>

Wehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte 2.klassig!

#
Wehen, wer ist das??  Wo kommen die her?
#
Gregor04 schrieb:

wir haben hier in frankfurt etwas, das heisst google. da kann man sowas nachlesen. im übrigen war auch ein bericht zum thema wehen im "spiegel" vor zwei wochen. und stuttgart wird meister.

gruß nach nrw.

peter
#
Oh jeh, ein traditionsverein wird doch nicht nur an den letzten 30 jahren gemessen....... hier geht´s um teilweise die letzten 100 jahre oder länger !!!!

Schau mal hanau 93 in den 20 ern letztes jahrhundert.
Worm.. Worms in den 30 ern , hat uns immer hart zugesetzt...

Gruss MARKUS
#
Trotz aller Kritik, ich freue mich für Wehen, werde mir auf jeden Fall mal ein Spiel anschauen. So "kleine Vereine" haben auch Ihren Reiz.

Die 2. Liga  wird nächstes Jahr richtig schön. Lautern, Köln, Gladbach, Aachen, Mainz, Offenbach, 1860, Freiburg oder Duisburg, dazu Aue, Paderborn, Jena, Wehen, Koblenz. Das wird richtig geil. Bloß wir dürfen da nicht hin.
#
adlerbube schrieb:
Oh jeh, ein traditionsverein wird doch nicht nur an den letzten 30 jahren gemessen....... hier geht´s um teilweise die letzten 100 jahre oder länger !!!!

Gruss MARKUS

Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.  ,-)
#
adlerbube schrieb:

Meine Lieblings-Traditionsclubs sind ja

Röchling Völklingen, DSC Wanne-Eickel, SV Baunatal, BV 08 Lüttringhausen

#
Schön für euch wen ihr für besonderst nennenswert haltet, wie waer´s noch mit singen/hohentw. in den 50 ern ?????.....

Hoffentlich erinnert sich noch einer an uns in 90 jahren....
#
Gregor04 schrieb:

Brauchst nicht nach Wehen fragen, die heißen jetzt eh bald Wiesbaden.
#
NDA schrieb:
Trotz aller Kritik, ich freue mich für Wehen, werde mir auf jeden Fall mal ein Spiel anschauen. So "kleine Vereine" haben auch Ihren Reiz.

Die 2. Liga  wird nächstes Jahr richtig schön. Lautern, Köln, Gladbach, Aachen, Mainz, Offenbach, 1860, Freiburg oder Duisburg, dazu Aue, Paderborn, Jena, Wehen, Koblenz. Das wird richtig geil. Bloß wir dürfen da nicht hin.

du darfst nicht die Aufsteiger aus der Regionalliga Nord vergessen
#
Magdeburg, St. Pauli, Osnabrück oder Dresden stehen da zur Auswahl.
#
Auch ein neues Logo soll kreiert werden, denn wenn es nach der Vereinsführung geht, wird aus dem SV Wehen 1926 Taunusstein der SV Wehen Wiesbaden 07.
"Es soll eine eigene Marke entstehen, die in ganz Deutschland ein fester Begriff werden soll. Denn im Gegensatz zu Burghausen oder Unterhaching haben wir den enormen Vorteil, in der hessischen Landeshauptstadt spielen zu können", erklärte Paschukos.

"Der Umzug, auch wenn sich einige Fanklubs aus Protest gegen diesen Schritt aufgelöst haben, ist der richtige Schritt. Das merkt man schon an den Sponsorengesprächen, die wir seit einigen Wochen führen und an dem Entgegenkommen der Stadt Wiesbaden bei allen möglichen Angelegenheiten", betont Paschukos.

Bäääh - ich mag sie nicht - und hoffentlich geht es für sie bald wieder rasant abwärts, so dass sie froh wären, sie hätten noch die paar Fans, die sie jetzt im Höhenflug vergrault haben.
#
Verstehe wirklich nicht, warum dieser Schritt getan werden muß !!  Das hat doch mit Wehen gar nichts mehr zu tun. Ne Ne, das ist nicht gut ! Sie hätten in Wehen bleiben sollen. Identifizierung mit so einem Verein ist doch dann völlig unmöglich. Das erinnert mich irgendwie an Hoechst AG. Davon ist auch nichts mehr übrig und keine S... kennt die Unternehmen, die dort jetzt ansässig sind.

Mal sehen, wie es mit Wehen werden wird, ähm Wehen-Wiesbaden. (pfui)
#
Eppsteinadler schrieb:
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unsern hessischen Nachbarn! Hat auch gutes für M1 und oxxenbach die haben jetzt zu Auswärtsfahrten nicht mehr so weit zu fahren die müssen nur in die S-Bahn steigen und kommen zu ihren Auswärtsspielen
Liebe Grüße Sascha

Naja Offenbach spielt nächstes Jahr in Liga 3 und Mainz darf zum Derby  

Nächstes Jahr: Offenbach-Ingolstadt....... Toll  
#
Beachtet die wehener deppen einfach nicht, ein jahr 2. liga, und dann wieder TSCHÜSS...
Ausser natürlich : wehen- mainz   3-1  und mainz- wehen   1-2 hahaha !!

NUR DIE SGE
#
Adleralex2 schrieb:
Eppsteinadler schrieb:
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unsern hessischen Nachbarn! Hat auch gutes für M1 und oxxenbach die haben jetzt zu Auswärtsfahrten nicht mehr so weit zu fahren die müssen nur in die S-Bahn steigen und kommen zu ihren Auswärtsspielen
Liebe Grüße Sascha

Du beleidigst damit Ingolstadt aufs übelste, wenn du diese wirtschaftlich bedeutende Autostadt(AUDI)  unter Müllbach rangierst

Fang doch mal mit Elversberg oder Pfullendorf an, obwohl Ich mir kaum vorstellen kann, daß es dort mehr stinkt wie in Medlockbach
#
team-adler schrieb:
Verstehe wirklich nicht, warum dieser Schritt getan werden muß !!  Das hat doch mit Wehen gar nichts mehr zu tun. Ne Ne, das ist nicht gut ! Sie hätten in Wehen bleiben sollen. Identifizierung mit so einem Verein ist doch dann völlig unmöglich. Das erinnert mich irgendwie an Hoechst AG. Davon ist auch nichts mehr übrig und keine S... kennt die Unternehmen, die dort jetzt ansässig sind.

Mal sehen, wie es mit Wehen werden wird, ähm Wehen-Wiesbaden. (pfui)

Dann wären sie immer noch in der 3. Liga, weil sie keine Lizenz kriegen. Ich war in meinem Leben sicherlich schon auf 25-30 Spielen aufm Halberg und ansonsten wegen anderen Anlässen (pfeifen oder Sitzungen) nochmal 20-30 mal.

Der Halberg wäre a) kaum umzubauen b) schwer erreichbar und c) kein Zuschauermagnet. Er ist jetzt schon für große Zuschauermassen eine ZUMUTUNG.

Aus rein wirtschaftlicher und Lizenz-Sicht MUSSTE Wehen umziehen.

Identifizierung mit dem SV Wehen hat doch eh keiner, von den im Schnitt 900 Zuschauern sind 250 Schiris die kostenlos reinkommen, 100 Jugendspieler vom SVW und der Altersschnitt liegt bei 57.

Wehen ist insgesamt von den Strukturen, auch vom Management her noch in der 4. Liga. Da kann man ruhig mal paar Ex-Vorstände und Mitarbeiter fragen, kenne da ein paar.

Aber wie du schon sagst, es wird so kommen, dass Wehen-Wiesbaden sich vllt ein paar Jahre in der 2. bzw. 3. Liga hält und wenn Hankammer nicht mehr da ist und der erste Misserfolg kommen wird, dann geht es bergab.

Ich werde nächste Saison jedenfalls nicht als Fan zu den Spielen hier in die Berliner Straße gehen, sondern als Fußballzuschauer, der für den SV Wehen eher ist als für 60 , Köln und vor allem M1.

Aber jucken tuts mich nicht.  

P.S. Vor 25 Jahren hat Wehen noch gegen unsern Dorfverein vor 80 Zuschauern aufm Halberg 1:0 verlorn, darauffolgende Woche hatten wir aufm eigenen Platz 800 Zuschauer beim Spiel 2. gegen 3. in der A-Liga.
Wehen schafft diese Zuschauerzahl heute gegen Stg. Kickers gerade so.  
#
igorpamic schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Eppsteinadler schrieb:
Liebe Grüße Sascha

Du beleidigst damit Ingolstadt aufs übelste, wenn du diese wirtschaftlich bedeutende Autostadt(AUDI)  unter Müllbach rangierst

Fang doch mal mit Elversberg oder Pfullendorf an, obwohl Ich mir kaum vorstellen kann, daß es dort mehr stinkt wie in Medlockbach  

Nein, Ingolstadt erniedrigen wollte ich nicht. Ich wollt einfach dadurch zeigen was den Oxxen nächstes Jahr blüht, weil ganz ehrlich Ingolstadt hat keine größere und bessere Fussballkultur als Pfullendorf oder Elversberg.
Ob jetzt in Ingolstadt Audi sitzt oder nicht, hat doch damit überhaupt gar nix zu tun!!!

Meine Meinung,

Gruß AA2
#
Adleralex2 schrieb:
igorpamic schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Eppsteinadler schrieb:
Liebe Grüße Sascha

Nein, Ingolstadt erniedrigen wollte ich nicht. Ich wollt einfach dadurch zeigen was den Oxxen nächstes Jahr blüht, weil ganz ehrlich Ingolstadt hat keine größere und bessere Fussballkultur als Pfullendorf oder Elversberg.
Ob jetzt in Ingolstadt Audi sitzt oder nicht, hat doch damit überhaupt gar nix zu tun!!!

Meine Meinung,

Gruß AA2

Das stimmt so nicht, BEIDE Ingolstädter Vorgängervereine haben schon in der 2. Bundesliga gespielt (ich glaube sogar, gleichzeitig, bin nicht ganz sicher), was weder Pfullendorf noch Elversberg vorweisen kann.

Teilen