>

SAW 8.9.2010: Gebabbel

#
Virus und Knieverletzungen aller erdenklicher Art: Ich will endlich mal wieder was Positives im SAW lesen.

Gute Besserung an Alle.
#
Das Erstaunliche ist, dass es irgendwie immer die gleichen erwischt. Rücken, Knie, Virus....die Ausfallgründe sind vielfältig, aber die Namen sind fast immer die gleichen. Komisch, aber nicht lustig.  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
Das Erstaunliche ist, dass es irgendwie immer die gleichen erwischt. Rücken, Knie, Virus....die Ausfallgründe sind vielfältig, aber die Namen sind fast immer die gleichen. Komisch, aber nicht lustig.  :neutral-face  


Hab ich mir auch überlegt. Wann sind Russ Ochs oder Meier mal verletzt gewesen auch an Köhler kann ich mich in der letzten Zeit nicht erinnern
#
-Graf_fitti- schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Das Erstaunliche ist, dass es irgendwie immer die gleichen erwischt. Rücken, Knie, Virus....die Ausfallgründe sind vielfältig, aber die Namen sind fast immer die gleichen. Komisch, aber nicht lustig.  :neutral-face  


Hab ich mir auch überlegt. Wann sind Russ Ochs oder Meier mal verletzt gewesen auch an Köhler kann ich mich in der letzten Zeit nicht erinnern


Auf Russ und Ochs trifft das zu, aber Meier war länger mal weg vom Fenster (vorletzte Saison, wenn ich mich nicht täusche).

Gerade was Vasi alles mitmachen muss, ist unglaublich. Von Preuß mal ganz zu schweigen.
#
Meier war 07/08 (oder wars 08/09?) mit einer Knieverletzung lange außer Gefecht, aber gerade an den Spielern die schon lange bei uns sind, sieht man das in der Tat: Russ, Köhler und Ochs - praktisch nie ernsthaft vereletzt, ist ja auch gut so.
#
Ich warte jetzt nur darauf, dass sich Russ oder Franz mal verletzen, dann rauchts im Karton, von wegen großer Kader und so ... Bei aller Liebe, aber ich kann nicht mit vier IVs in eine Saison gehen, von denen einer in den letzten zwei Jahren vielleicht mal zwei Monate nicht schwer verletzt war und der andere auch erfahrungsgemäß das Pech an den Socken kleben hat, was Verletzungen und Krankheiten angeht ... das ist meiner Meinung nach hochgradig leichtsinnig und ich fürchte, das wird uns noch sehr weh tun. Ich würde es Aleks sehr gönnen, wenn er wieder richtig fit werden würde, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube. Ich kann nur hoffe, dass ich mich täusche ...
#
Natürlich hat Trainer Michael Skibbe, Optimist im Zweitberuf, die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Ein Satz, bei dem ich kurz lachen musste, der aber gar nicht zum lachen ist.

Was Verletzungen angeht ist Skibbe oft optimistisch, zu optimistisch. In der IV können wir eigentlich nur mit 2 Mann planen, obwohl wir 4 Stück haben, wieso sieht man momentan leider auch wieder. Wie das ausgehen kann hat man am letzten Spieltag in Wolfsburg gesehen.

Ich will mal hoffen, dass uns diese Position die Saison über keine Probleme bereitet.

Ich wünsche mir eine Chris - Vasi IV, ob es diese irgendwann mal geben wird? Hm.
#
BockD schrieb:
(...) Ich will mal hoffen, dass uns diese Position die Saison über keine Probleme bereitet. ...


Sie wird, da bin ich mir sicher. Oder um es mit Andi Brehme zu sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“
#
Die Meldung bei Ama erinnert mich irgendwie an den Anfang seines persönlichen Kniedramas, mich würde es nicht wundern wenn er bald an diesem Knie orperiert werden muss und für 7 Monate ausfällt, nein das würde es nicht...
#
Mogly schrieb:
Ich warte jetzt nur darauf, dass sich Russ oder Franz mal verletzen, dann rauchts im Karton, von wegen großer Kader und so ... Bei aller Liebe, aber ich kann nicht mit vier IVs in eine Saison gehen, von denen einer in den letzten zwei Jahren vielleicht mal zwei Monate nicht schwer verletzt war und der andere auch erfahrungsgemäß das Pech an den Socken kleben hat, was Verletzungen und Krankheiten angeht ... das ist meiner Meinung nach hochgradig leichtsinnig und ich fürchte, das wird uns noch sehr weh tun. Ich würde es Aleks sehr gönnen, wenn er wieder richtig fit werden würde, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube. Ich kann nur hoffe, dass ich mich täusche ...


Ich sehe da kein Problem. Wir geben doch nicht Millionen für das Leistungszentrum aus, um hinterher nicht mal einen IV aus der U23 im BL-Team einsetzen zu können.    
#
Das gibts doch wohl nicht. Langsam resigniere ich echt...

Um nicht ständig enttäuscht zu sein, schraube ich ab sofort meine Erwartungshaltung deutlich runter: jedes Position, die  nicht durch einen Amateur besetzt werden muss, ist ein Gewinn...

Vom Abstiegskampf ganz zu schweigen...
#
Ist irgendwie deprimierend morgens ins SAW zu schauen und nur schlechte Nachrichten zu lesen. Am Samstag ist das Spiel, Euphorie kommt bei mir nicht auf. Hoffe mer mal, dass sie im Laufe des Spiels noch kommt und dann auch anhält, wer auch immer am Ende zum Kader gehören wird. :neutral-face
#
...und jährlich grüßt das Murmeltier...
#
Verletzte? Kranke? Na und. Wir haben einen Haufen Leute im Kader, die gutes Geld verdienen (bislang meist durch samstägliches Tribünensitzen) und sich als Fussballer wähnen. Sollen die mal zeigen, ob sie ihre Bezahlung wert sind.
#
Ich denke bei jedem Saisonstart das es dieses mal besser wird, aber weit gefehlt! Neue Saison, alte Leiden. Das ist echt nicht zum aushalten. Wie soll das noch weitergehen?
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Die Meldung bei Ama erinnert mich irgendwie an den Anfang seines persönlichen Kniedramas, mich würde es nicht wundern wenn er bald an diesem Knie orperiert werden muss und für 7 Monate ausfällt, nein das würde es nicht...  


Die Meldung bei RODE erinnert mich irgendwie an Amas Kniedrama! DAS macht mir Angst!
#
Echt Sch....

....hatten wir vor ein paar Wochen nicht noch geunkt, dass die schlechten Nachrichten kommen müssen, da die Vorbereitung so gut lief und wir jeden Tag nur schönes lesen durften...  
#
Mik schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Die Meldung bei Ama erinnert mich irgendwie an den Anfang seines persönlichen Kniedramas, mich würde es nicht wundern wenn er bald an diesem Knie orperiert werden muss und für 7 Monate ausfällt, nein das würde es nicht...  


Die Meldung bei RODE erinnert mich irgendwie an Amas Kniedrama! DAS macht mir Angst!


Kann mich mal bitte jemand beruhigen und mir von ganz vielen Spielern erzählen, die mit 19 bereits Kreuzbandriss und Knorpelschaden hatten und trotzdem ne tolle und lange Bundesliga Karriere hingelegt haben  :neutral-face  :neutral-face
#
Chris, Ama, Vasi: Ich will kein Pessimist sein, aber was ist denn mit diesen Spielern, wenn sie mal unter höchster Bundesliga-Belastung zehn Spiele hintereinander gegen den Ball treten sollen? Wenn schon nach einer normalen Trainingsphase und einem Spiel gegen Würges Beschwerden auftreten, dann bereitet mir das - aus Sicht eines Medizin-Laien - große Sorgen.

Und machen wir uns nichts vor: Wenns bei Chris kein Virus ist, dann zwickt die Leiste, sinds die Bandscheiben oder, oder, oder.

Hoffen wir trotzdem das Beste!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann mich mal bitte jemand beruhigen und mir von ganz vielen Spielern erzählen, die mit 19 bereits Kreuzbandriss und Knorpelschaden hatten und trotzdem ne tolle und lange Bundesliga Karriere hingelegt haben  :neutral-face  :neutral-face  


Es gab ganz veile Spieler, die mit 19 total Matsche im Knie hatten und dennoch ganz lange toll spielten. Namen wolltest Du aber nicht, oder?

Jedenfalls brauchen wir Techniker:
"Ein anderes Kollektiv der Knorpelschäden bei Leistungssportlern ist im Sinne der Fehl- und Überbelastung zu sehen. Dies kann im Zusammenhang mit Achsabweichung des Beines, wie O- und X-Bein, auftreten, aber auch auf sportartspezifischer (Fehl-)Belastung beruhen, die zum Beispiel durch eine fehlerhafte Technik bedingt sein kann."


Teilen