>

Schwarz auf Weiß - 15.09.2010 - Gebabbel

#
Wenn Skibbe ernsthaft Jung auf die Bank setzen sollte für Chris, wäre das enttäuschend und ein Rückschritt zugleich.
Nein, ich bin mir sehr sicher, dass Franz oder Russ weichen muss.
#
Ich bin mir da auch sehr sicher. Allerdings finde ich die Aussage der FR, Jung habe bisher "hervorragend gespielt", doch arg übertrieben.
#
Keiner hätte es verdient auf der Bank zu sitzen? Bei Russ und Franz wäre es sinnvoller zu schreiben, keiner hätte es verdient zur Zeit auf dem Platz zu stehen...

Jung rausnehmen geht mal gar nicht...
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin mir da auch sehr sicher. Allerdings finde ich die Aussage der FR, Jung habe bisher "hervorragend gespielt", doch arg übertrieben.

Also in Gladbach hat er das jedenfalls getan. Gegen den HSV hat er mir allerdings gar nicht so gut gefallen. Trotzdem, ganz klar pro Jung.
#
yeboah1981 schrieb:

Dass es keinen Grund geben würde Franz oder Russ rauszunehmen, finde ich genauso übetrieben. Die beiden haben bisher nicht gerade überragend gespielt. Vor allem Russ bräuchte mal ne Pause.
#
Jung auf die Bank zu setzen wäre ein Fehler. Seit Saisonbeginn spielt er auf einem ordentlichen Niveau recht stabil. Zudem harmoniert er immer besser mit Ochs. Wenn Skibbe sagt, er würde nie gegen einen Spieler, sondern immer für die Mannschaft entscheiden, muss er Jung spielen lassen.

Für mich ist Russ der Kandidat für die Bank. Auch wenn er sich sich in Gladbach gegenüber den ersten beiden Spielen gesteigert hat, hätte am ehesten er mal eine Pause verdient. Außerdem würde ich gerne mal Chris und Franz zusammen in der IV sehen.
#
Jung hat bislang seine Sache anständig gemacht. Auch gegen den HSV, also gegen Elia.
Und auf alle Fälle besser als Franz und Russ bislang. Des weiteren glaube ich nicht, dass Franz einen bessren RV spielt als Jung.
Wenn Chris wirklich spielen sollte, was ich stark hoffe, dann ist für mich Franz Streichkandidat Nummer 1.
Einfach deswegen, weil sich Franz und Russ zur Zeit nicht so viel nehmen und Russ den linken IV besser, bzw. regelmäßiger spielt.
#
z-heimer schrieb:
... Außerdem würde ich gerne mal Chris und Franz zusammen in der IV sehen.

Ganz meine Idee ...
#
Sehtermal, ich bin mir da gar nicht so sicher.
Franz ist einer, auf den Skibbe wahrscheinlich schon wegen seiner Rolle als "Aggressive Leader" eher nicht verzichten mag, zudem hat er als RV ja auch schon ein paar Tore geschossen. Russ hat die älteren Rechte und hat mit Chris als Partner/Leiter in der IV schon sehr ordentlich gespielt.
Hinzu kommen noch die Nichtnominierungen von Jung im letzten Jahr, als es sehr ähnlich aussah, und die Möglichkeit zu floskelhaften Aussagen, daß man Talente ja nicht verbrennen solle. Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn Jung raus müßte, aber nicht komplett unverständlich.
#
Maabootsche schrieb:
Hinzu kommen noch die Nichtnominierungen von Jung im letzten Jahr, als es sehr ähnlich aussah, und die Möglichkeit zu floskelhaften Aussagen, daß man Talente ja nicht verbrennen solle. Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn Jung raus müßte, aber nicht komplett unverständlich.
Das hat auch langsam das Zeug zur Legende. Ich wiederhole mich: Jung wurde in der Rückrunde Franz immer vorgezogen.
#
Grauer_Adler schrieb:
z-heimer schrieb:

Ganz meine Idee ...  

Chris ist zwar ein guter Abwehrdirigent, braucht dazu aber fähige Musikanten. Wenn im Orchester einer nicht mithalten kann, gibt's trotzdem Katzenmusik.
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Das hat auch langsam das Zeug zur Legende. Ich wiederhole mich: Jung wurde in der Rückrunde Franz immer vorgezogen.

Immer sicherlich nicht; Anfang der Rückrunde -wie in der Vorrunde- war da eher die Tendenz, Jung draußen zu lassen, wenn Chris spielen konnte, und Franz auf RV zu setzen. Im Laufe der Zeit gebe ich Dir da allerdings Recht.
Wie es jetzt kommt, werden wir dann sehen, viel mehr bleibt uns ja auch nicht übrig...
#
Pedrogranata schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
z-heimer schrieb:

Ganz meine Idee ...  

Chris ist zwar ein guter Abwehrdirigent, braucht dazu aber fähige Musikanten. Wenn im Orchester einer nicht mithalten kann, gibt's trotzdem Katzenmusik.  

Ich war heute beim Training; ich würde Chris ohnehin noch etwas "schonen" ... und gegen den Freiburger "Zauberstürmer" fühle ich mit Maik Franz gut gewappnet.
#
Maabootsche schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Immer sicherlich nicht; Anfang der Rückrunde -wie in der Vorrunde- war da eher die Tendenz, Jung draußen zu lassen, wenn Chris spielen konnte, und Franz auf RV zu setzen. Im Laufe der Zeit gebe ich Dir da allerdings Recht.
Wie es jetzt kommt, werden wir dann sehen, viel mehr bleibt uns ja auch nicht übrig...
Hast Recht, tut mir leid.
Das hatte ich dann doch falsch in Erinnerung. Mein Einwand gilt nur für die letzten 5 Spiele. Vorher waren Chris und Franz halt auch abwechselnd verletzt und gesperrt.
#
Ich würde Russ mal auf die Bank setzen. Der spielt seit Jahren immer durch. Im Prinzip würde ihm das vielleicht auch mal wieder einen Motivationsschub geben. Bin zwar generell nicht unzufrieden mit ihm, aber so richtig weiterentwickelt hat er sich in den letzten 2 Jahren auch nicht.
#
Grauer_Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Also in Gladbach hat er das jedenfalls getan. Gegen den HSV hat er mir allerdings gar nicht so gut gefallen. Trotzdem, ganz klar pro Jung.

Jung hat Elia aus dem Spiel genommen (OK, nach der 10. Minute) und der Kicker hat in unserer Mannschaft nur Ochs besser bewertet.

"Trotzdem, ganz klar pro Jung."  
#
Für mich gibts eigentlich momentan nur die Option Franz draußen zu lassen. Mir gingen in den letzten beiden Spielen seine "Aussetzer" in Form von Provokationen bzw ungeschickten Fouls (die, wie in Gladbach, glücklicherweise nicht geahndet wurden) ein wenig auf den Keks.

Bei Russ denke ich mir, dass das Gladbachspiel die Wende zum besseren geworden sein kann. Außerdem stelle ich mir nach wie vor ein Aufbauspiel mit Russ/Chris sehr ansehnlich vor. Erst recht gegen vermutlich tiefstehende Freiburger.

Die Position von Junge steh mE nicht zur Diskussion.
#
peppers schrieb:
Für mich gibts eigentlich momentan nur die Option Franz draußen zu lassen. Mir gingen in den letzten beiden Spielen seine "Aussetzer" in Form von Provokationen bzw ungeschickten Fouls (die, wie in Gladbach, glücklicherweise nicht geahndet wurden) ein wenig auf den Keks.

Bei Russ denke ich mir, dass das Gladbachspiel die Wende zum besseren geworden sein kann. Außerdem stelle ich mir nach wie vor ein Aufbauspiel mit Russ/Chris sehr ansehnlich vor. Erst recht gegen vermutlich tiefstehende Freiburger.

Die Position von Jung steh mE nicht zur Diskussion.

So!
#
Russ und Franz waren grottig in den ersten beiden Spielen, einer von den beiden sollte raus. Jung aus der Mannschaft zu nehmen wäre ein Witz, der ist als RV jetzt schon ne klasse stärker als Franz.
#
peppers schrieb:

Bei Russ denke ich mir, dass das Gladbachspiel die Wende zum besseren ...(war). Außerdem stelle ich mir nach wie vor ein Aufbauspiel mit Russ/Chris sehr ansehnlich vor. Erst recht gegen vermutlich tiefstehende Freiburger.

glaube auch, das Skibbe gegen Freiburg erstmal auf die Spieleröffnung wert legt ...und Franz später einwechselt, wenn einer der beiden IV Gelb kriegt oder Chris ausgepumpt ist.

Teilen