>

Noten gegen Freiburg

#
Spielnote: Drölf!
#
womeninblack schrieb:
Skibbe 6
Fanz 7-
Caio 7-

2. Liga, wir kommen.

Ach, WIB, vielleicht hellt das ja Deine Laune wieder auf, wenn ich Dir sage, dass Fridhelm in wenigen Wochen wieder zu haben ist.  
#
so, in aller Ruhe und Gelassenheit:

alle 5, bis auf

Oka - 3 (hielt, was zu halten war)
Schorsch - 3,5 (wollte spielen, aber wegen der Rumsteherei der annern musste er den Ball nach vorne schlagen)
Köhler - 4 (immerhin ballsicher)
Ochs - 4 (bemühter als annere, aber trotzdem mit sinn- und glücklosen Aktionen)
Gekas - 3,5 (ärmste Sau des Spiels, wurde vorne vollkommen im Stich gelassen)
#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:
Skibbe 6
Fanz 7-
Caio 7-

2. Liga, wir kommen.

Ach, WIB, vielleicht hellt das ja Deine Laune wieder auf, wenn ich Dir sage, dass Fridhelm in wenigen Wochen wieder zu haben ist.  

Am Ende sogar zeitgleich mit Skibbe  
#
Meine Bewertung:

...und als die Mannschaft den Rasen sah, welcher da in seinem mitleiderregendem Zustand herumlag, ergriff sie spontan die Initiative und demonstrierte eine selten gesehene, solidarische Geschlossenheit. Der Schiri wollte dem nun natürlich nicht nachstehen und schloss sich dem Unterfangen an. Der Trainer war jedoch noch nicht gänzlich zufrieden und so wechselte er den Führer der brasilianischen Solidaritätspartei ein. Das Publikum unterstütze diese Entscheidung natürlich frenetisch. Auch den Ball sollte man nicht vergessen, denn dieser trat, ob der Entscheidung der Mannschaft, selbstverständlich auch in den Streik und bewies konsequent, dass eine Torfabrik auch anders kann und so begab es sich, dass dieser sich weigerte, egal wie schief und fies er denn nun auch getreten wurde,  die Linie zu überqueren. Leider verlor er am Ende dann doch noch die Konzentration, dachte er doch, dass eine klare Abseitssituation vorausgegangen sei und so rollte er dann doch noch über die Linie. Tja, von der Solidarität des Schiedsrichtergespanns war er dann wohl doch überrascht.  

Es hätte letztlich alles schön und einträchtig sein können, aber wie so oft bleibt festzustellen: Der Ball war schuld = Note 6!

V.
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:
Skibbe 6
Fanz 7-
Caio 7-

2. Liga, wir kommen.

Trainertausch, Trainertausch, hey, hey  
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ kadaj:
Gute Beobachtungen aber in Tzavellas scheinst Du Dich verliebt zu haben!  
Im Gegenzug kann man natürlich auch sagen, dass du Tsavellas auf dem Kieker hast. Ihn an als einen der schlechtesten zu sehen, tun nämlich nicht viele außer dir, wohl aber eine ganze Menge als einen der besseren, z.B. auch Sportal. Sind die alle verliebt? Natürlich hast du aber das Recht, das so zu sehen, andere sind aber nicht gleich verliebt, wenn sie das nicht tun.

Nö. Andere haben nicht kadajs tolle Auffassungs und Beobachtungsgabe!  

Wie gesagt: Ich verstehe es nicht im geringsten wie man einen Spieler, der ca. 40 Ballverluste vollstreckt oder zumindest einleitet, dann weiss ich nicht, wie eine Mannschaft gewinnen soll. Was kann da anderes als eine 5 bei rumkommen.

Jetzt mal arg theoretisch:
Mit einem Tzavellas wäre Spanien niemals nie Weltmeister geworden. Die Xavis, die Villas würden bei seiner Bolzerei keinen Ball sehen.
Wie will man da ein Spiel aufziehen? Wie will man da Fussball spielen?

Klar, ich weiss, arg theoretisch: Nach dem dritten Sinnlosball in die Pampa hätten Ramos und Co. schon irgendann gemerkt, dass man Tzavellas eigens besser aus dem Spiel nimmt.
Nur unsere Jungs geben sich auch nach dem 20sten Mal mit seiner Bolzerei zufrieden.
#
Basaltkopp schrieb:

So schnell schießen die Ostwestfalen nicht. Aber Funkel ist übernächste Woche wieder auf Malle und kann warten...  
#
Kadaj schrieb:
Caio: 1-2 gute Aktionen, ansonsten Ballverluste und Ego-Show. Kann nachvollziehen, dass er kaum noch angespielt wurde. In der Nachspielzeit versuchen nochmal mit Hacke am Gegner vorbeizugehen um dann hängen zu bleiben ist so unfassbar unnötig.

Wie Caio hier bewertet wird, spottet jeder Beschreibung.

Meier hat fast keinen Ball zum Mann gebracht und auch in der Defensive nicht so souverän wie sonst - und wird hier teilweise als weniger schlecht als Caio benotet.

Schwegler konnte weder das Freiburger Spiel entscheidend stören noch unser Spiel antreiben.

Russ und insbesondere Franz veranstalten - teilweise unterstützt von Jung - einen Tag der offenen Tür.

Altintop rennt und kämpft und hat nach 4 Spieltagen 2-3 torgefährliche Szenen gehabt. Lächerlich für eine Offensivkraft.

Köhler war zwar über drei Spiele unser bester Mann. Generell fehlt es ihm aber an Kreativität, Dynamik und Torgefährlichkeit (er schießt zwar relativ viele Tore, sorgt aber im Spiel für relativ wenig torgefährliche Situationen). Gestern war er sehr schwach.

Und auf Caio wird jetzt eingehackt, weil er nicht so bemüht und kämpfend aussieht, wie unsere ganzen uneffektiven Einsatzbienen? Welcher andere Spieler hat denn gestern für mehr torgefährliche Szenen gesorgt als Caio? Tzavellas und Gekas würde ich gelten lassen. Sonst niemanden. Dass sich eine Offensivkraft verdribbelt, das verzeihe ich. Dass eine Offensivkraft mit Lässigkeit etwas versucht, ist quasi notwendig. Ein geschmeidiges Dribbling funktioniert eben nicht, wenn man es verbissen angeht. (Sieht man übrigens immer schön an Ümit. Wenn der verbissen in einen Gegner reinrennt. Erst wenn er eine gewisse Lockerheit hat, laufen auch seine Dribblings.) Was man in einem Spiel wie gestern aber keiner Offensivkraft verzeihen kann: Wenn das Dribbling nicht versucht wird.
Ich wollte Caio eigentlich ne 3- geben, aber zur Forumsprovokation gebe ich jetzt mal ne 2+. Er hätte das Spiel drehen können, hätte Ochs ihn einfach ein paar mal angespielt als er gestartet ist. Ochs hat es aber vorgezogen den Ball zu halten und dann zu verlieren.
Dem Caio eine Ego-Show vorzuwerfen ist frech. Z. B.: Gegen Chelsea wird Caio angespielt und Köhler sprintet dazwischen, um ja an dem Ball zu sein, bevor Caio ihn bekommt. Was folgt für Caio aus seiner guten Vorbereitung und der nicht praktizierten Ego-Show: Ein Bank-Platz. Kein Wunder, dass der Junge langsam mitbekommt, wie man einen Stammplatz bekommt: nicht durch gute, saubere, den Spielpaltz befördernde Pässe, sondern durch Zeichensetzen, Einzelaktionen, Verantwortung übernehmen und all den Mist.

Das Spiel gestern hat mir gezeigt, dass wir einfach mehr torgefährliche Spieler in der Mannschaft brauchen, daher:

Fährmann
Jung Chris Russ Tzavellas
Meier Schwegler
Caio
Ochs Gekas Kittel/Korkmaz
#
Ich denke einfach auch, Caio hatte einfach nur unglückliche Situationen, als im beispielsweise der Ball versprang, alle wissen, dass es ihm normalerweise nicht passiert.
#
" Er hätte das Spiel drehen können, hätte Ochs ihn einfach ein paar mal angespielt als er gestartet ist. Ochs hat es aber vorgezogen den Ball zu halten und dann zu verlieren."

Sorry, aber genau das Gegenteil war der Fall. Ochs und auch Jung sind ein paar mal lang gelaufen, Caio hat es aber vorgezogen ins Dribbling zu gehen.... ohne jeglichen Ertrag.

Und ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst. Caio wird kritisiert, weil er scheiße gespielt hat genauso wie die anderen auch, hebst jezt aber nur - warum auch immer - Caio hervor.
Du scheinst mir einfach ein wenig verblendet.
#
Kadaj schrieb:
" Er hätte das Spiel drehen können, hätte Ochs ihn einfach ein paar mal angespielt als er gestartet ist. Ochs hat es aber vorgezogen den Ball zu halten und dann zu verlieren."

Sorry, aber genau das Gegenteil war der Fall. Ochs und auch Jung sind ein paar mal lang gelaufen, Caio hat es aber vorgezogen ins Dribbling zu gehen.... ohne jeglichen Ertrag.

Und ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst. Caio wird kritisiert, weil er scheiße gespielt hat genauso wie die anderen auch, hebst jezt aber nur - warum auch immer - Caio hervor.

Kadaj, das war nur eine Reaktion auf diverse "Beurteilungen", die dem (H)Fass den Boden ausschlagen. Die 7- hab ich dabei gar nicht auf der Rechnung.

Stimme sowohl Scare als auch Maggo ausdrücklich zu.
#
Kadaj schrieb:

So ein Quatsch! Auf Caio wird nur ungerechterweise eingeprügelt.

Besser als Caio waren Nikolov, Tzavellas (ich fand den richtig stark, wobei ich da zwiegespalten bin und auch sCarecrows Sicht nachvollziehen kann), Gekas. Ochs und evtl. Korkmaz waren auf ähnlichem Niveau. Deutlich(!) schlechter als Caio waren Meier, Schwegler, Franz(!!!), Russ, Jung, Altintop und Köhler.
#
womeninblack schrieb:
Skibbe 6
Fanz 7-
Ochs 2
Meier 3
Köhler 2
Caio 7-
Oka 2

Alvarez 1
Tosun 1

Habe ich mich aufgeregt......
Aber ich habe uns ja auch auf den Reliplatz getippt.

2. Liga, wir kommen.

Das wirklich bittere hierbei ist ja, dass du das tatsächlich ernst meinst    

Oka 2,5
An Oka lag es gestern am Wenigsten. Direkt zu Beginn sehr stark gegen Cissé geklärt, auch im weiteren Verlauf gute Paraden und eine Bank. Einmal jedoch unglücklich in die Mitte abklatschen lassen, wo zum Glück kein Freiburger stand, daher keine 2 !

Jung 4,5
Gestern erschreckend schwach, hatte seine Seite ungewohnterweise nie wirklich im Griff und auch offensiv recht harmlos.

Russ 4,5
Stand ansich okay, wobei ich seinen Laufweg beim 0-1 nicht zwingend nachvollziehe, warum er da mittig bleibt und nicht mit Rosenthal mitzieht. Liegt vllt aber auch an einem Schnelligkeitsdefizit.

Franz 5,0
Hatte Cissé nie im Griff, braucht dringend eine schöpferische Pause. Andererseits braucht man jetzt auch Leute, die auf den Tisch hauen, das Maul aufmachen und draufgehen...daher sollte er noch eine Chance erhalten.

Schorsch 4,0
Gefiel mir in der Abwehr noch am Besten. Seine Standards sind echte Waffen, schlägt mir aber noch zuviele Flanken aus dem Halbfeld. Wenigstens der Einsatz passt.

Schwegler 4,5
Er kriegt ein, zwei Männer auf den Fuß gestellt und prompt war es das mit unserem Spielaufbau. Hatte keine Unterstützung von Meier und war daher nicht in der Lage, sein Spiel zu entfalten.

Meier 6,0
Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Kampf, keine Ideen, kein Willen. Symptomatisch sein lahmes Schleichen vom Platz als er ausgewechselt wurde. Das war genauso dynamsisch wie sein sonstiges Spiel. Ist einmal richtig klasse gegen Gladbach und denkt dann, er wärs. Nächstes Mal bitte auf die Bank und Denkpause geben.

Köhler 5,5
Weiterhin die gefährlichsten Ecken der ganzen Liga. So gut, dass man nicht mal auf die Idee käme, unseren Freistoßspezialisten sie einfach mal treten zu lassen. Sonst auch zu drucklos, zu schwach, zu ängstlich. In Auswärtsspielen wichtig aufgrund der Ballsicherheit, zuhause schlicht unbrauchbar, da er gegen tiefstehende Gegner durch sein ständiged um die Achse drehen, ***** zum gegner und Ball zurückspielen niemals Druck entwickeln wird !!

Halil 4,0
Zeigte EInsatz, lief viel, versuchte es zumindest, das Spiel in die Hand zu nehmen, leider blieb er ohne Unterstützuung und somit auch blass.

Ochs 4,5
Gestern auch irgendwie erschreckend schwach und drucklos, allerdings fehlte es ihm auch an Unterstüzung, der Einsatz stimmte immerhin. Dennoch sein schwächstes Saisonspiel.

Gekas 3,5
Lief viel, bot sich an, verwertete selbst unverwertbare Bälle, zeigte Einsatz und hatte seine Chancen aus Zuspielen, die diese Bezeichnung nicht verdienen. War zufrieden mit ihm.

Caio 4,5
Er brachte kurz frischen Wind, indem er einmal klasse an 2-3 Leuten vorbei ging und das Spiel verlagerte. Dann das selbe Phänomen wie so oft, man nimmt ihn aus dem Spiel, in dem man ihn meidet und ihm keine Bälle gibt. Riesenmannschaft da aufm Platz...
#
losmann schrieb:
ich habe keine Lust mehr.

Ist das ein Versprechen?
#
Maggo schrieb:
Kadaj schrieb:

Besser als Caio waren Nikolov, Tzavellas (ich fand den richtig stark, wobei ich da zwiegespalten bin und auch sCarecrows Sicht nachvollziehen kann), Gekas. Ochs und evtl. Korkmaz waren auf ähnlichem Niveau. Deutlich(!) schlechter als Caio waren Meier, Schwegler, Franz(!!!), Russ, Jung, Altintop und Köhler.

Auf Caio wird überhaupt nicht eingeprügelt. Er wird kritisiert weil er schlecht gespielt hat genau wie die anderen. Will das denn nicht in deinen Kopf. Und von den anderen, die - wie du schon sagst - auch schlecht gespielt haben, hat niemand das Gegentor durch einen unnötigen Hackentrick eingeleitet.
#
zu Tzavellas: Ich habe ihn deshalb noch gut gesehen, weil seine ständigen weiten, langen, hohen Bälle nach vorne erst kamen als klar war, das unser Mittelfeld das Kurzpassspiel nicht zustande bringt. Die Flügelwechsel fand ich stark. Ebenso seine Abwehrleistung und die Flügelläufe - die übrigens oft von Köhler übersehen wurden.
#
ist doch lächerlich... einmal gut an zwei leuten vorbei, einmal artistisch ball im spiel halten ein fieser freistoß.
ansonsten nur unforced ballverluste und dieses hackending... aua.
da erwarte ich mehr von caio.

Caio 4,5

Nikolov: 2,5
Jung: 4
Franz: 5
Russ: 4
Tzavellas: 4 bessere note nur verhindert durch diese ständigen verzweiflungsbälle in hz 2.
Ochs: 4
Schwegler: 4,5
Halil: 4,5
Meier: 5
Köhler: 4,5
Gekas: 3,5 bekommt einen halben pluspunkt, weil er immer vorne drauf ging, die mitspieler zum pressen und zulaufen aufgefordert hat und teilweise noch die größten drecksbälle verabeitet hat

ps die neue spiel-matrix auf bundesliga.de ist ja mal sehr geil, jetzt gibt es endlich "datenmüll" ohne ende  
#
Kadaj schrieb:
Maggo schrieb:
Kadaj schrieb:

Auf Caio wird überhaupt nicht eingeprügelt. Er wird kritisiert weil er schlecht gespielt hat genau wie die anderen. Will das denn nicht in deinen Kopf. Und von den anderen, die - wie du schon sagst - auch schlecht gespielt haben, hat niemand das Gegentor durch einen unnötigen Hackentrick eingeleitet.

Bälle gehen in der Offensive verloren. Sorry, Caio hat wenigstens etwas versucht. Dass unsere Abwehr so wenig von einer Mauer hatte, lag ja wohl weniger an Caio als vielmehr an Schwegler, Altintop, Russ und Franz.
#
Nikolov 3,0
Jung 3,5
Russ 3,5
Franz 4,0
Tzavellas 3,0
Ochs 4,0
Schwegler 4,0
Meier 5,0
Altintop 5,0
Köhler 4,0
Gekas 4,0