>

SAW-Gebabbel 18./19.9.2010

#
MrBoccia schrieb:
Pressing? Von mir aus. Das ist auch die ideale Rolle für den bekannt laufstarken und -willigen Caio.

Caio ist am Freitag auch wieder durch sehr konsequentes Zweikampfverhalten aufgefallen. Hätte Meier an Caios Stelle diesen Fehler als Ausgangspunkt vor dem 0:1 gemacht, wären wieder alle über Meier hergefallen. Passiert das Caio fällt es nicht auf, sondern er wird stattdessen weiterhin in die Startelf geschrieben.

Sorry, bei aller besonderen Schusstechnik die Caio hat. Sein Zweikampfverhalten ist einfach nicht bundesligareif. Die 4 Mio können wir in den Wind schreiben!
#
Pedrogranata schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Jo und? Gekas hat Meier immer gestenreich aufgefordert zum aufrücken etc.
Wenn ich ausgerechnet von Gekas zu mehr laufen und pressen aufgefordert werde, sollte Gekas sich was schämen..

so stimmts.

Meier aber sollte offensichtlich da spielen.  

Echt? Dann hat Skibbe seinem Wunschspieler Gekas aber mächtig einen eingeschenkt - dem hat er nämlich erzählt, er solle Forechecking machen und erst nach 10 Minuten hat dieser dann festgestellt, dass die dahinter leider keinen Bock auf mitmachen hatten...oh, sorry, laut Trainer ein Loch lassen sollten...
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pressing? Von mir aus. Das ist auch die ideale Rolle für den bekannt laufstarken und -willigen Caio.

Caio ist am Freitag auch wieder durch sehr konsequentes Zweikampfverhalten aufgefallen. Hätte Meier an Caios Stelle diesen Fehler als Ausgangspunkt vor dem 0:1 gemacht, wären wieder alle über Meier hergefallen. Passiert das Caio fällt es nicht auf, sondern er wird stattdessen weiterhin in die Startelf geschrieben.

Sorry, bei aller besonderen Schusstechnik die Caio hat. Sein Zweikampfverhalten ist einfach nicht bundesligareif. Die 4 Mio können wir in den Wind schreiben!

Ist schon witzig, dass Caio kein bißchen zweikampfschwächer ist als Meier, Köhler oder Korkmaz. Seine Werte sind sicherlich nicht schlechter, meist sogar besser!
Anscheinend hast du auch sonst hier nicht viel gelesen. Es sind nicht gerade wenige, die ihm den Hackentrick vorhalten, auch wenn dieser relativ wenig mit dem Tor zu hat.

Und wer ihm heute noch Lauffaulheit vorwirft, war lange nich mehr im Stadion.

Ob er nun in die Startelf gehört oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten.  
#
Pedrogranata schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Welche Matrix?

Tja, da gehen wohl die Argumente aus. Im Stadion konnte man sehr gut sehen, dass Meier als hängende Spitze agiert hat.
Altintop war sehr oft hinten, Meier blieb mit Gekas meist vorne stehen.
#
Taunusmensch schrieb:

nach 10 Minuten hat dieser dann festgestellt, dass die dahinter leider keinen Bock auf mitmachen hatten.

Dann erreicht ja der Trainer die Spieler nicht mehr..
#
Aceton-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Welche Matrix?

Tja, da gehen wohl die Argumente aus. Im Stadion konnte man sehr gut sehen, dass Meier als hängende Spitze agiert hat.

Brille vergessen ?
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:

Das ist doch Quatsch.
Meier hat absolut beschissen gespielt und die wenigsten scheint es zu stören.
Du verdreht hier die Tatsache ganz schön übel.

Auf den Kram mit dem Zweikampfverhalten möchte ich erst gar nicht eingehen.
Wo kommt das denn her???
#
Aceton-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Welche Matrix?

Wie gesagt. Darüber brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten.
Pedro hat halt eine exklusive Meinung.
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....

Auf 3 Positionen? Wenn soll er bringen?

Einfacher gesagt als getan.

Chris, Caio, Ümit, wahlweise Kittel.
Franz, Meier, Köhler raus. Ganz einfach Kiste.

köhler verdient ne denkpause, dazu russ und meier;
chris, kittel, ümit (alvarez) rein
-hungrige, verbissene spieler möchte ich jetzt sehen, dann können sie die drei punkte u.U. auch in lev lassen....dazu einen selbstkritischen trainer und erstmal einen maulkorb für die mannschaft..
#
Amüsant zu lesen, dass es einige Leute gibt, die diesem Trainer echt alles abkaufen. Hauptsache bisschen großspurige Töne schwingen und Fußball spielen lassen, der für´s Auge bisschen mehr hermacht. Das reicht schon, um einer Truppe auch die miesesten Leistungen zu verzeihen.

Sorry, aber wenn ich sehe das es in diesem Forum schon drei, vier Schiedsrichter-Threads gibt und der Trainer sich es ungescholten herausnehmen darf, über die pfeifende Zunft zu meckern (die in der Vorwoche dafür sorgte, dass wir lachhafterweise einen Dreier eintüten konnten), dann fasse ich mir an den Kopf und schüttelte das Haupt.
Ich habe mich an diesem WE so dermaßen aufgeregt über die Zustände die a) herrschen und b) von der Fan-Öffentlichkeit durchgehen gelassen werden, das mir schlecht ist. Das Pfeifkonzert am Ende des Spiels war ebenso überfällig wie zu lasch. Ich war danach jedenfalls heiser
#
... und jetzt zum x-ten Mal den verdienten Spielern Köhler, Meier etc. ans Bein pissen zu wollen, sieht den "besten Fans der Welt" mal wieder ähnlich. Das weder die, noch andere gut oder besser waren als ihre Mitspieler, ist jedem Nicht-Hirnamputierten klar. Aber wie verblendet muss jemand sein, der im dritten Jahr in Folge nicht erkennen will, dass Caio, Korkmaz und Co. nichts beitragen können zur Qualitätssteigerung? Am Ende sind´s dann eben doch wieder Köhler, Meier und Co. die treffen, vorbereiten und in 90% der Spiele die besten Frankfurter sind. Fühlen sich so viele "beste Fans der Welt" dadurch beleidigt? Sieht fast mal wieder danach aus. Aber Wundertrainer Skibbe wird die bestimmt noch hindrehen; hat er ja versprochen. Wie so vieles. Denn sagen tut der Mann ja bekanntlich viel; man erkundige sich in Dortmund und Leverkusen
#
MRGuardian schrieb:
... und jetzt zum x-ten Mal den verdienten Spielern Köhler, Meier etc. ans Bein pissen zu wollen, sieht den "besten Fans der Welt" mal wieder ähnlich. Das weder die, noch andere gut oder besser waren als ihre Mitspieler, ist jedem Nicht-Hirnamputierten klar. Aber wie verblendet muss jemand sein, der im dritten Jahr in Folge nicht erkennen will, dass Caio, Korkmaz und Co. nichts beitragen können zur Qualitätssteigerung? Am Ende sind´s dann eben doch wieder Köhler, Meier und Co. die treffen, vorbereiten und in 90% der Spiele die besten Frankfurter sind. Fühlen sich so viele "beste Fans der Welt" dadurch beleidigt? Sieht fast mal wieder danach aus. Aber Wundertrainer Skibbe wird die bestimmt noch hindrehen; hat er ja versprochen. Wie so vieles. Denn sagen tut der Mann ja bekanntlich viel; man erkundige sich in Dortmund und Leverkusen

Die einen sehen halt hier den Schuldigen, die anderen dort.
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....

Auf 3 Positionen? Wenn soll er bringen?

Einfacher gesagt als getan.

Chris, Caio, Ümit, wahlweise Kittel.
Franz, Meier, Köhler raus. Ganz einfach Kiste.

Chris wird doch sowieso reinkommen, also brauchst du denn nicht aufzählen. Und ich bezweifle ganz stark ob Ümit uns momentan im Ansatz helfen kann. Caio ist ne Wundertüte.

Alles in allem ist die 2. Reihe zu schlecht besetzt.

Das liegt an der teilweise richtig schlechten Transferpolitik. Da wurden Spieler geholt, die schon etwas länger hier sind und die man zum Teil auch gerne abgeben würde, aber nicht an den Mann bekommt wie z.B. Bellaid oder Steinhöfer. Caio, Fenin und Korkmaz haben auch ne Stange Geld gekostet und sind entweder zu oft verletzt oder spielen nur bei Sonnenschein und der richtigen Sternenkonstellation gut.

Und weil man eben all diese Spieler hat kommen im Sommer gerade mal drei Neue.

Aber wenn die nächsten zwei Spiele gewonnen werden, ist doch eh wieder alles toll. Dann macht Köhler nen Kopfballtor und alle scherzen über das Kopfballungeheuer, Ochs und Meier gehören dann gleich weider in die Nationalmannschaft, aber dort wird ja nur nach Verein nominiert blablabla...
#
MRGuardian schrieb:

Kümmere Dich mal lieber um Deinen VfL, Friedhelm!
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe

Es ist wohl wieder einmal Zeit für Frankfurter Infektionskrankheiten. Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Zeit für die Pfeifer und Caioten ist wieder angebrochen.

Ihre hochtrabenden Erwartungen werden bis jetzt auch unter dem neuen, von ihnen herbeigepfiffenen Trainer nicht erfüllt.
Wer hätte das gedacht...

Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.

Danach gab es die verdiente Quittung..

Wie schon gestern geschrieben:
Wir haben nicht wegen Caio verloren.
Aber sehr wohl wegen Meier nicht gewonnen!

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?
#
MRGuardian schrieb:

In 90% der Spiele die besten Spieler?  

Also 34 * 0.9 = 30,6 also aufgerundet 31 Spiele. Dann hat Meier aber sein Kontingent an schlechten Spielen für diese Saison schon aufgebraucht. Das gilt dann auch für Köhler.

Man kann es auch übertreiben. Aber hier gibt es anscheinend immer nur Schwarz oder Weiss. Dazwischen kann es nichts geben.
#
Pedrogranata schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Welche Matrix?

Brille vergessen ?

Briliant.
#
Jaroos schrieb:

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?  

Vergebene Liebesmüh Jaroos,

hatte ich schon lang und breit zu erklären versucht.

Es wird immer sofort ein Angriff auf Caio gewittert, dabei hätte ich nicht das geringste Problem ihn gegen Lev zu bringen und in der Form der letzten Rückrunde würde ich ihn unter den ersten 11 sehen, am Freitag war das aber schlicht und einfach sehr dünn (wie bei 90% des Restes der Mannschaft).

Warum kann man generell bei allen -und speziell bei Caio- nicht differenzieren?

Das Gleiche gilt für den Trainer. Man muss doch mal kritisieren können, ohne gleich ein Skibbehasser und ein Funkelschreinpolierer zu sein.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mir in der Situation einen Spycher mit einer Einlladung an die Mannschaft wünschen würde. Das hatte letzte Saison vorm Herthaspiel nicht ganz so schlecht geklappt. Also Ochs und Chris, auf gehts.
#
Wuschelblubb schrieb:

In 90% der Spiele die besten Spieler?  

Man kann es auch übertreiben. Aber hier gibt es anscheinend immer nur Schwarz oder Weiss. Dazwischen kann es nichts geben.

Genau das versuchte ich gerade in meinem letzten Post auszudrücken, Danke.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich weiss nicht, ob Du weisst wie Pressing funktioniert, aber ich sehe da keine Probleme. Nicht einmal im Ansatz.

Zumal die vermeintliche Laufschwäche Caios schon lange kein echtes Thema mehr ist.

So? Warum eigentlich nicht?

In den paar Minuten, in denen ich Caio in dieser Saison (immerhin 2,5 Jahre nach seiner Verpflichtung) gesehen habe, war ich restlos enttäuscht. Und mittlerweile fest davon überzeugt, dass er zwar einige geniale Momente haben kann und Freistöße schiessen kann wie wenige (Tzavellas, z.B.) - aber kein Bundesligaformat hat. Und meiner Meinung nach auch  nicht erreichen wird. Ein Transferflop sondergleichen, da lege ich mich fest.

Warum? Spätestens bei der WM wurde deutlich sichtbar, dass JEDER offensive Mittelfeldspieler, ob bei Nordkorea oder Spanien kämpft, rennt, attackiert und nachsetzt.

Auch die Top-Spieler auf diesem Planeten sind sich dafür nicht zu schade.

Nur unser Caio trabt nach wie vor in gemütlichem Tempo hinterher oder stellt sich raumdeckend und nutzlos dem Gegenspieler.

Nein, sorry, ich habe lange genug auf ihn gehofft, für mich ist der Käse Caio gegessen, ich halte ihn mittlerweile für ein Ärgernis.

Und die Tatsache, dass er manchmal (in dieser Saison noch gar nicht, wenn ich mich erinnere) einen Ball erkämpft, macht ihn keinen Deut besser, sondern zeigt nur, wie eigentlich Selbstverständliches überhaupt noch erwähnt werden muss, um ihn nicht völlig zu zerreissen.

Das Ärgerlichste an allem aber ist: Wen soll Skibbe den sonst bringen, wen Meier mal wieder eine Kreativpause nimmt?

Teilen