Mogly schrieb: Ich finde es merkwürdig, dass ständig von allen Medien auf der Szene mit Oka und Idrissou herum geritten wird, als wäre es Glück gewesen, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Auch ohne Eintrachtbrille war das imho eine eindeutige Behinderung des Torwarts im 5m-Raum und somit ganz klar ein Regelverstoß des Angreifers, ergo: kein Tor. Es wäre daher eher Pech und eine Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor anerkannt worden wäre.
ich glaub' wenn gegen uns so ein Tor abgepfiffen wuerde, waer' ich glatt Amok gelaufen....das Tor muss man aus Prinzip schon geben..der Ball war gefuehlte 10 Sekunden in der Luft und Oka steht seelenruhig da und springt dann am Ende 10cm in die Luft und meint der Ball faellt ihm in den Schos...Idrissou ist Oka nicht angegangen, sondern ist einfach vernuenftig hochgesprungen und hat den Ball reingekoeppt, fertig. Man darf auch im 5Meter Raum einen Ball ins Tor koeppen, wenn der Tormann keinen Bock hat sich anstaendig zu bewegen. Ein Lehmann oder Kahn springen anstaendig hoch und fahren noch das Knie dabei aus und kein Stuermer wagt sich da ran....laecherlich ueberhaupt darueber zu diskutieren...klares Tor war das..
Man darf dabei aber nicht ausser acht lassen, dass Idrissou den Ellenbogen etwas ausgefahren hat. Wäre er nur hochgesprungen, hast Du natürlich recht, der linke Ellenbogen war aber nicht angelegt, desahlb hat der Schiri gepfiffen.
Hallo erst einmal (ist mein erster Beitrag hier im Forum). Lese schon seit einiger Zeit interessiert und oft auch amüsiert mit
Ich hatte das große Glück am Samstag im Stadion sein zu dürfen und fand den Sieg in dieser Höhe - Schiedsrichter Leistung hin oder her - vollkommen verdient! Wenn man einige Fouls und Tätlichkeiten der Gladbacher gesehen hat, dann muss man feststellen, dass sie auch Glück gehabt haben, dass der Schiedsrichter oft nicht so ganz auf der Höhe war.
Die Benotung unserer Spieler in der Presse (FR, FNP) ist insgesamt in Ordnung, nur frage ich mich warum Altintop nur mittelmäßig bewertet wird? Der war überall präsent - hinten sowie vorne - und die Vorbereitung zum 0:4 muss man ihm erst einmal nachmachen! Gegen die Kante Dante setzen sich nur wenige so gekonnt durch.
Mogly schrieb: Ich finde es merkwürdig, dass ständig von allen Medien auf der Szene mit Oka und Idrissou herum geritten wird, als wäre es Glück gewesen, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Auch ohne Eintrachtbrille war das imho eine eindeutige Behinderung des Torwarts im 5m-Raum und somit ganz klar ein Regelverstoß des Angreifers, ergo: kein Tor. Es wäre daher eher Pech und eine Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor anerkannt worden wäre.
ich glaub' wenn gegen uns so ein Tor abgepfiffen wuerde, waer' ich glatt Amok gelaufen....das Tor muss man aus Prinzip schon geben..der Ball war gefuehlte 10 Sekunden in der Luft und Oka steht seelenruhig da und springt dann am Ende 10cm in die Luft und meint der Ball faellt ihm in den Schos...Idrissou ist Oka nicht angegangen, sondern ist einfach vernuenftig hochgesprungen und hat den Ball reingekoeppt, fertig. Man darf auch im 5Meter Raum einen Ball ins Tor koeppen, wenn der Tormann keinen Bock hat sich anstaendig zu bewegen. Ein Lehmann oder Kahn springen anstaendig hoch und fahren noch das Knie dabei aus und kein Stuermer wagt sich da ran....laecherlich ueberhaupt darueber zu diskutieren...klares Tor war das..
Man darf dabei aber nicht ausser acht lassen, dass Idrissou den Ellenbogen etwas ausgefahren hat. Wäre er nur hochgesprungen, hast Du natürlich recht, der linke Ellenbogen war aber nicht angelegt, desahlb hat der Schiri gepfiffen.
ja er hat ihn bissi ausgefahren, stimmt aber wie gesagt Oka hat sich da stuemperhaft verhalten..wenn ich da Schiri gewesen waere, haett' ich nicht ne Sekunde ueberlegt...er hat ihn ja nicht mit dem Arm gross weggedrueckt oder runtergedrueckt...Oka hat gepennt und hat Suff gehabt, dass Idrissou so'n wuchtiger Typ ist...na ja egal wir haben gewonnen also Wayne interessierts...es gibt einem nur zu denken, da ja Faehrmann bei seinen Einsaetzen auch nicht grade uberzeugt hat...und Oka trotz solcher nun fast regelmaessigen Patzer immer noch insgesamt der besser zu sein scheint....
Ob Faul oder nicht, das ist für mich nicht die Frage. Jeder Schiri könnte pfeifen, muss es aber nicht. Die Szene ist an der Grenze.
ABER: Davon abgesehen, ist das für mich gar nicht das Wichtigste an der Szene. Wir können ja auch einfach mal Glück haben. Viel wichtiger ist die Art und Weise, wie Nikolov da zum Ball geht - halbherzig, ohne Körperspannung, unentschlossen. Ein einzige Katastrophe!
Im 5-Meter-Raum MUSS der Goalie mit aller Macht zum Ball gehen, und im Normalfall hat er auch einen solchen Ball sicher bzw. faustet ihn einfach mit aller Kraft weg, und wenn dabei der Stürmer eins auf die Glocke kriegt und sich hinlegt. Dafür ist der 5-Meter-Raum ja da.
Wir wissen alle, dass Nikolov Probleme in der STrafraumbeherrschung hat. Aber bei so einem leichten Ball so nah vorm Tor, da gibt es einfach keine Diskussion. Scheißegal, ob der Stürmer Nikolov berührt, es war sicher kein rüdes Einsteigen. Den Ball muss der Oka einfach klären. Wenn das Tor gezählt hätte, hätte sich keiner beschweren brauchen!
Wenn diesmal wieder nicht am Freitag gespielt werden kann weil man eine Gefahr in einem nicht angewachsenen Rasen sieht, sollte die Eintracht als Hauptmieter des Stadions mal die Verträge prüfen lassen. Es kann nicht sein das man die meiste Kohle von allen Bundesligavereinen an Stadionmiete bezahlt, aber die meisten Probleme mit den NebenVeranstaltungen hat.
Die Aussage vom Stadion Manager das in Düsseldorf nach 2 Tagen wieder gespielt wurde nach dem Klitschko Kampf finde ich auch daneben. Gespielt werden kann wenn es für gut befunden wird. Und das wir da schonmal unangenehm aufgefallen sind macht die Aussage nicht besser.
Wenn hier schon ganz Entenhausen aufgezählt wird.. Vergesst bitte die 3 Panzerknacker nicht. Wobei eine Knastnummer mit "0404-0404" festgelegt werden sollte !
Wenn diesmal wieder nicht am Freitag gespielt werden kann weil man eine Gefahr in einem nicht angewachsenen Rasen sieht, sollte die Eintracht als Hauptmieter des Stadions mal die Verträge prüfen lassen. Es kann nicht sein das man die meiste Kohle von allen Bundesligavereinen an Stadionmiete bezahlt, aber die meisten Probleme mit den NebenVeranstaltungen hat.
Die Aussage vom Stadion Manager das in Düsseldorf nach 2 Tagen wieder gespielt wurde nach dem Klitschko Kampf finde ich auch daneben. Gespielt werden kann wenn es für gut befunden wird. Und das wir da schonmal unangenehm aufgefallen sind macht die Aussage nicht besser.
Das ist echt nicht zu fassen. Vor 2 Jahren gabs dieselbe Situation mit Madonna, der Termin von Madonna stand schon lange fest, aber die DFL lässt uns Freitags spielen. Nun wieder dasselbe, aus Fehlern sollte man eigentlich lernen.
"Der Rasen wächst nicht richtig an, aber die Platten sind schwer genug, um nicht zu verrutschen." (13.09.2010)
Ei darauf vertrau ich doch. Wie 2008, da wurde auch nur ein Drittel ausgetauscht:
"Bis das Gras richtig festgewachsen ist, wird es einige Wochen dauern. Verrutschen sollen die Stücke heute dennoch nicht. «Dazu sind sie viel zu schwer», sagt Thomas Büchner (45), Inhaber der Gärtnerei, die seit 1974 den Rasen für die Stadion Arena liefert." (ups, das ist aus der FNP vom 12.09.2008)
6:3 schrieb: mein senf zu den drei "schiri-szenen":
- das "handspiel" von brouwers: mag sein, dass es schiris gibt, die sowas pfeiffen. richtig wäre es aber net. er liegt, der arm geht nach unten (also weg vom ball)...dafür auf den punkt zu pfeiffen, wäre derbe gewesen.
- das foulspiel von franz: war für mich ein super klares. das hätte der schriri pfeiffen müssen. ich dachte da: elfer. allerdings hat mir gestern jemand erzählt, sie hätten es bei sky ein paar mal gezeigt und das foul wäre vor dem strafraum "losgegangen". wenn dem so war, dann hätte es eben freistoß aber wahrscheinlich auch rot geben müssen. da hatten wir glück.
- das nicht gegebene tor: so was wird in aller regel pro-keeper gepfiffen. net nur am samstag, fast immer. leider wie ich finde. am samstag haben wir natürlich davon profitiert, aber das jede "berührung" im luftraum des fünfers als foul am tormann angesehen wird, ist imho schei.sse. nikolov kam viel viel zu zaghaft raus, das kennen wir ja... ein tormann muss in so einer situation an den ball kommen. schafft er das net, hat er was falsch gemacht. der schiri hat hier halt zu unseren gunsten entschieden, die meisten anderen hätten es ihm gleichgetan...wir hätten uns in dieser szene aber auch def. nicht über den anschluss beschweren dürfen...
Beim abgepfiffenen Tor hatte Oka wirklich Glück, aber man lässt dann doch ein wenig die Tatsache unter den Tisch fallen, dass er ansonsten wirklich stark gehalten hat.
Ich erinnere mich an einige Chancen der Gladbacher, die er stark parierte, beim Mann gegen Mann und 2 (?) sehr gefährliche Flachschüsse.
Also nicht nur "Luft nach oben".
Sah ich auch so. Und ich bin kein Nikolov-Fan. Würde eher Fährmann Chancen geben zu spielen.
Wo bitte war das eine Behinderung des Torwartes, beide gehen zum Ball und das war es auch schon. Wer natürlich Fussball ohne jeglichen Körperkontakt will, für den war es natürlich ein böses Foul.
Man darf dabei aber nicht ausser acht lassen, dass Idrissou den Ellenbogen etwas ausgefahren hat. Wäre er nur hochgesprungen, hast Du natürlich recht, der linke Ellenbogen
war aber nicht angelegt, desahlb hat der Schiri gepfiffen.
Aber nur, wenn HB McMoneysack wird.
Ich hatte das große Glück am Samstag im Stadion sein zu dürfen und fand den Sieg in dieser Höhe - Schiedsrichter Leistung hin oder her - vollkommen verdient! Wenn man einige Fouls und Tätlichkeiten der Gladbacher gesehen hat, dann muss man feststellen, dass sie auch Glück gehabt haben, dass der Schiedsrichter oft nicht so ganz auf der Höhe war.
Die Benotung unserer Spieler in der Presse (FR, FNP) ist insgesamt in Ordnung, nur frage ich mich warum Altintop nur mittelmäßig bewertet wird? Der war überall präsent - hinten sowie vorne - und die Vorbereitung zum 0:4 muss man ihm erst einmal nachmachen! Gegen die Kante Dante setzen sich nur wenige so gekonnt durch.
ja er hat ihn bissi ausgefahren, stimmt aber wie gesagt Oka hat sich da stuemperhaft verhalten..wenn ich da Schiri gewesen waere, haett' ich nicht ne Sekunde ueberlegt...er hat ihn ja nicht mit dem Arm gross weggedrueckt oder runtergedrueckt...Oka hat gepennt und hat Suff gehabt, dass Idrissou so'n wuchtiger Typ ist...na ja egal wir haben gewonnen also Wayne interessierts...es gibt einem nur zu denken, da ja Faehrmann bei seinen Einsaetzen auch nicht grade uberzeugt hat...und Oka trotz solcher nun fast regelmaessigen Patzer immer noch insgesamt der besser zu sein scheint....
Ob Faul oder nicht, das ist für mich nicht die Frage. Jeder Schiri könnte pfeifen, muss es aber nicht. Die Szene ist an der Grenze.
ABER: Davon abgesehen, ist das für mich gar nicht das Wichtigste an der Szene. Wir können ja auch einfach mal Glück haben. Viel wichtiger ist die Art und Weise, wie Nikolov da zum Ball geht - halbherzig, ohne Körperspannung, unentschlossen. Ein einzige Katastrophe!
Im 5-Meter-Raum MUSS der Goalie mit aller Macht zum Ball gehen, und im Normalfall hat er auch einen solchen Ball sicher bzw. faustet ihn einfach mit aller Kraft weg, und wenn dabei der Stürmer eins auf die Glocke kriegt und sich hinlegt. Dafür ist der 5-Meter-Raum ja da.
Wir wissen alle, dass Nikolov Probleme in der STrafraumbeherrschung hat. Aber bei so einem leichten Ball so nah vorm Tor, da gibt es einfach keine Diskussion. Scheißegal, ob der Stürmer Nikolov berührt, es war sicher kein rüdes Einsteigen. Den Ball muss der Oka einfach klären.
Wenn das Tor gezählt hätte, hätte sich keiner beschweren brauchen!
-gefällt mir
Wenn diesmal wieder nicht am Freitag gespielt werden kann weil man eine Gefahr in einem nicht angewachsenen Rasen sieht, sollte die Eintracht als Hauptmieter des Stadions mal die Verträge prüfen lassen.
Es kann nicht sein das man die meiste Kohle von allen Bundesligavereinen an Stadionmiete bezahlt, aber die meisten Probleme mit den NebenVeranstaltungen hat.
Die Aussage vom Stadion Manager das in Düsseldorf nach 2 Tagen wieder gespielt wurde nach dem Klitschko Kampf finde ich auch daneben.
Gespielt werden kann wenn es für gut befunden wird. Und das wir da schonmal unangenehm aufgefallen sind macht die Aussage nicht besser.
Das ist echt nicht zu fassen. Vor 2 Jahren gabs dieselbe Situation mit Madonna, der Termin von Madonna stand schon lange fest, aber die DFL lässt uns Freitags spielen. Nun wieder dasselbe, aus Fehlern sollte man eigentlich lernen.
4500 m³ Rasen....wo wir die wohl herkriegen? Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir ,,Hoeness jammert Eintracht klaut uns den Rasen"
die graben halt etwas tiefer als sonst ,-)
Ei darauf vertrau ich doch. Wie 2008, da wurde auch nur ein Drittel ausgetauscht:
"Bis das Gras richtig festgewachsen ist, wird es einige Wochen dauern. Verrutschen sollen die Stücke heute dennoch nicht. «Dazu sind sie viel zu schwer», sagt Thomas Büchner (45), Inhaber der Gärtnerei, die seit 1974 den Rasen für die Stadion Arena liefert."
(ups, das ist aus der FNP vom 12.09.2008)
Sonst müssten die Steh und Sitzplätze wohl auch mit ner Meterschicht Grün bestückt werden !! ,-)
Sah ich auch so. Und ich bin kein Nikolov-Fan. Würde eher Fährmann Chancen geben zu spielen.
Amüsiert? Wir meinen das hier aber tierisch ernst, gelle
Naja, erstmal willkommen.
Willkommen willst den heissen? Einen Lügner und Uffschneider? Denn sein erster Beitrag hier im Forum war im S&B. So. Uffgeklatscht hab ich ihn. YEAH.
ich auch
Wo bitte war das eine Behinderung des Torwartes, beide gehen zum Ball und das war es auch schon. Wer natürlich Fussball ohne jeglichen Körperkontakt will, für den war es natürlich ein böses Foul.
Also 20 250 000?