>

SAW-Gebabbel 18./19.9.2010

#
Zum Thema Ersatzspieler: Mir würde reichen wenn die 11, die am Freitag auf dem Platz waren ihren faulen ***** bewegen. Das war nämlich das Problem: Wir haben Freiburg das Decken leicht gemacht und die Freiburger - trotz krassen Pressings ihrerseits - nichtmal laufen lassen, da wir selbst nur auf Rumgeschiebe und Wegholzen aus waren. Statt mal auf einer Seite mit 2 Spielern zu spielen, indem man sich schön freiläuft, hatte derjenige, der am Ball war die Arschkarte. Weniger Bewegung als beim Schach.
#
Aceton-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pressing? Von mir aus. Das ist auch die ideale Rolle für den bekannt laufstarken und -willigen Caio.

Caio ist am Freitag auch wieder durch sehr konsequentes Zweikampfverhalten aufgefallen. Hätte Meier an Caios Stelle diesen Fehler als Ausgangspunkt vor dem 0:1 gemacht, wären wieder alle über Meier hergefallen. Passiert das Caio fällt es nicht auf, sondern er wird stattdessen weiterhin in die Startelf geschrieben.

Sorry, bei aller besonderen Schusstechnik die Caio hat. Sein Zweikampfverhalten ist einfach nicht bundesligareif. Die 4 Mio können wir in den Wind schreiben!

Ist schon witzig, dass Caio kein bißchen zweikampfschwächer ist als Meier, Köhler oder Korkmaz. Seine Werte sind sicherlich nicht schlechter, meist sogar besser!
Anscheinend hast du auch sonst hier nicht viel gelesen. Es sind nicht gerade wenige, die ihm den Hackentrick vorhalten, auch wenn dieser relativ wenig mit dem Tor zu hat.

Und wer ihm heute noch Lauffaulheit vorwirft, war lange nich mehr im Stadion.

Ob er nun in die Startelf gehört oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten.  

Klar, WENN er mal in einen Zweikampf geht, dann sind seine Werte gewiss nicht schlechter als die seiner Kollegen.
Leider trabt er dem Geschehen aber meist nur hinterher und schaut sich die Zweikämpfe nur aus sicherer Entfernung an.

#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe

Es ist wohl wieder einmal Zeit für Frankfurter Infektionskrankheiten. Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Zeit für die Pfeifer und Caioten ist wieder angebrochen.

Ihre hochtrabenden Erwartungen werden bis jetzt auch unter dem neuen, von ihnen herbeigepfiffenen Trainer nicht erfüllt.
Wer hätte das gedacht...

Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.

Danach gab es die verdiente Quittung..

Wie schon gestern geschrieben:
Wir haben nicht wegen Caio verloren.
Aber sehr wohl wegen Meier nicht gewonnen!

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?  

Absolut.
Es ist so einfältig Caio auf den Hackentritt zu reduzieren.
Zumal er, wenn er geklappt hätte, Ochs wunderbar viel Raum verschafft hätte.

Auf der anderen Seite hat es Meier tatsächlich fertige gebracht einen Rückpass (R Ü C K P A S S !!!) über 4 Meter (!!!!) auf Schwegler nicht einmal an den Mann zu bringen.
In der eigenen Hälfte, wohlgemerkt. Das war ein deutlich krasseres Fehler.

In der Offensive passieren Ballverluste nun mal. Zumindest wenn man nach vorne spielt. Wenn man wie Köhler immer nur zurück oder zur Seite spielt, dann kommt man tatsächlich auch ohne Ballverluste aus!

Caio war der erste, der sich offensichtlich um Offensivspiel bemüht hat. Daher verstehe ich Gran Feudos Beitrag kein Stück.
Schon alleine die beiden Dribblings auf Rechts Außen versprühten mehr Elan als Köhler und Meier zusammen im gesamten Spiel!

Ein Ärgernis ist Caio nur, weil er immer wieder zurückgeworfen wird. Ich verstehe nicht, wieso er sich aufs Neue beweisen musste, nach der guten Rückrunde, Meier aber einen Freifahrtschein erhält.
Mit ein bisschen mehr Vertrauen würden wir den Rückrunden Caio haben, davon bin ich überzeugt.
So aber kann es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass Skibbe seinen Versprechungen keinen Taten folgen lässt und Caio sehr bald auf dem Abstellgleis landet.
#
sCarecrow schrieb:
So aber kann es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass Skibbe seinen Versprechungen keinen Taten folgen lässt und Caio sehr bald auf dem Abstellgleis landet.

Ich weiß nicht, mir hat Caio überhaupt nicht gefallen. Null explosivität, immer der gleiche Übersteiger (der einmal klappt und dann weiß der Gegenspieler bescheid), er fordert nicht der Ball und geht selbst nie in den freien Raum. Klar, er ist technisch stark und er hat auch immer wieder mal gute Aktionen, aber insgesamt ist das bei weitem viel zu wenig zwingend was er da zeigt. Ein Mitläufer, den man bringen kann wenn es sowieso läuft.
Leider.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe

Es ist wohl wieder einmal Zeit für Frankfurter Infektionskrankheiten. Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Zeit für die Pfeifer und Caioten ist wieder angebrochen.

Ihre hochtrabenden Erwartungen werden bis jetzt auch unter dem neuen, von ihnen herbeigepfiffenen Trainer nicht erfüllt.
Wer hätte das gedacht...

Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?  

Absolut.

Auf der anderen Seite hat es Meier tatsächlich fertige gebracht einen Rückpass (R Ü C K P A S S !!!) über 4 Meter (!!!!) auf Schwegler nicht einmal an den Mann zu bringen.

In der Offensive passieren Ballverluste nun mal. Zumindest wenn man nach vorne spielt. Wenn man wie Köhler immer nur zurück oder zur Seite spielt, dann kommt man tatsächlich auch ohne Ballverluste aus!

Caio war der erste, der sich offensichtlich um Offensivspiel bemüht hat. Daher verstehe ich Gran Feudos Beitrag kein Stück.
Schon alleine die beiden Dribblings auf Rechts Außen versprühten mehr Elan als Köhler und Meier zusammen im gesamten Spiel!

Ein Ärgernis ist Caio nur, weil er immer wieder zurückgeworfen wird. Ich verstehe nicht, wieso er sich aufs Neue beweisen musste, nach der guten Rückrunde, Meier aber einen Freifahrtschein erhält.
Mit ein bisschen mehr Vertrauen würden wir den Rückrunden Caio haben, davon bin ich überzeugt.

Dass Caio Drang nach vorne hat, eine prima Übersicht und immer versucht, den Ball schnell und nach vorne zu spielen, habe ich ihm nie abgesprochen.

Aber JEDER offenisive Spieler auf diesem Planeten setzt nach bei jedem Ballverlust, versucht den Gegner in einem weiten Radius zu stören, attackiert früh den Spielaufbau und kämpft hinten mit bei Bedrängnis. Jeder Spieler. Außer Caio.

Wenn er den wenigstens jeden Freistoß versenken würde, oder permanent Torvorlagen geben würde, dann - nur dann - könnte man darüber hinwegsehen. Wobei selbst dem brasilianischen Nationaltrainer das wahrscheinlich zu wenig wäre.

Aber so musst du einen (gescheiterten) Versuch bemühen, bei dem mit viel Konjunktiv etwas Geniales bei rumgekommen wäre, vielleicht.

Caio ist nur ein halber Fussballer. Nur nach vorne.
Wäre er komplett, würde er woanders spielen.

Aber als halber Fussballer hilft er uns nicht und wahrscheinlich nicht mal einer Regionalligamannschaft weiter.

ICH als Trainer würde ihn nicht mehr aufstellen. Ich entschuldige micht diesbezüglich bei dem Unrasierten, dem ich oft genug diese Nichtberücksichtigung Caios vorgeworfen habe.
#
Mir geht das ehrlich gesagt auch auf die nerven, diese ewige Gerede um Caio. Bei allem Respekt sCare, aber du schreibst hier Roman um Roman zu Caio und vergleichst immer mit Spieler X etc.
In deinem Kopf ist Caio ein ganz toller Spieler, der vieles leisten kann, diese Hoffnung hatte ich auch mal, aber die Realität sieht anders aus.
Caio hat 4 Mio gekostet, das Geld war er nicht mal im Ansatz wert, das war ein Flop, jetzt muss man sehen wie man da noch das beste draus macht, aber man kann doch nicht ständig im konjunktiv reden etc.
Caios Leistung war sehr dürftig gegen Freiburg, wieviel schlechter die anderen waren oder wer da nun alles Schuld war ist doch völlig egal, denn Caios Leistung war dürftig. Und da braucht man mir jetzt nicht kommen mit Caio macht 3 Übersteiger und kann damit 10 Spieler aussteigen lassen und sollte deswegen im nächsten Spiel spielen.
Von mir aus soll er nächstes Spiel spielen und 2 Tore machen, das wäre toll, dann kann man das ja nochmal zitieren, aber selbst wenn er das macht schafft er das dann wieder nicht auch mal schnell weitere gute Spiele zu zeigen, sodass der Ertrag doch recht gering bleibt.
#
@ DeWalli:
Du hast womöglich Recht. Das war von vorne herein eine sehr seltsame Angelegenheit. Doch ich bin der Meinung, dass man die Sache falsch angegangen ist. Noch im April dachten doch die meisten, dass Caio endlich angekommen sei.

@ GF:
Ich sehe Dein Argument nicht. Gegen Hamburg hat Caio noch für Meier abgesichert und hauptsächlich die Drecksarbeit gemacht...
#
sCarecrow schrieb:

Also ich kann mich an genau eine solche Szene erinnern, aber da kam der Pass von Ochs. Der Pass kam bei irgendeinem Freiburger an, der dann aber sofort gestört wurde und der Ball über Umwege doch noch bei Schwegler landete.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wer hätte das gedacht...

Absolut.

Caio - wie kriegen wir den wieder aus deinem Gebabbel..
#
MrBoccia schrieb:
"...Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind. Für das fragile Gebilde eines 30 Mann starken Kaders mit den unterschiedlichsten Interessenslagen und Charakteren ist das Gift... "

die FR weiß was, gibt aber nicht alles preis.
richtig ätzende info, denn die interpratation, dass so etwas auf die leistung schlägt dürfte stimmen.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also ich kann mich an genau eine solche Szene erinnern, aber da kam der Pass von Ochs. Der Pass kam bei irgendeinem Freiburger an, der dann aber sofort gestört wurde und der Ball über Umwege doch noch bei Schwegler landete.  

Nene, das war Meier. Kurz vor seiner Auswechslung. Zog auch ein ordentliches Pfeifkonzert nach sich...
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wer hätte das gedacht...

Absolut.

Pedro - was machst Du als Funkelfan eg. noch im Eintrachtforum?
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

Nene, das war Meier. Kurz vor seiner Auswechslung. Zog auch ein ordentliches Pfeifkonzert nach sich...

Hm, dann wars scheinbar zwei mal der Fall, denn Ochs hat genau so einen gespielt. Weiß ich noch, weil da selbst der Kommentator etwas alla "eieiei Ochs" sagte und ich mich drüber aufgeregt habe...
#
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:

Vergebene Liebesmüh Jaroos,

hatte ich schon lang und breit zu erklären versucht.

Es wird immer sofort ein Angriff auf Caio gewittert, dabei hätte ich nicht das geringste Problem ihn gegen Lev zu bringen und in der Form der letzten Rückrunde würde ich ihn unter den ersten 11 sehen, am Freitag war das aber schlicht und einfach sehr dünn (wie bei 90% des Restes der Mannschaft).

Warum kann man generell bei allen -und speziell bei Caio- nicht differenzieren?

Das Gleiche gilt für den Trainer. Man muss doch mal kritisieren können, ohne gleich ein Skibbehasser und ein Funkelschreinpolierer zu sein.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mir in der Situation einen Spycher mit einer Einlladung an die Mannschaft wünschen würde. Das hatte letzte Saison vorm Herthaspiel nicht ganz so schlecht geklappt. Also Ochs und Chris, auf gehts.

Jepp, da sind wir auf Linie.

Daß Caio nicht sonderlich viel gebracht hat, kann man eigentlich nicht schreiben, ohne sich gleich anhören zu müssen, wie schlecht Meier war.
Und daß mir die Einkaufspolitik diese Saison weniger gefallen hat und ich mir vom "Talententwickler" Skibbe etwas mehr erhofft hatte, bedeutet genausowenig, daß ich ihn für einen schlechten Trainer halte.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wer hätte das gedacht...

Absolut.

Mein Lieber, das ist sehr, sehr billig, und ein Rückfall in deine schlimmsten Zeiten hier im Forum.
#
Concordia-eagle und Wuschelbulbb: Es ist bezeichnend, das ihr euch hier auf die 90% eingeschießt. Und wenns am Ende in 25 von 34, oder meinetwegen in 20, 19, 18, 17 von 34 Spielen so ist, das die alteingesessenen Spieler zu den besten Akteuren zählen: Diese Spieler haben ihre Leistung unter Beweis gestellt und tun das nach wie vor. Das auch sie Formschwankungen unterliegen, ist ebenso klar wie das Wasser nass ist. Was ich sage ist, dass diejenigen, denen speziell in diesem Forum hier seit Monaten und Jahren Fähigkeiten zugeschrieben werden die sie schlicht und ergreifend nicht haben, ihren Leistungsnachweis (nach wie vor) erst noch erbringen müssen. Vorher bin ich nicht bereit anzuerkennen, das Korkmaz, Caio, Fährmann, Fenin und Co. auch nur gleichwertig zu denen sind, die hier seit Jahren die Lieblingsfeinde der "besten Fans der Welt" sind.

Und das Meier gegen Freiburg schlecht war, ja meine Güte, hat irgendjemand etwa einen guten Frankfurter Feldspieler gesehen? Dass das Gegentor zu großen Teilen natürlich auf Caios Kappe geht, sollte auch der radikalste Brasilianer-Freund nicht leugnen. Dafür reisst ihm keiner den Kopf ab, das Gegentor und die Niederlage waren überfällig, aber diesen Bock abzustreiten zeugt von blindem Fanatismus bzw. einer Anti-Haltung gegenüber den anderen Profis.
#
MRGuardian schrieb:

Und das Meier gegen Freiburg schlecht war, ja meine Güte, hat irgendjemand etwa einen guten Frankfurter Feldspieler gesehen?

Wenns das erste schlechte Spiel von ihm wäre würde niemand was sagen, aber bis aufs Gladbach Spiel hat er in dieser Saison bislang NUR Grütze gespielt.
#
sCarecrow schrieb:

Caioten, Köhler-Nöhler und Meier-Geier wie dich bekämpfen..
#
@ scarecrow und pedro: Nervt Euch doch bitte gegenseitig am GD oder per PN.
#
MRGuardian schrieb:
Concordia-eagle und Wuschelbulbb: Es ist bezeichnend, das ihr euch hier auf die 90% eingeschießt. Und wenns am Ende in 25 von 34, oder meinetwegen in 20, 19, 18, 17 von 34 Spielen so ist, das die alteingesessenen Spieler zu den besten Akteuren zählen: Diese Spieler haben ihre Leistung unter Beweis gestellt und tun das nach wie vor. Das auch sie Formschwankungen unterliegen, ist ebenso klar wie das Wasser nass ist. Was ich sage ist, dass diejenigen, denen speziell in diesem Forum hier seit Monaten und Jahren Fähigkeiten zugeschrieben werden die sie schlicht und ergreifend nicht haben, ihren Leistungsnachweis (nach wie vor) erst noch erbringen müssen. Vorher bin ich nicht bereit anzuerkennen, das Korkmaz, Caio, Fährmann, Fenin und Co. auch nur gleichwertig zu denen sind, die hier seit Jahren die Lieblingsfeinde der "besten Fans der Welt" sind.

Und das Meier gegen Freiburg schlecht war, ja meine Güte, hat irgendjemand etwa einen guten Frankfurter Feldspieler gesehen? Dass das Gegentor zu großen Teilen natürlich auf Caios Kappe geht, sollte auch der radikalste Brasilianer-Freund nicht leugnen. Dafür reisst ihm keiner den Kopf ab, das Gegentor und die Niederlage waren überfällig, aber diesen Bock abzustreiten zeugt von blindem Fanatismus bzw. einer Anti-Haltung gegenüber den anderen Profis.

Caio habe ich schon länger abgeschrieben. Da helfen auch ein paar gute Auftritte aus der Rückrunde nicht. Der soll hier auch garnicht das Thema sein.

Die in den letzten Jahren neu transferierten Fenin, Korkmaz, Fährmann usw. sind nicht besser als die, die eh schon hier sind (zum Teil seit der 2.Liga), sagst du und in einigen Fällen kann ich dir nur zustimmen.

Nur die daraus gezogenen Schlüsse, da sind wir weit voneinander entfernt. Für dich ist es die gute Qualität dieser Spieler, für mich ein Zeichen einer schwachen Transferpolitik in den letzten Jahren, da man nicht dazu im Stande war trotz größerer Ausgaben qualitativ bessere Spieler zu verpflichten, die uns nach vorne bringen.

Was die Leistungsschwankungen angeht, ja die sind normal, aber in solchen Extremen wie bei Meier, Köhler und Russ sind sie ein Hinderniss, denn mit solchen Schwankungen brauchst du nicht von 50 Punkten + X zu träumen. Dazu brauchst du konstantere Spieler.
Auch hier wieder der Hinweis, dass die Spieler trotz 4-5 Jahren Bundesligaerfahrung (über weite Strecken als Stammspieler) keine deutlichere Konstanz in ihre Leistungen gebracht haben. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie an ihrem Limit angekommen sind.
Ein Ochs z.B. hat seine Leistungen in den letzten Jahren deutlich konstanter werden lassen als noch vor 3-4 Jahren. Es geht also schon, wenn man das Potential dafür hat. Und vielleicht auch die passende Einstellung.

Teilen