>

Fliehkräfte vermindern?

#
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

Wäre für Tips dankbar.
#
Völliger Schwachsinn.
#
Da solltest Du in den Kurven um die Kabel herum kleine Schutzwalle aufbauen. Das verhindert zwar nicht, dass die Daten aus der Leitung fliegen. Aber so kannst Du sie leichter zusammenfegen und mit einem Eimer an ihren Bestimmungsort transportieren. Eine andere Möglichkeit wäre, einen etwas dickeren Wasserschlauch um die Kabel zu legen und nach jedem Datentransfer kräftig durchzuspülen. Dazu müsstest Du allerdings Löcher in das Gehäuse Deines PCs bohren, damit das Wasser auch wieder abfließen kann.
Probiere es einfach mal aus!
#
Das Problem hatte ich auch schon mal. Es hilft, wenn man das Kabel am Anfang 3-4 mal um eine leere Cola light Flasche wickelt. Durch die "Loopings" kommen die Packete in eine routierende Bewegung. Durch diese Massnahme verringert sich der Verlust um ca 64%. (Bei Wasserflasche um 58%)
Allerdings werden durch die heftige Drehbewegung manche Packete etwas verwirrt. Ist aber immer noch besser als sie in der Wohnung aufsammeln zu müssen.
Achtung: Keine Flasche mit alkohilchen Getränken nehmen. Der Verlust reduziert sich zwar um über 90%, aber nur weil die Packete anfangen sich zu paaren und so "Ersatz" schafen.
#
Es langt völlig die Kabel in den Kurven analog der Steilkurven einer Carrerabahn etwas nach innen drehen.
#
Gute Erfolge kann man erzielen, wenn man auf der Innenseite der Biegungen Bilder von Bill Gates aufstellt. Die Daten erkennen ihren Papa und fühlen sich automatisch zu ihm hingezogen. In den meisten Fällen reicht dies völlig, um die Fliehkräfte auszugleichen. Wenn die Fliehkräfte hierfür dennoch zu stark sind, helfen nur noch Spezialkabel ("Stammheim" als deutsche Traditionsmarke oder das neuere "Guantanamo" aus den USA), die jegliche Fliehkräfte ausschalten. Allerdings hat man dann etwas Verlust durch Datensuizid.
#
Gegen Datenfliehkräfte werden in kleineren bis mittelgroßen Haushalten gern ringförmig angeordnete elektromagnetische Felder eingesetzt:



Gewisse handwerkliche Fähigkeiten zur Einrichtung der benötigten Infrastruktur sollten allerdings gegeben sein (Auskünfte erteilen immer gern: CERN/Genf sowie DAISY/Hamburg):



Sollten hernach immer noch einzelne Teilchen entweichen, empfiehlt sich die Kombination mit der eher konservativen, aber langbewährten Methode der Mammutfalle:



Viel. Glück.  
#
Irgentwoher kenn ich diese Frage *gg* gebs ma bei Google ein es gab ma so nen Threat in nem Internetforum mit über 100 Seiten...

Ausserdem ist das echt völliger Schwachsinn
#
@ adlerkadabra:      
#
Servus,

ja, ich hab den Link gestern auch bekommen und mich weggeschmissen... herrlich

Deshalb wollte ich es auch hier mal "testen" - so bescheuert bin ich dann ja doch nicht

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663

Viele Grüße und danke an die, die mitgemacht haben
#
Hallo zusammen,
das Fliehkräfte Problem habe ich erstmal ruhen lassen und bin wieder auf 100MBit zurückgegangen (Falls euch noch Lösungen einfallen bin ich aber gerne dafür offen).
Allerdings habe ich nun ein neues Problem, dafür Missbrauche ich einfach mal diesen alten Thread hier.
Durch die 100MBit haben die Daten natürlich nur 1/10 der Schwungkraft, weshalb auch bei engesten Kurven keine Probleme auftauchen.
Allerdings habe ich jetzt meinen Schreibtisch umgeräumt, und muss das LAN Kabel deshalb über eine Tür führen.

http://people.freenet.de/Cardinal62/Bilder/tuer1.jpg
http://people.freenet.de/Cardinal62/Bilder/tuer2.jpg

(sieht noch etwas wüst aus).

Das Problem ist nun seit ich das so umgebaut habe klappt mein LAN wieder so gut wie gar nicht.
Die Ursache des Problems liegt allerdings nahe:

Die Daten müssen steil nach oben, und das über 2 Meter, bei einem Schub von nur 1/10 eines GBit LANs.
Deshalb vermute ich das die meisten Daten wieder abstürzen bevor sie den Weg nach oben geschafft haben.
Wie kann ich nun dafür Sorgen das es dennoch funktioniert?
Gibt es da booster-tools oder ähnliches? Wobei oben in der Tür ja eine enge Kurve kommt, weshalb die Daten da wiederrum nicht zu schnell sein dürfen...

bitte helft mir  
#
ich würde dir raten ein w-lan kabel zu kaufen, hab gesehen, dass es die bei ebay schon sehr günstig gibt. musst darauf achten, dass es auch eine kupernickel verbindung hat! sonst kannst dus gleich wieder vergessen!
kaufe auch keines das länger als 5 meter ist! du hast sonst irrsinnige elektrosmog verwirbelungen in der wohung! hatte damals auch ein längeres 7 m, mein arbeitszimmer war leider so weit weg! auf jeden fall waren die smog einflüsse so groß, dass die fernbedienung meines fernsehrs nicht mehr funktionierte. ich habe darauf hin beim kabelhersteller informiert, die sagten, dass das bei dieser länger und raumaufteilung nicht anders sein kann und darf! die fernbedienung funktionierte also nicht mehr, weil sich sonst ein jemand auf meinem fernseher einhacken kann! gott sei, dank hab ich da nochmal nachgefragt! aber beim dem 5 meter langen kannst du nichts falsch machen!! nur leider lässt es sich nicht vermeiden, dass die temporären datein sich an den türrahmen festsetzen, die gehen aber wiederrum mit terpentin sehr gut weg! am besten nimmst du dafür ein küchentuch, dass kannst du dann, bevor dus in den müll wirfst, zerreisen. denke immer an die datensicherheit!! oder willst du, dass die nachbarn wissen auf welchen seiten zu dich rumtreibst!!

so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
#
compagnero schrieb:
ich würde dir raten ein w-lan kabel zu kaufen


#
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Das einzigste was mit Bögen und Kurven beim Netzwerkprobleme machen kann sind LWLs, die darf man net zu sehr knicken und muss bestimmte Radien einhalten.
#
christus schrieb:
Die Daten müssen steil nach oben, und das über 2 Meter, bei einem Schub von nur 1/10 eines GBit LANs.
Deshalb vermute ich das die meisten Daten wieder abstürzen bevor sie den Weg nach oben geschafft haben.
Wie kann ich nun dafür Sorgen das es dennoch funktioniert?
bitte helft mir    




#
adlerkadabra schrieb:
christus schrieb:
Die Daten müssen steil nach oben, und das über 2 Meter, bei einem Schub von nur 1/10 eines GBit LANs.
Deshalb vermute ich das die meisten Daten wieder abstürzen bevor sie den Weg nach oben geschafft haben.
Wie kann ich nun dafür Sorgen das es dennoch funktioniert?
bitte helft mir    










oder so?


#
so.

#
VilbelAdler schrieb:
so.




Nein. Da könnte sich Erdöl unter die Daten mischen, was sie verdammt schlüpfrig machen würde - und ich geh mal davon aus, dass genau dies nicht in deinem Sinne wäre (?   )

Dann vielleicht doch eher die Schraube des Archimedes:



Oder, für besonders wichtige, einzelne Daten:


#
adlerkadabra schrieb:




Das wären dann 1 Bit pro Wurf, also wenn dieser 10sec. dauert, 0,1Kbit/s.

Das übertragen eines 100kb großen Bildes dauert demzufolge 8 Mio Sekunden.

Wären übrigens 94 Tage  
#
ich liebe dieses forum  


Teilen