>

Hapoel Shmona israelischer Meister

#
http://www.transfermarkt.de/de/hapoel-shmona-israelischer-meister/news/anzeigen_87196.html#
Hapoel Ironi Kiryat Shmona ist erstmals Meister in Israel. Der Kleinstadt-Club aus dem Norden des Landes ist nach einem 0:0 gegen Hapoel Tel Aviv fünf Runden vor Schluss nicht mehr einholbar Tabellenführer. Das Team von Trainer Ran Ben Shimon nimmt damit 2012/13 an der Champions Legue-Qualifikation teil.

http://www.transfermarkt.de/de/hapoel-ironi-kiryat-shmona/startseite/verein_6028.html

Kleiner Club wird mit weitem Abstand Israelischer Meister.
Zeigt mal wieder das im Fussball alles möglich ist.  
#
Ist doch alles zementiert  
#
ne da ist die Liga nur nicht zementiert
#
Maccabi Haifa ist doch da mehr sowas wie der FCB oder? Ist doch mal schön wenn es auch ein kleiner Klub wird.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maccabi Haifa ist doch da mehr sowas wie der FCB oder? Ist doch mal schön wenn es auch ein kleiner Klub wird.    

Shmona ist wohl eher so was wie Hoppenheim mit einem Mäzen.
Schön ist was anderes.
#
yeboah1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Shmona ist wohl eher so was wie Hoppenheim mit einem Mäzen.
Schön ist was anderes.

Dann nehm ich es zurück... *shame on me*  
#
gelnhausen schrieb:
Ist doch alles zementiert    

haha wie geil, seh ich ja jetzt erst, dass wir gleichzeitig denselben Gedanken hatten
#
Naja. Eine mehr oder weniger große "Zementierung" kommt zustande, wenn immer wieder die gleichen Clubs das große Geld in Europa (insbesondere in der CL) verdienen. Aber ich glaube kaum, dass israelische Spitzenclubs so sehr auf CL-Einnahmen angewiesen sind wie deutsche.

Zum eigentlichen Thema: wenn das "Kleinstadtverein Hapoel Shmona erstmals israelischer Meister" in die gleiche Kategorie fällt wie "Keinstadtverein VfL Wolfsburg erstmals deutscher Meister" vor nicht allzu langer Zeit, dann kann man sich darüber natürlich nur bedingt freuen.  :neutral-face
#
Ironi(e) in der Champions League.  
Gefällt mir!
#
Bin jetzt nicht so der Experte für israelischen Fussball, aber :
"Hapoel Ironi Kiryat Shmona spielt Champions-League" hört sich doch gut an.
Wie wäre "Hapoel Ironi Kiryat Shmona besiegt FC Barcelona".

Zum Mäzen : "Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution,...mit Geld ...unterstützt..., ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen. (Wikipedia)

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass D.Hopp sicher kein Mäzen ist, denn er greift direkt/indirekt in Personalentscheidungen ein. Er holt sich für sein Geld also eine Gegenleistung. Wie nennt man das ? Investor ? Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber sicher ist, dass er sich mit Lorbeeren schmückt die ihm nicht zustehen.

Keine Ahnung wie da die Lage bei Hapoel Ironi Kiryat Shmona ist.

Teilen