>

SAW 8.9.2010: Gebabbel

#
peacemaker8 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
beagel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
beagel schrieb:

Jung ins DM mit Schwegler (endlich mal)
für mich die Doppel6 der Zukunft!
Meier raus da hinten, das ist einfach nicht seine Position, stattdessen (wenn überhaupt) hinter die Spitze(n): Gekas (und Tosun/Fenin)


Da war die Wahrnehmung letzte Saison aber noch eine andere. Da wurde gesagt, dass Meier für die Position hinter den Spitzen nicht kreativ genug und sein Spiel ja eigentlich das schnelle Umschalten sei, was man von der 6er Position besser umsetzen kann. Skibbe wurde zu dem Schachzug gratuliert, ihn nach hinten gezogen zu haben. So schnell geht's in die andere Richtung


Ach, das war doch nur das Geschwätz von gestern.    


Und das ist der Vorschlag von beagel zum Glück morgen auch.    



Ich gehöre nicht zu den Gratulanten. Meier kann durchaus auf der 6 spielen, so wie man ihn fast überall hinstellen kann, als Allrounder ist er einer der wenigen im Team, bei denen das (einigermaßen) geht. (wobei ich zuletzt eigentlich den Eindruck hatte, dass er derzeit eher nirgendwo aufgestellt werden sollte)
Trotzdem kommt seine Gefährlichkeit weiter vorne einfach besser zum Tragen.
Er kann tödliche Pässe spielen, als auch Mal im Alleingang abschließen, dazu muss er aber im Zentrum des Spiels sein. Außerdem scheint mir die Paarung Meier-Schwegler nicht sehr glücklich zu sein. So schlecht kann Schwegler gar nicht in Form sein, so schräg wie das zuletzt z.T. gelaufen ist. Meine Prognose ist nach wie vor: Jung wird über kurz oder lang, ähnlich wie Ochs ins MF rücken, ob bei der Eintracht oder woanders. Er hat alle Qualitäten dazu: außer der Schnelligkeit hat er auch einen strammen, präzisen Schuss aus der Distanz. Dazu kommt Überblick und Beherztheit.
Aber ich sehe ein, solange hier dieses hausgemachte Manko in der Verteidigung besteht, werden meine Vorschläge kaum Realität werden.


Meines Erachtens hat die Doppelsechs mit Meier und Schwegler letzte Saison gut funktioniert, insbesondere im Spiel gegen die Bauern und auch in Bochum. Warum sollte man das jetzt ändern? Verstehe ich nicht.

Auch die rechte Seite mit Ochs und Jung hat gut funktioniert. Jetzt gibt es einen Hype um Jung, der darin endet, dass er alles spielen soll, nur nicht seine angestammte Position. Der eine will ihn als LV ausbilden, der nächste würde ihn gerne in der IV oder aber im DM sehen.  

Vielleicht wäre er ja auch als hängende Spitze oder im Tor zu gebrauchen.


Ich glaube nicht, dass man einen RV, der das auch gelernt hat großartig als LV "ausbilden" muss!Höchstens "umschulen". Die Ansprüche und die taktische Ausrichtung sind dieselbe. Ich glaube sogar (parallel zu der von Lahm gezeigten Leistung gestern), dass Jung seinen festen, präzisen Schuss auf der linken Seite besser zum Tragen bringen kann. Und es ist ja auch "nur" eine Alternative, falls Tzavellas (wider meinen Erwartungen) komplett (!) abstinken sollte oder mal verletzt oder außer Form ist. Erstmal sollte an Ihm als LV festgehalten werden.
Was mich hingegen wundert, dass Skibbe das so gar nicht in Betracht zu ziehen scheint. Denn weder in einem Testspiel noch gegen Hamburg wurde diese Variante gebracht. kA ob es evtl in Trainingsspielen getestet wird...
Kann aber auch sein, dass Skibbe das gegen Hamburg nicht gemacht hat, weil dann die einzige alternative als RV Ochs gewesen wäre. Und den wieder nach hinten zu beordern ist mMn auch sehr fragwürdig, ist er doch momentan (evtl. neben Altintop) der einzige Offensivspieler der an seine Normalform rankommt.

Eines ist für mich aber sicher, ich will Köhler nie wieder als LV sehen. Mag sein, dass er das ein oder andere ganz passable SPiel auf dieser Position gebracht hat, dann aber gegen nicht besonders starke Gegner. Gegen Hamburg war das weniger als nix. Das hätt Schorsch auch hinbekommen.


Mir ging es in erster Linie darum, dass man einen jungen Spieler, der gerade mal in seine 2. Saison geht, nicht für alle möglichen Positionen einplanen sollte.  

Er sollte sich als RV stabilisieren und wenn man noch eine gute Alternative (Franz sehe ich da nicht) für die rechte Seite hat, kann man auch mal über die linke Seite nachdenken. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass auch nicht alles Gold ist, was Jung auf der rechten Seite macht. Für seine Entwicklung ist es sicher besser, wenn er nicht als Versuchskaninchen missbraucht wird.  
#
reggaetyp schrieb:
Oh ja, stimmt. Alexander Hien ist mir auch sehr positiv im Finale aufgefallen. Technisch stark, immer eine Lösung für eine schwierige Situation, cool und überlegt.

Aber es wäre gelogen, könnte ich beide aufgrund ganz weniger Spiele einschätzen.


Ich fand die IV an dem Tag auch saustark, auch die der Pillendreher. Dudda hat sogar ein paar Ausflüge nach vorne gemacht, ist auch nicht zu verachten.

Weiß den jemand, wie die beiden sich jetzt in der U19 machen. Auf der HP des e.V. ist Hien als Mittelfeldspieler aufgeführt, wie ein Vorredner schon sagte. Allerdings ist er auch, im Gegensatz zu Dudda, als U19-Nationalspieler gelistet.

Und ja, Dudda ist echt ein Brocken, vorallem neben Hien.
#
Maggo schrieb:
bils schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die regelmässigen Besucher der Jugend, im speziellen der U17 vom letzten Jahr. Im letzten Jahr hat diese Mannschaft in 26 Spielen nur 11 Gegentore bekommen. Ist in dieser Mannschaft kein Innenverteidiger gewesen den man ähnlich wie Kittel mal mit der ersten Mannschaft hätte trainieren lassen können?


Ich habe das Finale um die dt. Meisterschaft gesehen und im Forum und in den Medien die U17 verfolgt. Aufgrund dieser Infos komme ich zu folgender Auffassung:

In der U17 spielten letztes Jahr Dudda und Hien in der IV. Hien ist, wenn ich richtig informiert bin, gelernter DM. Er ist der talentiertere von beiden, technisch stärker und er antizipiert die Spielsituationen gut. Er ist nicht besonders groß und wirkt recht schmächtig. Zudem wirkt er nicht in jeder Situation souverän - bügelt unsicherheiten aber sofort wieder aus, da er extrem handlungsschnell ist.
Julian Dudda ist wie schon gesagt ein Schrank - und das nicht nur für sein Alter. Von der Statur her erinnert er ein wenig an Mats Hummels. Er ist extrem kopfballstark, hat ein gutes Stellungsspiel und wirkt sehr souverän. Sein Spiel sieht nicht besonders elegant aus, aber er spielt sehr saubere Pässe (also genaue Pässe, aber nichts besonders kreatives).

Zur Schnelligkeit von beiden kann ich nichts sagen. Schnelligkeitsdefizite gegenüber den Leverkusenern sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.


Dann noch einmal danke an alle die mir auf meine Frage antworten konnten. Dann bin ich mal gespannt ob einer von beiden irgentwann den Sprung schaffen wird. Wie bereits gesagt war ich etwas verwirrt dass trotz der sehr wenigen Gegentore fast immer nur über Kittel geschrieben wurde.


Teilen