Den ersten Platz habe ich mir abgeschminkt. Und Düsseldorf muß auch noch zu Fürth.
Am 29 Spieltag ist das Duell zwischen Padrborn und 1860.
Am 31. Spieltag spielt Fürth gegen St. Pauli .
Und Dresden zuhause gg. Düsseldorf.
Am 33 Spieltag spielen wir gg. 1860.
Und Fürth gg. Düsseldorf.
Am 34 Spieltag St. pauli gg. Paderborn.
Das sind noch einige Knallerspiele.
ich weiß fußballfans leben sehr im hier und jetzt. aber nach dem 26./27. spieltag davon zu sprechen, dass fürth schon durch is bzw. sogar erster wird, bei einem punkt vorsprung nach dem 26. Spieltag. Gerade bei dem Restprogramm...
Und warum sollten Pauli und Paderborn nicht mehr "motiviert" seien, die sind noch mitten im Aufstiegsrennen... können Beide morgen wieder Dritter werden... selbst wenn F95 heut gewonnen hätte... was sind drei Punkte bei noch ausstehenden 21 Punkten (wenn ich mich nich verrechnet hab) und bei noch ausstehenden direkten Duellen...
und wenn wir am Mo verlieren würden, dann wären wir raus aus dem Aufstiegsrennen oder was?
das wird noch eine lange Saison, vll schaffen wir es etwas früher. aber es is noch GAR nix entschieden. selbst 1860 hat noch theoretische Chancen - gabs alles schon...
wenn man die ausstehenden partien vergleicht und die punkte für alle gleich nach den gegnern verteilt, dann haben F95 und Fürth heute übrigens beide im Soll gespielt und das Endergebnis wäre hypothetisch :
emjott schrieb: Fürth scheint das eiskalt durchzuziehen. Respekt!
falls wir montag gewinnen,wären wir nur einen punkt hinter fürth....
verdienen wir dann nicht auch respekt?
Grundsätzlich natürlich ja, aber wenn ich mir zum einen die Etatunterschiede anschaue und zum anderen dann noch an das Pokalspiel vom Dienstag denke, dann passt der "Respekt" schon ganz gut.
Bei uns liegt es immer nur am schwachen Gegner. Und mit unserem Etat muss man das eh erwarten.
Und dass es nach zahlreichen Neuzugängen prima läuft, ist ebenso selbstverständlich...
... die ja eigentlich geholt wurden, weil man eben nicht aufsteigen wollte oder was?
Zunächst einmal: Noch ist nichts erreicht. Jedoch sollten die Umstände (z.B. Neubesetzung der Viererkette zu 75%) bei der Bewertung der Saison mit einbezogen werden. In der Winterpause herrschte hier bei nicht wenigen Usern eine Untergangsstimmung, da man lediglich den dritten Platz belegte. Düsseldorf und Fürth wurden in den Himmel gelobt, der Aufstieg war vor allem für die Fortunen nur noch Formsache. Der Etat wurde immer wieder als Argument herangezogen, der Aufwand des Umbaus zu Teilen ignoriert. Dass man aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen die Pflicht hat aufzusteigen, muss nicht erläutert werden. Dass die Mannschaft trotz vieler (später) Neuzugänge vor Weihnachten einen Punkteschnitt >2 vorzuweisen hatte, war meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich. Nichtsdestotrotz darf man sich damit nicht zufrieden geben, das Resultat am Saisonende zählt, alles andere ist Makulatur.
Bei uns liegt es immer nur am schwachen Gegner. Und mit unserem Etat muss man das eh erwarten.
Naja, mal davon abgesehen das bei uns der Etat höher ist, ist allein unser Ziel auch wirklich ein ganz anderes gewesen! Bei uns ist der Wiederaufstieg pflicht und Ziel. Fürth kennt das ganze schon. Sollten sie noch ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen können sie auch damit leben. Zudem zeigen sie sich in dieser Saison schon sehr lange ziemlich stark! Wobei ich wirklich nicht vergessen möchte, dass wir (hätte es diesen dämlichen Elfer für Düsseldorf gegeben) auf Platz 1 aktuell stehen würden. Selbst mit der Niederlage gegen Paderborn!
Naja, mal davon abgesehen das bei uns der Etat höher ist, ist allein unser Ziel auch wirklich ein ganz anderes gewesen! Bei uns ist der Wiederaufstieg pflicht und Ziel. Fürth kennt das ganze schon. Sollten sie noch ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen können sie auch damit leben. Zudem zeigen sie sich in dieser Saison schon sehr lange ziemlich stark! Wobei ich wirklich nicht vergessen möchte, dass wir (hätte es diesen dämlichen Elfer für Düsseldorf gegeben) auf Platz 1 aktuell stehen würden. Selbst mit der Niederlage gegen Paderborn!
was man auch nicht vergessen darf,ist...dass fürth zb. mit ganz anderen voraussetzungen in die saison gestartet ist...die waren in der 2. liga eingespielt und dran gewöhnt...für uns kam der abstieg doch irgendwie "plötzlich"..die ganze umstellung,die umstellung auf Liga2...finde,dass wir uns da,grad in der anfangszeit,doch recht schnell drauf eingestellt haben..dafür respekt an unsere Mannen..auch wenn unser klares ziel immer der Aufstieg war,das erstmal so umzusetzen ist auch nicht so einfach,wie jeder erwartet..eben,weil viele neue Spieler an Bord waren, neuer Trainer...neues System...etc..
Also ich finde auch das Fürth Respekt verdient. Auch weil sie im Pokal-Halbfinale waren und dort stark gespielt haben.
Und wie die das diese Saison ohne richtige Schwächephase durchziehen, das ist der Hammer.
Ich dachte immer die müßten doch irgendwann mal nervös werden oder mal wenigstens etwas schwächeln.
Klar ist unser Ergebnis auch nicht schlecht. Aber noch haben wir in Berlin nicht gewonnen !!!
Und wir haben einen ganz anderen Kader der wesentlich teuerer ist und wo fast alle Spieler schon in der BL gespielt haben. Vom Papier her müßten wir weit vor allen anderen Teams stehen. Aber das ist Fußball, hier zählen keine Namen, sondern die Leistungen auf dem Platz.
Kompliment an Fürth. Ich hoffe unser Team kann mithalten.
AdlertraegerSGE schrieb: Sehr schön, Düsseldorf hängt zwar durch aber dass die heut was anbrennen lassen hätt ich net gedacht. Der Elfer war wohl einer, aber endlich verballern die Mal! Fürth dagegen weiter souverän, aber das braucht uns ja net weiter störn.
Am Montag haben wir damit wohl die Riesenchance richtig fett davonzuziehen. Normal macht die Eintracht es ja gern spannend und Union ist ohnehin ne schwere Aufgabe aber WENN wir da nen 3er holen würden, säh es schon Mal richtig saugut aus.
Das Unentschieden war schon mal sehr wichtig für uns. Denn nicht nur das wir unseren Vorsprung eventuell ausbauen können(damit tun wir uns eh schwer)
Ich sehe den Vorteil das damit St. pauli, Paderborn und 1860 schön motiviert bleiben. Das heißt sie geben in den direkten Duellen richtig Gas.
Denn St. Pauli spielt am nächsten Spieltag gegen Düsseldorf. Da gibt es da keine Schieberei.
Den ersten Platz habe ich mir abgeschminkt. Und Düsseldorf muß auch noch zu Fürth.
Ich kann dir bei fast allem recht geben, nur bei eins nicht! Sollten wir am Montag gewinnen (was auch kein selbst läufer bei den Eisernen wird!), dann sind es auf Fürth nur 1Punkt Rückstand. Das läßt sich aufholen und wir haben am Schluss die Meisterschaft. Zumal wenn der Druck raus ist bei Fürth und sie vllt. auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Evtl. laßen sie es ja dann wieder etwas lockerer angehen. Dann ist es aber für uns zwangsläufig ein MUSS diesen "patzer" auszunutzen... Weiß nicht warum mir die Meisterschaft doch noch ein wenig wichtig ist...vielleicht ne ego sache aber gut sollte mich nicht weiter stören sollten wir "nur" als zweiter aufsteigen
Klar muß ich Dir hier zustimmen. Aber Fürth macht das echt bärenstark und die haben nur noch ein schweres Spiel gg. Düsseldorf.
Ich würde halt zu gerne als erster aufsteigen, klar am Ende wäre auch der zweite Platz ok. Aber richtig jubeln könnte ich nur beim 1. Platz, denn dann hätten wir alles richtig gemacht. Was ja nicht so einfach gewesen wäre/ist.
AdlertraegerSGE schrieb: Sehr schön, Düsseldorf hängt zwar durch aber dass die heut was anbrennen lassen hätt ich net gedacht. Der Elfer war wohl einer, aber endlich verballern die Mal! Fürth dagegen weiter souverän, aber das braucht uns ja net weiter störn.
Am Montag haben wir damit wohl die Riesenchance richtig fett davonzuziehen. Normal macht die Eintracht es ja gern spannend und Union ist ohnehin ne schwere Aufgabe aber WENN wir da nen 3er holen würden, säh es schon Mal richtig saugut aus.
Das Unentschieden war schon mal sehr wichtig für uns. Denn nicht nur das wir unseren Vorsprung eventuell ausbauen können(damit tun wir uns eh schwer)
Ich sehe den Vorteil das damit St. pauli, Paderborn und 1860 schön motiviert bleiben. Das heißt sie geben in den direkten Duellen richtig Gas.
Denn St. Pauli spielt am nächsten Spieltag gegen Düsseldorf. Da gibt es da keine Schieberei.
Ich kann dir bei fast allem recht geben, nur bei eins nicht! Sollten wir am Montag gewinnen (was auch kein selbst läufer bei den Eisernen wird!), dann sind es auf Fürth nur 1Punkt Rückstand. Das läßt sich aufholen und wir haben am Schluss die Meisterschaft. Zumal wenn der Druck raus ist bei Fürth und sie vllt. auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Evtl. laßen sie es ja dann wieder etwas lockerer angehen. Dann ist es aber für uns zwangsläufig ein MUSS diesen "patzer" auszunutzen... Weiß nicht warum mir die Meisterschaft doch noch ein wenig wichtig ist...vielleicht ne ego sache aber gut sollte mich nicht weiter stören sollten wir "nur" als zweiter aufsteigen
Klar muß ich Dir hier zustimmen. Aber Fürth macht das echt bärenstark und die haben nur noch ein schweres Spiel gg. Düsseldorf.
Ich würde halt zu gerne als erster aufsteigen, klar am Ende wäre auch der zweite Platz ok. Aber richtig jubeln könnte ich nur beim 1. Platz, denn dann hätten wir alles richtig gemacht. Was ja nicht so einfach gewesen wäre/ist.
Solch' eine Aussage "richtig jubeln könnte ich nur beim 1. Platz" ist dermaßen primitiv - wir Fans, der Verein hat ein Ziel: Aufstieg, selbst wenn wir in der Relegation spielen und mit Glück aufsteigen, würde ich "richtig jubeln können" - Ziele gilt es umzusetzen, und dafür gibt es diverse Wege (bzw. Plätze).
Fußballfan sein heisst auch, diese Sportart aufgrund der Historie zu erkennen und das kannst Du leider überhaupt nicht - hätte Freiburg nicht schon stetig als 1. Absteiger feststehen müssen, ob diese / letzte Saison - naja, macht denke ich auch keinen Sinn das im Detail für Dich zu erklären.
Mein Traum ist es, gegen '60 oder vielleicht schon gegen Aue ein "Bebendes Waldstadion mit 51.500 Fans" zu erleben
Für Pauli und Paderborn eigentlich die letzte Chance oben dran zu bleiben. Bei einem Unentschieden und einem Sieg von uns am Montag hätten wir sieben feine Punkte Vorsprung auf Rang vier. Ich behaupte, dass dann der Aufstieg immer wahrscheinlicher wird, es sei denn, wir schlagen uns nur noch selbst[Restprogramm].
Dieser Spieltag mag zwar auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, aber im Prinzip ist er es verdammt. Wobei ich allerdings von zwei Heimsiegen ausgehe.
Solch' eine Aussage "richtig jubeln könnte ich nur beim 1. Platz" ist dermaßen primitiv - wir Fans, der Verein hat ein Ziel: Aufstieg, selbst wenn wir in der Relegation spielen und mit Glück aufsteigen, würde ich "richtig jubeln können" - Ziele gilt es umzusetzen, und dafür gibt es diverse Wege (bzw. Plätze).
Fußballfan sein heisst auch, diese Sportart aufgrund der Historie zu erkennen und das kannst Du leider überhaupt nicht - hätte Freiburg nicht schon stetig als 1. Absteiger feststehen müssen, ob diese / letzte Saison - naja, macht denke ich auch keinen Sinn das im Detail für Dich zu erklären.
Mein Traum ist es, gegen '60 oder vielleicht schon gegen Aue ein "Bebendes Waldstadion mit 51.500 Fans" zu erleben
Du hast es wahrscheinlich falsche vertanden. Jubeln werde ich beim Aufstieg definitiv. Sollte eigentlich logisch sein, egal wie er zustande kommt, aber unvergesslich und in Jubelstürmen ausbrechend würde mich nur ein Aufstieg mit dem 1. Platz schaffen.
Aber ich bin nur ein normaler fan, für den Fußball nicht das ganze Leben bedeutet. es gibt wichtigeres im Leben für mich !!
Die Spiele heute können wir relativ entspannt ansehen. Jeder Ausrutscher wäre mir recht, aber bei Pauli bin ich relativ sicher, dass sie gewinnen (Go Maddin).
ich weiß fußballfans leben sehr im hier und jetzt. aber nach dem 26./27. spieltag davon zu sprechen, dass fürth schon durch is bzw. sogar erster wird, bei einem punkt vorsprung nach dem 26. Spieltag. Gerade bei dem Restprogramm...
Und warum sollten Pauli und Paderborn nicht mehr "motiviert" seien, die sind noch mitten im Aufstiegsrennen... können Beide morgen wieder Dritter werden... selbst wenn F95 heut gewonnen hätte... was sind drei Punkte bei noch ausstehenden 21 Punkten (wenn ich mich nich verrechnet hab) und bei noch ausstehenden direkten Duellen...
und wenn wir am Mo verlieren würden, dann wären wir raus aus dem Aufstiegsrennen oder was?
das wird noch eine lange Saison, vll schaffen wir es etwas früher. aber es is noch GAR nix entschieden. selbst 1860 hat noch theoretische Chancen - gabs alles schon...
wenn man die ausstehenden partien vergleicht und die punkte für alle gleich nach den gegnern verteilt, dann haben F95 und Fürth heute übrigens beide im Soll gespielt und das Endergebnis wäre hypothetisch :
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188482,12786653/goto/
aber es is noch alles offen, deswegen zählt weiter jedes Spiel und hoffentlich gewinnen wir am Montag und holen "Zusatzpunkte".
Grundsätzlich natürlich ja, aber wenn ich mir zum einen die Etatunterschiede anschaue und zum anderen dann noch an das Pokalspiel vom Dienstag denke, dann passt der "Respekt" schon ganz gut.
Und dass es nach zahlreichen Neuzugängen prima läuft, ist ebenso selbstverständlich...
... die ja eigentlich geholt wurden, weil man eben nicht aufsteigen wollte oder was?
Zunächst einmal: Noch ist nichts erreicht.
Jedoch sollten die Umstände (z.B. Neubesetzung der Viererkette zu 75%) bei der Bewertung der Saison mit einbezogen werden. In der Winterpause herrschte hier bei nicht wenigen Usern eine Untergangsstimmung, da man lediglich den dritten Platz belegte. Düsseldorf und Fürth wurden in den Himmel gelobt, der Aufstieg war vor allem für die Fortunen nur noch Formsache. Der Etat wurde immer wieder als Argument herangezogen, der Aufwand des Umbaus zu Teilen ignoriert.
Dass man aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen die Pflicht hat aufzusteigen, muss nicht erläutert werden. Dass die Mannschaft trotz vieler (später) Neuzugänge vor Weihnachten einen Punkteschnitt >2 vorzuweisen hatte, war meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich.
Nichtsdestotrotz darf man sich damit nicht zufrieden geben, das Resultat am Saisonende zählt, alles andere ist Makulatur.
Naja, mal davon abgesehen das bei uns der Etat höher ist, ist allein unser Ziel auch wirklich ein ganz anderes gewesen! Bei uns ist der Wiederaufstieg pflicht und Ziel. Fürth kennt das ganze schon. Sollten sie noch ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen können sie auch damit leben. Zudem zeigen sie sich in dieser Saison schon sehr lange ziemlich stark!
Wobei ich wirklich nicht vergessen möchte, dass wir (hätte es diesen dämlichen Elfer für Düsseldorf gegeben) auf Platz 1 aktuell stehen würden. Selbst mit der Niederlage gegen Paderborn!
was man auch nicht vergessen darf,ist...dass fürth zb. mit ganz anderen voraussetzungen in die saison gestartet ist...die waren in der 2. liga eingespielt und dran gewöhnt...für uns kam der abstieg doch irgendwie "plötzlich"..die ganze umstellung,die umstellung auf Liga2...finde,dass wir uns da,grad in der anfangszeit,doch recht schnell drauf eingestellt haben..dafür respekt an unsere Mannen..auch wenn unser klares ziel immer der Aufstieg war,das erstmal so umzusetzen ist auch nicht so einfach,wie jeder erwartet..eben,weil viele neue Spieler an Bord waren, neuer Trainer...neues System...etc..
der hat sich abgemeldet, weil wir ein schlimmes forum haben
Auch weil sie im Pokal-Halbfinale waren und dort stark gespielt haben.
Und wie die das diese Saison ohne richtige Schwächephase
durchziehen, das ist der Hammer.
Ich dachte immer die müßten doch irgendwann mal nervös werden
oder mal wenigstens etwas schwächeln.
Klar ist unser Ergebnis auch nicht schlecht.
Aber noch haben wir in Berlin nicht gewonnen !!!
Und wir haben einen ganz anderen Kader der wesentlich teuerer ist und wo fast alle Spieler schon in der BL gespielt haben.
Vom Papier her müßten wir weit vor allen anderen Teams stehen.
Aber das ist Fußball, hier zählen keine Namen, sondern die Leistungen auf dem Platz.
Kompliment an Fürth.
Ich hoffe unser Team kann mithalten.
Klar muß ich Dir hier zustimmen.
Aber Fürth macht das echt bärenstark und die haben nur noch ein schweres Spiel gg. Düsseldorf.
Ich würde halt zu gerne als erster aufsteigen,
klar am Ende wäre auch der zweite Platz ok.
Aber richtig jubeln könnte ich nur beim 1. Platz,
denn dann hätten wir alles richtig gemacht.
Was ja nicht so einfach gewesen wäre/ist.
Dieser Spieltag mag zwar auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, aber im Prinzip ist er es verdammt. Wobei ich allerdings von zwei Heimsiegen ausgehe.
Du hast es wahrscheinlich falsche vertanden.
Jubeln werde ich beim Aufstieg definitiv.
Sollte eigentlich logisch sein, egal wie er zustande kommt, aber unvergesslich und in Jubelstürmen ausbrechend
würde mich nur ein Aufstieg mit dem 1. Platz schaffen.
Aber ich bin nur ein normaler fan, für den Fußball nicht das ganze Leben bedeutet. es gibt wichtigeres im Leben für mich !!
Das ist doch mal eine tolle nachricht.
Schön, da freu ich mich drüber!