>

Schwarz auf Weiß - 15.09.2010 - Gebabbel

#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
Keiner hätte es verdient auf der Bank zu sitzen? Bei Russ und Franz wäre es sinnvoller zu schreiben, keiner hätte es verdient zur Zeit auf dem Platz zu stehen...

Jung rausnehmen geht mal gar nicht...


Seh ich auch so. Wenn er Jung rausnimmt müßte man ihm den Puls fühlen, gerade weil er mMn der Einzige in der Defensive ist, der diese Saison überzeugt hat.

Aber ich glaube nicht das Skibbe so einen Mist macht.  


Yep, sehe ich auch so. Und was die "Wackelkandidaten" Russ und Franz angeht, sehe ich (momentan) Russ in der ersten 11 - Franz ist mir diese Saison bisher nur durch unnötige Aktionen aufgefallen.
#
hoffe ja mal, dass die den rasen bis freitag hinbekommen und bei franz fände ich es schade wenn er auf die bank müsste
#
Totti85 schrieb:
Ich wünsche trotzdem noch, dass Fenin fit wird und einsatzzeit bekommt. Das ganze Fitspritzen finde ich doof.


Fitspritzen ist leider nicht nur 'doof'. Zunächst ist es ein Unwort, weil eine Vortäuschung. Denn durch eine Spritze wird niemand fit. Schmerzmittel und Cortison sind in Wirklichkeit Gesundheitskiller. Ein fatales, weil extrem teures und und hart umstrittenes aktuelles Beispiel ist Robben, der mit einem Faserriss und üblen Spritzen eine WM gespielt hat (die offizielle Version war ja bekanntlich eine 5 Tage-Heilung durch diesen holländischen Wunderdoktor) Das Ergebnis war voraussehbar. Zu Fenin: kein Diskusprolaps der Welt heilt in 2-3 Wochen aus. Wenn er mit Spritzen spielt, dann sind die Verantwortlichen nicht besser als der Medizinmann aus Holland. Ama braucht Zeit und weitere Reha um seine Schonhaltung allmählich umzustellen, damit beide Knie ähnlich stark belastet werden. Bajramovics Fersenproblem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls das Ergebnis einer nicht erkannten oder falsch behandelten "Fehlbelastung". Man kann nur hoffen, dass es jetzt besser läuft bei ihm, wer möchte diesen (wahrscheinlich komplettesten) Fussballer des Kaders nicht irgendwann einmal wieder fit auf dem Rasen sehen.
#
Der Rasen sieht immernoch katastrophal, in ~48 Std. wird geschaut ob er bespielbar ist, wunderbar.

Falls Chris am Freitag in die mannschaft zurückkehren sollte, habe ich keine Zweifel dass er für Franz spielt. Bei den letzten beiden Spielen hat er auch sehr Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geschickt wurde und es keinen Elfer gab. Bei solchen Aktionen stellt er ein viel zu hohes Risiko für die Mannschaft dar.

Eigentlich schade. Gerne hätte ich gesehen wie die IV Franz/Chris funktioniert und Russ mal auf der Bank, vielleicht schafft er es danach mal 90 Minuten konzentriert zu spielen.

Unsere starke rechte Seite mit Jung/Ochs Bitte nicht umstellen. Schon allein weil ich Franz als RV schlechter sehe als in der IV.

Und in ein paar Wochen heisst unsere neue IV dann Bitte hoffentlich Chris/Vasoski.
#
BockD schrieb:
Der Rasen sieht immernoch katastrophal, in ~48 Std. wird geschaut ob er bespielbar ist, wunderbar.

Falls Chris am Freitag in die mannschaft zurückkehren sollte, habe ich keine Zweifel dass er für Franz spielt. Bei den letzten beiden Spielen hat er auch sehr Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geschickt wurde und es keinen Elfer gab. Bei solchen Aktionen stellt er ein viel zu hohes Risiko für die Mannschaft dar.

Eigentlich schade. Gerne hätte ich gesehen wie die IV Franz/Chris funktioniert und Russ mal auf der Bank, vielleicht schafft er es danach mal 90 Minuten konzentriert zu spielen.

Unsere starke rechte Seite mit Jung/Ochs Bitte nicht umstellen. Schon allein weil ich Franz als RV schlechter sehe als in der IV.

Und in ein paar Wochen heisst unsere neue IV dann Bitte hoffentlich Chris/Vasoski.


da bin ich ganz bei dir!
Was den Rasen angeht: das wird schon! Hoffentlich muss er danach nur nicht erneut komplett ausgetauscht werden. Meine so etwas gelesen zu haben, dass das passieren kann, wenn man einen nicht richtig festgewachsenen Rasen bespielt. Wenn es soweit kommen sollte, ist es doch hoffentlich eine Selbstverständlichkeit, dass dafür auch der Veranstalter des Boxkampfes aufkommt.
#
beagel schrieb:
Totti85 schrieb:
Ich wünsche trotzdem noch, dass Fenin fit wird und einsatzzeit bekommt. Das ganze Fitspritzen finde ich doof.


Fitspritzen ist leider nicht nur 'doof'. Zunächst ist es ein Unwort, weil eine Vortäuschung. Denn durch eine Spritze wird niemand fit. Schmerzmittel und Cortison sind in Wirklichkeit Gesundheitskiller. Ein fatales, weil extrem teures und und hart umstrittenes aktuelles Beispiel ist Robben, der mit einem Faserriss und üblen Spritzen eine WM gespielt hat (die offizielle Version war ja bekanntlich eine 5 Tage-Heilung durch diesen holländischen Wunderdoktor) Das Ergebnis war voraussehbar. Zu Fenin: kein Diskusprolaps der Welt heilt in 2-3 Wochen aus. Wenn er mit Spritzen spielt, dann sind die Verantwortlichen nicht besser als der Medizinmann aus Holland. Ama braucht Zeit und weitere Reha um seine Schonhaltung allmählich umzustellen, damit beide Knie ähnlich stark belastet werden. Bajramovics Fersenproblem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls das Ergebnis einer nicht erkannten oder falsch behandelten "Fehlbelastung". Man kann nur hoffen, dass es jetzt besser läuft bei ihm, wer möchte diesen (wahrscheinlich komplettesten) Fussballer des Kaders nicht irgendwann einmal wieder fit auf dem Rasen sehen.


Stimme dir in deinen Ausführungen zu, allerdings wurde Fenin, so wie ich das verstanden habe, nicht wegen dem Prolaps, sondern wegen seiner Entzündung am Zeh "fitgespritzt", was natürlich in keiner Relation zu der gleichen Methodik beim Prolaps steht.
#
Was kann der Veranstalter des Boxkampfes für den Rasenzustand? Der fragt nach einem Termin, bekommt ihn, und fertig. Wenn der Stadionbetreiber meint, den Rasen innerhalb weniger Tage wieder bespielbar zu kriegen, ist es sein Job, das auch zu schaffen.
#
der Rasen soll am Freit besser aussehen wie gegen Chelsea?
Da lach ich mich schlapp. Das ist ja der reinste Kartoffelacker.
Langsam sollte sich die Eintracht mal fragen warum Sie die höchste Stadionmiete aller Bundesligisten zahlt!!! Zu einem Stadion gehört auch der Rasen.
#
Habe mir eben bei Youtube Cissé nochmal angeschaut.

Der Bub weiß schon, wo's Tor steht. Hat zudem gerade einen Lauf. Bei den gesehenen Szenen waren kaum Kopfballtore dabei. Der spielt durchaus schon 30-40 m. vorm Tor mit, gern auch mit Doppelpass, läuft dann ziemlich dynamisch und durchsetzungstark vorne rein und fackelt vorm Tor nicht lange. Reagiert schnell und kraftvoll.

Von unseren Abwehrleuten sehe ich Russ gegen ihn am wenigsten. Eher Franz, am liebsten aber Chris. Vor allem aber denke ich, man muss ihn bereits eine Linie weiter vorne ausbremsen und die Zuspiele auf ihn unterbinden. Wenn unsere beiden 6er das in den Griff kriegen und seine Dynamik bereits im Vorfeld brechen, wäre das die halbe Miete.
#
beagel schrieb:


Fitspritzen ist leider nicht nur 'doof'. Zunächst ist es ein Unwort, weil eine Vortäuschung. Denn durch eine Spritze wird niemand fit. Schmerzmittel und Cortison sind in Wirklichkeit Gesundheitskiller. Ein fatales, weil extrem teures und und hart umstrittenes aktuelles Beispiel ist Robben, der mit einem Faserriss und üblen Spritzen eine WM gespielt hat (die offizielle Version war ja bekanntlich eine 5 Tage-Heilung durch diesen holländischen Wunderdoktor) Das Ergebnis war voraussehbar. Zu Fenin: kein Diskusprolaps der Welt heilt in 2-3 Wochen aus. Wenn er mit Spritzen spielt, dann sind die Verantwortlichen nicht besser als der Medizinmann aus Holland. Ama braucht Zeit und weitere Reha um seine Schonhaltung allmählich umzustellen, damit beide Knie ähnlich stark belastet werden. Bajramovics Fersenproblem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls das Ergebnis einer nicht erkannten oder falsch behandelten "Fehlbelastung". Man kann nur hoffen, dass es jetzt besser läuft bei ihm, wer möchte diesen (wahrscheinlich komplettesten) Fussballer des Kaders nicht irgendwann einmal wieder fit auf dem Rasen sehen.


Vielen Dank für diese Klarstellung! Weil wir gestern über die Unterschiede zwischen Boulevard und seriösen Zeitungen diskutiert haben:

Ich würde mir wünschen bzw. sehe es als die Aufgabe der seriösen Presse, sich auch in ihrem Sportteil deutlich von der Boulevardpresse abzuheben, indem eben solche Unwörter wie "fitspritzen" kritisch hinterfragt werden und über die konkrete "Therapie" der jeweiligen Verletzung und die damit verbundenen Chancen und v.a. Riskiken berichtet wird.

Doch dafür müssten die Herren Journalisten erst einmal ihr Handwerk beherrschen: recherchieren. Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit ein paar medizinischen Experten sprechen, vielleicht sich sogar mal mit einem treffen. Aber stattdessen dreht man lieber peinliche Videos ohne jeden Informationsgehalt.
#
peacemaker8 schrieb:
Rasen ..... Wenn es soweit kommen sollte, ist es doch hoffentlich eine Selbstverständlichkeit, dass dafür auch der Veranstalter des Boxkampfes aufkommt.


Ne wieso? Der hat den Ort gemietet und dafür bezahlt, das ist kein Folgeschaden aus der Boxveranstaltung, sondern ist dann dem engen Terminkalender geschuldet.
Das wusste der Stadionbereiber vorher und der trägt dann das Risiko.
Die Betreibergesellschaft wollte Reibach machen, Schäden sind unverzüglich zu beheben, ansonsten Mietminderung durch die SGE!
#
Rimas schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Rasen ..... Wenn es soweit kommen sollte, ist es doch hoffentlich eine Selbstverständlichkeit, dass dafür auch der Veranstalter des Boxkampfes aufkommt.


Ne wieso? Der hat den Ort gemietet und dafür bezahlt, das ist kein Folgeschaden aus der Boxveranstaltung, sondern ist dann dem engen Terminkalender geschuldet.
Das wusste der Stadionbereiber vorher und der trägt dann das Risiko.
Die Betreibergesellschaft wollte Reibach machen, Schäden sind unverzüglich zu beheben, ansonsten Mietminderung durch die SGE!



ja, gut. wichtig nur, dass der "Schaden" nicht zum Nachteil der SGE wird, bzw. wenn es so kommen sollte (inakzeptabler Rasenzustand, Spielverlegung) die SGE dafür entschädigt wird. Das kann durch eine einmalige Zahlung und ein Abkommen, dass zukünftige (den Spielablauf beeinträchtigende) Veranstaltungen so kurz vor einem (Heim-)Spiel nicht mehr Vorkommen, geschehen und/oder durch eine dauerhafte Mietminderung.
Das es so kommt, bezweifel ich eher und die Eintracht ist im Endeffekt die Leidtragende...
#
Die Frage kann doch nur lauten: Franz oder Russ?

Mit Jung haben wir einen talentierten Außenverteidiger, den schon so mancher in der Liga in Gedanken auf die "der könnte mal interessant werden" Liste gesetzt hat. Gerade solche Spieler muss man bringen. Da verzeihe ich ein schlechteres Spiel auch mal deutlich leichter als bei den beiden gestandenen IVs.

Des Weiteren würde man auch das erfolgreiche Duo Ochs/Jung auf rechts ohne jede Not sprengen.
#
Meiner Meinung nach brauch Russ dringend eine Pause. Seine Leistungen in dieser Saison sind katastrophal, wie ich finde. Ich hoffe, dass er Russ mal ne Pause gibt, aber glaube es wird eher auf Franz fallen, leider.
#
Wenn die das Spiel absagen, dann dreh ich durch.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn die das Spiel absagen, dann dreh ich durch.  


Ich dreh mit!
#
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn die das Spiel absagen, dann dreh ich durch.  


Ich dreh mit!  


Ich fänds gar nicht mal sooooo schlimm
#
Shlomo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn die das Spiel absagen, dann dreh ich durch.  


Ich dreh mit!  


Ich fänds gar nicht mal sooooo schlimm  


Ich auch nicht! Dann könnte ich wenigstens hin!
#
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn die das Spiel absagen, dann dreh ich durch.  


Ich dreh mit!  


Wenns Sie es schon absagen dann bitte Rechtzeitig und nicht am Freitag um 18.00 Uhr!!!

Für alle die von weiter weg kommen wäre das nämlich der nächste Arschtritt...

Ich sag nur Köln Spiel....man hab ich mich aufgeregt damals....da ich schon angereist war...

Aber mit uns kann man es ja machen...

Kann ich eigentlich die Reisekosten in so einem Fall der DFL in Rechnung stellen?  
#
Darf nicht ausfallen. Dann wird doch schon wieder amok gelaufen, da wir auf einem Abstiegsplatz stehen Ausserdem haben wir nach so einem guten Spiel allen Grund anzunehmen dass die Jungs nachlegen wollen. Wäre schade wenn da noch mehr Zeit dazwischen kommt. Bitte nicht


Teilen