Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
scwegler hatte gestern fast immer zwei mann auf den füßen. das haben die freiburger sehr clever gespielt.
und ich würde mal schätzen, dass ochs, jung und altintop mit weitem abstand die meisten kilometer abgerissen haben. am einsatz lag es da nicht.
Aber war das nicht in Hannover auch schon so?
Irgend etwas stimmt ganz und garnicht in der Mannschaft. Vielleicht (wahrscheinlich) sind es auch mehrere Dinge.
Vielleicht besetzt der Trainer mehrere Positionen falsch. Vielleicht gibt es faule Äpfel im Korb.
Was auch immer: es muß sich schnellstens ändern, sonst brennt spätestens am kommenden Samstagabend der Baum.
Hört sich schwer danach an, wenn du schreibst:
"Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.
Danach gab es die verdiente Quittung.."
Was hat das Tor mit Meier oder Caio (Caio verliert den Ball weit hinter der Mittellinie, danach wird der Ball erst mal an den eigenen 16. gespielt, weil Caio nachsetzt. Dann kommt erst die weite Flanke und es resultiert ein klares Abseitstor)zu tun? Willst du hier etwa eine Ursache-Wirkung Geschichte daraus machen?
Wieviele Tore haben wir schon gefangen als Caio nicht auf dem Platz stand?
Fragen über Fragen...
Die Caiorufe kamen nachdem er nach vorne gerufen wurde. Wo ist da das Problem? "ÜÜÜÜ" haben die Leute auch gerufen, als er reinkam. Welche Infektionskrankheit meinst du? Insgesamt war die Stimmung doch sehr entspannt gestern für ein solch schlechtes Spiel.
Zu Hannover und gestern ist mir jeweils der alte Rehagel-Satz eingefallen: "Zu viel Beethoven und zu wenig Wagner." Also zu viel fussballerische Schöngeister und zu wenig Kampf. Ich denke, jetzt muss mal ein etwas aggressiverer Abräumer wie z. B. Chris und/oder Clark in die Mittelfeldzentrale rein, die Mischung der Spielertypen muss ein wenig verändert werden. Meier ist "zu brav" neben Schwegler.
Wieso hat er denn im offensiven Mittelfeld aufeinmal nix verloren?
Das frage ich mich auch. Er musste ja gestern schließlich nicht linker Verteidiger spielen.
Weil es sonst doch nicht in Pedros Argumentation passt. Meier hat im OM gespielt und das leider sehr schlecht. Da gibt's auch nix schönzureden.
Mal abgesehen davon, dass du seit geraumer Zeit immer die selbe Polemik verbreitest-was mittlerweile einfach nur zum gähnen Langweilig ist, ist das, was du oben anführst einfach nicht der Punkt.
Wie auch immer..mich erinnert unsere Mannschaft momentan fatal an die Mannschaft von 1996.
Wenn bestenfalls mittelmäßige Kicker auch noch der Selbstgefälligkeit verfallen, endet das in der Regel mit ner ziemlich harten Landung....
Allerdings fand ich schon, dass Halil zu defensiv aufgestellt war, etwas zurückgezogen hinter den Spitzen, das gefällt mir besser als im Sturm, aber der hat ja schon fast DM gespielt. Warum? Warum zuhause gegen Freiburg?
Wenn die Gegner jetzt immer unseren Schwegler zustellen, müssen andere den Job übernehmen, geht aber mal wieder nicht.
Genauso haben wir in Gladbach gespielt. da haben sich Altintop und Meier super abgewechselt und Schwegler war Chef in der Defensive. Dummerweise hat das gestern gar nicht funktioniert, Freiburg hat viel mehr Druck gemacht und unsere Jungs waren alle mindestens eine Stufe schlechter als am Niederrhein...
Ich fand die Idee auch noch gut letzte Woche, funktionierte ja auch. Aber gestern wars halt nicht, die Gründe sind schwer auszumachen, es war eine Mischung aus vielem.
Wenn Skibbe Meier weiter vorne hätte spielen lassen, wäre mehr Platz für Schwegler gewesen, da Meier die Freiburger dann mehr beschäftigt hätte.
Meier hat laut Bundesliga.de mehr Pässe (30) bis zu seiner Auswechselung (60.) gespielt, als Altintop (26) während der ganzen 90 Minuten.
Damit kann ich mich heute nicht auseinandersetzen. Das ist mir zuviel. Ich bin raus.
noch weiter vorne? meier hat ja schon fast als hängende spitze gespielt. altintop dafür imho zu defensiv.
Wenn du dir mal den Spieler-Filter für beide Spieler in der Spielmatrix bei Bundesliga.de ansiehst, wirst du sehen, daß Meier etwa auf gleicher Höhe rechts spielte, wo Altintop links unterwegs war.
Dort waren sie offensichtlich beide hinbeordert. Und vorne war zwischen ihnen und Gekas ein Loch.
Von den Flügeln sollten Ochs und Köhler Gekas füttern. Dem fehlte allerdings als Alleinunterhalter jemand, der hinter ihm besagtes Loch beackern und als hängende Spitze eine weitere Anspielstation für die Flügelspieler hätte bieten müssen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=329986&reiter=b&tag=4
Heute auf der Konsti war bei Günther alles voll, aber keiner der Unsrigen war da. Ich hab' mich dann an einen Tisch gestellt, und eine Frau sagte indigniert: "Vorsicht, da liegt mein Hund!" Ich habe dem blöden Dackel in den Hintern getreten, dass er sich dreimal überschlagen hat, und nur gemeint: "Jetzt nicht mehr."
Jetzt schaue ich mir gleich schönen Fußball an, Kaiserslautern gegen Hoffenheim. Hoffenheim ist ein interessanter Verein, und hat diese Saison eine wirklich gute Mannschaft zusammengestellt, was meint ihr? Hopp wird ja viel angefeindet, dabei meint er es wirklich gut und tut auch viel für die Jugendarbeit in der Region.
Ich auch. Lautern wird jeden Zentimeter des heimischen Rasens beackern, das kann sehr unterhaltsam sein, wenn die Hoppenheimer auch mal gegen die Bande fliegen. Bei uns gestern waren die Banden leider zu weit weg von der Seitensauslinie... da haben es unsere Spieler erst gar nicht versucht.
Naja mach dir nichts draus. Der dazu hinweggepfiffene hat bald wieder Zeit nachdem er dabei ist Bochum zum Durchmarsch (nach unten) zu führen. Den können wir dann ja wieder zurück holen.