Kadaj schrieb: "Der Angreifer ist mit seinem Gesundheitszustand zufrieden, dem Knie gehe „es deutlich besser“, aber Amanatidis ist vernünftig, er wird nichts übers Knie brechen, sondern sich in Geduld üben."
Aus der FR (ama fällt gg freiburg noch aus)
Ich hab ja nichts gegen einen Wortwitz, aber das ist ja wohl reichlich unangebracht.
Aus welchem Artikel ist das Zitat? Hab ich das im SaW überlesen? :S
Na, wenn man doch schon was posten und zitieren kann, kann man es doch vorher auch ruhig in den SaW setzen. Jetzt hast du ja auch noch einen Beitrag dafür schreiben müssen! :S
Da muss ich aber nix erst fett und rot markieren. ,-)
^Lieber Kinderbuchautor!! Ihren haltlosen Dünnpfiff von letzter Woche zu verbreiten, ist (leider) ihr gutes Recht! Aber bitte wundern sie sich dann nicht, an betroffener Stelle auch mal angefeindet zu werden! Wer substanzlose und völlig auf eigenen Spekulationen beruhende Behauptungen öffentlich macht, braucht sich hier nicht zu wundern!! Aber jetzt den tragischen Tod eines 1899 Fans zu benutzen um die gesamten Frankfurt Fans ins schlechte Licht zu rücken, quasi als Retourkutsche, weil wahrscheinlich ihr Eitelkeit keine Kritik verträgt, ist meiner Meinung nach unter aller Sau!!! Dass ein solcher Unglücksfall den Fußball natürlich vergessen macht, so unglaublich unwichtig erscheinen lässt, glaub da sind sich wohl doch Alle einig, oder!? Hier wäre jeder Fan andächtig im Stadion aufgestanden, ob er nun aus München, Stuttgart oder Frankfurt kommt!!!!!!!!! Pfui Teufel....
es würde Ihnen wahrlich zur Ehre gereichen, wenn Sie Ihren Unsinn von den jungen, forschen Trainern, die mit ihrem Offensivfußball die Liga rocken, und der bereits nach 3 Spieltagen zum Teil vollkommen ad absurdum geführt wurde, einsichtig überdenken würden, statt sich über die Eintrachtfans auszulassen und dabei primitive Pauschalierungen, die mit mit ähnlichen Äußerungen ganz anderer Personen zu vergleichen Sie mir bitte ersparen wollen, abzusondern.
Ich hoffe, Sie haben wenigstens diesen Satz verstanden.
An der Nadel eines Milliardärs. Tja. So ist Fußball.
^Lieber Kinderbuchautor!! Ihren haltlosen Dünnpfiff von letzter Woche zu verbreiten, ist (leider) ihr gutes Recht! Aber bitte wundern sie sich dann nicht, an betroffener Stelle auch mal angefeindet zu werden! Wer substanzlose und völlig auf eigenen Spekulationen beruhende Behauptungen öffentlich macht, braucht sich hier nicht zu wundern!! Aber jetzt den tragischen Tod eines 1899 Fans zu benutzen um die gesamten Frankfurt Fans ins schlechte Licht zu rücken, quasi als Retourkutsche, weil wahrscheinlich ihr Eitelkeit keine Kritik verträgt, ist meiner Meinung nach unter aller Sau!!! Dass ein solcher Unglücksfall den Fußball natürlich vergessen macht, so unglaublich unwichtig erscheinen lässt, glaub da sind sich wohl doch Alle einig, oder!? Hier wäre jeder Fan andächtig im Stadion aufgestanden, ob er nun aus München, Stuttgart oder Frankfurt kommt!!!!!!!!! Pfui Teufel....
Was erwartest du von so nem arrognaten Schmierhannes? Würd ich nicht zu ernst nehmen. Das sind halt diese "neuen" Fans, die in einer besseren Welt leben und nur von oben herab schauen können. Wenn sein Verein nicht das Spielzeug vom Hoppelhannes wäre, würde er vermutlich nichtmal von dessen Existenz wissen. Diese würde er vermutlich ebenso bei einem Abstieg der "1899" verdrängen...
Wieso schenkt ihr einem solchen Idioten so viel Beachtung? Lasst das doch einfach, denn alles andere ist gefundenes Fressen. Er doch nicht die Rede wert. Denkt mal drüber nach.
Jaroos schrieb: Wieso schenkt ihr einem solchen Idioten so viel Beachtung? Lasst das doch einfach, denn alles andere ist gefundenes Fressen. Er doch nicht die Rede wert. Denkt mal drüber nach.
Und mehr sag ich zu dem jetzt auch nicht mehr.
dito, hat schon seine Gründe, dass der kein Schreiber unserer allseits gelesenen Sportteile ist, sondern nur Verfasser dieses Hopp-Fanecks.
Wenn diesmal wieder nicht am Freitag gespielt werden kann weil man eine Gefahr in einem nicht angewachsenen Rasen sieht, sollte die Eintracht als Hauptmieter des Stadions mal die Verträge prüfen lassen. Es kann nicht sein das man die meiste Kohle von allen Bundesligavereinen an Stadionmiete bezahlt, aber die meisten Probleme mit den NebenVeranstaltungen hat.
Die Aussage vom Stadion Manager das in Düsseldorf nach 2 Tagen wieder gespielt wurde nach dem Klitschko Kampf finde ich auch daneben. Gespielt werden kann wenn es für gut befunden wird. Und das wir da schonmal unangenehm aufgefallen sind macht die Aussage nicht besser.
Wann wird das entschieden?Genau letztes mal gegeen Köln war ich schon in Ludwigshafen...Also total Umsonst 800Km gefahren.....
Das spottet ja nun wirklich jeder Beschreibung. Nicht nur, dass dieser Evolutionsverlierer in der vergangenen Woche einfach mal ein paar wilde Spekulationen rausgehauen hat, nein, nach der vollkommen verständlichen Reaktion darauf stellt er die SGE-Fans in eine Reihe mit einem totalitären System und versucht als Gegenbeispiel die Reaktion der 06-Fans bei einer Trauerminute anzuführen.
Hochgradig lächerliche Performance, aber passend zum großen Zampano da unten. Der kann es auch nciht ertragen, dass er in anderen Stadien als Feindbild herhalten muss und unterstellt anderen dabei gerne Rassismus. Ein Uli Hoeness hat sich fast jeden Spieltag sowas anhören müssen und hat nicht ein einziges Mal dermaßen ins Klo gegriffen. Wenn du mit den großen Jungs spielen willst, dann beschwer dich nciht, dass du wie ein großer Junge behandelt wirst...
Einer wollte mich bspw. zu einem Bauern auf Arbeit schicken, ein bekanntes Mittel: in sozialistischen Diktaturen nannte man so etwas, sich in der Produktion bewähren...
nicht lustig...wir haben nichts mit einem wettskandal zu tun... vorallem weil da die qouten so gut waren auf einen sieg immerhin war unsere u23 favotit in diesem spiel..
Morphium schrieb: Einer wollte mich bspw. zu einem Bauern auf Arbeit schicken, ein bekanntes Mittel: in sozialistischen Diktaturen nannte man so etwas, sich in der Produktion bewähren...
Jetzt muss ich mich mal direkt hier äußern! Meine Eitelkeit verträgt Kritik nämlich besser, als ihr glaubt. Aber mir die "Fresse polieren" wollen, wie das ein Eintrachtfan formulierte, ist für mich eher keine kritische Äußerung. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass sämtliche Adlerfans so denken. Ganz im Gegenteil. Auch wenn es euch vielleicht überrascht: ich finde, dass Frankfurt eine großartige Stadt ist, die Frankfurter ein ganz besonders sympathisches Völkchen sind und die Eintracht ein positiv verrückter und deshalb interessanter Verein ist. Außerdem bin ich ein alter Fan von Grabowski, Hölzenbein und Körbel, Bein und Yeboah, mag Äppelwoi im Gemalten Haus - und Goethe und Mundstuhl. Warum? Ich bin in Hessen geboren und zur Schule gegangen... Womit ich dagegen ein Problem habe, sind manche Äußerungen von Bruchhagen. Und da ist es schon seltsam, wie empfindlich manche reagieren, die kein Problem damit haben, Hoffenheim und Dietmar Hopp fortwährend zu beleidigen. Ach ja, und ich mag Eintrachtfans nicht, die in Hoffenheim ein Jugendspiel sprengen wollen, wie vor einem Jahr geschehen. Überhaupt mag ich die ganzen Fußball-Verrohungen nicht, egal wo sie geschehen oder gesagt werden. Und ich hänge nicht an Dietmar Hopps Spritze, wie einer hier meint, sondern ich finde gut, was er tut. - Bevor ich's vergesse: Skibbe gehört meiner Meinung nach auch zu den interessanten Trainern, die das Gesicht der Bundesliga verändern. Also, lasst uns streiten, aber nicht kloppen! Grüße von der Kinderbuchfront und www.1899-Freunde.de!!!
Was erwartest du von so nem arrognaten Schmierhannes? Würd ich nicht zu ernst nehmen. Das sind halt diese "neuen" Fans, die in einer besseren Welt leben und nur von oben herab schauen können. Wenn sein Verein nicht das Spielzeug vom Hoppelhannes wäre, würde er vermutlich nichtmal von dessen Existenz wissen. Diese würde er vermutlich ebenso bei einem Abstieg der "1899" verdrängen...
Kasper halt.
naja mal nicht alle über einen kamm scheren, werter herr kollege!!!! klar sind wir neue fans, aber hey ich finds net schlecht, dass mal neuer wind in die verstaubte liga kommt. also ich finds gut dass bayern und schalke mal in ihre schranken verwiesen werden, bwz. mal nicht gewinnen. ich finds aber auch scheiße was der kinderbuchautor geracht hat von wegen, die 04er wären ja "einfühlsamer" als andere.... (wir hoffenheimer wissen ganz genau, dass in so einer situation jeder aufgestanden wäre - war wie gesagt sau dumm geschrieben!!!!) gut er hat zwar euch damit gemeint, aber was solls. die meinung eines einzelnen wird hier ja wohl nicht als die der allgemeinheit ausgelegt werden? @frankfurter bob: ihr könnt so viel negatives über dietmar hopp verbreiten wie ihr wollt, auch wenn ihr den verein als spielzeug oder ähnliches hinstellt. die region ist trotzdem stolz auf die jungs und die dummen sprüche egal ob von euch oder von anderen, dass geht uns sowas von am ***** vorbei... dass ist für uns wie wenn in frankfurt ein kilo mehl umfällt.... es interessiert in hoffenheim keine sau
fein, dass Sie sich hier melden. Denn Ihren Blog habe ich mit ziemlichem Kopfschüttel registriert. Hübsch die Farben, dazu, nein es wunderte mich nicht, in orwellscher Diktion, das unvermeidliche "Unsere Tradition ist die Zukunft." George würde es freuen, "Krieg ist Frieden", "Unwissenheit ist Stärke", "2+2=5". Das Motto passt. Nur "1899" konnte er eben sowenig vorhersehen wie die Protagonisten in "1984", schließlich kickte da euer Verein noch auf Bezirksebene. Macht aber nichts. Wirklich. "1899" Nein, dies konnte er wirklich nicht vorhersehen.
Fast gar nicht schlimm ist, das sie auch aus der guten Blogger-Tradition ausscheren und keine Kommentare zu ihren "Artikel" genannten Wortketten zulassen. Ist ja auch Ihre Tradition. Immerhin gibt es ein Forum, wo Ihre "Freunde" - hüstel "diskutieren" dürfen, so sie denn zugelassen werden. Wieder ein Wort, dem Sie zu neuer Bedeutung verhelfen. "Diskutieren ist hofieren", würde Herr Orwell sagen.
Auf der anderen Seite frag ich mich schon, ob ihre Wortketten auch eines Kommentars wert sind, zu sehr ist er von neuen Wahrheiten und Zusammenhängen überfrachtet. "Neue Wege der Finanzierung" haben Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg begangen. Interessant. Hoffenheim ist ein anderes Kaliber, ein neues "Phänomen". Egal, 2+2=5. Die Tatsache, dass das wirtschaftliche Konzept von Frankfurt in Gladbach als Vorbild dient. Ausgeblendet, passt nicht. Oder das der normale Fußball, selbst in München, langfristig nur so funktioniert, dass man nur das ausgibt, was man auch einnimmt. Ausgeklammert. Dass es kurzfristig anders geht, wissen wir in Frankfurt nur zu schlecht.
All dies würde auch nicht in den "Artikel" passen, den Sie nach 2 Spieltagen über den neuen Fußball verworteln. Bruchhagen regiert in Frankfurt nach "Gutsherrenart". Stimmt, denn 2+2=5 und Herr Hopp ein freundlicher Onkel, der sein Geld verschenkt, damit ehrbare Hoffenheimer Fussballfreunde quasi altruistisch und stets lächelnd (wie ihr Neufan über seine Erlebnisse im Stadion berichtet) die Liga aufmischen. Ja. "Unwissenheit ist Stärke" So weit, so schlecht.
Aber "Schlecht ist Gut" und "2+2=5". Nicht schlecht, aber böswillig geht anders. Wie ihr neuester "Artikel" eindrucksvoll beweist. Hier im Forum schreiben Sie zwar, dass Sie es anders sehen und ich geb Ihnen recht, auf manch eine Beleidigung hier hätte gut verzichtet werden können. Aber in Ihrem Blog läuft es anders: Voll Selbstmitleid (so liest es sich) werden Zitate aus dem Eintracht-Forum verwendet, um aufzuzeigen, wie der gemeine Frankfurter so ist. Schlecht und Böse. Das geht natürlich anders. Und zum Beweis wird der Tod eines jungen Fans verwendet. Zu dessen Ehre geschwiegen wurde im Stadion von "1899". Gut. Ehrlich. Unerträglich, wenn es anders wäre, genau wie niemand hier Beifall klatscht, wenn Jugendspiele "gesprengt" werden. Das geht gar nicht.
Aber hätten Sie nur auch geschwiegen, statt sinnentleerende Zusammenhänge zwischen Reaktionen auf Ihren Blog und den auf den Tod eines Menschen herzustellen. Sie haben es gemacht. Zumindest der Eindruck entsteht. Diese Art der Polemik ist heftig. Und Ihnen nicht zu billig.
Als interessierter Leser Ihres Blogs frage ich mich jetzt, ob es noch tiefer, noch besser, noch traditionszukünftiger geht. Wird schwer, aber ich bin guter Dinge, dass Sie auch dies schaffen.
Trotzdem schön, dass Sie sich hier gemeldet haben. In einem wilden Forum, in dem wirklich fast alles kontrovers, laut und bunt diskutiert wird. Frankfurter Schule.
@ Kinderbuchautor: In Hoffenheim wurde kein Jugendspiel gesprengt. Davon abgesehen ist die angebliche Sprengung nicht letztes Jahr geschehene.
@blackeve80: Oh doch, euch interessiert sehr wohl, was wir von Onkel Dietmar halten. Im vergangenen Jahr hatten die "Hoffe" (würg)-Fans auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen Schaum vorm Mund und hyperventilierten, wenn man argumentativ gegen Onkel Dietmar sprach. Sein Spielzeug, euren seelenlosen Plastikclub durfte man hingegen unflätig beleidigen. Das kommt hin.
Nicht umsonst gibt es bei euch "Dietmar Hopp" Schals zu kaufen.
@reggaetyp: genau in wirklichkeit geht uns der fussball total am ***** vorbei und wir sind alle nur geil auf den dietmar!!! solltest nicht von einem oder ein paar "hansele" gleich auf den kompletten fanblock schließen... hey witzig, wird dies bei uns gemacht (erklärung extra nur für dich: sagen wir alle adler sind doof - was bislang nicht geschehen ist, bevor du wieder anfängst zu zicken) kotzt ihr (sorry sollte ich lieber schreiben DU) gift und galle....
Nein, Schätzelein. Das waren schon ne Menge Leute dort auf diesem netten Wehnachtsmarkt. Und im Stadion ging es doch genau so weiter. Schmähgesänge gegen den Verein? Interessiert niemand. "Dietmar Hopp, du Sohn deiner Mutter" hingegen sorgte für Wut, wenngleich auf eine durchaus putzige Art und Weise.
reggaetyp schrieb: Nein, Schätzelein. Das waren schon ne Menge Leute dort auf diesem netten Wehnachtsmarkt. Und im Stadion ging es doch genau so weiter. Schmähgesänge gegen den Verein? Interessiert niemand. "Dietmar Hopp, du Sohn deiner Mutter" hingegen sorgte für Wut, wenngleich auf eine durchaus putzige Art und Weise.
Ich finde "putzig" trifft es ganz gut, was die dortige Fanszene betrifft.
Eigentlich könnte man sie fast knuddeln und den lieben Onkel Hopp gleich mit.
Gut gepasst hätte deren Teilname an der World League of American Football, die fand ich auch immer ganz putzig.
Sich aber in einem Genre etablieren zu wollen, welches gänzlich andere Traditionen aufweist, als putzig zu sein und sich dann noch über die fehlende Putzigkeit zu echauffieren, ist nicht nur nicht putzig sondern eine Mischung von Ignoranz und dumm/dreist.
Da muss ich aber nix erst fett und rot markieren. ,-)
http://1899-freunde.de/wie-ist-der-fu-ball-drei-eindr-cke/
^Lieber Kinderbuchautor!! Ihren haltlosen Dünnpfiff von letzter Woche zu verbreiten, ist (leider) ihr gutes Recht! Aber bitte wundern sie sich dann nicht, an betroffener Stelle auch mal angefeindet zu werden! Wer substanzlose und völlig auf eigenen Spekulationen beruhende Behauptungen öffentlich macht, braucht sich hier nicht zu wundern!!
Aber jetzt den tragischen Tod eines 1899 Fans zu benutzen um die gesamten Frankfurt Fans ins schlechte Licht zu rücken, quasi als Retourkutsche, weil wahrscheinlich ihr Eitelkeit keine Kritik verträgt, ist meiner Meinung nach unter aller Sau!!! Dass ein solcher Unglücksfall den Fußball natürlich vergessen macht, so unglaublich unwichtig erscheinen lässt, glaub da sind sich wohl doch Alle einig, oder!? Hier wäre jeder Fan andächtig im Stadion aufgestanden, ob er nun aus München, Stuttgart oder Frankfurt kommt!!!!!!!!!
Pfui Teufel....
es würde Ihnen wahrlich zur Ehre gereichen, wenn Sie Ihren Unsinn von den jungen, forschen Trainern, die mit ihrem Offensivfußball die Liga rocken, und der bereits nach 3 Spieltagen zum Teil vollkommen ad absurdum geführt wurde, einsichtig überdenken würden, statt sich über die Eintrachtfans auszulassen und dabei primitive Pauschalierungen, die mit mit ähnlichen Äußerungen ganz anderer Personen zu vergleichen Sie mir bitte ersparen wollen, abzusondern.
Ich hoffe, Sie haben wenigstens diesen Satz verstanden.
An der Nadel eines Milliardärs. Tja. So ist Fußball.
Kasper halt.
Und mehr sag ich zu dem jetzt auch nicht mehr.
dito, hat schon seine Gründe, dass der kein Schreiber unserer allseits gelesenen Sportteile ist, sondern nur Verfasser dieses Hopp-Fanecks.
Wann wird das entschieden?Genau letztes mal gegeen Köln war ich schon in Ludwigshafen...Also total Umsonst 800Km gefahren.....
Hochgradig lächerliche Performance, aber passend zum großen Zampano da unten. Der kann es auch nciht ertragen, dass er in anderen Stadien als Feindbild herhalten muss und unterstellt anderen dabei gerne Rassismus. Ein Uli Hoeness hat sich fast jeden Spieltag sowas anhören müssen und hat nicht ein einziges Mal dermaßen ins Klo gegriffen. Wenn du mit den großen Jungs spielen willst, dann beschwer dich nciht, dass du wie ein großer Junge behandelt wirst...
Ach du Schei**e!
ja, der mann ist witzig.
Womit ich dagegen ein Problem habe, sind manche Äußerungen von Bruchhagen. Und da ist es schon seltsam, wie empfindlich manche reagieren, die kein Problem damit haben, Hoffenheim und Dietmar Hopp fortwährend zu beleidigen. Ach ja, und ich mag Eintrachtfans nicht, die in Hoffenheim ein Jugendspiel sprengen wollen, wie vor einem Jahr geschehen.
Überhaupt mag ich die ganzen Fußball-Verrohungen nicht, egal wo sie geschehen oder gesagt werden. Und ich hänge nicht an Dietmar Hopps Spritze, wie einer hier meint, sondern ich finde gut, was er tut. - Bevor ich's vergesse: Skibbe gehört meiner Meinung nach auch zu den interessanten Trainern, die das Gesicht der Bundesliga verändern.
Also, lasst uns streiten, aber nicht kloppen!
Grüße von der Kinderbuchfront und www.1899-Freunde.de!!!
naja mal nicht alle über einen kamm scheren, werter herr kollege!!!! klar sind wir neue fans, aber hey ich finds net schlecht, dass mal neuer wind in die verstaubte liga kommt. also ich finds gut dass bayern und schalke mal in ihre schranken verwiesen werden, bwz. mal nicht gewinnen. ich finds aber auch scheiße was der kinderbuchautor geracht hat von wegen, die 04er wären ja "einfühlsamer" als andere.... (wir hoffenheimer wissen ganz genau, dass in so einer situation jeder aufgestanden wäre - war wie gesagt sau dumm geschrieben!!!!) gut er hat zwar euch damit gemeint, aber was solls. die meinung eines einzelnen wird hier ja wohl nicht als die der allgemeinheit ausgelegt werden?
@frankfurter bob: ihr könnt so viel negatives über dietmar hopp verbreiten wie ihr wollt, auch wenn ihr den verein als spielzeug oder ähnliches hinstellt. die region ist trotzdem stolz auf die jungs und die dummen sprüche egal ob von euch oder von anderen, dass geht uns sowas von am ***** vorbei... dass ist für uns wie wenn in frankfurt ein kilo mehl umfällt.... es interessiert in hoffenheim keine sau
fein, dass Sie sich hier melden. Denn Ihren Blog habe ich mit ziemlichem Kopfschüttel registriert. Hübsch die Farben, dazu, nein es wunderte mich nicht, in orwellscher Diktion, das unvermeidliche "Unsere Tradition ist die Zukunft." George würde es freuen, "Krieg ist Frieden", "Unwissenheit ist Stärke", "2+2=5". Das Motto passt. Nur "1899" konnte er eben sowenig vorhersehen wie die Protagonisten in "1984", schließlich kickte da euer Verein noch auf Bezirksebene. Macht aber nichts. Wirklich. "1899" Nein, dies konnte er wirklich nicht vorhersehen.
Fast gar nicht schlimm ist, das sie auch aus der guten Blogger-Tradition ausscheren und keine Kommentare zu ihren "Artikel" genannten Wortketten zulassen. Ist ja auch Ihre Tradition. Immerhin gibt es ein Forum, wo Ihre "Freunde" - hüstel "diskutieren" dürfen, so sie denn zugelassen werden. Wieder ein Wort, dem Sie zu neuer Bedeutung verhelfen. "Diskutieren ist hofieren", würde Herr Orwell sagen.
Auf der anderen Seite frag ich mich schon, ob ihre Wortketten auch eines Kommentars wert sind, zu sehr ist er von neuen Wahrheiten und Zusammenhängen überfrachtet. "Neue Wege der Finanzierung" haben Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg begangen. Interessant. Hoffenheim ist ein anderes Kaliber, ein neues "Phänomen". Egal, 2+2=5. Die Tatsache, dass das wirtschaftliche Konzept von Frankfurt in Gladbach als Vorbild dient. Ausgeblendet, passt nicht. Oder das der normale Fußball, selbst in München, langfristig nur so funktioniert, dass man nur das ausgibt, was man auch einnimmt. Ausgeklammert. Dass es kurzfristig anders geht, wissen wir in Frankfurt nur zu schlecht.
All dies würde auch nicht in den "Artikel" passen, den Sie nach 2 Spieltagen über den neuen Fußball verworteln. Bruchhagen regiert in Frankfurt nach "Gutsherrenart". Stimmt, denn 2+2=5 und Herr Hopp ein freundlicher Onkel, der sein Geld verschenkt, damit ehrbare Hoffenheimer Fussballfreunde quasi altruistisch und stets lächelnd (wie ihr Neufan über seine Erlebnisse im Stadion berichtet) die Liga aufmischen. Ja. "Unwissenheit ist Stärke"
So weit, so schlecht.
Aber "Schlecht ist Gut" und "2+2=5". Nicht schlecht, aber böswillig geht anders. Wie ihr neuester "Artikel" eindrucksvoll beweist. Hier im Forum schreiben Sie zwar, dass Sie es anders sehen und ich geb Ihnen recht, auf manch eine Beleidigung hier hätte gut verzichtet werden können. Aber in Ihrem Blog läuft es anders: Voll Selbstmitleid (so liest es sich) werden Zitate aus dem Eintracht-Forum verwendet, um aufzuzeigen, wie der gemeine Frankfurter so ist. Schlecht und Böse. Das geht natürlich anders. Und zum Beweis wird der Tod eines jungen Fans verwendet. Zu dessen Ehre geschwiegen wurde im Stadion von "1899". Gut. Ehrlich. Unerträglich, wenn es anders wäre, genau wie niemand hier Beifall klatscht, wenn Jugendspiele "gesprengt" werden. Das geht gar nicht.
Aber hätten Sie nur auch geschwiegen, statt sinnentleerende Zusammenhänge zwischen Reaktionen auf Ihren Blog und den auf den Tod eines Menschen herzustellen. Sie haben es gemacht. Zumindest der Eindruck entsteht. Diese Art der Polemik ist heftig. Und Ihnen nicht zu billig.
Als interessierter Leser Ihres Blogs frage ich mich jetzt, ob es noch tiefer, noch besser, noch traditionszukünftiger geht. Wird schwer, aber ich bin guter Dinge, dass Sie auch dies schaffen.
Trotzdem schön, dass Sie sich hier gemeldet haben. In einem wilden Forum, in dem wirklich fast alles kontrovers, laut und bunt diskutiert wird. Frankfurter Schule.
In Hoffenheim wurde kein Jugendspiel gesprengt.
Davon abgesehen ist die angebliche Sprengung nicht letztes Jahr geschehene.
@blackeve80:
Oh doch, euch interessiert sehr wohl, was wir von Onkel Dietmar halten.
Im vergangenen Jahr hatten die "Hoffe" (würg)-Fans auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen Schaum vorm Mund und hyperventilierten, wenn man argumentativ gegen Onkel Dietmar sprach.
Sein Spielzeug, euren seelenlosen Plastikclub durfte man hingegen unflätig beleidigen. Das kommt hin.
Nicht umsonst gibt es bei euch "Dietmar Hopp" Schals zu kaufen.
Das waren schon ne Menge Leute dort auf diesem netten Wehnachtsmarkt.
Und im Stadion ging es doch genau so weiter. Schmähgesänge gegen den Verein? Interessiert niemand.
"Dietmar Hopp, du Sohn deiner Mutter" hingegen sorgte für Wut, wenngleich auf eine durchaus putzige Art und Weise.
Ich finde "putzig" trifft es ganz gut, was die dortige Fanszene betrifft.
Eigentlich könnte man sie fast knuddeln und den lieben Onkel Hopp gleich mit.
Gut gepasst hätte deren Teilname an der World League of American Football, die fand ich auch immer ganz putzig.
Sich aber in einem Genre etablieren zu wollen, welches gänzlich andere Traditionen aufweist, als putzig zu sein und sich dann noch über die fehlende Putzigkeit zu echauffieren, ist nicht nur nicht putzig sondern eine Mischung von Ignoranz und dumm/dreist.