>

DFB Sportgericht und dessen Urteile

#
gotcha24 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Viel interessanter finde ich wie nun der Mainzer Münzwurf geahndet wird...
eigentlich müsste man ein ähnliches Urteil wie das Kassenrollenurteil erwarten. Keine Kollektivstrafe da Einzeltäter wohl bekannt. Vmtl. trotzdem eine Geldstrafe für den Verein, obwohl kein Kausalzusammenhang gegeben..


Geldstrafe für einen Münzwurf, dann zahlen die ja zweimal. ,-)
#
propain schrieb:
gotcha24 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Viel interessanter finde ich wie nun der Mainzer Münzwurf geahndet wird...
eigentlich müsste man ein ähnliches Urteil wie das Kassenrollenurteil erwarten. Keine Kollektivstrafe da Einzeltäter wohl bekannt. Vmtl. trotzdem eine Geldstrafe für den Verein, obwohl kein Kausalzusammenhang gegeben..


Geldstrafe für einen Münzwurf, dann zahlen die ja zweimal. ,-)  


#
Schmidti.82 schrieb:

Der Kassenrollenwurf hatte ja nicht das Ziel den Spieler zu treffen oder zu verletzen, sondern um eine Papierschlange zu erzeugen und wurde eher aus Dusseligkeit zur Gefahr.


Hat der Kerl behauptet. Das glaube ich ihm nicht. Besonders nach seiner "Flucht" aus dem Stadion.
#
ltobias schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Der Kassenrollenwurf hatte ja nicht das Ziel den Spieler zu treffen oder zu verletzen, sondern um eine Papierschlange zu erzeugen und wurde eher aus Dusseligkeit zur Gefahr.


Hat der Kerl behauptet. Das glaube ich ihm nicht. Besonders nach seiner "Flucht" aus dem Stadion.



ich glaube ihm das und halte auch die flucht für keine ungewöhnliche reaktion.
#
Schmidti.82 schrieb:
Viel interessanter finde ich wie nun der Mainzer Münzwurf geahndet wird...


Gar nicht!
Du hast bei der Fragestellung vergessen, dass es hier um einen der beiden Vorzeigevereine des DFB geht, bei denen so etwas prinzipiell nicht vorkommt!  
#
Ich hab gestern mal Lutz Wagner gefragt, was er von sowas hält.

Er hat dann auch noch das Beispiel Matip genannt, wo ja die UEFA zum Beispiel einen Spieler freigesprochen hat.

Da ist ja was dran. Der DFB handelt da entgegen der UEFA,
Komisch, dass da nicht die Regelung des höher gestellten Verbandes gilt.
Denn der DFB ist ja Mitglied in der UEFA.
#
So richtig gesagt was er davon hält hat er leider nicht.

Aber er ist ja auch Schiedsrichter und nicht beim DFB-Sportgericht.


Teilen