>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Gladbach

#
Nikolov (3.5) - Jung (2.5), Franz (3.5),Russ (3.5), Tsavellas (2.5) - Schwegler (2.5), Meier (1.5), Köhler (2), Ochs (2.5) - Altintop (2), Gekas (1)

Chris (-)
Caio (-)
Clark (-)
#
yeboah1981 schrieb:
Ah, Sky hat ihn als Stürmer gesehen, deshalb hat er gefälligst vor Köhler zu spielen und darf ihn nicht absichern. Das macht Sinn. Danke.


Nicht nur Sky, Bundesliga.de zB sah ihn ebenfalls an der Seite von Gekas als 2. Stürmer, ebenso wie der Spielthread hier.
Tatsächlich war's dann ein 4-1-4-1 und Halil war links neben Meier im OM eingeteilt. Links außen sollte Köhler Druck machen. Es war jedoch meist Altintop links und bediente Köhler.

Ich hatte den Eindruck, Altintop sollte eher umgekehrt selbst von Köhler profitieren bzw zusammen mit Meier Gekas füttern. Das tat er aber nur selten, genau 1 mal, vor dem 0:4, das allerdings sehr gut.
#
"sollte, sollte, hätte" Was du wieder alles weißt...  
#
yeboah1981 schrieb:
Was du wieder alles weißt


Wissen ist Macht. :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ah, Sky hat ihn als Stürmer gesehen, deshalb hat er gefälligst vor Köhler zu spielen und darf ihn nicht absichern. Das macht Sinn. Danke.


Nicht nur Sky, Bundesliga.de zB sah ihn ebenfalls an der Seite von Gekas als 2. Stürmer, ebenso wie der Spielthread hier.
Tatsächlich war's dann ein 4-1-4-1 und Halil war links neben Meier im OM eingeteilt. Links außen sollte Köhler Druck machen. Es war jedoch meist Altintop links und bediente Köhler.

Ich hatte den Eindruck, Altintop sollte eher umgekehrt selbst von Köhler profitieren bzw zusammen mit Meier Gekas füttern. Das tat er aber nur selten, genau 1 mal, vor dem 0:4, das allerdings sehr gut.  


Also hat er die Aufgabe, die du ihm gegeben hast nicht erfüllt? Dann ist klar, warum er nur ne 3 gekriegt hat.
#
Jaroos schrieb:


Also hat er die Aufgabe, die du ihm gegeben hast nicht erfüllt?  


Nein, er hätte mich aber vorher mal fragen können.  
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:


Also hat er die Aufgabe, die du ihm gegeben hast nicht erfüllt?  


Nein, er hätte mich aber vorher mal fragen können.  


#
Meier war auf der 8, Altintop davor als hängende Spitze. Beide haben einander abgewechselt. Die haben das hervorragend gemacht. Es war der Schlüssel zum Sieg.
#
adlerkadabra schrieb:
Meier war auf der 8, Altintop davor als hängende Spitze. Beide haben einander abgewechselt. Die haben das hervorragend gemacht. Es war der Schlüssel zum Sieg.
Leichter Einspruch! Halil war vor allem auf links zu finden. Gerade in der ersten Halbzeit war dieser Levels da total überfordert und wahrscheinlich auch überrascht ob der gewaltigen Angriffspower über Köhler, Tsavellas und eben Altintop. Das war der Schlüssel zum Sieg, eine hervorragende linke Seite!
#
yeboah1981 schrieb:
Das war der Schlüssel zum Sieg, eine hervorragende linke Seite!



Na ja, die Tore fielen über rechts bzw. die Mitte.
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meier war auf der 8, Altintop davor als hängende Spitze. Beide haben einander abgewechselt. Die haben das hervorragend gemacht. Es war der Schlüssel zum Sieg.
Leichter Einspruch! Halil war vor allem auf links zu finden. Gerade in der ersten Halbzeit war dieser Levels da total überfordert und wahrscheinlich auch überrascht ob der gewaltigen Angriffspower über Köhler, Tsavellas und eben Altintop. Das war der Schlüssel zum Sieg, eine hervorragende linke Seite!



Jein, aber net ganz. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related  Altintop bei 1:00 über links, bei 3:10 über rechts, bei 6:20 durch die Mitte. Ich sah ihn als hängende Spitze mit aller Freiheit zum Rochieren - von der er weidlich Gebrauch gemacht hat. Für mich Altintop zusammen mit Köhler, Meier, Gekas: Matchwinner.
#
Ja, darauf können wir uns einigen.  
#
adlerkadabra schrieb:
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meier war auf der 8, Altintop davor als hängende Spitze. Beide haben einander abgewechselt. Die haben das hervorragend gemacht. Es war der Schlüssel zum Sieg.
Leichter Einspruch! Halil war vor allem auf links zu finden. Gerade in der ersten Halbzeit war dieser Levels da total überfordert und wahrscheinlich auch überrascht ob der gewaltigen Angriffspower über Köhler, Tsavellas und eben Altintop. Das war der Schlüssel zum Sieg, eine hervorragende linke Seite!



Jein, aber net ganz. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related  Altintop bei 1:00 über links, bei 3:10 über rechts, bei 6:20 durch die Mitte. Ich sah ihn als hängende Spitze mit aller Freiheit zum Rochieren - von der er weidlich Gebrauch gemacht hat. Für mich Altintop zusammen mit Köhler, Meier, Gekas: Matchwinner.




Dem stimme ich zu!
Die Variabilität im Angriffsspiel hat den Gladbachern von Beginn an große Probleme bereitet. Altintop sollte die Bindung zwischen Gekas und dem zentralen Mittelfeld herstellen, das machte er bravourös! Von seinem großem Laufpensum und der Spielfreude zugleich war ich sehr, sehr begeistert.
#
Nochmal zu Oka:

Ich sehe das vermeindliche 1:1 zwiegespalten. Bin da aber eher bei Oka. Ich hab mir die Szene jetzt ungefähr 50 mal angeguckt und hier meine Einschätzung:

Contra Oka:

- Oka lässt in der Situation jegliche Sprungkraft vermissen und er sprang nicht nur niedrig: er hat den Ball da auch noch komplett verfehlt

Pro Oka:

- Der Kopfball von Schwegler kam auch sowas von undankbar. Was ne Kerze! Und man achte auf die Schatten. Und dementsprechend stand die Sonne. Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seitenwahl endete. Hatte Ochs die Seitenwahl? Wenn ja, dann fail! Oka konnte kaum was sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sehr undankbarer Ball!

- Idrissou ist nicht nur ein langer Hund, er erwischt den Ball auch noch perfekt im Lauf, sodass er mit wenig Aufwand sehr hoch kommt. Und I. hat wie eben erwähnt die Sonne im Rücken und nicht im Gesicht.

- Abgepfiffen ist abgepfiffen. Es war kein Tor, also gibt's eigentlich gar nix zu diskutieren. Ist so wie über's Tor hauen, wenn der Spieler eh schon zurückgepfiffen wurde. Schwein gehabt und abgehakt.
#
Nikolov: 4
Russ: 4
Franz: 3-
Jung: 3+
Tzavellas: 3
Schwegler: 2-
Meier: 2-
Köhler: 2
Ochs: 1-
Altintop: 2
Gekas: 1

Rest ohne Benotung, da zu kurz drin. ,-)  
#
Nikolov 4
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3+
Jung 3
Ochs 2
Schwegler 3
Meier 2
Köhler 2
Altintop 2
Gekas 2+

Rest zu spät gekommen
#
Jaroos schrieb:

Und man achte auf die Schatten. Und dementsprechend stand die Sonne. Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seitenwahl endete. Hatte Ochs die Seitenwahl? Wenn ja, dann fail! Oka konnte kaum was sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sehr undankbarer Ball!



Ochs hatte die Seitenwahl. Und er hat sie gewonnen. Und ich bin froh, dass wir mal einen Kapitän haben, der wenigstens mal nach der Sonne guckt und nicht nur ein "Gutes Spiel" wünscht.

Ochs hat die Seiten wecheseln lassen, und das war vollkommen in Ordnung. In Hz 2 stand sie viel tiefer und blendete Bailly mehr als Oka in Hz 1.

Alles richtig gemacht, Aushilfskäpten!

NB: Ich würde als Kapitän auswärts auch ohne Sonne immer die Seiten wechseln lassen. Jede Heimmannschaft hat ihre Gewohnheiten und ihre Schokoladenseite. Das würde ich beim Gewinn der Seitenwahl als allererstes durchbrechen.
#
Nikolov 4+
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3-
Jung 3
Ochs 2-
Schwegler 2
Meier 2-
Köhler 2+
Altintop 2
Gekas 1-2
#
singender_hesse schrieb:
Nikolov: 3-

eher schwaches spiel, glueck das gegen idrissou gepfiffen wurde, ein kann, kein muss-pfiff. so oder so torwartfehler.
ansonsten meisst solide, einmal unnoetig in die mitte prallen lassen, hin und wieder etwas zoegerlich beim rauskommen.

Russ: 4

zum glueck war gladbach nach vorne schwach, mehrfach sah er nicht gut aus.

Franz: 4

auch von ihm kein gutes spiel

Jung: 2-

unauffaellig aber gut.
hatte seine seite im griff und ist ab und an maschiert.
das koennte noch oefter sein, prima verstaendnis mit ochs.

Tzavellas: 2

sein bestes spiel bisher.
seine defensivprobs waren heute nicht augenscheinlich, aber gut maschiert. einmal sehr unbeherrscht, da war er nah an ner roten karten. nach vorne wirkt der garnet so langsam ...


Schwegler: 3+

kommt wieder in form, was uns vorallem hinten viel hilft.
noch nicht ganz der alte, aber er kommt ins rollen

Meier: 2

gutes spiel, torgefaehrlich, uebersicht, unsichtbar (wie immer), kilometer gespult, hat er von schwegler oder schwegler von ihm profitiert? egal.


Köhler: 1-
tolles spiel, ballsicher, clever, tor gemacht.
der kleine kann alles n bisschen, und langsam kann er das richtig gut.

Ochs: 1-

super spiel, tor gemacht, gerannt, gearbeitet.

Altintop: 2

wieder gutes spiel.
letzte saison gefiel er mir garnicht, jetzt macht er sich.
faellt zwar nicht so auf, arbeitet aber sehr umsichtig (auch defensiv)
als einzige spitze ist er nix, wenn er vorne freiheiten hat, kann er zeigen, was er kann, und das ist scheinbar einiges.

Gekas: 1

2 tore bei einem ms, was soll man da fuer ne andere note geben oder mehr verlangen? ach ja, ein tor "vorbereiten", hat er aber auch.

Chris: -

endlich wieder dabei.
wir brauchen ihn.
franz oder russ werden enorm profitieren wenn er wieder da ist.


wir hatten heute endlich das noetige glueck, und haben dies perfekt genutzt. auch wenn ich nach der handszene erste halbzeit schon wieder sone vorahnung hatte. der schiri war heut eher unsicher (was sich zu unseren gunsten auswirkte)


Genau so sah ich das Spiel auch. Bin sogar beinahe geneigt Franz eine 4 -5 zu geben.

Sind wir ehrlich, dass war ein klarer 11er. Ohne wirkliche Not. Wahrscheinlich das 2:1 und dann wird es wieder eng.

Gruß Afrigaaner
#
WuerzburgerAdler schrieb:


NB: Ich würde als Kapitän auswärts auch ohne Sonne immer die Seiten wechseln lassen. Jede Heimmannschaft hat ihre Gewohnheiten und ihre Schokoladenseite. Das würde ich beim Gewinn der Seitenwahl als allererstes durchbrechen.


Das sehe ich ganz genauso und ein paar der Bundesligakapitäne machen das auch so.


Teilen