Auf der anderen Seite hat es Meier tatsächlich fertige gebracht einen Rückpass (R Ü C K P A S S !!!) über 4 Meter (!!!!) auf Schwegler nicht einmal an den Mann zu bringen. In der eigenen Hälfte, wohlgemerkt. Das war ein deutlich krasseres Fehler.
Also ich kann mich an genau eine solche Szene erinnern, aber da kam der Pass von Ochs. Der Pass kam bei irgendeinem Freiburger an, der dann aber sofort gestört wurde und der Ball über Umwege doch noch bei Schwegler landete.
Nene, das war Meier. Kurz vor seiner Auswechslung. Zog auch ein ordentliches Pfeifkonzert nach sich...
mag zufall sein aber genau nach diesem pass ist boekamp aufgesprungen und hat caio geholt. ich glaube, dass meier durch den magen/darm infekt gehandicapt war. dann darf man ihn halt nicht aufstellen oder muss ihn zumindest, spätestens zur pause rausnehmen.
Pedrogranata schrieb: Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe
Es ist wohl wieder einmal Zeit für Frankfurter Infektionskrankheiten. Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Zeit für die Pfeifer und Caioten ist wieder angebrochen.
Ihre hochtrabenden Erwartungen werden bis jetzt auch unter dem neuen, von ihnen herbeigepfiffenen Trainer nicht erfüllt. Wer hätte das gedacht...
Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.
Danach gab es die verdiente Quittung..
Wie schon gestern geschrieben: Wir haben nicht wegen Caio verloren. Aber sehr wohl wegen Meier nicht gewonnen!
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?
Jetzt lass ihn! Caio ist die unentdeckte Perle, die uns retten will. Und das nun, nach Funkel mit Skibbe der zweite Trainer das nicht merkt, zeigt, dass wir die falschen Trainer haben...
Diese Diskussionen Caio Meier sind echt nicht mehr zu ertragen! Versucht die beiden doch mal getrennt voneinander zu bewerten! Meier am Freitag mit katastrophaler Leistung, zurecht ausgewechselt! Normal hätte er zur Halbzeit schon raus gemusst! Wie er dann im Zeitlupentempo noch raustrabte war auch unter aller Kanone! Aber auch ihm sollte man mal das ein oder andere schlechte Spiel zugestehen! Zu Caio: Ein Freistoß direkt nach seiner Einwechslung, dazu ist er einer der wenigen, die ins 1:1 Duell gehen, und auch mal einen Gegenspieler ausspielen können. Aber für ein Spieler, der ins Team will, kommt von ihm viel zu wenig! Ist mir schon in Wilhelmshaven klar aufgefallen! So langsam glaub ich auch nicht mehr an seinen Durchbruch! Leider!
MRGuardian schrieb: Concordia-eagle und Wuschelbulbb: Es ist bezeichnend, das ihr euch hier auf die 90% eingeschießt. Und wenns am Ende in 25 von 34, oder meinetwegen in 20, 19, 18, 17 von 34 Spielen so ist, das die alteingesessenen Spieler zu den besten Akteuren zählen: Diese Spieler haben ihre Leistung unter Beweis gestellt und tun das nach wie vor. Das auch sie Formschwankungen unterliegen, ist ebenso klar wie das Wasser nass ist. Was ich sage ist, dass diejenigen, denen speziell in diesem Forum hier seit Monaten und Jahren Fähigkeiten zugeschrieben werden die sie schlicht und ergreifend nicht haben, ihren Leistungsnachweis (nach wie vor) erst noch erbringen müssen. Vorher bin ich nicht bereit anzuerkennen, das Korkmaz, Caio, Fährmann, Fenin und Co. auch nur gleichwertig zu denen sind, die hier seit Jahren die Lieblingsfeinde der "besten Fans der Welt" sind.
Und das Meier gegen Freiburg schlecht war, ja meine Güte, hat irgendjemand etwa einen guten Frankfurter Feldspieler gesehen? Dass das Gegentor zu großen Teilen natürlich auf Caios Kappe geht, sollte auch der radikalste Brasilianer-Freund nicht leugnen. Dafür reisst ihm keiner den Kopf ab, das Gegentor und die Niederlage waren überfällig, aber diesen Bock abzustreiten zeugt von blindem Fanatismus bzw. einer Anti-Haltung gegenüber den anderen Profis.
Caio habe ich schon länger abgeschrieben. Da helfen auch ein paar gute Auftritte aus der Rückrunde nicht. Der soll hier auch garnicht das Thema sein.
Die in den letzten Jahren neu transferierten Fenin, Korkmaz, Fährmann usw. sind nicht besser als die, die eh schon hier sind (zum Teil seit der 2.Liga), sagst du und in einigen Fällen kann ich dir nur zustimmen.
Nur die daraus gezogenen Schlüsse, da sind wir weit voneinander entfernt. Für dich ist es die gute Qualität dieser Spieler, für mich ein Zeichen einer schwachen Transferpolitik in den letzten Jahren, da man nicht dazu im Stande war trotz größerer Ausgaben qualitativ bessere Spieler zu verpflichten, die uns nach vorne bringen.
Was die Leistungsschwankungen angeht, ja die sind normal, aber in solchen Extremen wie bei Meier, Köhler und Russ sind sie ein Hinderniss, denn mit solchen Schwankungen brauchst du nicht von 50 Punkten + X zu träumen. Dazu brauchst du konstantere Spieler. Auch hier wieder der Hinweis, dass die Spieler trotz 4-5 Jahren Bundesligaerfahrung (über weite Strecken als Stammspieler) keine deutlichere Konstanz in ihre Leistungen gebracht haben. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie an ihrem Limit angekommen sind. Ein Ochs z.B. hat seine Leistungen in den letzten Jahren deutlich konstanter werden lassen als noch vor 3-4 Jahren. Es geht also schon, wenn man das Potential dafür hat. Und vielleicht auch die passende Einstellung.
Ich stimme dir fast vollständig zu!
Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass die besten Spieler diejenigen sind, die nach relativ vielen Jahren erstens an ihren Zenit erreicht oder gar überschritten haben und zweitens vielleicht sogar ein kleines bisschen satt und zufrieden geworden sind? Klar: Die Transfers in den letzten Jahren haben (diese Saison ausgeklammert) bis auf Schwegler allesamt nicht mal Stammplatzniveau - von Verbesserung gar nicht erst zu reden. Dass einige teure Transfers von der Bank weg wie sauer Bier angeboten werden ist natürlich das Lowlight.
Um es mal überspitzt zu sagen: Die ganze Mannschaft taugt nicht für höhere Ziele. Ein Ausreisser mal auf einstellige Tabellenplätze ist das höchste, was man hoffen kann.
Wenn es gut läuft, dann pendeln wir um 10-13, gut genug, um mit dem Abstieg ernsthaft nichts zu tun zu haben und weit, fernab von den lukrativen einstelligen Plätzen.
Damit kann man zufrieden sein, offenbar sind es einige sogar.
Von einem "nächsten Schritt" darf man dann aber nicht reden - oder man meint damit LANGFRISTIG die komplette Mannschaft umzukrempeln.
Dafür, finde ich allerdings, ist unsere Mannschaft (siehe Transfers) viel zu teuer.
Pedrogranata schrieb: Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser... anschließend hallten die ersten und früher so obligatorischen Caio-Rufe durchs Oval, kurz danach folgten Pfiffe
Es ist wohl wieder einmal Zeit für Frankfurter Infektionskrankheiten. Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Zeit für die Pfeifer und Caioten ist wieder angebrochen.
Ihre hochtrabenden Erwartungen werden bis jetzt auch unter dem neuen, von ihnen herbeigepfiffenen Trainer nicht erfüllt. Wer hätte das gedacht...
Diesmal bekommen sie ihre jeweiligen Caio-Wünsche aber opportunistisch erfüllt. Meier raus - Caio rein.
Wie schon gestern geschrieben: Wir haben nicht wegen Caio verloren. Aber sehr wohl wegen Meier nicht gewonnen!
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 verloren? Meier?
Jetzt lass ihn! Caio ist die unentdeckte Perle, die uns retten will. Und das nun, nach Funkel mit Skibbe der zweite Trainer das nicht merkt, zeigt, dass wir die falschen Trainer haben...
Absolut. Es ist so einfältig Caio auf den Hackentritt zu reduzieren. Zumal er, wenn er geklappt hätte, Ochs wunderbar viel Raum verschafft hätte.
Auf der anderen Seite hat es Meier tatsächlich fertige gebracht einen Rückpass (R Ü C K P A S S !!!) über 4 Meter (!!!!) auf Schwegler nicht einmal an den Mann zu bringen. In der eigenen Hälfte, wohlgemerkt. Das war ein deutlich krasseres Fehler.
In der Offensive passieren Ballverluste nun mal. Zumindest wenn man nach vorne spielt. Wenn man wie Köhler immer nur zurück oder zur Seite spielt, dann kommt man tatsächlich auch ohne Ballverluste aus!
Caio war der erste, der sich offensichtlich um Offensivspiel bemüht hat. Daher verstehe ich Gran Feudos Beitrag kein Stück. Schon alleine die beiden Dribblings auf Rechts Außen versprühten mehr Elan als Köhler und Meier zusammen im gesamten Spiel!
Ein Ärgernis ist Caio nur, weil er immer wieder zurückgeworfen wird. Ich verstehe nicht, wieso er sich aufs Neue beweisen musste, nach der guten Rückrunde, Meier aber einen Freifahrtschein erhält. Mit ein bisschen mehr Vertrauen würden wir den Rückrunden Caio haben, davon bin ich überzeugt. So aber kann es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass Skibbe seinen Versprechungen keinen Taten folgen lässt und Caio sehr bald auf dem Abstellgleis landet.
Caio - wie kriegen wir den wieder aus deinem Gebabbel..
Pedro - was machst Du als Funkelfan eg. noch im Eintrachtforum?
Mein Lieber, das ist sehr, sehr billig, und ein Rückfall in deine schlimmsten Zeiten hier im Forum.
Wie man es in den Wald hineinschreit...
MRGuardian schrieb: Concordia-eagle und Wuschelbulbb: Es ist bezeichnend, das ihr euch hier auf die 90% eingeschießt. Und wenns am Ende in 25 von 34, oder meinetwegen in 20, 19, 18, 17 von 34 Spielen so ist, das die alteingesessenen Spieler zu den besten Akteuren zählen: Diese Spieler haben ihre Leistung unter Beweis gestellt und tun das nach wie vor. Das auch sie Formschwankungen unterliegen, ist ebenso klar wie das Wasser nass ist. Was ich sage ist, dass diejenigen, denen speziell in diesem Forum hier seit Monaten und Jahren Fähigkeiten zugeschrieben werden die sie schlicht und ergreifend nicht haben, ihren Leistungsnachweis (nach wie vor) erst noch erbringen müssen. Vorher bin ich nicht bereit anzuerkennen, das Korkmaz, Caio, Fährmann, Fenin und Co. auch nur gleichwertig zu denen sind, die hier seit Jahren die Lieblingsfeinde der "besten Fans der Welt" sind.
Und das Meier gegen Freiburg schlecht war, ja meine Güte, hat irgendjemand etwa einen guten Frankfurter Feldspieler gesehen? Dass das Gegentor zu großen Teilen natürlich auf Caios Kappe geht, sollte auch der radikalste Brasilianer-Freund nicht leugnen. Dafür reisst ihm keiner den Kopf ab, das Gegentor und die Niederlage waren überfällig, aber diesen Bock abzustreiten zeugt von blindem Fanatismus bzw. einer Anti-Haltung gegenüber den anderen Profis.
Du wirst Deinem Anspruch auch nicht im geringsten Gerecht. Deine Ausführungen sind so trivial wie einfältig.
Wie gesagt: Geht man Risiko, besteht nun mal die Gefahr Ballverluste hinnehmen zu müssen. Das muss aber miteinberechnet werden.
Hätte man weiterhin auf munteres Quergeschiebe gebaut, hätte man alles beim Alten lassen können. Wobei einigen Ballkünstlern -wie schon festgestellt- selbst dabei Fehler unterliefen.
Ich will es mal so formulieren: In den letzten 2,5 Jahren war der erfolgreichste Trainer derjenige, der einen Weg gefunden hatte das Beste aus der Mannschaft zu holen. Nicht selten war Caio ein Bestandteil dieser Mannschaft, die Topleistungen erbracht hat.
mag zufall sein aber genau nach diesem pass ist boekamp aufgesprungen und hat caio geholt. ich glaube, dass meier durch den magen/darm infekt gehandicapt war. dann darf man ihn halt nicht aufstellen oder muss ihn zumindest, spätestens zur pause rausnehmen.
Ich stimme dir fast vollständig zu!
Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass die besten Spieler diejenigen sind, die nach relativ vielen Jahren erstens an ihren Zenit erreicht oder gar überschritten haben und zweitens vielleicht sogar ein kleines bisschen satt und zufrieden geworden sind? Klar: Die Transfers in den letzten Jahren haben (diese Saison ausgeklammert) bis auf Schwegler allesamt nicht mal Stammplatzniveau - von Verbesserung gar nicht erst zu reden. Dass einige teure Transfers von der Bank weg wie sauer Bier angeboten werden ist natürlich das Lowlight.
Um es mal überspitzt zu sagen: Die ganze Mannschaft taugt nicht für höhere Ziele. Ein Ausreisser mal auf einstellige Tabellenplätze ist das höchste, was man hoffen kann.
Wenn es gut läuft, dann pendeln wir um 10-13, gut genug, um mit dem Abstieg ernsthaft nichts zu tun zu haben und weit, fernab von den lukrativen einstelligen Plätzen.
Damit kann man zufrieden sein, offenbar sind es einige sogar.
Von einem "nächsten Schritt" darf man dann aber nicht reden - oder man meint damit LANGFRISTIG die komplette Mannschaft umzukrempeln.
Dafür, finde ich allerdings, ist unsere Mannschaft (siehe Transfers) viel zu teuer.
Danke für die passende Zusammenfassung.
Wie man es in den Wald hineinschreit...
Du wirst Deinem Anspruch auch nicht im geringsten Gerecht. Deine Ausführungen sind so trivial wie einfältig.
Wie gesagt: Geht man Risiko, besteht nun mal die Gefahr Ballverluste hinnehmen zu müssen.
Das muss aber miteinberechnet werden.
Hätte man weiterhin auf munteres Quergeschiebe gebaut, hätte man alles beim Alten lassen können. Wobei einigen Ballkünstlern -wie schon festgestellt- selbst dabei Fehler unterliefen.
Ich will es mal so formulieren:
In den letzten 2,5 Jahren war der erfolgreichste Trainer derjenige, der einen Weg gefunden hatte das Beste aus der Mannschaft zu holen.
Nicht selten war Caio ein Bestandteil dieser Mannschaft, die Topleistungen erbracht hat.