Unterstützung, Aufnahme in die Liste der Sponsoren usw.  Ich habe selbst einen Notizblock eines Unternehmens hier liegen die den Adler für Werbezwecke nutzen dürfen für Ihre finanzielle Unterstützung. Die Eintracht macht also ja auch etwas in der Richtung. Da brauche ich die nicht mehr neu erfinden. Nochmal, mir geht es darum, dass ich glaube durch die dauernd wiedergekäute Diskussion um Mittelmaß und Zement verschenkt man potentielle Sponsoren.

tobago


Langen text geschrieben und freiwillig wieder gelöscht.
Du stellst die Vermutung an, dass wir mehr machen könnten. Keine Fakten, nur vermutungen gepaart mit dem unterschwelligen Angriff des Diskussionspartners...
Im übrigen sei Dir abschliessend gesagt, dass nicht der langfristig wert schafft, der am Besten verkauft, sondern der, der auch halten kann, was er verkauft... Qualität und Solidität müssen Hand in Hand mit "hervorgehobenen positiven Eigenschaften" gehen.
Sonst ist man (in meiner Branche zumindest) einfach nur ein Schwätzer...

PS. Gerne lese ich auch mal was positives von Dir (never seen before)
#
tobago schrieb:
Dich nervt HB also bereits mit dem Zement, mich auch und zwar schon länger. Glaubst Du wirkich wir sind die einzigen? Und wenn Du genervt bist, gehst Du dann hin und investierst?


Ich gehe immer noch hin und gucke mir die Spiele an. Kaufe brav meine Bratwurst und mein Bier. Hab mir das neue Trikot gekauft. Trotz HB und seinem Beharren auf der Zementtheorie.

Wenn ich ein Unternehmen wäre und die Eintracht aus irgendwelchen Verbundenheitsgründen als Kleinsponsor unterstützen wollte und könnte, würde ich das vermutlich auch machen. Trotz HB und seinem Beharren auf der zementtheorie.

ICh glaube, das HB gut für die Eintracht ist, aber er ist doch nicht die Eintracht. Meine Unterstützung für die Eintracht hängt doch nicht an HB und seinen Äußerungen.h
#
HeinzGründel schrieb:

 Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Ja, ist sie. Wie hättest du es denn gern?

Commerzbank Frankfurt
Ratiopharm Frankfurt
Deutsche Bank Frankfurt
Red Bull Frankfurt

Oder eher die Richtung:
Octagon? ManU? Chelski? Gazprom? Uerdingen? Oder die Hamburger Geschichte?

Auch du kannst mehr verdienen als andere, wenn du mit nem Aufkleber auf der Stirn rumläufst oder aber den Sex-Sklaven für irgendwen spielst. Die Frage ist am Ende ob man das will.
#
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:

 Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Ja, ist sie. Wie hättest du es denn gern?

Commerzbank Frankfurt
Ratiopharm Frankfurt
Deutsche Bank Frankfurt
Red Bull Frankfurt

Oder eher die Richtung:
Octagon? ManU? Chelski? Gazprom? Uerdingen? Oder die Hamburger Geschichte?

Auch du kannst mehr verdienen als andere, wenn du mit nem Aufkleber auf der Stirn rumläufst oder aber den Sex-Sklaven für irgendwen spielst. Die Frage ist am Ende ob man das will.


Als ausgewiesener Befürworter des Schalker Modells bevorzuge ich einen Ausverkauf an einen Tschetschenischen Zuhälterring.   Blau-weißer Gruß und Danke für die Belehrung.
#
MrBoccia schrieb:

Wie schauts eigentlich mit Fenin aus, gibts da neuere Infos?


Also laut der letzten Nachricht auf seiner Website ist alles in Ordnung, er trainiert ganz normal und wird hoffentlich gegen Litauen gut spielen.

http://www.martinfenin.com/de/artikelliste/zwei-hits-am-stueck/568/
#
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:

 Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?


Ja, ist sie. Wie hättest du es denn gern?

Commerzbank Frankfurt
Ratiopharm Frankfurt
Deutsche Bank Frankfurt
Red Bull Frankfurt

Oder eher die Richtung:
Octagon? ManU? Chelski? Gazprom? Uerdingen? Oder die Hamburger Geschichte?

Auch du kannst mehr verdienen als andere, wenn du mit nem Aufkleber auf der Stirn rumläufst oder aber den Sex-Sklaven für irgendwen spielst. Die Frage ist am Ende ob man das will.


Und da gibt es keine Alternative zu? Nicht das ich sie hätte, kann auch nur besserwissern, aber die Machenschaften der Konzern-/Mäzen-Fussballfirmen nur zu kritisieren reicht da nicht. Auch die EIntracht wird nicht umhinkommen, neue Formen der Finanzierung zu finden, ohne sich selbst aufzugeben, wenn sie in diesem HAifischbecken bestehen will. Sei es über einen Investorenpool (Werbepool) wie tobago beschreibt oder wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass sich da intern Gedanken gemacht werden und HB nur nach außen hin anders redet.
#
tobago schrieb:
KuntersSohn schrieb:
Und hier noch eine Ergänzung: Nervt HB viele Fans der Eintracht mit seiner Außendarstellung? Ganz, ganz sicher. Mich mittlerweile auch.
Aber das ist ein anderes Thema als die Frage, ob er damit Mehreinnahmen verhindert.


Was ist mit den Fans die potentielle Sponsoren sind?

Zu Deinem letzten Postinga als Antwort. Ich kann leider nur annehmen, weil die Situation so ist wie sie ist. Genau das meine ich mit meiner hier aufgeführten Frage. Dich nervt HB also bereits mit dem Zement, mich auch und zwar schon länger. Glaubst Du wirkich wir sind die einzigen? Und wenn Du genervt bist, gehst Du dann hin und investierst?

Gruß,
tobago


Irgendwie ist das eine "im Kreis dreh Diskussion".

Sofern ich alle posts richtig gelesen habe, sind sich alle mehr oder weniger einig, dass HBs Aussage der Zementierung richtig ist. So weit so gut.

Auch wiederum Einigkeit scheint darin zu bestehen, dass die ständige, wirklich bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenhafte Wiederholung weder hilft noch sein muss. Wir haben es -glaube ich- verstanden.

Die Auswirkung auf Sponsoren kann ich nicht beurteilen, meineserachtens ist sie eher gering. Es bleibt trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, warum nicht ab und zu mal ein bisschen Hoffnung eingestreut wird. Wenn HB sinngemäß sagen würde:

"Es ist unglaublich schwer, den wirtschaftlichen Vorsprung anderer Vereine zu kompensieren...., wir werden in jedem Fall an unserer Politik nicht mehr auszugeben, als wir einnehmen (äh räusper   )  festhalten..., aber selbstverständlich ist es unser Ziel mittel- bis langfristig anzugreifen... auch wenn keiner weiß, ob das klappt... blablubb"

wird das zumindest keinen potentiellen Sponsor verschrecken. Wenn er dann noch ein nachvollziehbares Konzept präsentieren würde, wäre alles in Butter.

Noch kurz zu Heinz ins Spiel gebrachte 4. Säule (ich weiß schon, dass sie HB erwähnte).

Ja zur Zeit 3 und demnächst 4 Vereine im Profifußball ignorieren das 50+1, teils tatsächlich, teils faktisch. Aber was willst Du dagegen unternehmen?

Wir sind kein Werksverein und den heranstürmenden Milliardär, der auch ohne 50+1 hunderte von Millionen investiert, sehe und kenne ich nicht.

Dass man evtl. für den Fall, dass 50+1 fällt schon einen Pfeil im Köcher haben sollte, sehe ich auch noch nicht. Ich kann nicht erkennen, dass vor 2015 sich hier etwas ändert (wenn überhaupt) und wenn Du heute Verhandlungen führst, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum gegebenen Zeitpunkt andere Ansprechpartner, andere Interessen und andere wirtschaftliche Gegebenheiten.
#
Peace@bbc schrieb:

Langen text geschrieben und freiwillig wieder gelöscht.
Du stellst die Vermutung an, dass wir mehr machen könnten. Keine Fakten, nur vermutungen gepaart mit dem unterschwelligen Angriff des Diskussionspartners...

Kein Mensch greift dich an. Aber wie schon Dr. Kunters Sohn geschrieben, ich kann leider nur vermuten weil die Situation ist wie sie ist. Wenn alle so denken wie es Kunter in seinem letzten Postin geschrieben hat dann habe ich allerdings Unrecht und gebe das sofort zu. Ich kann es mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.  

Peace@bbc schrieb:
Im übrigen sei Dir abschliessend gesagt, dass nicht der langfristig wert schafft, der am Besten verkauft, sondern der, der auch halten kann, was er verkauft... Qualität und Solidität müssen Hand in Hand mit "hervorgehobenen positiven Eigenschaften" gehen.
Sonst ist man (in meiner Branche zumindest) einfach nur ein Schwätzer...
Das deckt sich mit meiner Meinung übrigens komplett. Positive Dinge darstellen hat nichts damit zu tun Dinge falsch darzustellen aber man sollte die positiven Sachen doch hervorheben und nicht nur auf den negativen Dingen herumreiten. Und Kontinuität haben wir nun über die Jahre wirklich bewiesen, das kann man in die positive Darstellung sehr einfach übernehmen.

Peace@bbc schrieb:
PS. Gerne lese ich auch mal was positives von Dir (never seen before)
Kommt noch

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Als ausgewiesener Befürworter des Schalker Modells bevorzuge ich einen Ausverkauf an einen Tschetschenischen Zuhälterring.


Das würde ich auch befürworten, da hätten wir ein ganz anderes Standing bei den Schiris.


Teilen