>

Eintracht, Liebe, Sieg! XXL

#
schlusskonferenz schrieb:

Ich hatte ja versprochen, künftig auf Deine Äußerungen zu reagieren:
Dann erstmal Respekt, für diese Entschuldigung, die Dir sicherlich nicht leichtgefallen ist.

Wenn mir das schwer gefallen wäre, dann hätte ich es auch gleich bleiben lassen können. Denn dann wäre es ja nicht ernst gemeint, was ich geschrieben habe.

Maggo

p.s.: Respekt für deinen Kommentar!
#
Maggo schrieb:

..............
Entschuldigung!
Maggo
.....................
Insbesondere gegenüber lt.commander, mit dessen Meinung ich zwar - soweit ich das im Kopf habe - selten bis gar nicht konform gehe, den ich aber als Forumsmitglied schätze.

Moin Maggo,

Entschuldigung ohne wenn und aber respektvoll angenommen.

Das wir selten bis garnicht konform gehen, liegt in meinen Augen einfach daran, das wir nicht nach Gemeinsamkeiten suchen, die zweifellos zahlreich vorhanden sind, sondern offen und ehrlich zu kritischen Punkten Stellung nehemen, die eben oftmals keine 2 Meinungen zulassen. Hier unterliegen wir dann zumeist verschiedenen Philosophien.

Wichtig ist mir dabei immer, das man am in einem sinn.- und respektvollen Ton diskutiert und auch nach der hitzigsten Debatte wieder auf den Boden zurückkommt. Das ist zweifellos immer möglich und in der Summe gelingt es auch hier im Forum bei fast allen Usern.

Ein recht bekannter Kolumnist schoss einmal weit über das Ziel hinaus. Das veranlasste mich, Ihm die folgenden Worte per Einschreiben zu übersenden:

Zieht man des Wortes scharfe Klinge,
übereifrig, unbedacht,
hat schnell man selbst, sich tief geschnitten
und unversehrt der Gegner lacht.

Kaum zu glauben, aber nach ca 4 Monaten antwortete mir dieser Herr, ebenfalls per Einschreiben. Unter einem interessanten Text stand der Vermerk, das der kurze 4-Zeiler seinen Arbeitsplatz seither schmücke und in gewisser Weise ein Leitbild darstelle.

Grüsse
lt.commander
#
Lieber lt.,
habe dein Eingangspost erst heute morgen gelesen und viele Antworten dazu auch. Ich bin eine der Unverbesserlichen, die hier im Forum immer reinschauen, obwohl sie wissen, daß wieder mal nach einer Niederlage alles oder vieles schlecht gemacht wird. Was ja manchmal auch nicht unverständlich ist. Nur dieses Ausarten und sich wohl fühlen darin, bereitete mir doch einige Beschwerden.

Ich ärgere mich jetzt, daß ich diesen Fred nicht früher aufgemacht habe! Denn es gibt dort draußen doch Fans, die nicht irgendwen oder was an den Pranger stellen müssen, sondern es einfach erst einmal so nehmen wie es ist. In mir schwelt ein Gefühl, daß raus muß. Am Samstag wird sich zeigen, ob das überschwengliche Freude ist oder tiefste Trauer. Doch sollten wir tatsächlich verlieren, weiß ich, das ein paar Tage später, die Hoffnung wieder regiert, denn ich traue der Mannschaft bis zum Schluß alles zu!

Jeder geht mit einem verlorenen Spiel anders um, das sollten einfach alle mal respektieren, ohne Häme in irgendeiner Richtung. Viele schöpfen halt Kraft und Hoffnung aus so einem Fred, andere aus den vielen anderen.

Habe jetzt mehr geschrieben, als beabsichtigt war. AUF 3 PUNKTE in Dortmund.

Teilen