>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Gladbach

#
Nikolov 3-
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3-
Jung 3
Ochs 3+
Schwegler 2+
Meier 3
Köhler 3+
Altintop 2
Gekas 3+
#
da es immer wieder in die bewertungen einflliesst moechte ich nochmal die schiri-entscheidungen kommentieren.
1.) handspiel gladbach (ca minute 20):
handspiel. elfmeter. evtl sogar rot. (wegen verhinderung einer klaren chance, was aber hart gewesen waere.
kein pfiff ist nicht vertretbar.
2.) "foul gegen oka (ca 35. min):
ja hmmmm, man kann es pfeifen, wenn man nach dem wortlauft der regeln geht, aber diese situation ist eigentlich keinen pfiff wert, weil es nicht entscheidend war. hier lag vorher ein fehler okas vor (zu spaet und nicht entschlossen genug gehandelt). wuerde ich unglueckliche entscheidung nennen.
3.) foul von franz (ca 40. min ?):
ja hmmm
mit der szene tue ich mir sehr schwer.
franz macht eine in meinen augen harte aber faire attacke, und rutscht dabei weg.
keine absicht, aber man kann es pfeifen.
eher fehlentscheidung. man muss es nicht zwingend pfeifen, weil ich keinerlei absicht sehe, sondern wirklich einen spieler, der wegrutscht, abr der effekt ist klar.

ohne eintrachtbrille hatten wir da schon glueck.
zur bewertung:
szene 1 macht fuer unsere noten nicht viel aus.
szene 2 muss man klar oka ankreiden, womit er wieder einen krassen aussetzer hatte (womit sich die bewertungen im 4er-bereich meiner meinung nach erklaeren.)
szene 3 muss man sagen, dass franz dort nicht so hingehen darf.
er kam zu spaet, war zu weit weg vom mann, haette er richtig gestanden, waere diese situation nicht entstanden. daher liegt er, in meinen augen, auf einem niveau mit russ, obwohl er ansonsten der bessere war.
#
Mit einer Benotung tue ich mich schwer, deshalb nur mal so meine Spieler des Spiels:

Gekas: Hätte Kilometergeld fordern können, starkes Spiel. An drei Toren beteiligt, früh attackiert und das Aufbauspiel der Gladbacher einige male im Alleingang unterbrochen.

Altintop: Gutes Spiel, intellegente Pässe, legte viel Kampfgeist mit technischer Raffinesse an den Tag. Bereitete das 4:0 mustergültig vor.

Ochs: Vor der Saison mit großen, aber bedachten Worten, lässt ihnen auch Taten folgen. Sein Tor war das schönste des Spieltages. Mit seiner Schnelligkeit bereitet er sämtlichen Abwehrreihen der Liga Probleme. Mal wieder ein überdurchschnittliches Laufpensum.

Meier: War überall auf dem Platz, setzte immer nach und wurde mit der Vorbereitung des 2:0 belohnt. Hätte ihm ein Tor gegönnt, wenn er vorne ist, wird es meist gefährlich.
#
Stoppdenbus schrieb:

Aha, da haben wir es doch. Er lässtr also "wie immer Entschlossenheit vermissen" - sorry Bullshit!
Oka hat so manches mal Kopf und Kragen riskiert in vergangenen Spielen. Alles wie immer vergessen? Es geht um darum, diese EINE Spielsituation zu bewerten - sonst nichts. Un da steht Idrissou direkt vor ihm und behindert ihn im 5-er. Da ist mir völlig egal, was er "wie immer" macht. "Wie immer" sagt leider alles über deine Bewertung aus.

Kopf und Kragen riskiert? Reden wir immernoch über den zimperlichsten Torwart der Bundesliga??????


Und Begriffe wie "erbärmlich" spar dir besser bei einem Spieler der SGE.

An dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen, da fiel die Wortwahl zu drastisch aus. Das ging zu weit.
"Erbärmlich" ist durch "amateurhaft" zu ersetzen.


Interessant, dass du auf den Flatterball von Arango nicht mehr eingehst.

Ja, wie gesagt: Nichts besonderes. Ein Torwart ist da um mal einen Ball zu halten.


Von dem allem Mal abgesehen: Selbst wenn die Szene "stümperhaft" gewesen wäre, das rechtfertigt also eine 5?
Ein, in Worten EIN Fehler im Spiel? Was bekommt dann sein Gegenüber? War der besser?

Fehler ist nicht gleich Fehler.
Wenn ein Meier einen riskanten Pass spielt, der abgefangen wird, war das auch ein Fehler. Der ist aber verkraftbar.

Nikolov vergeigt fast das gesamte Spiel aus einer völlig harmlosen Situation. Normalerweise darf da nicht ein Hauch von Gefahr entstehen. Einfach hochspringen, festhalten, fertig.
Kein Mensch hätte sich an diese Szene mehr erinnert, weil da unter keinen Umständen hätte irgendwas passieren dürfen.

Sein Gegenüber hat auch Fehler gemacht. So ist er beim 2:0 schlecht in den Zweikampf gegangen, wie ich finde.
Allerdings war das kein gravierender Fehler, in dieser Situation war es brandgefährlich, er war tatsächlich richtig gefordert. Oka nicht. Das vermeintlich 1:1 hätte eine einfache Übung sein MÜSSEN. Für einen Bundesligatorwart.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Du Logan Bailly ins Spiel bringst. Nur weil er unter Umständen nicht besser war (was er in meinen Augen sehr wohl war, so einen Bock hat er sich nicht geleistet und mit der Parade gegen Meier auch mehr rausgeholt als Oka, auch wenn Du Arangos Flatterball nochmal auf den Tisch legst!).



Nach dieser deiner Benotung müssten so manche gestandene Bundesligatorhüter eine 9-12 bekommen.

Das ist Blödsinn. Solche Böcke finden alle paar Spieltage statt. Einem von 18 Torhüter.
Jedoch reiht sich Oka regelmäßig in diese unrühmliche Statistik.


Und deine Unterstellung der "Abfeierei ganz gewöhnlicher Paraden" solltest du auch noch einmal überdenken, dir die Szenen noch mal anschauen - das war richtig gut gehalten.

Du versuchst nur das stümperhafte Verhalten aufzuwiegen.


Oder kann es sein, dass du doch ein wenig voreingenommen ("wie immer") an die Benotung herangegangen bist?

Hmn. Ich denke, Werners Statistik wird belegen, dass ich mich bei Okas Noten weitestgehend im Rahmen befinde. Aktuell wohl bedeutend schlechter, was aber nach 2 Spielen mit seiner Teilnahme noch nicht ganz aussagekräftig ist.



Oka war gestern ein guter, ordentlicher Rückhalt, der in einer(!) Szene nicht so gut aussah, wobei diese Szene abgepfiffen wurde. Er hat zu Null gespielt. Und dafür eine 5?
Ich bleibe dabei, das ist lächerlich.


Wie gesagt: In meinen Augen sieht er nicht "nicht so gut aus", sondern fürchterlich. Und gerade weil die Mannschaft im Folgenden so gut gespielt hat und so hoch gewonnen hat, kriegt er die Fünf, weil man da sehr gut erkennen kann, was ein guter bzw. schlechter Torwart bewirken kann:
Der souveräne Sieg wäre sehr stark gefährdet gewesen, hätte der Schiedsrichter die Szene anders bewertet.

Beim "Pfiff des Tages" wurde auch festgestellt, dass man das Tor durchaus hätte geben können, auch wenn man auch festhielt, dass es nicht eindeutig ist.
#
Misanthrop schrieb:
Weinbacher schrieb:

Oka hat gestern ein gutes Spiel gemacht!Die Szene zum "beinahe 1:1" war kein Grund fürmich ihm eine 5 oder sowas zu geben.
Behinderung im 5-er ist ein Foul!Basta!


Foul und basta ist erst(!), wenn der Schiri pfeift. Lernt man in der F-Jugend. Und auch Nikolov wird sich nicht drauf verlassen haben, deswegen ist er nach seiner Leistung und nicht nach Ergebnis von Schirientscheidungen zu bewerten.


Ich habe Oka nach seiner Leistung bewertet.Er hat gut gehalten und eine Abstufung wegen dem vermeintlichen 1:1
kommt für mich nicht in Frage weil es ein Foul war.
Über die abgepfiffenen Angriffe bei dem Gladbacher Keeper regt sich hier auch keiner auf!
#
Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Das "erbärmlich" geht zu weit und ich möchte es zurücknehmen.

War aber gestern echt fuchsteufelswild, weil dadurch der Sieg ein wenig madig gemacht wird. So kann ich jeden Gladbacher nachvollziehen, der argumentiert, dass das ein klares Tor war und das Spiel nach einem möglichen Ausgleich sicherlich einen anderen Verlauf genommen hätte.
Da könnte ich nichts entgegnen.

So wird eine klasse Leistung der Mannschaft irgendwie relativiert.
#
Nikolov: 3- / Wirkte unsicher bei vielen Bällen, zeigte jedoch auf der Linie sein Können. Bei der vieldiskutierten Szene ist er eindeutig zu spät hochgegangen und hat viel Glück!

Jung: 3+ / Defensiv stark, offensiv traut er sich noch etwas zu wenig. Müsste manchmal bis zur Grundlinie durchgehen, man spürt, dass die Mitspieler oftmals den Doppelpass suchten, Jung aber abbremste und eher defensiv stehen wollte.

Franz: 3- / Hmmm, er wirkt langsamer als letzte Saison, im Stellungsspiel nicht immer überzeugend, oftmals entwischen ihm Gegenspieler im Rücken. Aber steter Antreiber und fordert oftmals Konzentration seiner Mitspieler.

Russ: 3- / Ähnlich wie Franz. Im Spiel fehlten die sonst sehr starken Diagonalpässe. Etwas steif gegen die schnellen Reus und Herrmann. Solide Leistung.

Tzavellas: 2 / Hat mir sehr gut gefallen. Offensiv mit tollen Flanken, defensiv mit sehr geschickten Zweikämpfen. Wie er einmal den Ball an der eigenen Eckfahne gegen zwei Gladbacher behauptet, das war sehr stark. Nach 70min schien der Tank leer, aber wirkte spritziger als im ersten Spiel. Muss noch am Stellungsspiel bei langen Bällen arbeiten.

Schwegler: 2 / Hohes Laufpensum, immer anspielbereit, technisch stark. Überragender Pass auf Ochs. Defensiv stabil. Hut ab! Das ist langsam wieder der Schwegler, den wir sehen wollen.

Meier: 2 / Siehe Schwegler. Viel besser im Spiel, hohe Laufbereitschaft, nicht nur Alibi-Querpässe. Trieb das Spiel an, eher eine 8 als eine 6 und das war gut!

Ochs: 2 / Die ersten drei Spiele die absolute Pferdelunge. Gibt keinen Ball verloren. Ackert, rackert. Verbessert in den Flanken, verbessert in Technik und in Torabschluss. Ein absoluter Schritt nach vorne. Auch wenn er das Thema NM nicht mehr hören will, wenn er diese Leistung hält, war er noch nie näher dran.

Köhler: 2- / Technik super, macht nur manchmal das Spiel zu langsam, weil er sich mit Ball dreht. Holt zwar so viel Freistöße raus, manchmal wäre der Pass auf Tzavellas oder Altintop besser gewesen. Ecken naja...

Altintop: 1 / Für mich der Spieler des Spiels. Er hat wirklich gestern alles gegeben. Würde gerne wissen, wie viel KM der gestern gelaufen ist. Hinten stark, vorne stark. Ganz großes Kompliment. Den Adler wahrlich im Herzen!!

Gekas: 1 / Der Söldner läuft nicht, mit Gekas spielt man nur mit 10 Mann, der Skibbe setzt auf die Falschen. Tja, allen eindrucksvoll widersprochen. Laufstark, eiskalt vorm Tor. Wenn er diese Leistung kosnverviert, dann ist er jeden Cent wert!

Chris, Caio, Clark: ohne Benotung.

Schiedsrichter: Es gleicht sich alles aus, sagt man immer. Die Fehlleistungen der ersten beiden Partien, wurden wirklich entlastet. Die Gladbacher werden sauer sein, wie wir es nach den ersten beiden Spieltagen waren.

Fans: Super!

Skibbe: Die richtigen Worte gefunden.

ABER: Einen Wehrmutstropfen habe ich gefunde. Die Spieler verloren wieder nach ca. 60min die Bindung zum Spiel. Wir führten glücklicherweise schon 3:0 und es kam der entscheidenende Konter wenig später. Doch Tzavellas sah man ab der 60. nur noch mit Händen in den Hüften. Viele Spieler wirkten tatsächlich platt und ich weiß nicht, ob noch was im Tank gewesen wäre, wenn wir 1:1 oder 1:2 gestanden hätten. Hmm, irgendwie bedenklich. Natürlich sind die gestern viel gelaufen, natürlich war es sehr warm, aber ich werde darauf ein Auge werfen!
#
Nikolov 3,5
Russ 3
Franz 4
Tzavellas 2,5
Jung 3
Ochs 1,5
Schwegler 2,5
Meier 2
Köhler 2
Altintop 1,5
Gekas 1
#
Mitchy schrieb:
Nikolov 3-
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3-
Jung 3
Ochs 3+
Schwegler 2+
Meier 3
Köhler 3+
Altintop 2
Gekas 3+


Hast du das Spiel überhaupt gesehen???
#
Oka 4,5
Russ 4
Franz 4,5
Tzavellas 3+
Jung 3
Ochs 2,5
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Köhler 2,5
Altintop 2 Zwar nur 2 aber mein man of the match. Ich mag den Junge  und seine Art!
Gekas 1,5
#
Nikolov   3   Im 5-Meter-Raum von Idrissou behindernd
             berührt aber nicht souverän. Sonst OK.
             Glanzparade gegen Dante.

Jung      3   Defensiv wenig beschäftigt. Nach vorne auch
             wenig Betriebsamkeit. Bis auf einen vorberei-
             tenden Pass zu wenig.

Franz     4-  Einsatz ist da. Konzentration auch. Technisch
             auf unfaire Aktionen angewiesen. Mannschaft
             energisch angeheizt. Das reicht gerade so
             aus, weil et (Schiri sei Dank) ja nochmal jut
             jejonge is.

Russ      3   Gutes Stellungsspiel. In wenigen Zweikämpfen
             geprüft und dennoch dabei nicht immer sicher.
             Dennoch gegen Reus mit dem notwendigen
             Foul.

Tsavellas 3   Hinten wenig zu tun. Vorne ein paar gute
             Aktionen.

Schwegler 2,5 Klasse Pass auf Ochs. Gute Defensivarbeit.  
             Bei ihm war meist Endstation. Guter
             Spielaufbau.

Köhler    2   Bleibt mein Schatzi. Schnell. Technisch
             beschlagen und ohne die Hand von Browers
             (zu recht kein Elfer !)  
             mit einem schön herausgedribbelten Assist auf
             Meier. Schlitzohriges Freilaufen vor
             dem Abstauber zum 1:0. Steter Unruheherd.
             Gefährlich. Gut.

Meier     1   Unverzichtbar, genial.

Ochs      2   Stark nach hinten. Zeigte mit seinem Heber auch
             einen feinen Fuß.

Altintop  3   Unauffällig bis zum Pass auf Gekas.
             Stürmer ?    Hilfsarbeiter                  
             für Köhler.  

Gekas     2   Machte, vom Mittelfeld (endlich)
             bestens bedient, seinen Job - und diesen        
             endlich befreit und sogar mit Laufpensum gut.

Schiri: Endlich auch mal uns bevorteilt. Wenn er
       den Elfer gegen Franz und das Tor von
       Idrissou gibt, ist es ein anderes Spiel..


         
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Mitchy schrieb:
Nikolov 3-
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3-
Jung 3
Ochs 3+
Schwegler 2+
Meier 3
Köhler 3+
Altintop 2
Gekas 3+


Hast du das Spiel überhaupt gesehen???  


klar (war ja auch im stadion) aber der gegner war zu schwach, warum soll ich da unnötig 1 und 2 verteilen.
wenn sie gegen einen stark aufspielenden Gegner so gespielt hätten ok aber so war es nur ein gutes und kein überragendes Spiel und daher halt Ich mich mit Noten wie 1 und 2 sehr zurück.
#
Nikolov: 3
Jung: 2,5
Russ: 3
Franz: 3
Tzavellas: 2,5
Ochs: 2
Meier: 1,5
Schwegler: 2
Köhler: 2
Ailtintop: 2
Gekas: 1

War eine beeindruckende Auswärtsleistung!
#
Oka 4,0
Ich tue mich recht schwer damit, ihn zu benoten. Im Grunde hatte er einige richtig starke Paraden bei Schüssen, die man so erstmal halten muss. Andererseits ist dann da dieser Fehler, bei dem er echt dem Schiri danken muss, dass das in meinen Augen reguläre Tor nicht gegeben wurde.
Das Ding ist, dass es genauso wieder ein spielentscheidender Fehler hätte sein können wie in Hannover, denn mit nem 1-1 verläuft das Spiel sicher komplett anders. Das Sicherheitsargument von Skibbe sehe ich jedenfalls bei Oka nicht.

Jung 2,5
Stark im Zweikampf, nach vorne einige Male schön eingesetzt, obgleich er in der letzten Saison offensiv irgendwie präsenter wirkte. Da er aber jetzt defensiv wesentlich besser steht, geht das so schon in Ordnung.

Russ 3,5
Gestern für mich eindeutig der bessere IV. Hatte diesmal keinen eklatanten Aussetzer wie sonst und stand weitesgehend okay.

Franz 4,5
Ich mag den Maik ja, aber er wirkt in letzter Zeit vermehrt unsicher. Sein Zweikampfverhalten ist arg grenzwertig und normalerweise muss man das gestern von Idrissou nicht zu seinen Gunsten pfeiffen, ebenso wie gegen Van the Man letztens. Wenn Chris fit wird, muss sicher Franz weichen.

Schorsch 2,5

Stark, stark, stark. Das hätte ich ihm so nicht zugetraut nach der negativen Ersteinschätzung. Hatte seine Seite absolut im Griff, im Zweikampf enorm stark, gute Grätschen, schöne Vorstoße, bitte weiter so.

Schwegler 2,5
Hat mich am Anfang wieder einmal zum Ausrasten gebracht mit einem vollkommen unnötigen und sinnfreien Dribbling in der eigenen Hälfte. Steigerte sich aber und der Pass auf Ochs war weltklasse. Danach absolut ballsicher und beeindruckend im Ball halten und Kombinationsspiel.

Meier 1,5
Was hat mich Meier in den ersten drei Spielen aufgeregt! Keine Präsenz, kein Zweikampfverhalten, Alibifußball!
Gestern das krasse Gegenteil, indem er das Spiel lenkte, viele Bälle forderte, riesig die Bälle verteilte, viele Zweikämpfe annahm und eine sehr gute Übersicht beim 0-2 bewies. Langer, bleib so !

Köhler 2,0
Jaja, der Benni. Zugegeben, ich hätte lieber Sonny oder Caio gesehen, aber gestern war er eine unserer tragenden Säulen für den Erfolg. Enorm ballsicher, das wichtige 0-1 erzielt und im Mittelfeld in Kombination mit Meier und Schwegler jederzeit Herr der Lage. Grandios !
Jetzt tue mir bitte einmal den Gefallen ( ) und konserviere die Leistung und verfall nicht wieder in den alten Trott, dass nach einem Megaspiel erstmal zwei, drei durchwachsene Folgen, bis wieder die Bank wartet.

Ochs 2,0
Wird immer effektiver und erzielte ein wunderschönes Tor! Hatte gestern den Vorteil, dass nicht alles wie zuletzt über ihn lief, sondern er auch von den Mittelfeldkollegen mal gut unterstützt wurde.

Halil 1,5
Ballsicher, wendig, schnell, trickreich. Vorbildlich sein Einsatz vor dem 0-4, einfach atemberaubend. Scheint seine Position gefunden zu haben und ist dort absolut unverzichtbar.

Gekas 1,0
Ich traute meinen Augen kaum, wieviel er gestern gelaufen ist. Ging nahezu jedem Ball nach, zeigte großen Einsatz und 2 Tore + 1 Assist sagen alles aus. Weiter so Fanis !
#
Allmählich kann sich Oka vor Glanzparaden nicht mehr retten.
Gleich 2 Mal soll er gegen Arango klasse gehalten haben. Mindestens einmal gegen Idrissou und nun auch noch einmal gegen Dante?

Womöglich habe ich gestern ja ein falsches Spiel gesehen, aber so viele Schüsse auf Tor hatte die komplette Mannschaft Gladbachs nicht einmal!
#
sCarecrow schrieb:
Allmählich kann sich Oka vor Glanzparaden nicht mehr retten.
Gleich 2 Mal soll er gegen Arango klasse gehalten haben. Mindestens einmal gegen Idrissou und nun auch noch einmal gegen Dante?

Womöglich habe ich gestern ja ein falsches Spiel gesehen, aber so viele Schüsse auf Tor hatte die komplette Mannschaft Gladbachs nicht einmal!


Einigen wir uns darauf, dass er in der zweiten Hälfte glänzend reagierte gegen Idrissou? Der war wirklich nicht leicht zu halten. Den ersten Schuss von Arango muss er haben, meiner Meinung nach war die Abwehr in die Mitte alles andere als ideal; beim zweiten Schuss von Arango reagierte er gut.
Insgesamt rechtfertigt das keinesfalls eine gute Note, wenn man die beiden anderen Szenen betrachtet. Einige User sprechen hier nur das "1:1" an und vergessen die Situation Franz/Idrissou. Da muss er rauskommen und die Szene ist geklärt. Dass Franz sich danach alles andere als geschickt anstellte, ist eine andere Geschichte ...
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Aha, da haben wir es doch. Er lässtr also "wie immer Entschlossenheit vermissen" - sorry Bullshit!
Oka hat so manches mal Kopf und Kragen riskiert in vergangenen Spielen. Alles wie immer vergessen? Es geht um darum, diese EINE Spielsituation zu bewerten - sonst nichts. Un da steht Idrissou direkt vor ihm und behindert ihn im 5-er. Da ist mir völlig egal, was er "wie immer" macht. "Wie immer" sagt leider alles über deine Bewertung aus.

Kopf und Kragen riskiert? Reden wir immernoch über den zimperlichsten Torwart der Bundesliga??????


Und Begriffe wie "erbärmlich" spar dir besser bei einem Spieler der SGE.

An dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen, da fiel die Wortwahl zu drastisch aus. Das ging zu weit.
"Erbärmlich" ist durch "amateurhaft" zu ersetzen.


Interessant, dass du auf den Flatterball von Arango nicht mehr eingehst.

Ja, wie gesagt: Nichts besonderes. Ein Torwart ist da um mal einen Ball zu halten.


Von dem allem Mal abgesehen: Selbst wenn die Szene "stümperhaft" gewesen wäre, das rechtfertigt also eine 5?
Ein, in Worten EIN Fehler im Spiel? Was bekommt dann sein Gegenüber? War der besser?

Fehler ist nicht gleich Fehler.
Wenn ein Meier einen riskanten Pass spielt, der abgefangen wird, war das auch ein Fehler. Der ist aber verkraftbar.

Nikolov vergeigt fast das gesamte Spiel aus einer völlig harmlosen Situation. Normalerweise darf da nicht ein Hauch von Gefahr entstehen. Einfach hochspringen, festhalten, fertig.
Kein Mensch hätte sich an diese Szene mehr erinnert, weil da unter keinen Umständen hätte irgendwas passieren dürfen.

Sein Gegenüber hat auch Fehler gemacht. So ist er beim 2:0 schlecht in den Zweikampf gegangen, wie ich finde.
Allerdings war das kein gravierender Fehler, in dieser Situation war es brandgefährlich, er war tatsächlich richtig gefordert. Oka nicht. Das vermeintlich 1:1 hätte eine einfache Übung sein MÜSSEN. Für einen Bundesligatorwart.
Davon abgesehen frage ich mich, warum Du Logan Bailly ins Spiel bringst. Nur weil er unter Umständen nicht besser war (was er in meinen Augen sehr wohl war, so einen Bock hat er sich nicht geleistet und mit der Parade gegen Meier auch mehr rausgeholt als Oka, auch wenn Du Arangos Flatterball nochmal auf den Tisch legst!).



Nach dieser deiner Benotung müssten so manche gestandene Bundesligatorhüter eine 9-12 bekommen.

Das ist Blödsinn. Solche Böcke finden alle paar Spieltage statt. Einem von 18 Torhüter.
Jedoch reiht sich Oka regelmäßig in diese unrühmliche Statistik.


Und deine Unterstellung der "Abfeierei ganz gewöhnlicher Paraden" solltest du auch noch einmal überdenken, dir die Szenen noch mal anschauen - das war richtig gut gehalten.

Du versuchst nur das stümperhafte Verhalten aufzuwiegen.


Oder kann es sein, dass du doch ein wenig voreingenommen ("wie immer") an die Benotung herangegangen bist?

Hmn. Ich denke, Werners Statistik wird belegen, dass ich mich bei Okas Noten weitestgehend im Rahmen befinde. Aktuell wohl bedeutend schlechter, was aber nach 2 Spielen mit seiner Teilnahme noch nicht ganz aussagekräftig ist.



Oka war gestern ein guter, ordentlicher Rückhalt, der in einer(!) Szene nicht so gut aussah, wobei diese Szene abgepfiffen wurde. Er hat zu Null gespielt. Und dafür eine 5?
Ich bleibe dabei, das ist lächerlich.


Wie gesagt: In meinen Augen sieht er nicht "nicht so gut aus", sondern fürchterlich. Und gerade weil die Mannschaft im Folgenden so gut gespielt hat und so hoch gewonnen hat, kriegt er die Fünf, weil man da sehr gut erkennen kann, was ein guter bzw. schlechter Torwart bewirken kann:
Der souveräne Sieg wäre sehr stark gefährdet gewesen, hätte der Schiedsrichter die Szene anders bewertet.

Beim "Pfiff des Tages" wurde auch festgestellt, dass man das Tor durchaus hätte geben können, auch wenn man auch festhielt, dass es nicht eindeutig ist.



muss scarecrow da recht geben
dass nikolov uns auch schon ein ums andere mal punkte gerettet hat und auch schon viele glanzparaden in der vergangenheit hatte, ist eine sache.
dass er aber immer wieder in regelmäßigen, zu kurzen abständen einen bock schießt, den ein viertklassiger torwart nicht schießen würde, ist die andere.

ganz klar: wenn ein BuLi-Torwart im eigenen 5er nicht klar macht, wer der platzhirsch ist, dann wirds schwer.

schon gegen hannover kommt der ya konan da frei zum kopfball. ok, da müssen die innenverteidiger den zustellen etc etc. ABER der torwart muss da amok laufen wenn da einer im 5er rumrennt.

wenn man sich mal einen torwart wie neuer anguckt, dann sieht man, wie es gemacht wird: wenn der ball in die nähe des 5ers kommt, dann muss der torwart da reinrennen wie ein wahnsinniger und keine rücksicht nehmen, weder auf freund, noch auf feind
und genau DAS würde ich mir öfters mal von nikolov wünschen
#
Nikolov 3-
Jung 3+
Franz 2- (100 % Pässe kamen an smile:
Russ 2-
Tzavellas 2-
Schwegler 2-
Meier 1-
Köhler 1-
Ochs 2+
Altintop 2
Gekas 1-
#
sCarecrow schrieb:
Allmählich kann sich Oka vor Glanzparaden nicht mehr retten.
Gleich 2 Mal soll er gegen Arango klasse gehalten haben. Mindestens einmal gegen Idrissou und nun auch noch einmal gegen Dante?

Womöglich habe ich gestern ja ein falsches Spiel gesehen, aber so viele Schüsse auf Tor hatte die komplette Mannschaft Gladbachs nicht einmal!


http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related
4:07 (gegen Arango) 4:32 (gegen Arango) 7:05 (Idrissou, Kommentator: "Nikolov nach seinem Comeback ein starker Rückhalt.")

Die von mir genannte Glanzparade Okas gegen Dante ist auf der Zusammenfassung vom DSF zu sehen.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Allmählich kann sich Oka vor Glanzparaden nicht mehr retten.
Gleich 2 Mal soll er gegen Arango klasse gehalten haben. Mindestens einmal gegen Idrissou und nun auch noch einmal gegen Dante?

Womöglich habe ich gestern ja ein falsches Spiel gesehen, aber so viele Schüsse auf Tor hatte die komplette Mannschaft Gladbachs nicht einmal!


http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related
4:07 (gegen Arango)


Du nimmst mich wohl auf den Arm!
Ein guter Torwart hält den Ball fest. Ein mittelmäßiger lässt den Ball zur Seite abprallen.
Nikolov zur Mitte hin. Das war eher ein Fehler denn eine löbliche Aktion!  
Wenn Franz da pennt oder der Ball noch tiefer zurückhüpft...  

Aber wie schon im Torwartthread angemerkt, kommt es mir so vor, als wäre man schon solche Kullerbällchentore unter Anderem ins Torwarteck gewohnt, dass man dazu neigt solche Paraden als "toll" zu bezeichnen.


Teilen