>

Ebay Händler melden

#
prothurk schrieb:
ManneAdler schrieb:
prothurk schrieb:
Wäre schön, wenn die Eintracht dagegen vorgehen würde. Allerdings ist ja das erklärte Ziel die Mitgliedszahlen zu pushen. Wenn die nun allen Drecksäcken die Mitgliedschaft kündigen, dann wäre das zwar richtig und konsequent, aber auch kontraproduktiv für die Pusherei. Es mir aber unendlich lieber -ich hoffe der Eintracht auch- wenn wir eine gute Mitglieder-Qualität haben, statt tausende zusätzliche Drecksäcke mit Mitgliedsausweis.

Es sollte m. E. nach ein Vorkaufsrecht für Mitglieder mit vorhandener Dauerkarte und ein erhöhtes Kartenangebot für die Eintracht Fanclubs geben um den Schwarzmarkt auszutrocknen.

Ich hab jedenfalls alles getan, damit die uns zustehenden Tickets in die richtigen Hände kommen. Falls noch was übrig bleibt, geht's hier im Forum für den Preis weg, der auf der Karte steht. Je mehr das so handhaben um so eher sitzt man dann auch abseits der NWK neben Eintrachtfans und nicht neben Zecken oder Bauern!


Auch meine Meinung-weniger ist manchmal mehr! Diese Leute brauchen wir nicht und nachdem ich gegen Freiburg erlebt habe wie manche drauf sind!



Also diejenigen, die gegen Freiburg ins Stadion gehen sind mir schon sehr lieb und ich gehöre auch zu denen, die bei pösen Liedern durchaus mitsingen. Gegen die Zecken und gegen die Bauern will ja dann jeder, aber wo waren die 6.000/7.000 Eintrachtfans, die in der Ostkurve, der Gegen- oder Haupttribüne noch hätten sitzen können?


Sorry, ich verstehe das jährliche gejammere nicht wieso gegen Bayern und Dortmund ausverkauft ist und gegen Augsburg nur 40.000 kommen. Wo liegt den darin das Problem? seit doch Froh das ein paar Spiele ausverkauft sind und Geld in die Kasse kommt. Ich kann übrigens die Fans verstehen die nur zu Top Spielen kommen, wir machen es doch bei Waldhof gegen Offenbach genau so, oder wollt Ihr mir erzählen das Ihr jede Woche noch zusätzlich euch ein Waldhof spiel im Stadion anschaut. Es gibt nun mal Leute die wollen einfach nur ein gutes Spiel sehen, diese Leute sind dann vielleicht nur Eintracht Sympathisanten aber deshalb sind sie mir trotzdem Recht, es muss ja nicht jeder so verrückt sein und bei jedem Heimspiel sowie Auswärtsspiel dabei sein, das muss man auch einfach mal respektieren.
#
reggaetyp schrieb:
Hier schreibt doch ständig jemand alle naslang, dass die Eintracht nix gegen ebay-Händler unternimmt und dass es den Mitarbeitern scheißegal ist.

Die Krönung, dass der Müllsack hier noch rumjammert, weil er über die Eintracht ne Karte für unser Heimspiel sucht.



Hab ne Away DK und brauche garantiert keine Karten über euch kaufen.Aber trotzdem Danke.


back2topic: Bisher kam keine weitere Mail und an den Beweisfotos scheint auch kein Bedarf zu bestehen. Schade. Leider genauso wie bei unserem Verein.
#
Carsten1109 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier schreibt doch ständig jemand alle naslang, dass die Eintracht nix gegen ebay-Händler unternimmt und dass es den Mitarbeitern scheißegal ist.

Die Krönung, dass der Müllsack hier noch rumjammert, weil er über die Eintracht ne Karte für unser Heimspiel sucht.



Hab ne Away DK und brauche garantiert keine Karten über euch kaufen.Aber trotzdem Danke.


back2topic: Bisher kam keine weitere Mail und an den Beweisfotos scheint auch kein Bedarf zu bestehen. Schade. Leider genauso wie bei unserem Verein.

Hallo Carsten1109,
dein letzter Satz gefällt mir.
Vor der eigenen Haustüre den Dreck beseitigen.
#
Sehr naiv zu glauben, dass Ebay etwas dagegen unternehmen würde!
Und die Eintracht? Die kann genauso wie z.B. Konzertveranstalter den teureren Weiterverkauf untersagen, allerdings ist das nicht Rechtens! Vergleichbar damit, wenn in einem Klamottenladen steht, dass ggf. die Taschen auf Diebesgut untersucht werden. Auch das kann man schreiben, ist aber nicht Rechtens!

Das Einzige, was Schwarzmarkthändler in den meisten Fällen wohl Unrechtes machen, ist die Steuer zu hinterziehen. Sollte die Eintracht eine Karte sperren, die sie bei Ebay sieht, kann das vor Gericht ganz schön nach hinten losgehen. Allerdings bleibt die Möglichkeit, den identifizierten Käufer von künftigen Käufen auszuschließen. Möglicherweise ist aber auch das rechtlich anfechtbar, da keine Straftat begangen wurde.

Fazit: Nicht alles, was in AGB's geschrieben steht, darf dort auch stehen.
Und viele Vereine verdienen am Schwarzmarkt ja lieber noch selbst mit, siehe Verträge mit Viagogo und Co....
#
Rangers schrieb:
Carsten1109 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier schreibt doch ständig jemand alle naslang, dass die Eintracht nix gegen ebay-Händler unternimmt und dass es den Mitarbeitern scheißegal ist.

Die Krönung, dass der Müllsack hier noch rumjammert, weil er über die Eintracht ne Karte für unser Heimspiel sucht.



Hab ne Away DK und brauche garantiert keine Karten über euch kaufen.Aber trotzdem Danke.


back2topic: Bisher kam keine weitere Mail und an den Beweisfotos scheint auch kein Bedarf zu bestehen. Schade. Leider genauso wie bei unserem Verein.

Hallo Carsten1109,
dein letzter Satz gefällt mir.
Vor der eigenen Haustüre den Dreck beseitigen.




Danke für den Tipp! Das mache ich seit Jahren in dem ich so viele Tickets wie möglich kaufe und in Hände gebe, wo sie definitiv nicht auf dem Schwarzmarkt landen.

Glaube man muss hier nicht mit der Vereinsdebatte kommen und weiter in diese Kerbe schlagen. Wenn ein Dialog mit anderen Fans nicht gewünscht ist dann gehe ich auch wieder. Trotzdem isses für mich einfach interessant auch mal andere Leute zum Thema zu hören und zu sehen wie andere Vereine diese Problematik behandeln. Zumal ich auch aus FFM bin und die Eintracht nach all den Jahren hier durchaus auch Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat.
#
reggaetyp schrieb:
der Müllsack
Was hat er denn jetzt so Schlimmes angestellt, außer dass er sich hier angemeldet und in vernünftigem Ton vernünftige Sachen geschrieben hat?
#
Ok, der Dortmunder ist Altruist.
Besorgt sich Karten über den BVB, braucht unser Ticketing gar nicht, ist auch kein Fan von uns fragt aber nach, sogar per mail, wie und was der Verein gegen Schwarzhandel unternimmt.

Wer's glaubt.
#
Aber ist es nicht egal, was er ist und was ihn hier hertreibt? Seine Beiträge hier sind nicht provokant, da gibt es den ein oder anderen Eintracht-"Fan" hier der täglich weitaus größeren Müll von sich gibt (damit meine ich nicht Dich!).

"Unser" Forum muss je nicht gleich zum Sammelbecken für Fans aus allen anderen Ecken werden, aber wenn sich mal ein einzelner "anderer" hier verirrt, und dann noch vernünftig auftritt, kann man ihm doch auch freundlich entgegnen.
#
reggaetyp schrieb:
Ok, der Dortmunder ist Altruist.
Besorgt sich Karten über den BVB, braucht unser Ticketing gar nicht, ist auch kein Fan von uns fragt aber nach, sogar per mail, wie und was der Verein gegen Schwarzhandel unternimmt.

Wer's glaubt.



Sorry aber wenn ich Tickets wollte hätte ich einfach paar Freunde angeschrieben und gut ist. Zumal ja der Denkfehler besteht, dass ich als Nichtmitglied nicht mal Tickets derzeit erwerben kann. Oder hältst du mich für so naiv, dass ich der SGE ne Mail mit den Adressdaten sende und darauf hoffe, dass sie mir das Ticket nach seiner Sperre geben?

Über das Ebay Angebot bin ich von Freunden aufmerksam gemacht worden und hab mich deswegen mal da eingeklingt. Du würdest mir bestimmt auch nicht glauben, dass ich 10 von 12 Stunden auf Arbeit Zeit für privates am PC habe und man da nach diversen Sachen schaut, die einem im Grunde fernliegen.

Hab jetzt auch gleich am Südbahnhof ne persönliche Übergabe für andere 250€ Tickets vereinbart und hoffe, dass der Kerl dadurch wenigstens bißchen Zeit und Geld verliert.

Andere nette Mail von heute:
"Guden, habe ein Gebot über 350 von einem anderen. Wenn du 400 für beide latzt, kannste sie haben. Ansonsten musst du bis nach deinem "Geburtstag" warten oder nen anderen suchen. Hätte mich heute mit dir getroffen, doch dann kam das Angebot, und Geld regiert die Welt mein lieber also, legste mehr auf den Tisch?"


/
-----> und solange es solche Leute gibt werde ich zumindest versuchen meine Mittel auszuschöpfen. Dass ich hier lediglich ein Feedback wollte bzw erreichen möchte, dass der Herr vom ersten Post keine Tickets mehr bekommt, (da ihm seine Privatdaten anscheinend nicht heilig sind) scheinst du mir ja nicht zu glauben. Naja kann man nix machen. Erlebe ich leider auch öfter, da es anscheinend nicht mehr so normal ist für mein gutes Karma durch Hilfsbereitschaft zu sorgen.

Hätte ja auch verschweigen können, dass ich Borusse bin. Aber wieso sollte ich? Lieber ehrlich, offen und direkt als andersherum.
#
@Carsten: ich finde es gut, dass du dich engagierst und finde es auch gut, dass du dich hier als BVB-Fan outest. Damit sollte (!) eigentlich niemand ein Problem haben. Jeder darf in seiner Freizeit tun, was er mag.
#
francisco_copado schrieb:
@Carsten: ich finde es gut, dass du dich engagierst und finde es auch gut, dass du dich hier als BVB-Fan outest. Damit sollte (!) eigentlich niemand ein Problem haben. Jeder darf in seiner Freizeit tun, was er mag.


Dem schließe ich mich in sämtlichen Punkten an.  
#
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!
#
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.
#
Ich bleibe immer noch dabei, bei meinem Vorschlag, Bezug von Top-Spielen zu einer Bundle-Pflicht mit unattraktiven Spielen zu machen.
Das gilt sowohl für Heim- als auch Auswärtsfans.

Wer eine Karte kauft für Spiel X, muss auch eine für Spiel Y abnehmen.

Bundle:
Bayern - Wolfsburg
Dortmund - Hoffenheim
Schalke - Mainz

==> Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz werden ausverkauft sein, etliche Karten werden vermutlich dann von Bayern, Dortmundern und Schalkern bzw. desinteressierten Frankfurtern dann verschenkt werden.
Wer wenig bis gar kein Geld hat, sich mal ein Bundesliga-Spiel live anzuschauen, hätte da die Möglichkeit für quasi lau an eine Karte zu kommen.

Dauerkartenbesitzern kann es egal sein, die haben eh ihre Karte für alle Spiele und Eventies zahlen dann eben einen saftigen Top-Zuschlag in Form einer Abnahme eines kompletten Sitzplatzes für ein "unattraktives" Spiel.

Das einzige Problem, das ich mittlerweile darin sehe, ist die Tatsache, dass es immer mehr Provinzclubs gibt, bei denen das Prinzip angewandt werden muss (Wolfsburg, Paderborn, vielleicht noch Leipzig, ...), dem aber nicht mehr genügend große Namen gegenüberstehen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich bleibe immer noch dabei, bei meinem Vorschlag, Bezug von Top-Spielen zu einer Bundle-Pflicht mit unattraktiven Spielen zu machen.
Das gilt sowohl für Heim- als auch Auswärtsfans.

Wer eine Karte kauft für Spiel X, muss auch eine für Spiel Y abnehmen.

Bundle:
Bayern - Wolfsburg
Dortmund - Hoffenheim
Schalke - Mainz

==> Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz werden ausverkauft sein, etliche Karten werden vermutlich dann von Bayern, Dortmundern und Schalkern bzw. desinteressierten Frankfurtern dann verschenkt werden.
Wer wenig bis gar kein Geld hat, sich mal ein Bundesliga-Spiel live anzuschauen, hätte da die Möglichkeit für quasi lau an eine Karte zu kommen.

Dauerkartenbesitzern kann es egal sein, die haben eh ihre Karte für alle Spiele und Eventies zahlen dann eben einen saftigen Top-Zuschlag in Form einer Abnahme eines kompletten Sitzplatzes für ein "unattraktives" Spiel.

Das einzige Problem, das ich mittlerweile darin sehe, ist die Tatsache, dass es immer mehr Provinzclubs gibt, bei denen das Prinzip angewandt werden muss (Wolfsburg, Paderborn, vielleicht noch Leipzig, ...), dem aber nicht mehr genügend große Namen gegenüberstehen.



Halte ich überhaupt nichts von. Jedem sollte es selbst überlassen sein, welches Spiel er sehen möchte und welches nicht. Davon mal abgesehen, dass man nicht zu jedem Termin automatisch kann und dann womöglich auf Karten sitzenbleibt.
#
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.


Weil alle noch in ebay drin stehen-alles klar!? Wenn dir das gefällt ok,aber mich ärgert es und daher mache ich mir Luft. Außerdem sind deine Beiträge auch nicht immer genial.
#
ManneAdler schrieb:
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.


Weil alle noch in ebay drin stehen-alles klar!? Wenn dir das gefällt ok,aber mich ärgert es und daher mache ich mir Luft. Außerdem sind deine Beiträge auch nicht immer genial.



Ich muss jetzt grad wirklich SEHR an mich halten.
Die Tatsache dass die ebay-Angebote nicht gelöscht sind beweist bitte genau WAS?

Dass von ebay noch nichts unternommen wurde. Richtig.

Alles andere ist Spekulatius und dafür isses im September zu früh - auch wenn der Einzelhandel das ganz anders sieht.

Gruß

littlecrow

(Ja. Ich bin massiv angefressen, weil auf Menschen geschimpft wird ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben ob die Schelte berechtigt ist und da geht mir nach einer Weile der Hut hoch.)
#
littlecrow schrieb:
ManneAdler schrieb:
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.


Weil alle noch in ebay drin stehen-alles klar!? Wenn dir das gefällt ok,aber mich ärgert es und daher mache ich mir Luft. Außerdem sind deine Beiträge auch nicht immer genial.



Ich muss jetzt grad wirklich SEHR an mich halten.
Die Tatsache dass die ebay-Angebote nicht gelöscht sind beweist bitte genau WAS?

Dass von ebay noch nichts unternommen wurde. Richtig.

Alles andere ist Spekulatius und dafür isses im September zu früh - auch wenn der Einzelhandel das ganz anders sieht.

Gruß

littlecrow

(Ja. Ich bin massiv angefressen, weil auf Menschen geschimpft wird ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben ob die Schelte berechtigt ist und da geht mir nach einer Weile der Hut hoch.)


Ist wohl falsch verstanden worden. Gehe davon aus(erwarte ich sogar),dass von Eintrachtseite etwas unternommen wurde und Weg gefunden wird es zu ändern. Meinte eigentlich die `Geier`von ebay die auf nichts reagieren(siehe früheren Beitrag)!
Sorry,wenn du es persönlich genommen hat. Sieg heute hilft!
#
ManneAdler schrieb:
littlecrow schrieb:
ManneAdler schrieb:
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.


Weil alle noch in ebay drin stehen-alles klar!? Wenn dir das gefällt ok,aber mich ärgert es und daher mache ich mir Luft. Außerdem sind deine Beiträge auch nicht immer genial.



Ich muss jetzt grad wirklich SEHR an mich halten.
Die Tatsache dass die ebay-Angebote nicht gelöscht sind beweist bitte genau WAS?

Dass von ebay noch nichts unternommen wurde. Richtig.

Alles andere ist Spekulatius und dafür isses im September zu früh - auch wenn der Einzelhandel das ganz anders sieht.

Gruß

littlecrow

(Ja. Ich bin massiv angefressen, weil auf Menschen geschimpft wird ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben ob die Schelte berechtigt ist und da geht mir nach einer Weile der Hut hoch.)


Ist wohl falsch verstanden worden. Gehe davon aus(erwarte ich sogar),dass von Eintrachtseite etwas unternommen wurde und Weg gefunden wird es zu ändern. Meinte eigentlich die `Geier`von ebay die auf nichts reagieren(siehe früheren Beitrag)!
Sorry,wenn du es persönlich genommen hat. Sieg heute hilft!


Aus welchem Grund sollte Ebay denn etwas dagegen unternehmen?
#
ManneAdler schrieb:
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Nichts ist passiert,obwohl einige mehr wie 2 Tickets eingestellt haben und sogar Block,Reihe usw. angeben!


Woher weißt du das nix passiert? Dein möllerhaftes Rumgeflenne und deine haltlosen Behauptungen gehen mir ganz schön auf den Sack.


Weil alle noch in ebay drin stehen-alles klar!? Wenn dir das gefällt ok,aber mich ärgert es und daher mache ich mir Luft. Außerdem sind deine Beiträge auch nicht immer genial.


Meine sind vielleicht nicht genial, deine aber selten dämlich. Das Ebay die Sachen stehen lässt, dafür kann die Eintracht nix. Die Eintracht kann nur dafür sorgen das die Leute die das machen später nix mehr bekommen (die sie ermiteln kann), was sie auch macht.


Teilen