simima schrieb: Wer kennt noch Walter Eschweiler ? Den könnt ich mir in der Runde auch noch vorstellen
ich hätte lieber den Ahlenfelder mit seiner Bluna
Der betrunkene Schiri: Die Gans war schuld. Das behauptet Wolf-Dieter Ahlenfelder jedenfalls bis heute, wenn er erklären muss, warum er 1975 die erste Halbzeit des Bundesliga-Spiels Bremen gegen Hannover schon nach 30 Minuten abpfiff. Der Schiedsrichter hatte zuvor eine fettige Gans zu Mittag gehabt und versucht, den schweren Magen mit einigen Bierchen und Maltesern zu beruhigen. Es waren ein paar Gläser zuviel - zu Spielbeginn war er sternhagelvoll. Noch heute bekommt man im Bremer Vereinslokal ein Pils und einen Malteser, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt.
simima schrieb: Wer kennt noch Walter Eschweiler ? Den könnt ich mir in der Runde auch noch vorstellen
ich hätte lieber den Ahlenfelder mit seiner Bluna
Der betrunkene Schiri: Die Gans war schuld. Das behauptet Wolf-Dieter Ahlenfelder jedenfalls bis heute, wenn er erklären muss, warum er 1975 die erste Halbzeit des Bundesliga-Spiels Bremen gegen Hannover schon nach 30 Minuten abpfiff. Der Schiedsrichter hatte zuvor eine fettige Gans zu Mittag gehabt und versucht, den schweren Magen mit einigen Bierchen und Maltesern zu beruhigen. Es waren ein paar Gläser zuviel - zu Spielbeginn war er sternhagelvoll. Noch heute bekommt man im Bremer Vereinslokal ein Pils und einen Malteser, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt.
davon könnten sich heutige Schiris mal was abschneiden
Legendär ist auch sein Wortwechsel mit Spielerlegende Paul Breitner während eines Spiels:
Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein *****." Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein *****."
FredSchaub schrieb: 3:0 Hopp - der HSV wird langsam zerlegt
Relativ weit am Anfang der Saison frug mich ein HSV-Fan noch "Wenn wir nächste Saison CL spielen, fliegst du dann mit nach Madrid?". Ich sollte ihn mal wieder drauf ansprechen
FredSchaub schrieb: 3:0 Hopp - der HSV wird langsam zerlegt
Relativ weit am Anfang der Saison frug mich ein HSV-Fan noch "Wenn wir nächste Saison CL spielen, fliegst du dann mit nach Madrid?". Ich sollte ihn mal wieder drauf ansprechen
Ich kann mir nur daran erinnern, dass er bei ner WM während eines Spiels mal ein unfreiwilliges Salto gedreht hat
und dabei hat er sein gebiss verloren.
Herrlich
davon könnten sich heutige Schiris mal was abschneiden
Legendär ist auch sein Wortwechsel mit Spielerlegende Paul Breitner während eines Spiels:
Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein *****."
Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein *****."
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/meuselwitz-zu-stark-fuer-leipzig-rb-verliert-heimspiel-und-tabellenfuehrung/r-rb-leipzig-a-132693.html
falscher Thread...aber Recht haste schon
1:40
http://www.youtube.com/watch?v=zSFp1mOQ7Po
Hmmm, mein Tipp, so kanns bleiben.
Genau. Danke. Mensch, 30 Jahre her