>

SaW-Gebabbel 20.09.2010

#
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
Isaakson schrieb:
Wer ist eigentlich mit folgender Passage gemeint:

fr-online.de schrieb:
Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind.

was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich versteh auch nicht, dass Albert so unbeliebt war!

nicht? Ach herrje. Der Albert war grade mal bei seiner Muddi nicht unbeliebt.


Habe ihn immer als einen kommunikativen offenen Typen angesehen, dem sein Verein extrem am Herzen hängt! Muss mich nochmal bei seinem Kumpel, Herrn Ochs, schlau machen, ob dem doch nicht so war!  


hast du jetzt den irnonie smily vergessen oder meinst du das ernst?
#
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
Isaakson schrieb:
Wer ist eigentlich mit folgender Passage gemeint:

fr-online.de schrieb:
Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind.

was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich versteh auch nicht, dass Albert so unbeliebt war!
nicht? Ach herrje. Der Albert war grade mal bei seiner Muddi nicht unbeliebt.
Habe ihn immer als einen kommunikativen offenen Typen angesehen, dem sein Verein extrem am Herzen hängt! Muss mich nochmal bei seinem Kumpel, Herrn Ochs, schlau machen, ob dem doch nicht so war!  

hast du jetzt den irnonie smily vergessen oder meinst du das ernst?

ich tippe schwer auf ersteres. Denn sonst hätte sich der Zweitnick der Scheuche geoutet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Isaakson schrieb:
Wer ist eigentlich mit folgender Passage gemeint:

fr-online.de schrieb:
Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind.


das würde mich auch interessieren. Vielleicht Schwegler? Altintop?

Oder Amanatidis? Franz?

Nikolov?


Caio?


unbeliebt ist doch nur, wer sich unbeliebt macht. Caio macht aber nichts. Der steht doch nur rum und guckt zu. Der kann es also nicht sein.

Ich tippe auf einen von den fleissigen Interviewgebern.
#
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
Bruchhagen in der FNP schrieb:
Aber innerhalb der Mannschaft ist alles in Ordnung. Das ist das kleinste Problem.


Da habe ich leider meine Zweifel dran.
..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?


habe ich mir auch gedacht. was soll er aber auch sagen, um keinen erdrutsch auszulösen.



Naja, die Spieler reden so, der Vorsitzende winkt ab.
Jetzt schiessen doch die Spekulationen erst recht ins Kraut.
#
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
Isaakson schrieb:
Wer ist eigentlich mit folgender Passage gemeint:

fr-online.de schrieb:
Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind.


was ist denn daran nicht zu verstehen?


Ich versteh auch nicht, dass Albert so unbeliebt war!


Weil er ein Stänkerer war.
Genau dieser Stänkerer hätte uns am Freitag aber gefehlt. Er ging oft dahin, wo es weh tat und konnte kicken, auch wenn er sich immer wieder egoistisch festrannte, aber er war ein Kämpfer und hätte sich auch mal nach vorne durch ein paar Freiburger durchzuspielen versucht und dadurch vielleicht auch den Rest der Mannschaft endlich aufgeweckt..
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
Isaakson schrieb:
Wer ist eigentlich mit folgender Passage gemeint:

fr-online.de schrieb:
Denn es ist in dieser Saison erstmals nach Albert Streit so, dass tatsächlich wieder einige Spieler eher unbeliebt im Mannschaftskreise sind.

was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich versteh auch nicht, dass Albert so unbeliebt war!
nicht? Ach herrje. Der Albert war grade mal bei seiner Muddi nicht unbeliebt.
Habe ihn immer als einen kommunikativen offenen Typen angesehen, dem sein Verein extrem am Herzen hängt! Muss mich nochmal bei seinem Kumpel, Herrn Ochs, schlau machen, ob dem doch nicht so war!  

hast du jetzt den irnonie smily vergessen oder meinst du das ernst?

ich tippe schwer auf ersteres. Denn sonst hätte sich der Zweitnick der Scheuche geoutet.


Sorry, dachte bei diesen Sätzen würde sich der smiley erübrigen! Also    ,-)
#
Pedrogranata schrieb:

Genau dieser Stänkerer hätte uns am Freitag aber gefehlt. Er ging oft dahin, wo es weh tat und konnte kicken, auch wenn er sich immer wieder egoistisch festrannte, aber er war ein Kämpfer und hätte sich auch mal nach vorne durch ein paar Freiburger durchzuspielen versucht und dadurch vielleicht auch den Rest der Mannschaft endlich aufgeweckt..


Das stimmt vollkommen. Hätte gut so sein können. Ein AS, wie du ihn beschreibst, hätte uns am Freitag gutgetan.

Hätte aber auch sein können, dass ihm irgendwas wieder nicht gepasst hätte und er mit hängenden Schultern und schimpfend über den Platz geschlichen wäre.

War schon ne Wundertüte.
#
Gran_Feudo schrieb:
unbeliebt ist doch nur, wer sich unbeliebt macht. Caio macht aber nichts. Der steht doch nur rum und guckt zu. Der kann es also nicht sein. ...


Na ja, wer weiß. Wenn der Erfolg ausbleibt und sich Unzufriedenheit breit macht, geht das auch schnell mal nach dem Motto "ich reiss' mir hier jede Woche den Hintern auf, der macht nix und bekommt trotzdem mehr Kohle" - oder so ähnlich. Und das muss sich auch nicht unbedingt auf Caio beziehen, da kommen auch noch andere in Betracht.

Ich wäre hier jedenfalls sehr vorsichtig mit Spekulationen. So etwas verselbständigt sich gerne mal und wird dann ganz schnell zu einem handfesten Gerücht mit unerwünschten Nebenwirkungen.
#
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Klar man sollte nicht Schwarzmalen und Panik machen, aber ich verstehe dennoch nicht, warum sich unser Coach nach dem Spiel nur über den Schiri aufregt (siehe heutiger Bild-Artikel). Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel unverdient verloren hätten und selbst ein 0:0 als Endergebnis hätte doch eine Kritik der spielerischen Leistung verdient gehabt.

Kein Plan, wieso jetzt allein der Schiri Schuld war. Klar er hat uns einen Punkt gestohlen. Aber wegen ihm haben wir doch nicht so grottig gespielt.

Und ich stimme meinen Vorrednern zu; ich würde nicht Alles auf Chris setzen. Der braucht sicherlich noch ein paar Spiele um in Form zu kommen. In den nächsten Spielen müssen wir aber punkten, um noch länger vor Schalke zu stehen .


Also ich denke Skibbe hat das mit dem Schiri mal bewusst gemacht, ok in Gladbach hatten wir mal Glück, aber die Spiele davor siehe Hannover oder auch in der letzten Saison, da haben wir nicht gerade viele Schiri Entscheidungen für uns bekommen, dann ist es halt auch mal an der Zeit zu motzen. ISt völlig ok, und find ich eigentlich gut, wie oft wurde uns ein Tor nicht annerkannt wegen angeblichem Abseits, wie oft wurde eine rote Karte nicht gegeben, wie oft wurde denn einfach Abseits angezeigt was keins war, das sind halt so Kleinigkeiten die sich angehäuft haben. Und es ist einfach ne Sauerei, das unter den Tisch zu fegen, sehen wir mal das Handspiel gegen Hanoi das wäre nen Elfer gewesen, sowie 2 mal falsches Abseits. Gegen Freiburg ein klares Handspiel von Abdesaki ( wäre gelb / rot ) die hätten dann nichts mehr gemacht, und dann das klare Abseits nicht gesehen, hallo. Die Journalisten setzen sich jetzt bequem hin vorallem die Herren der FR und hauen auf die Mannschaft ein, klasse, wenn man aber sieht das so (Kleinigkeiten) Fehlentscheidungen die Spiele entschieden haben. Daher finde ich MS klasse das er das mal macht. Jetzt ist aber die Mannschaft wieder gefordert, und muss zeigen das sie es können, mit MS das sie nicht verkrampft auftreten in Leverkusen 1 Punkt holen und gegen Nürnberg egal wie das Ding gewinnen, dann ist Ruhe und wir werden sehen.

Grüße bluerider
#
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.

Wir haben keine Trainerdiskussion, wie schrecklich!  
#
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.


Wie mans nimmt.
Ich kann eigentlich mit allen diesen Punkten leben.
Womit ich nicht leben kann, ist, dass die Mannschaft gegen Freiburg (!) in ein Heimspiel geht wie in einen Sonntagsspaziergang. Das kreide ich dem Trainer massiv an.
Und noch etwas: ganz ehrlich, mir war nach den ersten 5 Minuten, die Franz und Jung per Querpass ganz alleine bestritten haben, nur kurz unterbrochen durch Rückpässe auf Oka und eine Freiburger Großchance, klar, wie dieses Spiel laufen würde.
In diesem Moment hätte ich mir gerne ein Zeichen von der Bank gewünscht. Einen Weckruf. Eine Warnung. Ein Warmlaufenlassen der Auswechselspieler. Irgendwas.

Aber da kam nix.  
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
Wir haben keine Trainerdiskussion, wie schrecklich!  

sorry, wusste nicht, dass der Trainer unkritisierbar ist. Sollte man in die Netiquette aufnehmen - "Meier tagelang beschimpfen ist OK, bitte aber keine Kritik am Trainer üben. Der kann ja nix dafür, dass die Spieler sich an sein System halten und planlos über den Platz rennen"
#
Pedrogranata schrieb:
Weil er ein Stänkerer war.
Genau dieser Stänkerer hätte uns am Freitag aber gefehlt. Er ging oft dahin, wo es weh tat und konnte kicken, auch wenn er sich immer wieder egoistisch festrannte, aber er war ein Kämpfer und hätte sich auch mal nach vorne durch ein paar Freiburger durchzuspielen versucht und dadurch vielleicht auch den Rest der Mannschaft endlich aufgeweckt..


ROFL
Albert die Kampfsau. ja, genau so wars.
#
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.


Das ist gut so ! Die wollen nach ihrer erfolgreichen Funkelhatz nicht eingestehen, daß die geforderte Schönspielerei auch nichts zählbares brachte.

Jeder, der von diesen Pfeifen unseren wunderbaren Taktikfuchs Skibbe auch nur ansatzweise in Frage stellen will, bekommt es mit mir zu tun..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
Wie mans nimmt.
Ich kann eigentlich mit allen diesen Punkten leben.
Womit ich nicht leben kann, ist, dass die Mannschaft gegen Freiburg (!) in ein Heimspiel geht wie in einen Sonntagsspaziergang. Das kreide ich dem Trainer massiv an.
Und noch etwas: ganz ehrlich, mir war nach den ersten 5 Minuten, die Franz und Jung per Querpass ganz alleine bestritten haben, nur kurz unterbrochen durch Rückpässe auf Oka und eine Freiburger Großchance, klar, wie dieses Spiel laufen würde.
In diesem Moment hätte ich mir gerne ein Zeichen von der Bank gewünscht. Einen Weckruf. Eine Warnung. Ein Warmlaufenlassen der Auswechselspieler. Irgendwas.

Aber da kam nix.    

na ja, immerhin hat er draussen mächtig gewunken und gestikuliert. Hat er überhaupt schon mal früh gewechselt, um der Mannschaft mal zu zeigen, dass es so nimmer weitergeht? Ausser einst Caio in LEV nach gefühlten 10 Minuten raus zu nehmen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Weil er ein Stänkerer war.
Genau dieser Stänkerer hätte uns am Freitag aber gefehlt. Er ging oft dahin, wo es weh tat und konnte kicken, auch wenn er sich immer wieder egoistisch festrannte, aber er war ein Kämpfer und hätte sich auch mal nach vorne durch ein paar Freiburger durchzuspielen versucht und dadurch vielleicht auch den Rest der Mannschaft endlich aufgeweckt..


ROFL
Albert die Kampfsau. ja, genau so wars.



Aber sicher. An einem guten Tag hätte uns Albert in der Tat gegen Freiburg aufgeweckt. Und zwar genau so, wie Pedro es beschrieben hat.

Den gepflegten Rückpass hat AS genauso wenig gemocht wie ich.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
Wir haben keine Trainerdiskussion, wie schrecklich!  

sorry, wusste nicht, dass der Trainer unkritisierbar ist. Sollte man in die Netiquette aufnehmen - "Meier tagelang beschimpfen ist OK, bitte aber keine Kritik am Trainer üben. Der kann ja nix dafür, dass die Spieler sich an sein System halten und planlos über den Platz rennen"

Halt mal die Füße still. Ich hab dir das weder verboten, noch in meiner Funktion als Mod etwas geschrieben.
Klingt nur n bisschen wehleidig, so von wegen "ich stichel seit einem Jahr gegen den Trainer, aber der Mob will nicht drauf anspringen".
#
also bitte, jetzt den Albert als vermissten Muntermacher hinzustellen ist schon sehr verzweifelt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass der die Mannschaft mal mitgerissen hätte. Liefs gut, war er auch gut, liefs schlecht, ist er tapfer mit untergegangen.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
Wir haben keine Trainerdiskussion, wie schrecklich!  

sorry, wusste nicht, dass der Trainer unkritisierbar ist. Sollte man in die Netiquette aufnehmen - "Meier tagelang beschimpfen ist OK, bitte aber keine Kritik am Trainer üben. Der kann ja nix dafür, dass die Spieler sich an sein System halten und planlos über den Platz rennen"
Halt mal die Füße still. Ich hab dir das weder verboten, noch in meiner Funktion als Mod etwas geschrieben.

deine Funktion als Mod juckt mich im Diskurs net. Und dein "halt die Füsse still" kannst dir auch sparen.


Teilen