>

Europa League - Sechzehntel- und Achtelfinale 2011/12

#
So, die Auslosung und das "Losglück" der Schalker und Hannoveraner.

Die Blöcke symbolisieren auch automatisch, wer im Achtelfinale dann gegeneinander spielt. Sprich Salzburg gegen den Sieger von Kazan/Olympiakos etc.

RB Salzburg - Kharkiv
Rubin Kazan - Olympiakos

Legia Warschau - Sporting
Porto - Manchester City

St. Bukarest - Enschede
Pilsen - Schalke

Wisla Krakau - Lüttich
Hannover - Brügge

Stoke City - FC Valencia
Trabzonspor - PSV

AZ Alkmaar - Anderlecht
Udinese - PAOK Saloniki

Lazio Rom - At. Madrid
Braga - Besiktas

Ajax - Manchester United
Lok Moskau - At. Bilbao
#
SGE_Werner schrieb:
So, die Auslosung und das "Losglück" der Schalker und Hannoveraner.

Die Blöcke symbolisieren auch automatisch, wer im Achtelfinale dann gegeneinander spielt. Sprich Salzburg gegen den Sieger von Kazan/Olympiakos etc.

RB Salzburg - Kharkiv
Rubin Kazan - Olympiakos

Legia Warschau - Sporting
Porto - Manchester City

St. Bukarest - Enschede
Pilsen - Schalke

Wisla Krakau - Lüttich
Hannover - Brügge

Stoke City - FC Valencia
Trabzonspor - PSV

AZ Alkmaar - Anderlecht
Udinese - PAOK Saloniki

Lazio Rom - At. Madrid
Braga - Besiktas

Ajax - Manchester United
Lok Moskau - At. Bilbao


Ajax - ManU
Porto - ManCity
Lazio - At. Madrid

und im Gegensatz dazu

Krakau - Lüttich oder Hannover - Brügge

es gibt jedes Jahr neue Argumente für den guten alten UEFA-Cup
#
uefa_schaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, die Auslosung und das "Losglück" der Schalker und Hannoveraner.

Die Blöcke symbolisieren auch automatisch, wer im Achtelfinale dann gegeneinander spielt. Sprich Salzburg gegen den Sieger von Kazan/Olympiakos etc.

RB Salzburg - Kharkiv
Rubin Kazan - Olympiakos

Legia Warschau - Sporting
Porto - Manchester City

St. Bukarest - Enschede
Pilsen - Schalke

Wisla Krakau - Lüttich
Hannover - Brügge

Stoke City - FC Valencia
Trabzonspor - PSV

AZ Alkmaar - Anderlecht
Udinese - PAOK Saloniki

Lazio Rom - At. Madrid
Braga - Besiktas

Ajax - Manchester United
Lok Moskau - At. Bilbao


Ajax - ManU
Porto - ManCity
Lazio - At. Madrid

und im Gegensatz dazu

Krakau - Lüttich oder Hannover - Brügge

es gibt jedes Jahr neue Argumente für den guten alten UEFA-Cup  


Stimmt!
#
uefa_schaub schrieb:

es gibt jedes Jahr neue Argumente für den guten alten UEFA-Cup  


Warum genau? Weil Hannover, Brügge, Krakau, Lüttich nicht die Qualität ausweisen und die anderen schon?
#
Wenn man sich nämlich die Uefa-Cup-Teams der 16tel-Finals in den 90ern und den 80ern sieht, ist die Qualität nicht mal annähernd besser. Das Halbfinale vor 25 Jahren hatte Göteborg, Tirol, Dundee und Gladbach als Teilnehmer.

Die Frage ist, ob man den Dritten der CL absteigen lassen will in die EuroLeague wie z.B. ManU jetzt. Und da bin ich auch anderer Meinung, auch wenn es die Qualität steigert. Die haben schon genug verdient mit der Gruppenphase.
#
Es will ja bestimmt niemand bestreiten, das zu Zeiten des "Europapokals der Landesmeister" der Uefa-Cup eine höhere Qualität hatte.
Auch wenn sich ein Endspiel "Gladbach-Frankfurt" heute nicht sehr schillernd anhört waren es damals starke Mannschaften.
#
Da haben die beiden deutschen Teilnehmer wirklich Glück gehabt und müssten sich normalerweise beide für das Viertelfinale qualifizieren können.

Ajax - ManU... das wäre auch ein würdiges CL-Endspiel
Porto - City... zumindest ein würdiges CL-Halbfinale
Lazio - Athletico... auch nicht schlecht!

Gut möglich, dass es mindestens eine NoName-Truppe bis ins Finale schafft.
#
uefa_schaub schrieb:
Es will ja bestimmt niemand bestreiten, das zu Zeiten des "Europapokals der Landesmeister" der Uefa-Cup eine höhere Qualität hatte.
Auch wenn sich ein Endspiel "Gladbach-Frankfurt" heute nicht sehr schillernd anhört waren es damals starke Mannschaften.


Klar war die Qualität höher, ist ja logisch, wenn der Zweite Englands sich im Uefa-Cup tummelt.

Ich meine mal, wenn das System von früher auf heute etwa umgebrochen werden würde, sähen 32tel-Finale und 16tel-Finale beim Uefa-Cup so aus, bzw könnte so aussehen:

FC Chelsea - RB Salzburg
Celtic Glasgow - Hannover 96
Inter Mailand - Dinamo Tiflis
Kuopio PS - Real Madrid
Bursaspor - ZSKA Moskau
Olympique Marseille - Sh. Salihorsk
YB Bern - Metalist Charkiw
FSV Mainz 05 - PAOK Saloniki
Odense BK - AZ Alkmaar
Paksi SE - Olympique Lyon
Benfica Lissabon - Sparta Prag
FC Timisoara - FC Arsenal
SSC Neapel - Maccabi Tel Aviv
Panathinaikos - KRC Genk
Lewski Sofia - Bayer Leverkusen
FC Valencia - FK Senica
PSV Eindhoven - FC Zürich
AIK Solna - Udinese Calcio
Dynamo Kiew - Famagusta
Hajduk Split - FC Sevilla
Manchester City - Valerenga IF
Hapoel Tel Aviv - FC Sochaux
Rubin Kazan - Heart of Midlothian
Austria Wien - Sporting Lissabon
AEK Athen - Shamrock Rovers
FC Villareal - Gaziantepspor
RS Belgrad - Spartak Moskau
SC Braga - Slask Wroclaw
Anagennisi Dherynia - Tottenham Hotspurs
KAA Gent - Twente Enschede
Dnipropetrowsk - FK Sarajevo
Bayern München - Bröndby IF

16tel-Finale-Beispiel

FC Chelsea - PSV Eindhoven
Celtic Glasgow - Udinese Calcio
Inter Mailand - Dynamo Kiew
Real Madrid - Manchester City
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Olympique Marseille - Rubin Kazan
Metalist Charkiw - FC Sochaux
PAOK Saloniki - Sporting Lissabon
AZ Alkmaar - AEK Athen
Olympique Lyon - FC Villareal
Benfica Lissabon - Spartak Moskau
FC Arsenal - SC Braga
SSC Neapel - Tottenham Hotspurs
Panathinaikos - Twente Enschede
Bayer Leverkusen - Dnipropetrowsk
FC Valencia - Bayern München

Klar, das wirkt klar besser als das jetzige Sechzehntelfinale.  

Das Problem ist aber klar:

Manchester United
Aris Saloniki
Helsingborgs IF
Borac Banja Luka

FC Barcelona
Trabzonspor
Viktoria Pilsen
FK Sestaponi

Borussia Dortmund
FC Basel
Wisla Krakau
HJK Helsinki

OSC Lille
Olympiakos
Maccabi Haifa
Fehervar Budapest

AC Mailand
RSC Anderlecht
Oteul Galati
Litex Lovech

FC Porto
FC Kopenhagen
Dinamo Zagreb
Partizan Belgrad

St. Petersburg
Sturm Graz
Glasgow Rangers
Rosenborg

Schachtar Donezk
Ajax Amsterdam
BATE Borisov
Slovan Bratislava

So sähen dann die CL-Gruppen aus. Zwar keine Katastrophe, aber dann wäre spätestens ab dem Achtelfinale die CL nicht wirklich attraktiver als der Uefa-Cup. Und das alleine reicht als No-Go. Die CL macht einfach viel zu viel Kohle, ich denke, das siehst Du ja genauso, und genau das ist die Schwächung der Euro-League.

Es wäre der Euro-League bereits geholfen, wenn man diese unsägliche CL-Quali abändert und eben die Dritten und Vierten eines Landes nicht in der Champions League rumtingeln. Dann noch den 3. der CL-Gruppenphase nicht absteigen lassen. Und noch viel wichtiger, es wäre den kleinen Vereinen geholfen, wenn man sie, trotz der hohen Anzahl an Teams, nicht durch ellenlange Vorqualis gegen andere Grottenteams kicken lässt.
Ich würde dem Meister aus Andorra auch mal die Möglichkeit einräumen wollen, nicht gegen Jeunesse Esch auszuscheiden, sondern gegen Udinese.
#
StephanHU schrieb:
Ajax - ManU... das wäre auch ein würdiges CL-Endspiel  
Porto - City... zumindest ein würdiges CL-Halbfinale  
#
Ein Pils wär jetzt nicht schlecht
#
0:1 Kharkov bei RB Salzburg
#
So Pilsen führt auch.
#
Hahaha scheiß schalke
#
       
#
PILS(en) find ich gut  
#
Da tippt man einmal auf Schalke . Tzzzz
#
Auch ne lustige Quiz-Frage: Wie heißt der heutige Gegner des Schalke 04?

A: Viktoria Pilsen
oder
B: Waltraud Weizen?  
#
Scheiss Dosen  
#
RB Salzburg vs Metalist Kharkov   0:2


Teilen