Der wird wohl irgendwelche Schwachstellen in der Mannschaft meinen. Is klar, dass er das net öffentlich anspricht. Wie auch immer, ich mag die Interviews mit Altinop, zumindest wenn sie aufgeschrieben sind. ,-)
Tja. Da hat der Halil mal einen rausgehauhen. Und er hat recht! Wir wähnten uns nach der Vorberei$tung als Eurocup-Jäger, und jetzt sind wir kurz vor Abstieg. Ich weiß, dass diese Betrachtungsweise vollkommen blödsinnig ist nach grade mal 2 Spielen.
Ich glaube auch, dass nach dem 2 Spieln nichts wirklich verloren ist. Im Vergleich zu letzer Saison haben wir nur einen mickrigen Punkt verloren. Den können wir bestimmt auch im Laufe der Saison wettmachen, und wenn alles klappt auch die 4 Punkte mehr für 50 Punkte.
Aber zurück zu Altintop: Ich kann ihn verstehen, dass er enttäuscht war, als er nicht gespielt hat. Aber das ist nunmal so. Das Inteview ist grenzwetgig. Er zeigt seine Position auf, aber auf der anderen Seite kann man auch sagen, er hätte besser die Klappe gehalten. Ich glaube er hat recht. Und ich glaube er ist einfacht zu ehrlich, um auf die Fragen ausweichend oder nicht zu antworten.
Und das Ergebnis ist das Interview.
Wenn wir in Gladbach gewinnen, ist alles deutlich besser und wir müssen uns nicht über die Aussagen von Spielern streiten, als seien sie Professoren.
Ich finde es gut, dass Altintop die Probleme intern anspricht. Jedoch ist der Zeitpunkt für solche Andeutungen vor dem Spiel gegen Gladbach äußerst unglücklich gewählt.
Nee nee, ich glaube nicht, dass er zu ehrlich ist und hier den "Deppen" spielt. Ich glaube, er ist ein sehr intelligenter Mensch und weiß genau was er "raushaut". Wobei er ja nichts raushaut.
Man kann in Interviews den Rambo spielen und nichts sagen und man kann das Deppchen mimen (als Metapher) und viel sagen.
Halil ist ein feiner Kerl, allerdings eben auch ein eher schlichtes Gemüt. Er gehört zu den Menschen, denen ich weitestgehend abnehme, was sie sagen. Über taktisch richtige Zeitpunkte macht er sich sicherlich keinerlei Gedanken.
Grauer_Adler schrieb: Halil ist ein feiner Kerl, allerdings eben auch ein eher schlichtes Gemüt. Er gehört zu den Menschen, denen ich weitestgehend abnehme, was sie sagen. Über taktisch richtige Zeitpunkte macht er sich sicherlich keinerlei Gedanken.
Sorry Gray Earl, aber ich glaube nicht, dass Halils Gemüt schlicht ist. Ich denke, der Bub hat was auf dem Kasten.
Ich habe niemanden als Deppen bezeichnet. Ich hoffe auch, dass sein Interview aufgrund der Qualität der Mannschaft, letzlich aktuell anstachelt und den einen oder anderen zur Ordnung ruft, aber, weil wir gewinnen eben auch keine Zwietracht in der Mannschaft kreieirt. Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, dann ist natürlich der Diskussion im Forum und in den Gazetten richtig Feuer gegeben. Aber wir holne 4 bis 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und dann ist alles€ das soeben geäußerte nicht mehr wert, darüber zu diskutieren.
Reden wir doch mal Klartext, wen könnte er meinen? In Frage kommen für mich folgende Spieler und was für und gegen diese Vorwürfe sprechen würde:
Ama: + Redet zu oft von sich selbst in den höchsten Tönen. Seit er nicht mehr Kapitän ist, hat das noch zugenommen. Chancenauswertung lässt bislang zu wünschen übrig.
- Lässt sich eigentlich nie hängen und VERSUCHT zumindest den Worten Taten folgen zu lassen.
Schwegler: + Wurde ebenfalls in den Medien gut gehyped, hat aber nicht Unschuld am Abwärtstrend der Eintracht. Denn er kann Saisonübergreifend schon länger nicht mehr an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. War besser, als er sich noch beweisen musste.
- Eigentlich trotz evtl. Schwächephase(n) immer noch einer der Besten im Team.
Meier: + Altintop spricht vom nicht gemachten 2:0 gegen den HSV. Da spricht er eigentlich direkt von Alex. Außerdem konnte Alex bislang nicht an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.
- Meier ist ein bescheidener Spieler. Auch wenn mal gute und schlechte Phasen hat, so ist er nicht einer der Spieler, denen man vorwerfen würde nicht für den Verein zu spielen.
Gekas: + Ist bislang nicht in Frankfurt angekommen. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Stürmern strahlt er auch nicht diesen unbeingten Willen aus. Das macht ihn Angreifbar. Er steht auch hier im Forum nicht unbedingt oben in der Gunst der Fans. Wenn Gekas nicht trifft, schadet er durch seine laufschwache Spielweise im Prinzip dem Team.
- Wieso sollte Altintop seinen Sturmpartner vom heutigen Spiel noch öffentlich anprangern? Außerdem hat Gekas gegen den HSV kaum gespielt. An ihm lag also im letzten Spiel definitiv nicht.
Maik Franz: + Er gibt mit Abstand die meisten Interviews. Seine Leistungen könnten besser sein.
- Er ist ein Kämpfer und Antreiber. Eigentlich keiner, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, oder?
Höh, warum soll der denn jetzt einen einzelnen Spieler gemeint haben? Das ist Stochern im Nebel auf der Suche nach einem Schuldigen. Das bringt ja mal gar nix.
Grauer_Adler schrieb: Halil ist ein feiner Kerl, allerdings eben auch ein eher schlichtes Gemüt. Er gehört zu den Menschen, denen ich weitestgehend abnehme, was sie sagen. Über taktisch richtige Zeitpunkte macht er sich sicherlich keinerlei Gedanken.
Sorry Gray Earl, aber ich glaube nicht, dass Halils Gemüt schlicht ist. Ich denke, der Bub hat was auf dem Kasten.
Das schließt einander ja nicht aus. Intelligenz kommt in vielen Formen daher, und mangelnde Berechnung werte ich als emotionale Stärke. Weswegen er ja auch die Vertragsverhandlungen jemandem überlassen hat, der sich im Bescheissen auskennt. Taktieren ist sein Ding eben nicht, auch wenn ihm genau dieses hier viele vorwerfen.
Mir ist vollkommen unklar, was es über das Interview zu diskutieren gibt. Er greift niemanden direkt an, sondern stellt lediglich fest, dass man "gewisse Sachen" abstellen muss. Naja, das hätte wohl jeder auch ohne das Interview gewusst. Falls nicht, sieht es düsterer aus, als ich dachte...
Taktisch hin, taktisch her - während einer Bundesliga-Saison gibt es doch nie den richtigen Zeitpunkt. Wenigstens sieht er die Probleme und macht seinen Standpunkt klar. Ich bin mir auch sicher, dass die SGE paar Stinker in ihren Reihen hat. Soll er mal auf den Putz, der Halil!
AlexUSA schrieb: Tja. Da hat der Halil mal einen rausgehauhen. Und er hat recht! Ich glaube auch, dass nach dem 2 Spieln nichts wirklich verloren ist. Im Vergleich zu letzer Saison haben wir nur einen mickrigen Punkt verloren. Wenn wir in Gladbach gewinnen, ist alles deutlich besser und wir müssen uns nicht über die Aussagen von Spielern streiten, als seien sie Professoren.
Sorry, aber ich denke, hier irrst du dich. Wenn meine Gehirnszellen noch einigermaßen in Schuss sind, haben wir das erste Spiel in Bremen gewonnen und danach im Heimspiel gegen Nürnberg Remis gespielt, also 4 Punkte. Danach haben wir in Freiburg gewonnen, also 7 Punkte nach 3 Spieltagen, und hier wurde der Größenwahnsinnsthreat eröffnet. Bisher fehlen uns zur Vorsaison also schon 4 Punkte, vielleicht morgen schon 7 Punkte und das nach 3 Spielen. HB hat wie immer recht. Wo sollen denn die 50 Punkte geholt werden? Wenn das morgen eine Nullnummer wird, kannst du schon mal gegen Freiburg Pampers an die Spieler verteilen. Ich hoffe ich irre mich, aber bis jetzt bleibe ich dabei, das Spiel in Hannover hat uns die ganze Saison versaut.
Das schließt einander ja nicht aus. Intelligenz kommt in vielen Formen daher, und mangelnde Berechnung werte ich als emotionale Stärke. Weswegen er ja auch die Vertragsverhandlungen jemandem überlassen hat, der sich im Bescheissen auskennt. Taktieren ist sein Ding eben nicht, auch wenn ihm genau dieses hier viele vorwerfen.
Ach komm, das ist Quatsch. Ein schlichtes Gemüt spreche ich jemandem zu, der einfach nur dumm ist. Da gibt es nichts, was eine taktische Berechnung zulässt, die das widerlegt.
Vertragsverhandlungen von Beratern, das ist Profi-Fußball.
Mir gefällt nur ganz und garnicht, dass ein relativ neuer Spieler diese komischen Andeutungen macht.
Ich muss mal kurz meine Kontaktlinsen raus nehmen. Hab so nen Schleier. Also Brille in ca. 2 Minuten.
Wie auch immer, ich mag die Interviews mit Altinop, zumindest wenn sie aufgeschrieben sind. ,-)
Ich glaube auch, dass nach dem 2 Spieln nichts wirklich verloren ist. Im Vergleich zu letzer Saison haben wir nur einen mickrigen Punkt verloren. Den können wir bestimmt auch im Laufe der Saison wettmachen, und wenn alles klappt auch die 4 Punkte mehr für 50 Punkte.
Aber zurück zu Altintop: Ich kann ihn verstehen, dass er enttäuscht war, als er nicht gespielt hat. Aber das ist nunmal so. Das Inteview ist grenzwetgig. Er zeigt seine Position auf, aber auf der anderen Seite kann man auch sagen, er hätte besser die Klappe gehalten. Ich glaube er hat recht. Und ich glaube er ist einfacht zu ehrlich, um auf die Fragen ausweichend oder nicht zu antworten.
Und das Ergebnis ist das Interview.
Wenn wir in Gladbach gewinnen, ist alles deutlich besser und wir müssen uns nicht über die Aussagen von Spielern streiten, als seien sie Professoren.
Man kann in Interviews den Rambo spielen und nichts sagen und man kann das Deppchen mimen (als Metapher) und viel sagen.
Bin gespannt.
In Frage kommen für mich folgende Spieler und was für und gegen diese Vorwürfe sprechen würde:
Ama:
+ Redet zu oft von sich selbst in den höchsten Tönen. Seit er nicht mehr Kapitän ist, hat das noch zugenommen. Chancenauswertung lässt bislang zu wünschen übrig.
- Lässt sich eigentlich nie hängen und VERSUCHT zumindest den Worten Taten folgen zu lassen.
Schwegler:
+ Wurde ebenfalls in den Medien gut gehyped, hat aber nicht Unschuld am Abwärtstrend der Eintracht. Denn er kann Saisonübergreifend schon länger nicht mehr an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. War besser, als er sich noch beweisen musste.
- Eigentlich trotz evtl. Schwächephase(n) immer noch einer der Besten im Team.
Meier:
+ Altintop spricht vom nicht gemachten 2:0 gegen den HSV. Da spricht er eigentlich direkt von Alex. Außerdem konnte Alex bislang nicht an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.
- Meier ist ein bescheidener Spieler. Auch wenn mal gute und schlechte Phasen hat, so ist er nicht einer der Spieler, denen man vorwerfen würde nicht für den Verein zu spielen.
Gekas:
+ Ist bislang nicht in Frankfurt angekommen. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Stürmern strahlt er auch nicht diesen unbeingten Willen aus. Das macht ihn Angreifbar. Er steht auch hier im Forum nicht unbedingt oben in der Gunst der Fans. Wenn Gekas nicht trifft, schadet er durch seine laufschwache Spielweise im Prinzip dem Team.
- Wieso sollte Altintop seinen Sturmpartner vom heutigen Spiel noch öffentlich anprangern? Außerdem hat Gekas gegen den HSV kaum gespielt. An ihm lag also im letzten Spiel definitiv nicht.
Maik Franz:
+ Er gibt mit Abstand die meisten Interviews. Seine Leistungen könnten besser sein.
- Er ist ein Kämpfer und Antreiber. Eigentlich keiner, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, oder?
Wer käme noch in Frage?
Wenigstens sieht er die Probleme und macht seinen Standpunkt klar. Ich bin mir auch sicher, dass die SGE paar Stinker in ihren Reihen hat. Soll er mal auf den Putz, der Halil!
:neutral-face
Sorry, aber ich denke, hier irrst du dich. Wenn meine Gehirnszellen noch einigermaßen in Schuss sind, haben wir das erste Spiel in Bremen gewonnen und danach im Heimspiel gegen Nürnberg Remis gespielt, also 4 Punkte. Danach haben wir in Freiburg gewonnen, also 7 Punkte nach 3 Spieltagen, und hier wurde der Größenwahnsinnsthreat eröffnet.
Bisher fehlen uns zur Vorsaison also schon 4 Punkte, vielleicht morgen schon 7 Punkte und das nach 3 Spielen. HB hat wie immer recht. Wo sollen denn die 50 Punkte geholt werden? Wenn das morgen eine Nullnummer wird, kannst du schon mal gegen Freiburg Pampers an die Spieler verteilen. Ich hoffe ich irre mich, aber bis jetzt bleibe ich dabei, das Spiel in Hannover hat uns die ganze Saison versaut.
Doch aders überlegt?
Oder neue Erkenntnisse?
Ach komm, das ist Quatsch. Ein schlichtes Gemüt spreche ich jemandem zu, der einfach nur dumm ist. Da gibt es nichts, was eine taktische Berechnung zulässt, die das widerlegt.
Vertragsverhandlungen von Beratern, das ist Profi-Fußball.