>

SAW-Gebabbel 18./19.9.2010

#
Da gibt der Weltexpress aber ordentlich Feuer!!!

#
manu666 schrieb:
wer solch hohe Erwartungen weckt, der muss damit rechnen das das Publikum sich einen zu recht pfeift    

wie soll man denn sonst als vorbildlicher fan zeigen, dass man sauer ist??Bzw enttäuscht?
#
Pedrogranata schrieb:
Die ausgebliebene Verstärkung der Innenverteidigung und des defensiven Mittelfeldes zugunsten einer Massenversammlung an Stürmern, die lediglich in der Breite und vielleicht vom Typ her, aber nicht in der Qualität verstärkt wurden

Das hat mich in der Sommerpause auch überrascht.

Es wurde nie ernsthaft über die IV nachgedacht, obwohl diese Stelle seit Jahren unsere Problemzone ist.

Eine gute IV ist die Basis für alles. Schalke hats jahrelang vorgemacht, Bordon, Krstajic, Westermann und Rafinha hielten den Laden hinten dicht und lenkten somit vom schwachen Mittelfeld bzw. Sturm ab.

Chris braucht neben sich noch jemanden, der seine eigene Klasse besitzt, dann fallen viel weniger Tore durch dumme Fehler. Vasoski könnte in diese Rolle schlüpfen, aber das steht in den Sternen...
#
Sonntag, 19. September 2010Vor dem Schlachthaus
"Ich hoffe, dass wir uns in Leverkusen nicht abschlachten lassen wie im letzten Jahr", wird Benjamin Köhler mit Blick auf das Spiel am Mittwoch in der FAS zitiert. Bei solch einem Satz muss ich erst einmal tief durchatmen und frage mich währenddessen, ob Köhler, den ich bekanntermaßen seit Jahren schätze, seinen Platz zukünftig auf der Ersatzbank oder der Tribüne haben sollte.

Benjamin Köhler
Doch was, wenn Köhler diese Befürchtung hat, weil er weiß, wie es um die Mannschaft und deren Zusammenhalt zurzeit bestellt ist?

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/09/vor-dem-schlachthaus.html#more

ruhe und vorbereitung sieht anders aus..herr skibbe
#
AssistDevice schrieb:
"Ich hoffe, dass wir uns in Leverkusen nicht abschlachten lassen wie im letzten Jahr", wird Benjamin Köhler mit Blick auf das Spiel am Mittwoch in der FAS zitiert. Bei solch einem Satz muss ich erst einmal tief durchatmen und frage mich währenddessen, ob Köhler, den ich bekanntermaßen seit Jahren schätze, seinen Platz zukünftig auf der Ersatzbank oder der Tribüne haben sollte.

Benjamin Köhler
Doch was, wenn Köhler diese Befürchtung hat, weil er weiß, wie es um die Mannschaft und deren Zusammenhalt zurzeit bestellt ist?

Sieht so aus, als wäre Benni bereits mit jedem Ergebnis, das "weniger schlecht" ist als 0:4, nicht ganz unzufrieden...  
Dann können hinterher alle sagen, "wir haben uns doch im Vergleich zum Vorjahr gesteigert!".
#
Mit der Einstellung gehört Köhler auf die Tribüne und nirgendwo anders hin !
#
Bin ich eigentlich paranoid, wenn ich heute nur für den HSV bin, weil wir dann keine 3 Punkte Rückstand auf Pauli hätten?  
#
Pedrogranata schrieb:

. . . führen dazu, daß auch die Spieler nicht mehr das letzte Quäntchen aus sich herauspressen können, welches in der Bundesliga einfach notwendig ist.

Die Armen! Eine hübsche Dolchstoßlegende.

Hättest du sie nach dem Gladbachspiel geschrieben, hätte man sich auch inhaltlich damit auseinandersetzen können.
#
AssistDevice schrieb:

Benjamin Köhler

Köhler hat mich auch schon mit seiner Aussage vor dem Freiburgspiel, dass keiner erwarten solle, dass es wieder so ein berauschendes Spiel wie in Gladbach gebe.

Warum wird so etwas von vorneherein ausgeschlossen? Warum attestiert man sich, was man nicht schaffen wird? Man sollte sich lieber überlegen, was man schaffen WILL?
#
Südattila schrieb:

Es könnte aber auch sein, dass Meier noch elf Eigentore unterlaufen wären und wir die höchste Heimniederlage aller Zeiten kassiert hätten.

Touché.    [/quote]

Warum?

Dass es hypothetisch ist, habe ich doch selbst geschrieben.

Allerdings braucht man dann nie wieder über Toren vorangegangene Fehler im Hinblick auf Personalien zu dikutieren.
#
Pedrogranata schrieb:
Diese Mannschaft ist offenbar zerstritten. Ich vermute, daß "Fundis gegen Realos" stehen, also 50-Punkte-Phantasten gegen Spieler, die die Position der Eintracht richtig einzuschätzen wissen und von einer Riege um Altintop und Schwegler ( beides Wunschspieler Skibbes ) in deren jüngsten Interviews öffentlich als nicht ehrgeizig genug angegangen werden.

Das mag sein. Aber dann dürfen die Realos kein weiteres Spiel mehr für die Eintracht bestreiten, denn es wirkt bisweilen so, als würden die Realos alles dafür tun um Recht zu behalten.

Davon abgesehen kann ich Dir Deinen Ausführungen tatsächlich zustimmen.

Dem Busstopper ebenfalls:
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
- Die ausgebliebene Verstärkung der Innenverteidigung und des defensiven Mittelfeldes

Ein Lincoln würde unserem Spiel derzeit ausserordentlich gut tun.

#
Will ja keine Gerüchte in die Welt setzten, aber so manche scheinen den "guten" alten Zeiten hinterherzutrauern.
Manche kämpfen immer und manche spielen nur gut wenn Sie Lust haben. So manche Stammplätzler sollten auch mall von aussen zuschauen. Lange Jahre der augenhöhe, mittelfeld und bla. bla. haben halt Spuren hintrelassen.
#
Im Winter Hajnal aus Dortmund holen und dann mit Raute und zwei Stürmern spielen. Hugh, ich habe gesprochen!
#
und?????

warum Spielen diese Spieler immer bei Heimspielen schlecht
#
singender_adler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe
Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.

Danach gab es die verdiente Quittung..

Manchen Menschen ist offenbar nicht mehr zu helfen!

Wenn man ernsthaft Meier gestern eine bundesligataugliche Leistung attestiert, sollte man sich dringend nach einem geeigneten Optiker umsehen.

Wen könnte Schwegler eigentlich mit seinem

"Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein. ...es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben. (fr)

gemeint haben. Von den Leuten, die regelmässig spielen lande ich da leider in erster Linie bei Meier. Besonders irritierend seine zwei Seiten, die innerhalb einer Woche die Extreme wechseln. Einmal sehr präsent, mit perfekt getimten Pässen und cleveren Ideen, dann im nächsten Spiel Bälle ins Nirgendwo und gefühltes Desinteresse. Dazu das HSV-Spiel, dass ich immernoch rätselhaft finde - vor allem mit seinen riesen Fehlern während dem Spiel und dem anschliessenden "Und das ist gut so". Das klingt mir zu sehr wie HB und «Wir glauben, dass wir eine Mannschaft haben, die für Plätze zwischen 9 und 13 prädestiniert ist.» (sz)

Meier steuerte also mutterseelenallein aufs Hamburger Tor zu, kurz vor dem Ziel gab er der Kugel mit seinem rechten Fuß einen leichten Schubs - und schoss mit links weit am Gehäuse vorbei. (fnp)

Und jetzt muß man einfach über Alexander Meier sprechen. Der baumlange Abwehr- und Angreifspieler der Eintracht konnte an diesem Tage vielleicht etwas anderes, aber weder abwehren, noch Tore schießen und es kommt einem vor, ob zumindest die erfolgreiche Eigenschaft des Toreschießens an diesem Tage ein völlig anderes Ergebnis gebracht hätte, nämlich einen Sieg für die Eintracht. Die hatten nämlich zunehmend einen solchen Lauf, daß, als Meier in der 45. Minute über das ganze Spielfeld hinweg ungehindert den Ball nach vorne trieb, jeder das 2:0 schon sah, denn Meier stand allein vor dem Tor, bekam den Ball aber nicht zum Abschuß nach vorne, sondern ließ ihn nach links am Tor vorbei rollen. Ein Schüßchen. http://www.weltexpress.info/cms/index.php?id=6&tx_ttnews[tt_news]=27088&tx_ttnews[backPid]=385&cHash=ea2f1cf254

Das wäre das 2:0 gewesen, und darüber gab es keine zwei Meinungen – die Partie wäre gelaufen gewesen. „Das war ein ziemlicher Matchball“, sagte Trainer Michael Skibbe.

An den Gegentoren eins und zwei, man kann es erahnen, war Alexander Meier nicht unschuldig. „Ich penne bei zwei Standardsituationen. Da stehe ich falsch“, räumte der Lange angenehm selbstkritisch ein. In der 61. und 81. Minute nutzten erst Mathijsen, dann Ruud van Nistelrooy diese Unachtsamkeiten jeweils nach zwei Ecken von Zé Roberto. „Die beiden Standardsituationen haben uns das Genick gebrochen“, sagte Skibbe, „dadurch sind wir geknackt worden.“ (fr)

Alexander Meier hatte die vielen optimistischen Einschätzungen sowieso nie richtig geglaubt: «Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so», meinte der Ex-Hamburger trocken. (fnp)

Meier fehlt einfach die Konstanz. Das Problem für seine beiden bisherigen Trainer ist wohl, dass er immer wieder ein richtig gutes Spiel dabei hat und dann ist er extrem wichtig für uns. Und der Trainer, der ihn aufstellt, hofft halt jedesmal darauf, dass er heute einen guten Meier auf den Platz schickt.
Würde ein Trainer vor dem Spiel wissen, dass ein Meier so spielt wie gegen Hamburg doer Freiburg, würde er ihn natürlich nicht aufstellen, aber man hat halt immer die Hoffnung auf so ein Spiel wie in Gladbach. Ähnlich sieht es für mich auch bei Köhler oder bei Russ aus, wobei gerade bei Letztem leider auch die Alternative im Kader fehlt bzw. Franz auch nicht besser ist.

Die große Frage für mich in Bezug auch auf die nächsten Jahre ist, ob ein Verein, der Schritt für Schritt weiter nach oben will, es sich auf Dauer erlauben kann gleich mehrere Spieler mit einer so großen Inkonstanz in ihren Leistungen als Stammspieler aufzubieten.

Um wirklich einmal 50 Punkte + x zu erreichen muss man im Prinzip konstant gut spielen über die Saison gesehen. Hat man aber keine entsprechend konstante Spieler, ist das wohl kaum möglich.
#
sCarecrow schrieb:
dann dürfen die Realos kein weiteres Spiel mehr für die Eintracht bestreiten, denn es wirkt bisweilen so, als würden die Realos alles dafür tun um Recht zu behalten.

Die Realos sind auch nur Menschen. Und wenn man die nicht mitnimmt auf die Reise des Trainers und dieser sie nicht überzeugen kann, dann fehlt eben das von mir beschriebene Quäntchen an Zutrauen.

Dann kann dies aber nicht dazu führen, diesen Teil der Mannschaft kalt zu stellen, sondern es ist Aufgabe des Trainers, diese Spieler für sich und sein Konzept zu gewinnen, sie zu überzeugen und sie mit auf seine vermeintliche Reise in den Erfolg zu nehmen.

Ich habe heute Heidl zu Tuchel gehört:

Der würde seinen Spielern nicht nur erzählen, wo sie hinzulaufen hätten, sondern warum er sich das so denkt und was er jeweils damit erreichen will. Das heißt, es findet ein ständiger Dialog mit seinen Spielern statt, bei welchem der Trainer seine Linie vor ihnen rechtfertigt.

Ich frage mich, ob Skibbe das auch so macht und wenn ja, warum nicht wir, sondern M1 da oben steht..
#
Das Zitat von Benny (FNP):"...Ich hoffe, wir lassen uns da (Leverkusen) nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr." zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen und Bewußtsein der eigenen Stärken! Das hört sich so an, als hoffe er,das Leverkusen gnädig mit uns ist und uns nicht zu arg abschlachtet!
#
Mik schrieb:
Das Zitat von Benny (FNP):"...Ich hoffe, wir lassen uns da (Leverkusen) nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr." zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen und Bewußtsein der eigenen Stärken! Das hört sich so an, als hoffe er,das Leverkusen gnädig mit uns ist und uns nicht zu arg abschlachtet!

diese aussage bringt mich auf die palme? hofft er auf ene knappe niederlage?
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:

falls Herr Köhler die Aussage so getroffen hat, möge er doch beim Lionti die Schuh' abgeben, denn mit solch Weicheiereinstellung sollte er Fussball nur noch hobbymässig betreiben.
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:

Nach solchen Aussagen habe ich mal mächtig die Hosen voll vor Mittwoch. Anstatt das man jetzt sagt, jetzt erst recht, wir werden alles geben, wir reißen uns alles auf, wir fressen Gras; hört man "ich hoffe sie sind gnädig mit uns..."

Teilen