>

SaW-Gebabbel 20.09.2010

#
Kennste, nicht wahr?  
#
Pedrogranata schrieb:
seventh_son schrieb:
Nachtrag: Könnte man Albert zum Spielertrainer machen?    


Ja genau. Grundkurs I: Wie kommt man zum "Vertrag seines Lebens". Kurs II: "Mit dem Ferrari in der Regionalliga"..


Deine ewige Tatsachenverdreherei geht mir wirklich schwer auf die Nüsse. Du tuchelst dir die Welt so zusammen, wie sie dir gefällt, nur um deine "Argumentationskette" aufrecht halten zu können und bzeichnest dann auch noch andere als Lügner.
Um mal bei den Tatsachen zu bleiben. Es war ein Lamborghini.

#
Hauptsache italienisch.  
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
Bruchhagen in der FNP schrieb:
Aber innerhalb der Mannschaft ist alles in Ordnung. Das ist das kleinste Problem.


Da habe ich leider meine Zweifel dran.
..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?


habe ich mir auch gedacht. was soll er aber auch sagen, um keinen erdrutsch auszulösen.



Das liegt eigentlich auf der Hand. Die Laufbereitschaft fehlt.
Das ständige Quergeschiebe und nach hinten gespiele leigt doch auch daran, das sich niemand vom offensiven Bereich vernünftig bewegt und den Ball fordert. Das hat nur gegen Gladbach geklappt und demenstprechend haben wir dort dann auch gespielt. Wer so pomadig beginnt wie wir gegen Freiburg, der kommt auch nicht ins Spiel. Fußball ist immer noch ein Laufspiel, freilaufen bei Ballbesitz, den Gegner unter Druck setzen wenn der den Ball hat. Das sind im Prinzip einfache Sachen, die aber in 3 von 4 Spielen überhaupt nicht gepasst haben.



Genau so isses. Wenn die Laufbereitschaft fehlt, kann man kein Spiel gewinnen.

Dann spielt es keine Rolle ob der Schiedsrichter schlecht war oder ob ein paar Spieler irgendwelche Interviews gaben oder ob man eine 100-Punkte-Zielvorgabe hat.

Wenn ich jetzt schon die Aussage von Herrn Köhler lese:
"Wir müssen uns an die eigene Nase packen", sagte Köhler und blickte mit ein wenig Grausen der Partie in Leverkusen entgegen. "Ich hoffe, wir lassen uns da nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr."  

Mir wäre ein "wir lassen uns diesmal nicht so abschlachten" lieber. Das Hoffen sollte er den Fans überlassen.  
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nöh, zu viel Einigung ist mir nicht geheuer.  

Ich merk eh gerad, dass ich hier eher an einer self-fullfilling prophecy stricke. Das sollte ich lieber lassen.


 


Pst! Was meinst du, was Pedro, Boccia und ich nächstes mal im Stadion singen? Natürlich ersetzen wir den Titel und den Namen, dass mit dem Bart kann bleiben: *sing*
#
yeboah1981 schrieb:
Kennste, nicht wahr?    


So isses.
#
stefank schrieb:
Es ist doch bloß eine semantische Frage. Eine Trainerdiskussion in der Weise, wie Skibbe die Mannschaft zusammenstellt, aufstellt, welche Taktik etc. ist doch völlig normal.
Unfug wäre derzeit eine Diskussion, ob Skibbe der richtige Trainer für die Eintracht ist. Davon kann ich hier aber auch weit und breit nichts erkennen.



Ich auch (noch) nicht, wenngleich wir über die kritische Diskussion der Taktik, Aufstellungen und (Nicht-)Auswechslungen den Pfad dorthin womöglich schon betreten haben.

Ebenso hatten die Caio-Rufe vom Freitag - obwohl unter anderen Voraussetzungen - Deja vu-Charakter.
#
werte rotundschwarz, ich habe mal in deinem blog gewildert. Aber das Bildchen ist so fein, das muss einer grösseren Leserschar bekannt werden (falls nicht OK, dann einfach löschen lassen)

#
Feines Bild, in der Tat!

Als Bild 7 wünsche ich mir den gramgebeugt-unrasierten Übungsleiter mit dem Finger an der zerfurchten Denkerstirn, der die weisen Worte von vor-Gladbach wiederholt: “Ändert bloß nicht euren Spielstil..." Hüstel. Hustanfall.
#
seventh_son schrieb:
Nachtrag: Könnte man Albert zum Spielertrainer machen?    


Aus dem Print Kicker: Schalke 2 gegen lautern 2 mit starkem albert Streit auf der 6er Position! 1:0 Sieg für Schalke und sie sind Spitzenreiter! Und ne gelbe hat er sich auch abgeholt! Also doch der aggressive Leader, den sich Pedro gewünscht hat!
#
gereizt schrieb:
Feines Bild, in der Tat!

Als Bild 7 wünsche ich mir den gramgebeugt-unrasierten Übungsleiter mit dem Finger an der zerfurchten Denkerstirn, der die weisen Worte von vor-Gladbach wiederholt: “Ändert bloß nicht euren Spielstil..." Hüstel. Hustanfall.


Dieser Satz kommt erst wieder vor dem Spiel bei Bayer zum Einsatz.  
#
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.
#
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.


Du störst die Legendenbildung...  
#
Matzel schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.


Du störst die Legendenbildung...    


Aber er hat recht  
#
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.


Ich kann mich auch täuschen aber ich habe eine andere Reihenfolge in Erinnerung.
Erst die Caio Rufe so um die 50. Minute. Da stand dieser noch nicht zur Auswechslung bereit, danach ein ziemlich übler Ballverlust von Meier, Skibbe wird es zu bunt und Caio wird eingewechselt, dass war aber so um die 60. Minute. Da lagen einige Minuten dazwischen. Vielleicht irr ich mich aber auch?
#
redpaddy schrieb:
seventh_son schrieb:
Nachtrag: Könnte man Albert zum Spielertrainer machen?    


Aus dem Print Kicker: Schalke 2 gegen lautern 2 mit starkem albert Streit auf der 6er Position! 1:0 Sieg für Schalke und sie sind Spitzenreiter! Und ne gelbe hat er sich auch abgeholt! Also doch der aggressive Leader, den sich Pedro gewünscht hat!  


Wie bitte? Einer unserer Ehemaligen ist 6er-geeignet und der damalige Trainer hat das nicht erkannt?
Ab heute hat der Schrein ein Kerzlein weniger...
#
sgevolker schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.


Ich kann mich auch täuschen aber ich habe eine andere Reihenfolge in Erinnerung.
Erst die Caio Rufe so um die 50. Minute. Da stand dieser noch nicht zur Auswechslung bereit, danach ein ziemlich übler Ballverlust von Meier, Skibbe wird es zu bunt und Caio wird eingewechselt, dass war aber so um die 60. Minute. Da lagen einige Minuten dazwischen. Vielleicht irr ich mich aber auch?


Nein, so habe ich es auch in Erinnerung. Aber das sind eigentlich Nebensächlichkeiten.
#
sgevolker schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.


Ich kann mich auch täuschen aber ich habe eine andere Reihenfolge in Erinnerung.
Erst die Caio Rufe so um die 50. Minute. Da stand dieser noch nicht zur Auswechslung bereit, danach ein ziemlich übler Ballverlust von Meier, Skibbe wird es zu bunt und Caio wird eingewechselt, dass war aber so um die 60. Minute. Da lagen einige Minuten dazwischen. Vielleicht irr ich mich aber auch?


Du irrst dich nicht.
#
Auch wenn es nicht direkt hier rein gehört. Der Andreas Wolf hat den Kiessling so gefoult, dass er sich eine schlimme Verletzung zugezogen hat (Quelle Kicker). Der hat doch auch bei uns letztens mal jemanden so getreten, dass dann erst mal Pause war. Wer war das denn noch mal?
#
AllesWirdGut schrieb:
Auch wenn es nicht direkt hier rein gehört. Der Andreas Wolf hat den Kiessling so gefoult, dass er sich eine schlimme Verletzung zugezogen hat (Quelle Kicker). Der hat doch auch bei uns letztens mal jemanden so getreten, dass dann erst mal Pause war. Wer war das denn noch mal?


Pirmin


Teilen