ich bin heute mal nach der Arbeit rüber in die Arena zum Training gefahren. Wollte einfach mal schauen, wie die Stimmung so ist und was die Jungs machen.
Ich fasse es mal kurz zusammen: Es fehlte Alex Meier. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er einen Magen Darm Virus. Im Tor trainieren R.Fährmann und Oka. Sie mußten Flachschüsse parieren und sprangen später über Hürden. Neben dem Training liefern Kittel, T. Rivero, Alvarez und Tosun aus. Die anderen Jungs machten die üblichen Lauf und Dehnübungen, dann sprangen sie über kleine Hürden usw. Danach spielten sie in einer Spielhälfte mit zwei Ballkontakten auf zwei Tore, die von Oka und Ralf gehütet wurden. Der Ball lief insgesamt schnell und flüssig, es fielen auch viele Tore. Danach wurde das Spielfeld noch einmal verkleinert und es wurden jeweils am Ende der jeweiligen Hälfte zwei Stangentore aufgestellt, also zwei in jeder Hälfte. So wurde auf engem Raum das Spiel verlagert und über die Außen versucht, schnell zum Torschuß auf das Stangentor zu kommen. Hier fiel mir Ama am meisten auf. Nach 1,5 Stunden wurde noch ausgelaufen und gedehnt.
Skibbe stellte sich danach den anwesenden Reportern: Wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe: Alex Meier fällt definitiv für das Leverkkusen Spiel aus. Skibbe meinte, " er habe das Antibiotikum gewechselt" Es wurde nach Caio gefragt: Skibbe meinte: "ja, als er gegen Freiburg reinkam, hat er zunächst für Schwung gesorgt", danach aber ist sein Spiel wieder verflacht, aber das der gesamten Mannschaft auch". Caio könnte also eine Alternative sein.
Was mir besonders auffiel: Es sind viele ältere Herren beim Training, die wirklich sehr sehr kritisch sind. Sie haben Alles aber auch wirklich Alles in Frage gestellt. Die Griechen bei uns, daß ständig nur alte Spieler geholt werden, daß wir keine Spieler verkaufen können, daß uns keine gescheiten Transfers gelingen, daß Meier und Köhler immer spielen dürfen, egal wie schlecht die seien, daß die Jungen Spieler keine Chance bekämen, wieso man mit Heller verlängert habe, wenn er doch eh keine Chance bekäme, wieso man Clarc für drei Jahre verpflichtet habe. Die Mainzer wurden in den Himmel gelobt, weil die mit wenig was machen, wie die Freiburger. Bei uns würden die Älteren Spieler den Jungen nicht helfen und und und. Wenn Skibbe fliegen würde, dann würde HB bestimmt den Funkel zurück holen. Also im Umfeld brodelt es wirklich. Ich habe dann Herrn Skibbe gesagt, bitte bringen Sie die drei Punkte aus Leverkusen mit, sonst ist hier die K.... am dampfen. Er meinte, sie würden es versuchen, worauf ich meinte "sie schaffen das", ich halte Ihnen die Daumen", worauf er sich mit Daumen hoch und "ja, vielen Dank" bedankte!".
So, jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt auf Mittwoch. Das ein oder andere könnt ihr ja morgen in der Presse lesen, wenn ich richtig gehörte habe, wißt ihr schon was.
Schuri24 schrieb: Was mir besonders auffiel: Es sind viele ältere Herren beim Training, die wirklich sehr sehr kritisch sind. Sie haben Alles aber auch wirklich Alles in Frage gestellt.
Neben dem Training liefern Kittel, T. Rivero, Alvarez und Tosun aus.
Eigentlich finde ich es skandalös, dass die Eintracht ihren Nachwuchshoffnungen nicht ausreichend "Entschädigung" zahlt, dass die Burschen sich nebenbei noch mit Auslieferungen (Pizza o.ä.) über Wasser halten müssen!
Spass beiseite - vielen Dank für den Bericht @Schuri24
Eigentlich finde ich es skandalös, dass die Eintracht ihren Nachwuchshoffnungen nicht ausreichend "Entschädigung" zahlt, dass die Burschen sich nebenbei noch mit Auslieferungen (Pizza o.ä.) über Wasser halten müssen!
Dass sie das auch noch neben dem Training erledigen können, spricht für Multitaskingfähigkeiten sowie für ihre gute Kondition.
danke, informativer Bericht. Zu den Lederhüten gibt es glaube ich sogar einen eigenen Fred. Kann und darf man nicht ernst nehmen. Die bezahlen die Dauerkarte, damit sie sich mal richtig auskotzen können. Zu Hause und im Büro müssen sie wahrscheinlich kuschen. Bin ich auf der GGT auch von umgeben...
Schuri24 schrieb: Was mir besonders auffiel: Es sind viele ältere Herren beim Training, die wirklich sehr sehr kritisch sind. Sie haben Alles aber auch wirklich Alles in Frage gestellt.
Also ich habe nicht mitdiskutiert, meinte nur, letzte Saison, da waren Sie aber zufrieden, oder? Da kam gleich: "Nee, wir haben seit April kein Heimspiel mehr gewonnen, das geht gar nicht!" Lachen mußte ich, weil jemand meinte, wenn Funkel zurück geholt würde, dann würde er aber hier Amok laufen! Dann brachte jemand noch den Vorschlag, den "Zettel Ewald " zu holen, war aber auch ironisch gemeint. Übrigens meinte Skibbe auf Ama angesprochen, daß er sich im Aufbautraining befinde, heute zum zweiten Mal mittrainiert hätte... ich glaube, es reicht nicht für Leverkusen. Ja und sorry, Kittel und Co. liefen aus!, lach! ,-)
Was mir besonders auffiel: Es sind viele ältere Herren beim Training, die wirklich sehr sehr kritisch sind. Sie haben Alles aber auch wirklich Alles in Frage gestellt. ... Wenn Skibbe fliegen würde, dann würde HB bestimmt den Funkel zurück holen. Also im Umfeld brodelt es wirklich.
Jörn Andersen haben sie nicht vorgeschlagen? Das wundert mich jetzt aber wirklich, denn der saß am Freitag auf der Tribüne! Und außerdem war er in M1 Wegbereiter für den heutigen Erfolg des Trainers Tuchel. Oder sehen das die M1er etwa anders(en)?
Die älteren Herren dort, zu denen ich mich ausdrücklich bekenne, sind eine Teilmenge dieses Forums. Dort wir genauso ein Mist gebabbelt oder genauso klug geredet wie hier. Capice?
ich bin heute mal nach der Arbeit rüber in die Arena zum Training gefahren. Wollte einfach mal schauen, wie die Stimmung so ist und was die Jungs machen.
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Es fehlte Alex Meier. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er einen Magen Darm Virus.
Im Tor trainieren R.Fährmann und Oka.
Sie mußten Flachschüsse parieren und sprangen später über Hürden.
Die anderen Jungs machten die üblichen Lauf und Dehnübungen, dann sprangen sie über kleine Hürden usw.
Danach spielten sie in einer Spielhälfte mit zwei Ballkontakten auf zwei Tore, die von Oka und Ralf gehütet wurden.
Der Ball lief insgesamt schnell und flüssig, es fielen auch viele Tore.
Danach wurde das Spielfeld noch einmal verkleinert und es wurden jeweils am Ende der jeweiligen Hälfte zwei Stangentore aufgestellt, also zwei in jeder Hälfte.
So wurde auf engem Raum das Spiel verlagert und über die Außen versucht, schnell zum Torschuß auf das Stangentor zu kommen. Hier fiel mir Ama am meisten auf.
Nach 1,5 Stunden wurde noch ausgelaufen und gedehnt.
Skibbe stellte sich danach den anwesenden Reportern:
Wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe: Alex Meier fällt definitiv für das Leverkkusen Spiel aus. Skibbe meinte, " er habe das Antibiotikum gewechselt"
Es wurde nach Caio gefragt: Skibbe meinte: "ja, als er gegen Freiburg reinkam, hat er zunächst für Schwung gesorgt", danach aber ist sein Spiel wieder verflacht, aber das der gesamten Mannschaft auch".
Caio könnte also eine Alternative sein.
Was mir besonders auffiel: Es sind viele ältere Herren beim Training, die wirklich sehr sehr kritisch sind.
Sie haben Alles aber auch wirklich Alles in Frage gestellt. Die Griechen bei uns, daß ständig nur alte Spieler geholt werden, daß wir keine Spieler verkaufen können, daß uns keine gescheiten Transfers gelingen, daß Meier und Köhler immer spielen dürfen, egal wie schlecht die seien, daß die Jungen Spieler keine Chance bekämen, wieso man mit Heller verlängert habe, wenn er doch eh keine Chance bekäme, wieso man Clarc für drei Jahre verpflichtet habe.
Die Mainzer wurden in den Himmel gelobt, weil die mit wenig was machen, wie die Freiburger.
Bei uns würden die Älteren Spieler den Jungen nicht helfen und und und.
Wenn Skibbe fliegen würde, dann würde HB bestimmt den Funkel zurück holen.
Also im Umfeld brodelt es wirklich.
Ich habe dann Herrn Skibbe gesagt, bitte bringen Sie die drei Punkte aus Leverkusen mit, sonst ist hier die K.... am dampfen. Er meinte, sie würden es versuchen, worauf ich meinte "sie schaffen das", ich halte Ihnen die Daumen", worauf er sich mit Daumen hoch und "ja, vielen Dank" bedankte!".
So, jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt auf Mittwoch. Das ein oder andere könnt ihr ja morgen in der Presse lesen, wenn ich richtig gehörte habe, wißt ihr schon was.
Viele Grüße Schuri24
Das mit Alex ist natürlich Mist.
Das mit den älteren Herren bekannt.
ich hoffe, du hast den Heinz schön gegrüsst
Spass beiseite - vielen Dank für den Bericht @Schuri24
Dass sie das auch noch neben dem Training erledigen können, spricht für Multitaskingfähigkeiten sowie für ihre gute Kondition.
Hast tüchtig selber mitdiskutiert, was?! ,-)
Was heißt da diskutiert.....
Ja ja, diese Rentner.
Da kam gleich:
"Nee, wir haben seit April kein Heimspiel mehr gewonnen, das geht gar nicht!"
Lachen mußte ich, weil jemand meinte, wenn Funkel zurück geholt würde, dann würde er aber hier Amok laufen!
Dann brachte jemand noch den Vorschlag, den "Zettel Ewald " zu holen, war aber auch ironisch gemeint.
Übrigens meinte Skibbe auf Ama angesprochen, daß er sich im Aufbautraining befinde, heute zum zweiten Mal mittrainiert hätte... ich glaube, es reicht nicht für Leverkusen.
Ja und sorry, Kittel und Co. liefen aus!, lach! ,-)
Jörn Andersen haben sie nicht vorgeschlagen? Das wundert mich jetzt aber wirklich, denn der saß am Freitag auf der Tribüne!
Und außerdem war er in M1 Wegbereiter für den heutigen Erfolg des Trainers Tuchel. Oder sehen das die M1er etwa anders(en)?
Die älteren Herren dort, zu denen ich mich ausdrücklich bekenne, sind eine Teilmenge dieses Forums. Dort wir genauso ein Mist gebabbelt oder genauso klug geredet wie hier. Capice?
Danke für den Bericht.
Wieso stellte Skibbe Meier auf, wenn er anscheinend nicht fit war???
Gute Besserung!
[font=Arial Narrow] Ps: Die alten Herren haben doch Recht. [/font]
Erstmal Danke für den Bericht.
Zu den alten Säcken. Einfach ignorieren.
Das habe ich auch gerade gedacht. Und wieder zeigt es sich, dass es auch Gründe für eine schlechte Leistung geben kann...